7

Verbotene Liebe - Wie werde ich sie los?

V
Gut, ich gebe zu, ich hab mir da einen sehr bedeutungsschwangeren Titel ausgedacht, denn von Liebe kann ich hier (noch) nicht sprechen, aber im Kern trifft er mein Problem ganz gut.

Es geht um eine Frau, die mit einem guten Bekannten von mir zusammen ist. Von daher: Klares Tabu. Aber erzählt das mal meinem Unterbewusstsein.

Als wir uns kennenlernten, waren wir uns schnell sympathisch. Sehr oft seilten wir uns von unserer Clique ab, um allein miteinander zu sprechen. Es dauerte auch nicht lange, bis sie mir ihr Leid in Bezug auf ihre Beziehung klagte. Bis dahin kein Problem, dachte ich, sie erhoffte sich wohl einfach Tipps von mir.

Dann, auf einer größeren Feier und mit etwas Alk. im Spiel, wurde sie auf einmal deutlicher: Die Beziehung sei am Scheideweg, sie sei s.uell frustriert, und wenn die Situation nicht wäre, wie sie ist, würde sie mit mir ins Bett steigen.

Gleich vorab: Passiert ist nichts, aber ich muss zugeben, dass mich das Kraft kostete. Mit anderen Worten: Ich fand sie von Anfang an ultra-heiss.

So gingen ein paar Monate ins Land: Sehen wir uns, begrüßen wir uns freundlich und gehen normal miteinander um. Jedenfalls in Gesellschaft unserer Clique. Sind wir unter vier Augen, geht die Flirterei los. Ich weiß nicht, wie's ihr damit geht, aber ich kann dagegen gar nichts machen. Peinlich. Wir sind nebenbei Mitte 30, keine 15.

Letzte Woche dann der Punkt, der dazu führte, dass ich mir hier Hilfe erhoffe: Sie kam mit ihrem Freund in eine Bar. Wir waren dann eine Gruppe von etwa zehn Leuten. Gute Stimmung, alles super. Aber ich musste mich regelrecht dazu zwingen, sie nicht ständig anzustarren. Irgendwann war's mir zu blöd und ich verließ die Location unter einem bescheuerten Vorwand. Der Gipfel war dann, dass ich nachts von S. mit ihr träumte-- und das war derart intensiv, dass ich mich heute einfach nur beschissen fühle.

Dass ihr Freund ihr ganz gern mal fremdgeht, darf hier keine Ausrede sein, ich will keine Beziehung auf dem Gewissen haben, so sehr sie auch am Ende zu sein scheint.

Was könnt Ihr mir raten?

Je länger sich das hinzieht, desto schlimmer wird's. Ich finde sie wirklich toll. Nicht nur körperlich. Einerseits schäme ich mich dafür und würde es gern einfach unterdrücken. Andererseits halte ich das für falsch und fürchte, dass es dadurch nur schlimmer wird.

Kennt das irgendwer?

Auch wenn's für viele Leser ein eher anstößiges Thema sein wird: Über Hilfestellungen wäre ich wirklich sehr froh, denn diese Sehnsucht macht mich echt langsam irre. Die letzten Tage geht sie mir überhaupt nicht mehr aus dem Kopf. Wenn das schlimmer wird, greife ich am Ende noch zum Telefon-- aber das geht doch nicht.

08.08.2017 00:24 • #1


VictoriaSiempre
Puh!

In der Liebe und im Krieg ist alles erlaubt, so heißt es. Ist aber schon schwierig, wenn gesellschaftliche Tabus (Freundin vom Kumpel) dagegen stehen...

Für mich wäre es Sache der Frau, für Ordnung zu sorgen. Er betrügt sie und sie heult sich über die Beziehung (bei Dir) aus - soll sie es beenden. Ich kann ja so WischiWaschi weder bei Männlein noch bei Weiblein gut leiden. Bei geklärten Gegebenheiten wäre es schon einfacher für Dich, da einzusteigen, wobei Du natürlich mit Open End trotzdem aktiv werden könntest. Ihr seid ja nicht mehr im Teeniealter, wo die Wertschätzung der Clique über allem steht. Wenn es ganz schlimm kommt, dann muss halt leider ein neuer Freundeskreis her.

Ansonsten kann ich Dir nur kalt duschen empfehlen.

08.08.2017 00:55 • x 4 #2


A


Verbotene Liebe - Wie werde ich sie los?

x 3


F
Sie ist unglücklich in der Beziehung.
Sie mag dich, du magst sie.
Also los.
Frage sie ob sie mit dir ausgeht.

Du hast doch nix zu verlieren

08.08.2017 00:56 • x 1 #3


V
Danke für Eure Antworten.

Das mit dem kalt Duschen hat geholfen... zumindest körperlich.

Ich bin ebenfalls der Meinung, dass sie zuerst die Beziehung beenden müsste, bevor überhaupt an irgendwas Anderes zu denken wäre. Vorher in irgendeiner konkreten Form aktiv zu werden, kommt für mich nicht in Frage. Meine engsten Freunde würden da zwar 100% hinter mir stehen und maximal kurz die Nase rümpfen, aber das hätte doch irgendwie einen komischen Beigeschmack. Das ist aber nur meine persönliche Meinung und bedeutet nicht, dass ich Froschkönigs Beitrag nicht nachvollziehen könnte. Wären meine Gefühle für sie stärker, würde ich auf das ganze Drumherum wahrscheinlich keinen Pfifferling geben.

Das führt mich auch zur wichtigsten Frage überhaupt: Was will ich eigentlich?

Wie gesagt: Von Liebe kann ich da lange nicht sprechen. Ich freue mich jedes Mal tierisch, sie zu sehen, ich fühle mich von ihr körperlich extrem angezogen, ich unterhalte mich sehr gern mit ihr, ich verbringe einfach gern Zeit mit ihr. Doch noch habe ich mich unter Kontrolle.

Sollten wir, Betonung auf Plural, irgendwann einen Schritt zu weit gehen und es nicht nur beim Flirten belassen, wäre das etwas Anderes. Allerdings will ich das nicht forcieren.

Ach, wenn ich mir das so überlege: Völliger Kindergarten, hier gibt's Leute mit richtigen Problemen. Trotzdem: Nochmal danke für Eure Beiträge.

08.08.2017 16:47 • x 1 #4


K
Zitat von VerwirrtER:
Ach, wenn ich mir das so überlege: Völliger Kindergarten, hier gibt's Leute mit richtigen Problemen. Trotzdem: Nochmal danke für Eure Beiträge.


Ja, hier gibt es Leute mit richtigen Problemen, aber Du bist in der richtigen Rubrik mit Deinem Thema und insofern ist doch alles in Ordnung.

Warum beendet sie ihre Beziehung nicht?

08.08.2017 21:33 • #5


U
Zitat von VictoriaSiempre:
Ansonsten kann ich Dir nur kalt duschen empfehlen.


Oder mit dem Hammer auf dem Kopf. Wie sagte noch Bud Spencer immer: Leichte Schläge auf´s Hirn erhöhen das Denkvermögen.

08.08.2017 21:39 • #6


V
Puh... warum sie sich nicht trennt? Hier müsste ich jetzt weit ausholen, aber ich versuche es auf das Nötigste zu beschränken.

Der Hauptgrund dürfte sein, dass sie eine Art Helferkomplex hat. Das interpretiere ich übrigens nicht einfach, das sagt sie ganz offen von sich selbst. Denn die Probleme, die er mit in die Beziehung bringt, sind schon recht massiv: Emotional absolut instabil (aber immerhin nicht gewalttätig), immer mal wieder depressiv, spiel- und Dro.süchtig.

Zwar sagte sie mir vor ein paar Monaten, dass sie sich trennen würde, falls das nicht bald besser wird, aber keine zwei Sätze später hieß es der bringt sich doch um, wenn ich mich trenne. Ein klassischer Fall sozusagen. Ich denke, der Leidensdruck auf ihrer Seite ist einfach noch nicht hoch genug.

Wüsste sie von seiner Fremdgeherei, wäre das sicher etwas Anderes. Aber es ist nicht an mir, ihm da das Messer in den Rücken zu stecken. Hier die Petze zu spielen, wäre irgendwie schäbig.

Trotzdem will mir einfach nicht in den Kopf, wie sie ihre potentiell besten Jahre (sie hat im Gegensatz zu mir noch keine Kinder, und mit ihm kann sie sich das laut eigener Aussage auf keinen Fall vorstellen) so einfach verschenken möchte. Damit will ich nicht andeuten, dass ich mit ihr Kinder möchte... nur, dass sie eben irgendwann stramm auf die 40 zugeht, wenn sie ihn nicht bald absägt.

Nun denn, genug gelabert, danke für's Lesen. Ich gehe wieder duschen...

08.08.2017 22:22 • #7


F
Dir ist es auch nur recht sie zu kennen aber nicht verantwortlich für sie zu sein.

Meiner Meinung nach nützt du sie genauso aus.

08.08.2017 22:26 • #8


V
Interessante Sichtweise. Könntest Du das detaillierter ausdrücken? Inwieweit nutze ich sie aus?

Was würdest Du Dir denn an ihrer Stelle wünschen? Dass ich ihr sage, dass ihr Freund fremdgeht und ich die bessere Partie bin?

08.08.2017 22:42 • #9


F
Wären meine Gefühle für sie stärker, würde ich auf das ganze Drumherum wahrscheinlich keinen Pfifferling geben.

Wie gesagt: Von Liebe kann ich da lange nicht sprechen.

Allerdings will ich das nicht forcieren.

Völliger Kindergarten



Deine Aussagen belegen du nützt sie aus und dir geht es nur um dein wohl und nicht um ihr wohl

Du willst nix von ihr.

Warum machst du dann mit?

Bestimmt tut ihr der Kontakt zu dir nicht gut.

08.08.2017 22:47 • #10


F
Du weißt in welcher schwierigen emotionalen Lage sie sich befindet.

Anstatt es anzusprechen genießt du Ihre Aufmerksamkeit.

Du hast doch eh keine Gefühle warum sagst ihr nicht einfach dass es nicht geht.

08.08.2017 22:59 • #11


V
So hab ich das in der Tat noch nicht gesehen.

Weißt Du: Das Letzte, was ich will, ist ihr ein schlechtes Gefühl geben. Dass ich keine Gefühle für sie habe, stimmt auch nicht. Nur weil ich nicht von Liebe spreche, was auch völlig daneben wäre, ist sie mir doch nicht gleichgültig. Allein der Thread hier spricht doch Bände. Es gibt da hält diese Barriere in meinem Kopf...

Ihr sagen, dass es nicht geht? Dass was nicht geht? Eine Affaire? Eine Beziehung? Mein Standpunkt ist: Solange sie sich nicht trennt, geht da gar nichts. Das ist doch wohl selbstredend. Klar, ein Unfall kann immer passieren, aber darauf anlegen möchte ich es nicht.

Vielleicht wäre es einfach das Beste, die ganze Flirterei sein zu lassen und ihr, wenn wir uns sehen, eher aus dem Weg zu gehen. Kommt sie dann auf mich zu, kann ich das Thema immer noch direkt ansprechen. Aber ansonsten komme ich mir da echt wie ein ein Idiot vor.

Vielen Dank auf jeden Fall für Deinen Denkanstoß.

08.08.2017 23:21 • #12


F
Ja aber warum sprichst du mit ihr wenn du sie ge il findest und du von ihren Problemen weisst?

Warum sagst du dass ihr nicht so offen?

Du gibst Verantwortung ab an sie sie ist doch eh schon überfordert.
Kommt sie dann auf mich zu

Du drückst dich vor Verantwortung. Sie ist doch der Idiot.

Sie ist dir gleichgültig sonst würdest du VERANTWORTUNG übernehmen und nicht nur immer rumFlirten mit ihr.

08.08.2017 23:26 • #13


F
Du machst dir Hoffnung bei ihr iwann zu landen weil du auf sie stehst,

Aber ihr baut ja keine Beziehung zueinander auf ausser eine beziehungsform die du UNFALL nennst.

08.08.2017 23:34 • #14


K
Zitat:
Wüsste sie von seiner Fremdgeherei, wäre das sicher etwas Anderes. Aber es ist nicht an mir, ihm da das Messer in den Rücken zu stecken. Hier die Petze zu spielen, wäre irgendwie schäbig.


Ja.

Zitat von VerwirrtER:
Trotzdem will mir einfach nicht in den Kopf, wie sie ihre potentiell besten Jahre (sie hat im Gegensatz zu mir noch keine Kinder, und mit ihm kann sie sich das laut eigener Aussage auf keinen Fall vorstellen) so einfach verschenken möchte.


Ist denn sicher, dass sie Kinder möchte? Das muss ja nicht zwangsläufig so sein.

Ich weiß nicht, was man Dir raten soll. Ich finde es gut, dass Du ihn nicht schlecht machst. Aber ich finde, jeder hat das Recht, um sein vermeintliches Glück zu kämpfen.

Daher: Warum nicht bei Gelegenheit klarstellen, dass Du sie gern besser kennenlernen würdest, aber dass das für Dich nur in Frage kommt, wenn sie Single ist?

Dann weiß sie, woran sie ist und kann ihre Entscheidungen für ihr Leben treffen.

08.08.2017 23:36 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag