1051

Unerträglicher Schmerz ! Wie geht ihr damit um?

Gretel123
Hallo ihr

Wut.........
Das wäre schön wenn ich soweit wäre .Zur Zeit bin ich nur traurig aber das lähmende Gefühl ist weg.
Wird es besser? Ich merke das ich endlich anfange loszulassen.Jemand der einen nicht mehr haben will,
Ist es nicht wert das man immer an ihn denkt............Man tut es aber trotzdem.

Weiss manchmal nicht wie es weiter gehen soll.

Immer in kleinen Schritten vorran den zurück gibt es ja nicht mehr.

09.05.2016 03:48 • x 2 #4846


L
Ihr Lieben,
liebe Gretel123,

wenn man sich das Bein bricht, tut das weh,
doch man legt sich nicht deprimiert hin und denkt daran wie toll heil das Bein vor dem Bruch war.

Mit solchen Beispielen versuche ich
was Gutes und Schönes für mich zu tun, gute Entscheidungen für mich
zu treffen, Kollegen- und Freundeskreis zu pflegen,
und mich auszuruhen wenn das gebrochene Bein bzw. der Verlust des Exfreunds, schmerzt.

Wir schaffen das !
Alles Liebe ..

09.05.2016 09:59 • x 1 #4847


A


Unerträglicher Schmerz ! Wie geht ihr damit um?

x 3


C
Ich war vor knapp 4 Wochen schon mal hier..... mir geht es heute wieder so wie vor ein paar Wochen.....er hatte mich vor 3 Wochen angerufen, mir gesagt, das er mich immer noch genauso liebt und wir es zusammen schaffen, das wir die 2 1/2 Jahre nicht weg schmeißen sollen und das er alles dafür geben würde, ich habe ihm geglaubt, ich habe so in meiner Trauer gewünscht, das genau das passieren würde und ich wollte nichts anderes. Aber jetzt sitze ich wieder hier und der ganze Schmerz ist wieder da alles, ich kann es kaum aushalten, so sehr tut es weh. Es hat sich in der ganzen Zeit nichts geändert, im Gegensatz es ist schlimmer geworden, und dann hat er für uns beide wieder entschieden, das es vorbei ist und er mich loslässt. Das ist jetzt 5 Tage her seit dem habe ich nichts mehr von ihm gehört. Ich bin so unendlich traurig, ich fühle mich zerrissen und komme mit der ganzen Situation nicht zurecht, ich habe solche Angst, das ich niemals aufhören werde ihn zu lieben, das ich ihn mein ganzes Leben vermissen werde, das dieser Schmerz nicht aufhören wird, ich bin so traurig, er fehl mir so unglaublich sehr......wird das jemals aufhören, ich meine, wenn man jemanden Liebt und er ist nicht mehr in deinem Leben, ist es überhaupt möglich, diesen Menschen nicht mehr zu lieben?

09.05.2016 17:15 • x 1 #4848


littlechen
Liebe Lucky,

mein Date war total toll und er so nett und lieb gewesen. Wir haben einige Gemeinsamkeiten festgestellt und ich konnte mich sehr gut mit ihm unterhalten. Die Zeit ist wie im Flug vergangen und ich schaue ja sonst immer ständig auf mein Handy aber das habe ich jetzt nicht gemacht.
Ich bin total happy und freu mich ihn wieder zusehen

Drück dich

09.05.2016 17:46 • x 1 #4849


L
Liebes Littlechen,

Du bist so mutig,
und gehst hinaus in die Welt um 'weiter zu wandern',
um einen liebenswürdigen Mann zu finden,
ich finde Dich vorbildlich !

Alles Liebe ...

09.05.2016 22:06 • x 1 #4850


L
Ihr Lieben,
liebes Littlechen,
liebe Coraçao7,
liebe Blitzy,

wenn wir wegen der schmerzlichen Erfahrungen trauern,
ist er es s c h o n wert.
Ich liebe ihn wegen seiner Besonderheit, wegen seiner Liebenswürdigkeit und Beachtung
meiner Persönlichkeit.
Doch er hängt in seinen Bestätigungsmechanismen durch
andere Frauen und hat zu seiner Neuen die Sonntagsbeziehung,
die mir zu wenig war.

Doch die Liebe hat ihre Würde und 'love never fails', auch wenn aus uns keine Neuanfangs- Partnerschaft
wurde.

Ich bin schon älter und bin überzeugt, dass Selbstliebe die Grundlage der eigenen
Lebensfreude ist, Selbstwertgefühl das Fundament der eigenen Persönlichkeit, was andere
bestärken, aber nicht ersetzen können, die man durch Abgrenzen
vor Negativem bewahren kann.

In unserer Wohlstandsgesellschaft
wird zu viel von anderen bzw. von Beziehungen als Glücksbringer
erwartet, was man an Gutem und Schönem nur selber tun kann, oder gemeinsam mit denen, die dasselbe schätzen.

Ich werde mir jetzt an Pfingsten eine Jahreskarte für den botanischen Garten in meiner
Umgebung kaufen, dort kann ich
immer sein, wenn ich eine Zuflucht brauche.

Und wenn er sich getrennt hat, ist wichtig sich selbst zu besinnen:
keine Romantisierung zu träumen, sondern seine guten UND
schlechten Seiten nebeneinander zu stellen, und sich bewusst zu machen, dass es nicht sein soll,
wenn seine Schwächen
mehr wiegen als seine Stärken, bzw. wenn er weitergehen muss !

Ich wünsche uns allen ein erfülltes Pfingstwochenende, Freude an den anwesenden Menschen in unserem tatsächlichen Leben, und in
Selbstliebe Gutes und Schönes für das eigene Herz.

Alles Liebe ...

13.05.2016 06:57 • x 3 #4851


Brick
Hi Zusammen,

Gestern hab ich meine Ex gesehen, und zum ersten mal war es mir egal!
das ist wohl der Loslassen Prozess ?

wie ist das bei euch?

13.05.2016 11:05 • #4852


littlechen
Ihr Lieben,

mir gehts im Moment richtig gut was auch daran liegen könnte das ich den Typen den ich gedatet habe sehr mag. Ich werde nichts überstürzen aber es tut echt gut wenn man Bestätigung bekommt

Er hat sich wirklich sehr um mich bemüht und es war ihm wichtig das es mir gut geht. Ich werde morgen mit Freunden feiern gehen. Hoffe das ich bis dahin gesund bin, hab leider ne Mandelentzündung.

Liebe Lucky,

das mit der Jahreskarte für den Botanischen Garten hört sich echt toll an. Ich liebe sowas ja auch, da kann man abschalten und den Kopf frei bekommen.
Ich gehe auch ganz gerne an die Elbe oder die Alster um abzuschalten.Genieße dein Wochenende

Wünsche euch allen ein tolles Pfingstwochenende

13.05.2016 11:16 • #4853


tubbs75
Hallo zusammen, ich war letztes Jahr schon mal hier.
Es war ein grausames Jahr voll Schmerz und Trauer bis ich sogar Ende 2015 in eine Klinik gegangen bin. Ich könnte nicht mehr arbeiten, naja irgendwann war ich dann stabil. Anfang März hat mich eine Frau im Internet angeschrieben, schön von Ihrer ersten Nachricht war ich hin und weg.
Wir haben uns dann getroffen und es hat eingeschlagen wie ein Blitz, bei beiden.
Wir haben uns dann noch öfters getroffen und hatten unglaubliche Nächte zusammen.
Als ich dann ihre Tochter kennenlernen sollte, hat sie den Termin abgesagt und kurz danach mir geschrieben es geht ihr zu schnell, wir haben dann ausgemacht das wir etwas langsamer machen.
Wir haben unsere Zukunft ausgemalt, es war wirklich gefühlt das was ich mir schon so lange erhofft habe. Und sie sagte mir das sie mich sehr lieb hat und froh ist an meiner Seite sein zu dürfen.
Diese Woche sagt sie mir per Whatsapp das sie keine Beziehung will.

Ich bin am Ende, wie kann ich mich nur so täuschen? Sie bedeutet mir nach so kurzer Zeiz einfach unglaublich viel, das ist doch nicht normal.
Ich bin so verliebt und sie will plötzlich nicht mehr, ich kann es nicht verstehen.
Sie sagte noch sie meldet sich wieder bei mir um zu reden.....
Ich weiß nicht mehr weiter.
Was meint ihr? Es tut so sehr weh....
Lg tubbs

14.05.2016 09:07 • #4854


L
Lieber Tubbs,

das finde ich auch schrecklich und es tut mir sehr leid für Dich.
Doch lieber ein Ende mit Schmerzen, als Schmerzen ohne Ende.

Ich vermute, dass sie noch 'was Bessres' sucht, und dieser Typ Mensch ist nicht treu.

Alles Liebe ...

14.05.2016 23:37 • x 1 #4855


tubbs75
Liebe Lucky,

Ich weiß auch das da irgendwas nicht stimmt. Das Verhalten ist nicht normal. Ich weiß nicht, ob ich nochmal auf sie zugehen soll?

Lg Tubbs

15.05.2016 10:04 • #4856


L
Lieber Tubbs,

also ich bin eher der Typ, der viel Vertrauensvorschuss gibt, und mein Exfreund hat das honoriert, indem er sich fair und konsequent von mir getrennt hat, weil er andere Lebensvorstellungen hat als ich.

Das kannst nur Du für Dich entscheiden, ob Du's nochmal versuchst, um genau zu wissen was Sache ist.

Ich würd's nochmal versuchen,
versteh aber auch jeden der davon abrät. Doch ich würd's nochmal versuchen um es genau zu wissen.

Alles Liebe ...

15.05.2016 23:25 • x 1 #4857


Brick
Hallo Zusammen,
die Ex rückt immer mehr in den Hintergrund, so weit so gut
Ab und zu schleicht sich dann doch wieder n Gedanke an sie,
Gehört das zum Verarbeitung´s Prozess ?

Aber ich gar nicht mehr an sie denken.!

17.05.2016 10:28 • x 2 #4858


L
Ihr Lieben,
lieber Brick,

sie hat nicht zu DIR gepasst,
sonst hätte sie Dich nicht verlassen !
So rum zu denken finde ich am Ende des Trennungsschmerz vernünftig !

Alles Liebe ...

19.05.2016 11:14 • #4859


tubbs75
Hallo zusammen,

ich weiß nicht mehr weiter, am Sonntag wollte sie mich sehen und hat mich angerufen ich hatte aber mein Handy aus, sie sagte es mir am Montag und war enttäuscht, ich habe dann vorgeschlagen es ein anderes Mal nachzuholen. Sie meinte dann sie hat so wenig Zeit, es wird schwierig! Hallo wenn man doch schon will dann findet man doch ein Termin, oder?
Bin voll verzweifelt, aber ich werde sie nochmal konkret nach einem Treffen fragen.
Wir hatten wirklich nicht viel Zeit zusammen aber ich habe mich sehr in sie verliebt, sie sagte es auch zu mir. Wahrscheinlich hat sie Bindungsangst! Ich weiß auch nicht

Bin traurig....

19.05.2016 17:15 • #4860


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag