Guten Morgen, Ihr alle.
Vielen Dank für Eure Reaktionen. Sie bringen mich zum Nachdenken und begleiten meine Beobachtungen.
Ich lasse erstmal alles sacken. Schnellschüsse sind hier sowieso zwecklos, das ist mittlerweile eine sichere Erkenntnis.
Und es geht mir ja nicht schlecht, etwas Schnelles ist an dieser Stelle ja auch nicht zwingend notwendig.
Zitat von Gracia:Hättest du losgelassen ( oder das Band zerschnitten ) wäre es nicht mehr da .
Du hast nicht losgelassen , du schreibst es ja selber weil du es selber nicht willst
Du hast geschrieben , daß du selber eig nichts tust , und wenn er sich meldet , kannst du einem Treffen nicht wiederstehen ---- wäre es vlt eine Alternative , deine Kontaktdaten , wo er sich meldet , zu ändern ? Also andere Handynummer , email .....wenn er keinen Kontakt aufnehmen kann zu dir , wäre dir das eine Hilfe ?
Was müsste denn deiner Meinung nach passieren ? Wenn der Mann jetzt zb eine feste Partnerin findet , wäre das für dich ein Grund zu sagen okay , jetzt ist es aber genug , nun kann ich ihn nicht mehr lieben ?
Liebe Gracia, auch Dir vielen Dank. Von "Band zerschneiden" kann ich absolut nicht sprechen. Und losgelassen habe ich auch nicht, weil ich will, sondern sozusagen: gezwungenermaßen. Dann kommt er, und ich habe ja auch keinen Willen, ihn abzulehnen, das ist richtig. Wobei es nicht richtig ist, dass alle Initiative ausschließlich von ihm ausgeht. Ab und an kontaktiere auch ich ihn.
Ich nehme an, wenn ich z.B. hier das Wort "loslassen" einsetze, handelt es sich mehr um eine Momentaufnahme. Und damit hast Du recht: wenn ich ihn aus mir selbst heraus loslassen wollte, wäre eine Änderung der Kontaktdaten nicht nötig.
Was passieren würde, wenn der Mann eine feste Partnerin hätte, weiß ich ebenfalls nicht. Sicher ist nur, dann würde ich ihn nicht kontaktieren. Es war ja sogar so, dass er mir gegenüber angegeben hat, eine feste Partnerin zu haben. Und obwohl ich keinerlei Anhaltspunkte für eine unehrliche Aussage von ihm hatte, "wusste" ich einfach, dass es gelogen ist.
Langer Rede, kurzer Sinn: Es ist einfach noch nicht zuende. Und ich habe mich dafür entschieden, zu warten, bis es auf irgendeine Art und Weise zuende geht. Oder eben auch nicht.
Ich fühle mich etwas dumm bei dieser Haltung, die ich einnehme, aber zunehmend erkenne ich für mich, dass es die richtige Haltung ist. Ich liebe ihn, unabhängig davon, ob er mich zurück liebt oder auch nicht. Und wenn ich ihn mal nicht mehr liebe, bin ich frei.
Wie gesagt, es geht mir ja nicht schlecht. Ich denke, ich werde schon reagieren, wenn es mir schlecht geht.
Zitat von Random:Wunschprojektion.
Echtes Leben schmeckt und riecht.
Liebe liebt nur in realer Tat.
Das Wort: Wunschprojektion kann ich für mich nicht richtig mit Inhalt füllen. "Wunsch" schon, und ja, ich wünsche ihn sehr an meine Seite. Und wenn er da ist (und das ist er ja), dann schmecken und riechen wir uns sehr intensiv. Und lange hab ich z.B. geglaubt, das wäre die (einzige) Basis, die uns zusammenhält und auf der wir funktionieren. Mittlerweile glaube ich das nicht mehr.
Ich werde sehen, wohin die Reise geht. Und ich habe aufgehört, es beschleunigen zu wollen.
Zitat von kaaaaa72:Es ist schwer zu beschreiben aber nur in ihrer Gegenwart bin ich richtig glücklich.
So ist es für mich im Moment. Und ich lasse es auch so sein. Ich realisiere, dass es mir im Moment so gut geht, weil er "da" ist. Und ich realisiere, dass meine Angst vor seinem "Wegsein" abnimmt.
Erstmal nicht mehr und nicht weniger.
Und nun: auf ins Wochenende! Danke Euch allen. solea