957

Von Worten, Taten und der Vergänglichkeit

Mila07
So ich möchte in diesem Tread nochmal zurück zum Ausgangspunkt: Worte und ihre Vergänglichkeit. Expartner, die etwas gesagt haben, aber es viell anders meinten.. oder etwas anders fühlten.. also ein Widerspruch zwischen Worten Taten. Das sind meine persönlichen High-Lights:

- ich liebe dich. Ich sehe uns schon vor dem Traualtar.. - Min später machte er schluss. (bedeutet, er ist schizophren)
- du hast mir soviel gegeben und gezeigt (klar gern, nimm ruhig und dann geh einfach)
- die Beziehung wird langsam anstrengend (bedeutet, sei still lass uns S. machen)
- ich melde mich jetzt erstmal nicht, um dich zu schützen (bedeutet, sei still ich will mein Leben geniessen)
- du warst ja schon verheiratet, das ist ungerecht, es muss schon 1:1 stehen (immer noch schizophren und wird noch andere Herzen brechen)
- und wir sagen uns dann bescheid, wenn wir einen neuen Partner haben, ok? (ja du mich auch!)

28.03.2017 20:42 • x 2 #151


H
Hallo Mila07!

In diesem Forum habe ich mich nur aufgrund deines Themas angemeldet. Auch ich bin verlassen worden (am 25. Dezember 2016) und auch ich durfte mir noch kurze Zeit zuvor anhören: Ich will nicht weg von dir! Niemals will ich das! Ich liebe dich. Du bist perfekt. Perfekt für mich, ich will niemand anderen und ohne dich hat mein Leben keinen Sinn mehr.

Die Trennung erfolgte dann - ganz stilecht - via WhatsApp (dieser fragwürdige Trend scheint um sich zu greifen): Ich liebe dich wirklich und ich habe es immer ernst gemeint, wenn ich sagte, ich wolle deine Frau werden, immer mit dir zusammen bleiben. Eigentlich will ich das noch immer. Aber ich kann es nicht, weil ich so furchtbar bin. Du hast etwas Besseres verdient.
Der Vollständigkeit halber möchte ich anfügen, dass ich anschließend auf wirklich allen Kanälen blockiert worden bin.

Auch mit dem zeitlichen Abstand von drei Monaten lässt mich das Ganze noch immer fassungslos zurück, weil ich es einfach nicht verstehe. Was geht in Menschen vor sich, die diese großen Worte wählen und kurz darauf die Beziehung beenden?
Ich meine, niemand zwingt sie doch, diese Liebesschwüre zu formulieren! Es wäre doch für die Verlassenen vermutlich weitaus leichter, wenn vorher auf allzu euphorisches Gelaber verzichtet würde ... Und bitte schreibt mir keine Antworten, man müsse immer auch auf die nonverbale Kommunikation achten! Ja, man muss und sollte darauf achten. Jedoch kann absolut niemand damit rechnen, dass von der großen Liebe zu ich trenne mich und du hast für mich nie existiert nur wenige Tage vergehen. Zudem bleiben die Verlasser anscheinend oft genug wirkliche Erklärungen schuldig - so zumindest lese ich es in vielen Themen hier heraus. Nun mag wieder jemand klug einwerfen: Ach, die Erklärung hilft dir doch auch nicht weiter, da kommen nur neue Fragen auf. Das Abschließen ist eine echte Herkulesaufgabe, wenn die Diskrepanz zwischen Wort und Tat derart riesig ist.

30.03.2017 21:00 • x 6 #152


A


Von Worten, Taten und der Vergänglichkeit

x 3


Mila07
Hallo @herculaneum

In diesem Forum habe ich mich nur aufgrund deines Themas angemeldet. - erstmal danke für die Blumen!

ich weiss auch nicht, warum sie so etwas sagen und dann anders handeln .. man versucht zu verstehen, schafft es aber nicht.. das macht einen krank bzw. es dauert länger bis man die Trennung verarbeitet hat...viell. gehen wir auch zu stark von uns selbst aus.. Ich würde diese auch für mich großen Worte erst benutzen, wenn ich es auch wirklich so meine und es mir dann nicht kurze Zeit später anders überlegen..

und dann auch kurz nach Weihnachten, da fragt man sich wollte sie WEihnachten mit dir zusammen feiern und dann noch über WA Es tut mir so leid für dich.. ich kann so nachvollziehen, wie es dir gegangen ist/ geht... traumatisiert dachte ich auch, als er schluss machte... ist das gerade mein Leben? .. Und du hast so Recht niemand zwingt sie doch, diese Liebesschwüre zu formulieren! Es wäre doch für die Verlassenen vermutlich weitaus leichter, wenn vorher auf allzu euphorisches Gelaber verzichtet würden
.. viell. glauben diese Menschen ihre Worte in diesem Moment tatsächlich..ich weiss es nicht.. viell benutzt man diese Worte heute auch viel schneller und oberflächlicher ..Bei mir war es so, dass mein EX mir ein Jahr hinterhergelaufen ist.. die tollsten Dinge gesagt, geschworen und dann lasse ich mich auf ihn ein und dann fällt ihm innerhalb von 3-4 Wochen ein, er liebt mich total und über alles.. aber es geht trotzdem nicht..
Ich denke, am einfachsten ist es, wenn wir irgendwann dahin kommen, nicht mehr verstehen zu wollen.. ich arbeite auch noch daran..
wie lange ward ihr denn zusammen?

30.03.2017 22:31 • x 1 #153


H
@Mila07

Tatsächlich habe ich mir nur wegen deines Themas angemeldet, weil ich selbst in den großen Weiten des Internet nichts Artverwandtes und Passendes gefunden habe.
Mir geht die Trennung nämlich noch immer total an die Nieren. Von Freunden wurde mir zwar schon vorgehalten, es sei doch nur verletzter Stolz, aber das ist es keineswegs! Denn was hat es mit Stolz, wenn man so abserviert worden ist - bei solchen Worten noch kurz zuvor bzw. Liebesschwüren selbst noch bei der Trennung?

Wir waren nur neun Monate zusammen, aber in meinem Falle war es auch so, dass SIE diese Beziehung unbedingt wollte! Nieeeeeemals werde ich dich allein lassen!, übermittelte Madame mir, als ich fragte, wie ernst es ihr denn sei mit uns.
Eigentlich müsste ich ja fast darüber lachen, kann es aber nach drei Monaten noch immer nicht, weil mich diese Trennung so mitgenommen hat. Weihnachten wollten wir zusammen verbringen und auch da war sie die treibende Kraft, schrieb noch, wie sehr sie sich darauf freue und und und ... also das ganze Programm
Als sie mir dann unerwartet (zuvor hatte sie sich fast zwei Wochen lang nicht gemeldet) einen Tag nach dem Heiligen Abend schrieb, sie könne das alles nicht mehr, liebe mich aber so sehr - da hat es mir wirklich den Boden unter den Füßen weggerissen. Wenn sie nun wenigstens geschrieben hätte, dass sie einen anderen Freund habe etc. - dann hätte ich ja wenigstens einen Ansatzpunkt. Aber dass sich jemand trennt, noch von großer Liebe schwafelt und betont, der Verlassene habe doch etwas Besseres verdient?
Jedenfalls wurde ich danach (ich schrieb es bereits) überall blockiert. Nach fast zwei Monaten schrieb ich dann noch einen Brief an sie; auch dieser blieb unbeantwortet. Allerdings möchte ich nicht zu sehr abschweifen, da es hier ja primär um die Vergänglichkeit der Worte gehen soll.
Ob sie das alles gesagt hat, weil sie es selbst glauben wollte - ich kann es dir nicht sagen. Für jeden Erklärungsansatz ist man dankbar. Ich fühle mich auch wertlos, so entsorgt einfach. Es kommt vor, dass jemand sich etwas anders überlegt, aber ich würde niemals zu einer Frau sagen, wie sehr ich sie liebe, um sie dann kurz darauf zu verlassen.
Wenn man in einer katastrophalen Beziehung steckt, kaum noch miteinander redet und dann das Ende kommt. Naja, dann braucht man sich nicht unbedingt zu beklagen - aber in den Fällen, in denen kurz zuvor noch die große Liebe beschworen worden ist?! Diese Menschen müssen doch auch genau wissen, was sie den Verlassenen damit antun! Es ist und bleibt perv. in meinen Augen. Heftig, dass bei dir auch der spätere Verlasser die Beziehung wollte und dass er ernsthaft von großer Liebe redet ...
Ich hatte fast gedacht, dieses Erlebnis hätte ich exklusiv gehabt. Nun habe ich auch seit dem 25. Dezember absolut nichts mehr von ihr gehört oder gesehen. Nichts. Als Bonus sozusagen noch die Kontaktsperre von der Verlasserin initiiert ... Zwar meinen viele, das müsste MIR doch helfen, um damit abzuschließen. Aber es bleiben diese ganzen offenen Fragen.
Ich hoffe auch - wie du es geschrieben hast - dass es uns eines Tages egal sein wird und wir vielleicht tatsächlich darüber lachen werden. Aber immer werde ich auch an das Leid denken, welches mir zugefügt worden ist. Niemand hat das Recht, so abartig mit den Gefühlen eines anderen zu spielen. Und nichts Anderes tut man, wenn man dem Partner sagt: Du bist alles für mich. Mir ist beispielsweise der Satz im Gedächtnis geblieben, die sie bei dem Trennungs-Chat formulierte: Du bist mein Leben und ich weiß auch nicht, wie ich nun weitermachen soll. Da fällt einem doch absolut nichts mehr ein. Und ich schreibe noch wie ein Hornochse, sie solle mich doch bitte nicht verlassen. Oh man ...

Zudem fühle ich mich zumindest von meinem Umfeld diesbezüglich auch komplett unverstanden, weil sich einfach niemand in meine Lage versetzen kann. Okay, Trennung ist Trennung und man kann an der Tatsache nichts ändern. Aber man muss eben auch irgendwie damit abschließen und ich kann das nicht einfach so zur Seite legen. Sicherlich ist es keine Ruhmesleistung, dass es mich nun schon ein Vierteljahr beschäftigt und ich auf nichts mehr Lust habe. Jedoch frage ich mich beispielsweise auch: Wie soll ich denn jemals wieder einer Frau auch nur ein Wort glauben?! Du wirst dir ähnliche Fragen stellen, vermute ich.
Und ich wage mal die Prognose, dass unsere Exen fröhlich durch die Weltgeschichte hüpfen und sich wahrscheinlich noch darüber amüsieren, wie seeeeeeeeehr sie uns doch geliebt haben.

31.03.2017 01:01 • x 2 #154


Mila07
@herculaneum

Mir geht die Trennung nämlich noch immer total an die Nieren. Von Freunden wurde mir zwar schon vorgehalten, es sei doch nur verletzter Stolz, aber das ist es keineswegs! Denn was hat es mit Stolz, mir geht es auch noch nicht gut damit, neben all den Liebesschwüren verstehe ich auch nicht, wie man so schnell von 100 auf 0 und sogar in den Gefrierbereich kommt.. Mittlerweile glaube ich, er weiss gar nicht, was Liebe und Ehe und solche Worte und Werte wie Du bist mein Leben usw. bedeuten.. Für mich hat das auch nicht so viel mit Stolz zu tun .. man hat Ihnen doch geglaubt, das was sie sagen ... ich habe mal über Pychopathen gelesen, dass sie zwar wissen, was andere Leute in liebevollen Situationen hören wollen und auch wissen, was sie dann sagen müssen, aber es nicht wirklich empfinden können.

weisst du, ich denke bei mir.. es war für ihn ein Jagdspiel ..solange ich nicht ganz bei ihm war und ihn immer zurückgewiesen habe... war ich interessant.. sobald ich dann ganz bei ihm war.. hat er angefangen zu denken, was das denn tatsächlich bedeutet und das schmerzt richtig.. seine Begründung war, wir hätten andere Lebensperspektiven ... dabei haben wir nicht wirklich darüber gesprochen...

Und dann die Begründungen sie könne das alles nicht mehr, liebe mich aber so sehr - da hat es mir wirklich den Boden unter den Füßen weggerissen. - genau das gleiche, wie bei mir, ich habe noch nie so doll geliebt wie dich ... aber ich muss mich trennen... wie bitte? Man stand in dem Moment dann auch so unter Schock, dass ich gar nicht wusste, was ich sagen oder schreiben sollte .. jetzt denke ich, er hat mich nicht wirklich geliebt... viell. hat er die Unsicherheit und das JagdSpiel (als ich war noch nicht 100% bei ihm war) mit Liebe verwechselt.

Jedenfalls wurde ich danach (ich schrieb es bereits) überall blockiert. Nach fast zwei Monaten schrieb ich dann noch einen Brief an sie; auch dieser blieb unbeantwortet. Ich habe ihm auch noch einen Brief geschrieben mit meinen LiebsGefühlen, wie sehr ich ihn liebe und habe mich erklärt, warum ich in gewissen Situationen viell. mcih nicht korrekt verhalten usw. ALso habe mich mal eben richtig nackig gemacht und vor ihm hingeworfen .. er hat geantwortet.. aber dann hätte ich lieber keine Antwort bekommen. er schrieb .. danke für denn Brief. Wir hatten eine schöne Zeit mit Höhen und Tiefen. Name. Das war ein Schlag ins Gesicht, eigentlich habe ich mich insgesamt verprüngelt gefühlt (es war erst gestern, muss ich gestehen), es stand kein Wort drin, wie sehr er mich geliebt hat.. dass er mich vermisst, gar nichts! nur EIS... Nein das haben wir nicht verdient! Gleichzeitig bekomme ich mit, wie er über fb mit anderen Frauen flirtet und hinzufügt ... habe erstmal alle Verbindungen gelöscht .. denke, ihn hat mein Brief eher genervt .. was will die denn noch .. denn er geniesst schon wieder in sein neues Leben mit anderen Frauen... ich fühle mich auch irgendwie gedemütigt.
Mein Ex hat mich zwar nicht überall blockiert, aber wie bei dir hat mein Ex hat deutlich gesagt, dass er mich nicht sehen will und keinen Kontakt mehr will, damit es mir! besser (schon klar!... passt ja gerade auch nicht in sein Spaßleben)

denke niemand wird uns die Fragen beantworten, wahrscheinlich wissen die beiden selbst nicht genau, warum sie so gehandelt haben.. ich versuche mir als Hilfestellung zu sagen.. er ist krank (hilft leider nur bedingt) Und bin mir ziemlich sicher, dass mein Ex mich irgendwo erwähnt .. warum auch? .. die Zeit ist abgehakt .. zurückblicken bringt nichts ..

31.03.2017 18:50 • #155


Mi32
Ich liebe e dich
Der Mist hat wohl im der heutigen Zeit überhaupt nichts mehr zu bedeuten. Könnte man vermutlich mit ich kann dich leiden gleich stellen.
Konnte mir vor ein paar Wochen als er angeschwipst heim kam auch noch anhören, dass er mich liebt. Und dann keine gefühle mehr. Danke dafür danke !

01.04.2017 14:39 • x 2 #156


Mila07
[quote=Mila07]@herculaneum

Mir geht die Trennung nämlich noch immer total an die Nieren. Von Freunden wurde mir zwar schon vorgehalten, es sei doch nur verletzter Stolz, aber das ist es keineswegs! Denn was hat es mit Stolz, mir geht es auch noch nicht gut damit, neben all den Liebesschwüren verstehe ich auch nicht, wie man so schnell von 100 auf 0 und sogar in den Gefrierbereich kommt.. Mittlerweile glaube ich, er weiss gar nicht, was Liebe und Ehe und solche Worte und Werte wie Du bist mein Leben usw. bedeuten.. Für mich hat das auch nicht so viel mit Stolz zu tun .. man hat Ihnen doch geglaubt, das was sie sagen ... ich habe mal über Pychopathen gelesen, dass sie zwar wissen, was andere Leute in liebevollen Situationen hören wollen und auch wissen, was sie dann sagen müssen, aber es nicht wirklich empfinden können.

weisst du, ich denke bei mir.. es war für ihn ein Jagdspiel ..solange ich nicht ganz bei ihm war und ihn immer zurückgewiesen habe... war ich interessant.. sobald ich dann ganz bei ihm war.. hat er angefangen zu denken, was das denn tatsächlich bedeutet und das schmerzt richtig.. seine Begründung war, wir hätten andere Lebensperspektiven ... dabei haben wir nicht wirklich darüber gesprochen...

Und dann die Begründungen sie könne das alles nicht mehr, liebe mich aber so sehr - da hat es mir wirklich den Boden unter den Füßen weggerissen. - genau das gleiche, wie bei mir, ich habe noch nie so doll geliebt wie dich ... aber ich muss mich trennen... wie bitte? Man stand in dem Moment dann auch so unter Schock, dass ich gar nicht wusste, was ich sagen oder schreiben sollte .. jetzt denke ich, er hat mich nicht wirklich geliebt... viell. hat er die Unsicherheit und das JagdSpiel (als ich war noch nicht 100% bei ihm war) mit Liebe verwechselt.

Jedenfalls wurde ich danach (ich schrieb es bereits) überall blockiert. Nach fast zwei Monaten schrieb ich dann noch einen Brief an sie; auch dieser blieb unbeantwortet. Ich habe ihm auch noch einen Brief geschrieben mit meinen LiebsGefühlen, wie sehr ich ihn liebe und habe mich erklärt, warum ich in gewissen Situationen viell. mcih nicht korrekt verhalten usw. ALso habe mich mal eben richtig nackig gemacht und vor ihm hingeworfen .. er hat geantwortet.. aber dann hätte ich lieber keine Antwort bekommen. er schrieb .. danke für denn Brief. Wir hatten eine schöne Zeit mit Höhen und Tiefen. Name. Das war ein Schlag ins Gesicht, eigentlich habe ich mich insgesamt verprüngelt gefühlt (es war erst gestern, muss ich gestehen), es stand kein Wort drin, wie sehr er mich geliebt hat.. dass er mich vermisst, gar nichts! nur EIS... Nein das haben wir nicht verdient! Gleichzeitig bekomme ich mit, wie er über fb mit anderen Frauen flirtet und hinzufügt ... habe erstmal alle Verbindungen gelöscht .. denke, ihn hat mein Brief eher genervt .. was will die denn noch .. denn er geniesst schon wieder in sein neues Leben mit anderen Frauen... ich fühle mich auch irgendwie gedemütigt.
Mein Ex hat mich zwar nicht überall blockiert, aber wie bei dir hat mein Ex hat deutlich gesagt, dass er mich nicht sehen will und keinen Kontakt mehr will, damit es mir! besser (schon klar!... passt ja gerade auch nicht in sein Spaßleben)

denke niemand wird uns die Fragen beantworten, wahrscheinlich wissen die beiden selbst nicht genau, warum sie so gehandelt haben.. ich versuche mir als Hilfestellung zu sagen.. er ist krank (hilft leider nur bedingt) Und bin mir ziemlich sicher, dass mein Ex mich Nicht! mehr irgendwo erwähnt .. warum auch? .. die Zeit ist abgehakt .. zurückblicken bringt nichts ..

01.04.2017 15:09 • #157


Balance
Hallo,
Nicht nur die Verlasser sind hier schuldig. Es geht auch andersrum. Mein Ex hat mir all diese schöne Worte gesagt. Und ich ihm auch. Als es darauf ankam, war ich die Jenige, die zu ihren Worten stand. Und er nicht. Es folgten keine Taten seinerseits. Und dann blieb mir nichts anderes übrig, als zu gehen. Er ist der Part, der verlassen wurde. Und das hatte alles seinen Grund. Die Verlasser sind nicht immer die Bösen.

01.04.2017 15:21 • x 1 #158


Mi32
@Balance
Ich kann halt nur von mir persönlich ausgehen, ich sag solche Dinge nicht, wenn ich mir nicht sicher bin.
In anderem Situationen heuchlerisch ich auch keine Sympathien vor, bei mir weiss man in der Regel wo man dran ist.
Ich hab u20 auch mal verlassen, da hörte man von mir aber bestimmt länger kein ich liebe dich, du bist so gut zu mir, wo machen wir Urlaub usw usw, mehr.

Und wenn jemand taten von mir abend möchte, müsste man das auch sagen. Wurde bei mir nicht.

Wenn du die drei Worte benutzt hast aber dafür offensichtlich etwas verlangt hast was nicht geschehen ist, und du dann verlassen haSt ok. Du liebst ja aber trotzdem noch und hast die Worte nicht leichtfertig benutzt

01.04.2017 15:26 • #159


C
@herculaneum Ich hoffe, Dir geht es inzwischen wieder was besser?

03.04.2017 20:58 • #160


H
@Catwoman2017 :

Ich weiß, dass Frauen nicht unbedingt auf wehklagende, sich selbst bemitleidende Herren der Schöpfung abfahren, aber auf der anderen Seite soll man(n) ja auch ehrlich sein - also mir geht es leider noch immer nicht wirklich gut.

Es ist einfach die Art und Weise dieser Trennung ... Zudem habe ich seit dem 25. Dezember wirklich nichts (also wirklich gar nichts) mehr von ihr gehört (sie blockierte mich sogar überall, das verletzte/erstaunte mich dann zusätzlich).

Dieses Schlussmachen per WhatsApp, gepaart mit ihrem theatralischen Ich liebe dich so sehr ... beschäftigt mich einfach. Wenn sie nun einfach geschrieben hätte, dass sie einen neuen Kerl am Start hat etc., dann fiele das Abschließen vermutlich leichter. Ich bin sogar so bescheuert, dass ich bisweilen die Tage zähle, seitdem es aus ist bzw. seitdem ich sie nicht mehr gesehen habe. Denn das war auch so krass: Live gesehen habe ich sie zum letzten Male am 11. Dezember und da weinte sie, bevor sie in den Zug stieg und sagte, sie wolle gar nicht fahren. Nun ja, vielleicht war es auch alles eine grandiose Show und ich bemerkte nicht, dass ich unentgeltlich eine der Hauptrollen bekleiden durfte

Erstaunlich ist jedoch, wie man am Ende doch jeden noch so bescheidenen Tag irgendwie rumbringt

03.04.2017 21:06 • #161


C
@herculaneum Ach Quatsch! Wir sitzen hier ja alle im gleichen Boot also alles gut.

Ich kann das sehr gut verstehen.
Man will ja abschliessen können aber das geht eben nicht, wenn man 1000000 Fragen im Kopf hat und die einzige Person, die sie beantworten könnte, sich quasi in Luft aufgelöst hat. Übrigens ganz miese Nummer und noch dazu total unreif. Man kann ja eigentlich über ALLES reden aber einfach so sich aus dem Leben des anderen zu verabschieden ohne dem Gegenüber eine Chance zu geben, es zu verstehen, ist einfach charakterlos.

03.04.2017 21:17 • x 1 #162


H
@Catwoman2017 :

Ich ärgere mich im Nachhinein auch über mich selbst, dass ich mich auf den ganzen Schwachsinn eingelassen habe und diesen schönen Worten Glauben schenkte.
Sie hat ja auch bei der Trennung (ja, WhatsApp, unter aller Würde) nur so weichgespült runtergebetet, dass ich doch etwas Besseres verdient habe und sie sei eine Enttäuschung ... Jedenfalls hatte ich zunächst noch darüber nachgedacht, einfach einmal zu ihr zu fahren - aber dann kam ich zu dem Schluss, dass dieses alberne Blockieren Ansage genug ist und ich möchte nicht noch als Stalker in die Geschichte eingehen

Du hast jedenfalls genau richtig erkannt, dass sie die Einzige ist, die all' diese Fragen beantworten könnte. Insofern hänge ich da total in der Luft, weil einfach alles nur totale Spekulation ist.

Heftig finde ich einfach nur, wie man einem anderen Menschen (den man angeblich liebt ...) diesen ganzen Mist erzählen kann noch kurze Zeit vorher und dann plötzlich: Hmmm, eigentlich könnte ich das jetzt mal schnell via Handy beenden und dann melde ich mich nie wieder. Hihi.

Wie geht es denn dir?

03.04.2017 21:24 • #163


C
Ich könnte jetzt so Dinge sagen wie zB
So was zeugt von verdammt großer Feigheit und Unreife und so was braucht kein Mensch. Dass man sich auf so jemanden nie hätte verlassen können und dass sie es als erwachsene Frau nicht schafft für klare Verhältnisse zu sorgen und dass sie vielleicht einfach nicht so weit war oder sich ihre Gefühle geändert haben aber sie ein zu starkes GEwissen hatte und es dem Mann direkt ins Gesicht zu sagen.
Bringt aber alles nicht weiter, weiß ich.
Das Einzige, was Du tun kannst - zumindest würde ich es an Deiner Stelle so versuchen - Dir immer vor Augen zu halten, dass sie eine feige Person ist, die in Deinem Leben nichts zu suchen hat.
Dass sie einen schlechten Charakter hat und Du mit solchen Leuten ncihts zu tun haben willst.
Das ist doch diese typische Masche, die es auch oft genug bei Männern gibt (von meinem Ex auch schon gehört).
Es bricht mir das Herz, dass ich nicht der Mann sein kann den Du brauchst....Es liegt nicht an Dir, sondern an mir....Du bist toll und hast nur das Beste verdient... Richtig und Du bist es nicht.
Sag halt einfach dass Du ein feiger und unreifer Vollpfosten bist und ist gut.
Ehrlichkeit währt nun mal am längsten.


Wie Du vielleicht merkst versuche ich gerade meine bodenlose Traurigkeit und Enttäuschung in reine Wut umuzuwandeln, klappt aber nur bedingt und das ist doof. Ich wär lieber wütend als traurig

03.04.2017 21:34 • x 2 #164


H
Mein Verstand sagt mir genau das, was du so schön und treffend formuliert hast: Eine Frau, die so feige und charakterlos ist, hätte mir vermutlich noch viele weitere Enttäuschungen bereitet! Aber ich bin selbst nach über drei Monaten noch nicht in der Wut-Phase angelangt, sondern bin noch immer einfach nur traurig. Es ist nicht einmal so, dass ich ihr etwas Schlechtes wünsche. Eher bin ich fassungslos (und wohl mit meinen 31 Jahren sehr naiv), dass meine Ex die ganze Nummer so durchzieht, ich ihr von heute auf morgen sch...egal geworden bin und sie jetzt eben ihr Leben ohne mich feiert. Darauf komme ich irgendwie nicht klar. Dazu klingt mir noch oft diese ganze Gelaber im Ohr: Ich will deine Frau sein ...

Jaaaaaaa, diese Worte Du hast etwas Besseres verdient, ich kann dich nicht glücklich machen, ich enttäusche dich nur sind wirklich der absolute Abriss. Ich bleibe dabei, auch wenn viele mir da widersprechen mögen, brutale Ehrlichkeit und Offenheit würde viele Menschen gar nicht erst in diese Foren treiben. Denn wenn man klare Ansagen bekäme und genau wüsste, woran man ist - dann fiele in vielen Fällen das Abschließen leichter (langjährige Ehen nehme ich da natürlich aus). Ich hoffe wirklich, dass ich eines schönen Tages tatsächlich den Punkt erreiche, dass ich sage: Warum auch immer sie es an diesem 1. Weihnachtstag 2016 so gemacht hat - es interessiert mich nicht mehr, es ist mir egal. Doch bis dahin sehe ich noch einen langen Weg vor mir. In erster Linie dürfte es schwierig werden, wieder jemandem zu vertrauen nach dieser Erfahrung. Niemals hätte ich geglaubt (das geht aber allen Verlassenen anscheinend so), dass es alles nur leere Worte sind und Madame sich so vom Acker macht. Sie schrieb am Ende sogar noch ganz gönnerhaft: Ja, ich weiß, ich bin feige und widerlich. Hurra, hat mich richtig weitergebracht

03.04.2017 21:47 • x 1 #165


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag