7

Vermisse ich sie oder doch nur die Nähe?

B
@Estutsooweh

Ja klar es ist wirklich sehr hart!
Ich habe auch noch manchmal meine Momente wo ich sie vermisse, vorallem weil wir vorgestern erst rum gemaxht haben, aber sie ja dann doch meinte sie will nur freundschaft, aber naja.

Bei mir waren diese Momente meistens Abends. Da hat man viel über vergangenes nachgedacht, selbst wenn du dir alles in den Kopf rufst was deine ex für Fehler hat, bringt es das nichts, weil du, wie beschrieben, findest, dass die schönen Dinge in der Beziehung die schlechten aufwiegen.
Genau so war es auch bei mir.
Ich habe eingesehen dass wir viel gestritten hatten aber fand die schönen Momente mit ihr um so einiges besser.

Ich weiß, dass willst du auch nucht hören und ich weiß dass ich jetzt sehr viel mit meiner ex vergleiche, aber meine ex war auch so.
Sagte mir immer, dass sie sich ja nur von mir trennen würde, wenn ich sie betrüge, sie mich über alles liebt, wir für immer zusammen bleiben werden und vieles mehr. Genau so wie sie immer sagte ich weiß dass ich dich mehr liebe als du mich. Als ich fragte wieso sie so denke, kam die Antwort ich weiß es einfach.

Letzendlich bin ich derjenige gewesen der sie mehr geliebt hat. Gut was kann man daran ändern? Nichts oder ?

Meine ex war noch so dass sie sich direkt andere Jungs gesucht hat und viel Aufmerksamkeit von den wollte, was denke ich auch immer noch so ist.

Aber am Ende kann man nichts machen als alles zu akzeptieren.
Das Beziehungsende muss man leider akzeptieren!
Genau so muss man akzeptieren dass falls es passiert ein anderer in ihr Leben tritt.
Aber weißt du was? Wenn du das alles akzeptierst, wird früher oder später auch eine andere in dein Leben treten.
Klar, momentan gibt es für dich eigentlich nur eine, aber wie gesagt versuch es langsam zu akzeptieren.
Das alles dauert halt seine Zeit.

Aber ich betone nochmal!
Egal wie sehr du das verlangen hast ihr zu schreiben, tue es nicht!
Mach eine Kontaktsperre!
Packe alles was dich an sie erinnert weg!
MussT es nicht löschen/wegwerfen, aber so dass du es nicht mehr siehst und es dich niht mehr an sie erinnert!
Stalke nicht ihre Profile!
Auf gar keinen Fall!
Ich hab immer schon einen Schock bekommen, wenn sie nur ihr profilbild geändert hat. Selbst wenn da kein anderer junge drauf war, hat das trotzdem irgendwo geschmerzt.

Ja ich hab auch so gedacht.
Ich wollte auch, dass meine ex darunter leidet!
Warum? Weil wir uns im Innern erhoffen, dass sie uns noch liebt oder stark geliebt hat, weil wir uns nach diesen kalten Reaktionen von ihr nach der Trennung, uns nicht mehr vorstellen können, dass sie uns je geliebt hat.

Ganz ehrlich meine ex war auch eiskalt zu mir!
Sie hat mich mit einigen Reaktionen auch extrem verletzt.
Daher nochmal! KS, dann können dich die Reaktionen nicht verletzen.
Ich habe auch gedacht, dass meiner ex alles egal gewesen sei!

Ich dachte nicht dass sie mich vermissen würde, als wäre ich ihr extrem egal gewesen.
Als ich dann wie gesagt vorgestern mit ihr im club war, hat sie dann plötzlich erzählt wie sehr sie mich vermisst hatte und hat noch alle Bilder auf ihrem Handy und so weiter.

Du wirst ihr schon nicht egal sein!
Aber trotzdem ist die Beziehung beendet.
Das war für mich genau so hart zu akzeptieren
Ich bin wie gesagt auch nicht nicht zu 100% drüber hinweg.

Lass einfach zeit verstreichen!
Lenk dich mit Freunden ab, mache Sport, gehe shoppen, mache irgendwas was dir gefällt!

Versuch alles wegzupacken was dich erinnern könnte, auch solltest du nicht viel über sie reden oder dir Sachen von Freunden erzählen lassen.

Aus den Augen aus dem Sinn

Am Anfang klappt das nicht, aber mit der zeit wirds langsam besser (auch wenn es dir zu langsam gehen wird)

05.03.2017 16:01 • x 2 #16


E
Hm... danke für deine Antwort.

In letzter Zeit sehne ich mich nach S. mit ihr.
Wobei es früher so war, da war sie 14 Tage nicht da (wegen der Fernbeziehung) und an dem Wochenende wollte ich dann manchmal sogar nicht.
Und jetzt will ich auf einmal so unbedingt?

Es tut sooo weh.

05.03.2017 16:34 • #17


A


Vermisse ich sie oder doch nur die Nähe?

x 3


Odium
Zitat von Estutsooweh:
Und jetzt will ich auf einmal so unbedingt?

Es tut sooo weh.


Weil du jetzt gemerkt hast, was dir eigentlich Fehlt.

05.03.2017 16:44 • #18


E
Guten Abend,

ich muss hier noch einmal schreiben, da es jetzt gerade wieder besonders schlimm ist.
Ich höre mir seit einigen Tagen das Hörbuch Heile dein Herz über Audible an. Es war ein Tipp und ich muss sagen, falls ihr Schmerzen durch eine Trennung oder den Tod eines geliebten Menschen habt, kauft es euch. Es hilft etwas

Es gibt Phasen, da denke ich mir Aaach, stell dich nicht so an. Sie war eh nicht so hübsch, ihr Character hatte Fehler, du mochtest ihre Familie nicht bla bla.

Es gibt Phasen, da denke ich mir Es sollte einfach nicht so sein. Beziehungen haben einen Anfang und ein Ende. Die Liebe wärt ewig, aber die Beziehung sollte es nicht für immer sein. Ich danke meiner Ex für diese wundervollen Jahre

Es gibt Phasen, (so wie jetzt) da denke ich: Ich vermisse sie so Soll ich ihr schreiben? Vielleicht gibt es noch eine Chance Es tut sooo weh. Ich finde nie wieder jemanden wie sie. Ich vermisse es so mit ihr zu kuscheln. Ihre Hand halten zu können. Sie im Arm zu haben

Die letzte Phase kommt schleichend. Man merkt es ca. 1-2 Stunden vorher und bekommt ein mulmiges Gefühl des vermissens. Dieses Gefühl wird immer stärker und irgendwann denkt man einfach an die vergangene Zeit und was noch alles mit ihr geworden wäre. Und in diesem Moment setzt dann der Schmerz ein und es tut einfach höllisch weh und ich muss mich so zurückhalten ihr nicht zu schreiben. Wobei ich weiß, dass ich mich damit nur selber lächerlich machen würde

08.03.2017 20:30 • #19


T
Zitat:
Immerhin wisst Ihr es dann.

Dir werden wohl nicht nur die Exen sagen, wie toll du bist.

08.03.2017 20:55 • #20


Luto
Zitat von Torian:
Dir werden wohl nicht nur die Exen sagen, wie toll du bist.

das sagen mir sogar schon die Zukünftigen.

08.03.2017 21:01 • #21


E
Ihr helft mir nicht, Leute

08.03.2017 21:03 • #22


T
Zitat:
das sagen mir sogar schon die Zukünftigen.

Was denn sonst.





Zitat:
Ihr helft mir nicht, Leute

Den Schmerz wird dir niemand nehmen können, da musste jetzt durch. Geh dich lieber ablenken, was mit Freunden unternehmen.

08.03.2017 21:11 • #23


Luto
Zitat von Estutsooweh:
Ihr helft mir nicht, Leute

das stimmt. sorry!
Helfen kann Dir auch nur die Zeit. An die Hölle, in der Du gerade steckst, wirst Du Dich irgendwann gewöhnen, wahrscheinlich erst nach Monaten. Aber irgendwann kommt es, wo die Hölle nicht mehr brennt, wo die Hölle auch immer weniger Hölle spielen kann, weil Du außerhalb ganz viel Neues und Gutes entdeckst.
Aber bis dahin musst Du durchhalten, wie fast alle hier im Forum, es gibt keine Abkürzungen, keine Tricks, gar nichts, nur die eigene Kraft und der eigene Lebensmut!

08.03.2017 21:17 • #24


E
Zitat von Luto:
Zitat von Estutsooweh:
Ihr helft mir nicht, Leute

das stimmt. sorry!
Helfen kann Dir auch nur die Zeit. An die Hölle, in der Du gerade steckst, wirst Du Dich irgendwann gewöhnen, wahrscheinlich erst nach Monaten. Aber irgendwann kommt es, wo die Hölle nicht mehr brennt, wo die Hölle auch immer weniger Hölle spielen kann, weil Du außerhalb ganz viel Neues und Gutes entdeckst.
Aber bis dahin musst Du durchhalten, wie fast alle hier im Forum, es gibt keine Abkürzungen, keine Tricks, gar nichts, nur die eigene Kraft und der eigene Lebensmut!


Danke. Das extrem schwierige ist leider auch, dass ich in ca. 3 Wochen meine Abiturprüfungen schreibe und mich überhaupt nicht konzentrieren kann.
Ich kann die Gedankengänge nicht aufhalten, dass ich Szenarien durchspiele wie ich sie zurückgewinnen kann. Und mein Unterbewusstsein mir zuflüstert, dass es unmöglich ist. Dann bekomme ich Bauchschmerzen und möchte weinen

Das ist so verdammt wichtig. Das wichtigste in meinem ganzen Leben.

08.03.2017 21:20 • #25


H
Ich hab mein Abitur damals auch unter extremen Liebeskummer geschrieben.

War sehr hart und noch kraftaufwendiger als ohne Herzschmerz, aber das ist mit etwas Selbstdisziplin machbar.

Versuche dir bewusst Zeiten zu setzen, wann du deinen Gedanken laufen lässt - beispielsweise am Abend nach 20:00 Uhr. Dann setze dir bewusst auch Lernzeiten. Und in diesen Lernzeiten hat die Ex nichts verloren. Danach kannst du dir immer noch den Kopf über sie zerbrechen.

Allerdings ist das Abitur jetzt das wichtigste - für deine Zukunft und dein Leben.
Als damals bei mir Adrenalinschübe gekommen sind, ist mir das auch nochmal leichter gefallen, weil ich Angst hatte vor dem Nichtbestehen. Da war die Ex auch aus dem Kopf verschwunden - zumindest in den Prüfungssituationen.

08.03.2017 21:31 • x 1 #26


E
Guten Abend,

mich beschäftigt ein Thema, über das ich mit keinem reden oder mich austauschen kann. Entweder meine Freunde haben noch nie eine Freundin gehabt oder sie wollen nicht drüber sprechen bzw. nur kurz.

Meine erste Freundin hat sich vor ca. 2 Monaten getrennt (nach 4 Jahren). Ich 20, sie 18. Da gab es mehrere Gründe die ich auch nicht weiter erläutern möchte. Viele Probleme in ihrerer Familie, falsche Freunde die sie hat und es gab bei ihr einen warmen Wechsel zu einem wesentlich Älteren. Achja, und sie wollte nicht mit umziehen. Aber, egal.

Wenn ihr in meine Themen und Beiträge guckt, wird euch auffallen, dass ich sehr gelitten haben. Für mich kam die Trennung sehr überraschend, nachdem wir uns schon nach Wohnungen und einem Job für sie umgeschaut haben. Ich ziehe am 01.10, 800 Km weiter, nach Stuttgart.

Die ersten Wochen waren sehr sehr schlimm und ich starb innerlich. Mehrmals
Inzwischen geht es und ich erkenne, dass sie irgendwie nicht so perfekt war, wie ich immer geglaubt habe und das noch andere hübsche und süße Mädchen in mein Leben treten werden. An guten Tagen denke ich nur noch ganz wenig an sie.

ABER!

Ich vermisse Nähe und Geborgenheit. Ich vermisse es, geliebt zu werden. Ich vermisse es, jemandem meine Liebe zu schenken. Jemanden zu überraschen, egal auf welche Weise. Ich vermisse es einfach zu zweit zu sein, was aber denke ich auch normal ist, wenn man aus einer Trennung kommt.

Aber wie geht ihr damit um und welche Tipps habt ihr für mich?
Ich möchte jetzt nicht krampfhaft auf der Suche nach einer neuen Beziehung sein, was sich auch nichts bringen würde. Wie gesagt, ziehe ich in etwa 6 Monaten weg. Ich möchte mich nicht verlieben und dann so weit weg müssen. Aber ich vermisse jemanden... manchmal geht es. Manchmal denke ich mir: Ach, du brauchst niemanden Du bist ein cooler Typ und schon bald wird deine Traumfrau einfach in dein Leben platzen. Nämlich dann, wenn du sie nicht suchst und es nicht erwartest.

Es kommen aber auch Zeiten, da wünsche ich mir eine Umarmung. Ein Kuss ... es muss nicht mal der S. sein. Das bekomme ich mit meiner rechten Hand schon hin , aber dieses Gefühl der Geborgenheit. Ätzend...

Liebe Grüße

10.04.2017 17:12 • x 2 #27


Sabine
Zitat von Estutsooweh:
jemanden... manchmal geht es. Manchmal denke ich mir: Ach, du brauchst niemanden Du bist ein cooler Typ und schon bald wird deine Traumfrau einfach in dein Leben platzen. Nämlich dann, wenn du sie nicht suchst und es nicht erwartest.


aber so kommt es


Zitat von Estutsooweh:
ABER!

Ich vermisse Nähe und Geborgenheit. Ich vermisse es, geliebt zu werden. Ich vermisse es, jemandem meine Liebe zu schenken. Jemanden zu überraschen, egal auf welche Weise. Ich vermisse es einfach zu zweit zu sein, was aber denke ich auch normal ist, wenn man aus einer Trennung kommt.


das ABER sagt es schon

Was du machen kannst, zu dir gehen, dich annehmen lernen. Dich lieben lernen, ja und hört sich abgedroschen alt an.

Solange du das ABER aussendest, wird nämlich nix passieren

@Doing kann dir da glaube ich eine gute Hilfe sein

10.04.2017 18:13 • x 3 #28


Waldfee47
Zitat von Estutsooweh:
Das bekomme ich mit meiner rechten Hand schon hin

Muss schmunzeln...
ich schick dir mal ne virtuelle Umarmung.. und ja: ich weiß, was du meinst.

10.04.2017 18:18 • x 2 #29


E
Zitat von Waldfee47:
Muss schmunzeln...
ich schick dir mal ne virtuelle Umarmung.. und ja: ich weiß, was du meinst.


Das war mein Ziel

Aber Single sein ist irgendwie doof...

10.04.2017 18:20 • x 2 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag