1051

Unerträglicher Schmerz ! Wie geht ihr damit um?

B
Ihr habt ja recht. Ich habe mich für heute auch bei Freundinnen angemeldet..die mich ablenken dürfen.
Aber es ist einfach schwer und man nimmt dann doch immer wieder sein Handy in die Hand und hofft eine Nachricht zu sehen. Eigentlich wirklich lächerlich, wie sehr man sich von einem einzigen Menschen beeinflussen lassen kann. Ich wünschte wirklich, man könnte es so einfach abschalten. Aber, wenn eine Trennung aus heiterem Himmel kommt und man sie nicht versteht und da einfach so viele Gefühle sind..geht es wohl nicht.

05.05.2016 13:49 • x 5 #4831


Klinkersteinchen
Hallo ihr lieben,

Ich bin auch mal wieder da...natürlich, wie sollte es anders sein, weil ich einen ganz üblen Rückfall hatte. Ich war schon echt ein gutes Stück vorangekommen...diese ewigen Blicke aufs Handy waren deutlich weniger...ich habe nicht jeden tagen schreiben wollen und dieser permanente fiese Schmerz im Herz war auch deutlich gedämpfter und dann...zurück auf Anfang...oder noch schlimmer...ich blöde Kuh lass mich noch zu einer Nacht hinreißen ...nur um am nächsten Tag herauszufinden, dass der längst ne neue hat !

So und nun taumle ich gedanklich von einem extrem ins andere und hoffe spätestens im Urlaub endlich mal auf andere Gedanken zu kommen...

Aber immer wieder aufs neue unglaublich wie sehr das schmerzt

05.05.2016 18:07 • x 1 #4832


A


Unerträglicher Schmerz ! Wie geht ihr damit um?

x 3


littlechen
Liebes Klinkersteinchen,

ich kann dich sehr gut verstehen, habe mich damals auch zu einer Nacht hinreissen lassen. Ich wusste aber das er ne neue hatte. Fühlte mich danach total schlecht und schmutzig.
Ich erinnere mich immer daran wie ich mich gefühlt habe wenn ich das bedürfniss habe ihm zu schreiben oder ihm auf eine Nachricht die er mir schreibt zu antworten. Es ist passiert aber du bist stark genug und schaffst das.

Genieße deinen Urlaub und versuche nicht an ihn zu denken. Es ist schwer aber ich kann dir sagen das es einem besser geht wenn man Abstand zu allem hat.

Drück dich

05.05.2016 19:07 • x 2 #4833


L
Ihr Lieben,

ich war auch noch eine Nacht bei ihm, obwohl ich schon spürte, dass er keinen Neuanfang mit mir wollte.

Doch ich stehe dazu. Das Schmerzhafte ist die Liebe zu ihm und dass man so gerne mit ihm
gelebt hätte.

Doch je länger die Trennung zurückliegt, um so mehr ist an ihn zu denken Fiktion und kein tatsächliches Leben.

Dass er in meinem tatsächlichen Leben nicht ist und keinen Anteil nimmt,
hilft mir MEIN tatsächliches Leben mit den tatsächlichen Menschen darin immer mehr zu genießen !

Alles Liebe ...

05.05.2016 22:24 • x 2 #4834


Klinkersteinchen
Liebes littlechen,
Liebe Lucky und Leidensgenossen,

Was mich eigentlich so sehr aus der Bahn geworfen hat, war tatsächlich die Tatsache, dass er einfach einen Ersatz für mich gefunden hat und ich das Ganze durch einen blöden Zufall selber rausgefunden habe...und da ich die Person auch noch kenne, er sich so gar keine Gedanken gemacht hat wie mies das mir gegenüber ist...die Nacht selber war im Grunde eher bedeutungslos was jetzt mein gefühlschaos angeht...

Das man sich so täuschen kann und dennoch den anderen nicht loslassen kann...zum Haare raufen. Ja ich weiß, die Zeit wirds richten, aber jetzt ist es einfach verdammt schwer...und ihr alle hier haltet schon so lange tapfer durch, trotz aller Rückschläge...ja wir werden wieder glücklich bestimmt! Im Moment wäre ich allerdings schon mit einem neutralen Gefühl zu Frieden, anstatt diesem Schmerz der in ständigen Wellen kommt.

05.05.2016 22:48 • #4835


L
Ihr Lieben,
liebes Klinkersteinchen,

Liebe hat ihre eigene Würde,
sie vertraut und gibt.

Wir können lieben,
und müssen niemanden 'ablegen' oder 'reinlegen'.

Glaubt mir, das ist auf lange Sicht
insgesamt das glückliche Leben,

obwohl wir gerade oder noch Schmerzen leiden.

Ich bin schon älter und sehe Lebenswege der Liebenden und der Getriebenen.

Ein Leben ohne Schwierigkeiten gibt es nicht.
Doch wer lieben und vertrauen kann, ist auf der glücklichen Seite
bzw. im Strom des Guten !

Auch wenn wir jetzt
Trennungsschmerz haben,
und noch an der Fiktion leiden wie es hätte sein können,

wenn man lieben und vertrauen kann, ist mein Leben erfüllt und unterm Strich glücklich.

Wer getrieben ist, 'ablegt' oder 'reinlegt', ist das nicht.

Mit den tatsächlichen Menschen in Deinem tatsächlichen Leben, fährst
Du besser, wenn Du lieben und vertrauen kannst, auch wenn man damit auf die Schnauze fallen kann.
Doch da, wo es in Freundschaft oder Liebe gegenseitig ist, ist es eine Zeitlang oder immer, beglückend und erfüllend,
also Liebe oder Freundschaft.

Die Sonne scheint,
einen wunderschönen Tag und
alles Liebe ...

06.05.2016 08:04 • #4836


Brick
Hallo Zusammen,
Geht es euch auch so an Feiertagen?
So wie gestern, Zb, nichts ist Los und man fühlt sich irgendwie noch mehr allein.
Mir ist es auf gefallen, seid dem ich Alleine bin ist das WE Feiertage zum Kotz**.

Wie ist es bei euch?

06.05.2016 11:52 • x 3 #4837


Gretel123
Ich hasse die Feiertage und langen Wochenenden
Immer wieder die Frage was macht er und warum können wir nicht zusammen sein?
Wann geht das endlich in den Kopf rein das dieses ständige hoffen nicht gut tut?

06.05.2016 13:09 • x 1 #4838


littlechen
Hey ihr Lieben,

ich bin total aufgeregt wegen morgen, hab da mein erstes Date. Ich freu mich aber ich habe auch totale Angst davor. Weiß nicht was ich machen soll und heute ist irgendwie wieder alles hoch gekommen.

Eigentlich hatte ich einen schönen Tag und hab die Sonne genossen und als ich zuhause war bin ich zusammengebrochen und habe nur geheult. Ich weiß noch nicht mal warum.

Wünsche euch einen schönen Abend und ein schönes WE

06.05.2016 19:49 • #4839


L
Ihr Lieben,
liebes Littlechen,

ich drück Dir die Daumen für Dein Date !
Dass Du weinen musst ist gut und schwemmt die alte Trauer über die Verluste, die man durchmachen musste, hinweg!

Lieber Brick,

Ja, die Wochenenden sind schlimm,
also plane was !
Zeitung: Veranstaltungen raussuchen und
hingehen !
Kollegenkreis, Freundeskreis
fragen und nochmal fragen,
Wochenendurlaub ...
Saunabesuche ...
Tun tun tun !

Alles Liebe ...

06.05.2016 22:59 • #4840


L
... eine Freundin sagt dazu:
'raus aus dem Tempel des Selbstmitleids',
und ich kann nur bestätigen, dass das hilft !

Alles Liebe ...

07.05.2016 06:16 • #4841


Brick
Hallo Zusammen,
mir geht es heute Gottseidank etwas besser,
Bin heut etwas Fahrrad gefahren, kann auch damit zu tun haben das das Wetter auch gut ist.
Keine Ahnung, wie gesagt etwas besser, und ich kann euch sagen das tut gut

Das sind ganz kleine Schritte, aber immer hin.

07.05.2016 17:35 • #4842


L
Ihr Lieben,
lieber Brick,

freut mich dass es Dir heute besser ging, und Du mit dem Rad fahren könntest.

Ich versteh Dich !,
heute trauere ich sehr um meinen Exfreund ...,
ich hatte einen Auftritt mit meiner Musikgruppe und da teilzunehmen, darin hatte er mich bestärkt...
schnief schnief .

Doch Brick, ich, und Ihr Lieben, es gibt viel Schönes auf der Welt ...

Alles Liebe ..

07.05.2016 23:17 • #4843


Brick
Hallo Zusammen,
Gestern Abend, bin ich extrem Sauer auf meine Ex geworden,
weil ich wieder was gehört hab usw..., egal
Jedenfalls war ich so Sauer, das ich mir gesagt hab, wer ist die Schon
ich komme über ein Jahr ohne die aus, und es geht! Ich brauch die nicht in meinem Leben!

Hab gestern Gelesen nach der Trauer Phase kommt die Wut?
Wahrscheinlich ist das jetzt so, von Liebe Spür ich irgendwie nichts mehr nur noch WUT

Wie Sieht es bei euch aus? WUT?

08.05.2016 12:03 • #4844


L
Ihr Lieben,
lieber Brick,

Wut ist gut, d.h. dass Du aus der Depri- Phase rauskommst.

Ich nannte ihn in der Wut Macho und Idiot und vergegenwärtigt mir seine Schwächen !,

um nicht das Schöne aufs Podest zu stellen.

Liebe Blitzy, wie geht es Dir ?

Liebes Littlechen, wie war Dein Date
?

Liebes Klinkersteinchen, was machst Du ?

Alles Liebe ...

09.05.2016 00:22 • #4845


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag