2

Verzeihen oder nicht ?

A
Hallo zusammen,

Ich weiß das es eigentlich nur meine Entscheidung ist und ich es selbst wissen sollte, aber trotzdem möchte ich gerne ein paar Meinungen hören.

Mein Freund hat mich vor 3 Monaten ohne Angabe von Gründen verlassen. 4 Jahre Beziehung. Ein paar Wochen später habe ich durch Freunde erfahren, dsss er bereits während der Beziehung eine neue Frau kennen gelernt hat. Ich hab ihm dann geschrieben, dass ich mir gewünscht hätte es von ihm zu erfahren. Er hat mir mehrmals dazu geschrieben, dass er erst nach Trennung was mit ihr gehabt hätte- gelogen! Ich habe dann den Kontakt zu ihm abgebrochen, er allerdings plötzlich aufgenommen, mir täglich geschrieben bis er plötzlich Weinend vor der tür stand. Er hat mir gebeichtet dass er sie während der Beziehung kennen lernte, sie sich geküsst haben und er eine Woche später sich dann von mir getrennt hat. Sie hat ihm wohl das gegeben was ihm bei mir fehlte, das anhimmeln. Er hat mit ihr nach der Trennung dann 1 mal geschlafen und hätte dann aber gemerkt dass ich die Frau seines Lebens bin und nicht sie. Er möchte mich nun zurück und kämpft seit mehreren Wochen jeden Tag. Ich liebe und würde ihn zurück wollen, aber ist das richtig ?

06.02.2017 18:43 • #1


Luto
Zitat von Anna-maria1:
Ich liebe und würde ihn zurück wollen, aber ist das richtig ?

klar!
Ihr müsst bloß klären, was passiert, wenn er sich wieder mal nicht angehimmelt fühlt....

06.02.2017 18:49 • #2


A


Verzeihen oder nicht ?

x 3


Keto
Zitat:
Ich liebe und würde ihn zurück wollen, aber ist das richtig ?


Das kann dir hier doch niemand sagen.

Ich meine, er stand doch weinend vor dir und nicht vor den Leuten hier. Du, und nur du allein, kannst das am besten einschätzen.

Klingt für mich so, als ob ihr beide noch recht jung seid, also könnt ihr beide das als Erfahrung abheften und nochmal einen neuen Versuch starten.

Ob das dann schlussendlich richtig oder falsch war, kannst du dir dann in ein paar Jahren selbst beantworten.

06.02.2017 18:52 • #3


sappy
Verzeihen ist ja prinzipiell immer der richtige Weg. Ob es mit euch zwei noch mal klappt, wird davon abhängig sein, ob Du ihm trotz seines Fehltrittes längerfristig wieder vertrauen kannst. Problematisch finde ich zudem, dass er Bewunderung braucht (angehimmelt werden will), durch sein Verhalten allerdings keinen Anlass dazu gibt. Ich würde sagen, verzeih ihm, lass dich aber nur wieder auf ihn ein, wenn er es, wie auch immer- schafft, sich deine Bewunderung wirklich zu verdienen. Falls er sich nicht richtig ins Zeug legt um dich zurück zu bekommen, lass ihn ziehen.

06.02.2017 19:02 • #4


Ketilein
Ich wurde am Anfang unserer Beziehung betrogen, ich habe es viel später erfahren weil er ganz am Anfang immer geschäftlich unterwegs nach greece war, und konnte es richtig Geheimhalten von mir, ich habe das erst später als die auseinander waren erfahren und habe im verziehen, und nach zehn Jahren Beziehung mit mir hat er mich wieder mit der gleichen Frau betrogen, und sogar verlassen, und nach ca vier Monaten mit ihr hat er Sie mit mir betrogen, mir wurde damals gesagt sogar von fach Leute ich soll mich trennen, er wird es wieder machen, es vergingen zehn Jahren und er hat es wieder gemacht, ob jetzt er in den ganzen Jahren mich mit anderen Frauen betrogen hat weis ich nicht, aber höchstwahrscheinlich schon ich habe halt es nie mitgekriegt, es waren warscheinlich on nicht Stands, also überlege gut was du jetzt machst, es ist von Fahl zu fahl verschieden

06.02.2017 20:00 • #5


Ketilein
Ich muss noch dazu sagen in deinem Fall Sicht es so aus, er braucht Bestätigung und Menschen wo das brauchen gehen immer wieder fremd, überlege wenn eine im über dem Weg läuft und in anhimmelt was er dann macht?

06.02.2017 20:10 • #6


Maus-89
Diese Entscheidung kannst nur du treffen, das kann dir leider niemand abnehmen.

06.02.2017 20:21 • #7


Eswirdbesser
Hallo Anna-Maria1,

ich vermute mal, das ihm das auch net bewusst war...

Das ihm das Anhimmeln fehlt...

Was jetzt wichtig für dich/vielleicht euch wäre, wie geht ihr in Zukunft damit um...

Wenn er dir wichtig ist, rede mit ihm...

06.02.2017 20:30 • #8


Sashimi
Zitat:
Ein paar Wochen später habe ich durch Freunde erfahren, dsss er bereits während der Beziehung eine neue Frau kennen gelernt hat. Ich hab ihm dann geschrieben, dass ich mir gewünscht hätte es von ihm zu erfahren.


Wie wäre es gelaufen, wenn Du es nicht erfahren hättest? Bedenke, er will Dich zurück aber gebeichtet hat er es jedoch nicht, nur relativiert. Und fehlendes anhimmeln ist ja nun mal die dümmste Ausrede die es gibt. Er hat die Beziehung mit Dir beendet. Macht man das, wenn man angehimmelt wird?

06.02.2017 22:04 • x 2 #9


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag