21

Warum ruft mich die Ex wieder an?

S
Hi Leute.

Folgendes:

Meine Ex hat sich vor 8 Monaten von mir getrennt. Die Gründe ihrerseits waren das es nicht mehr passt und ich wohl geizig und ein Egoist wäre (dabei hab ich ihr echt wirklich teuere Geschenke gemacht) und kein Gentleman.
Ziemlich harte Worte waren das für mich. Hab dann versucht um Sie zu kämpfen. Habe ihr einen Brief geschrieben und alles mögliche getan um sie zurückzugewinnen - vergebens.
Nach ca einem Monat hab ich es dann aufgegeben. Versucht zu akzeptieren und sie überall blockiert um über sie hinwegzukommen.
Darauf kam dann nur , dass sie das kindisch findet.

Naja ... Ein paar Tage später war dann ihr neuer Freund offiziell. Ob schon vorher was war weiß ich nicht . Aber nach 1 Monat war für mich ziemlich schnell und tat umso mehr weh.

Mir ging es dann 3-4 Monate echt schei. . Danach hab ich mich aber gefangen und mich mit meinem Leben auseinandergesetzt. Hab viel über mich selbst gelernt und mir Gedanken über mein Leben gemacht. Schlussfolgerung: Ich gehe mit meinem gesamten Gesparten für 1 Jahr nach Australien. Es geht in einem Monat los.

Vor ein paar Tagen dann eine Nachricht von ihr. Dann noch ne Nachricht , indem sie nur meinen Namen mit einem ? schrieb.
Hab ich ignoriert.
Dann rief sie auf 2 aneinanderfolgenden Tagen an. Bin nicht rangegangen.

Über nen Kollegen dann mitgekriegt , dass sie mit ihrem Neuen Schluss gemacht hat . Seitdem meldet sie sich auch.

Dann schreibt sie mir über einen anderen Facebook-Account , dass ihr ein Stein auf dem Herzen liegt und sie unbedingt mit mir reden müsse und sie das von Tag zu tag verrückter macht.
Gleichzeitig kann sie aber wohl verstehen , dass ich sie hasse und akzeptiert es wenn ich ihr nicht antworte.

Zu nem Kollegen von mir meinte sie dann noch , dass sie wohl mit mir reden will , aber mir keine Hoffnungen machen will.

Ich bin komplett verwirrt. Ich kann mit meinem Ego einfach nicht vereinbaren mir , nachdem was sie abgezogen hat , mich nochmal mit ihr zu treffen. Wahrscheinlich will sie mich dann noch zurück?! Ich habe keine Ahnung.
Aber irgendetwas in mir sagt , dass ich mich mit ihr treffen sollte. Aber gleichzeitig denke ich ob ich jetzt nur ein Trostpflaster bin oder vllt will sie sich nur freundschaftlich mit mir gut stellen.

Ich hab absolut keine Ahnung wieso sie sich meldet und was sie von mir will.

Was würdet ihr mir denn raten oder in dieser Situation machen?

Greets

19.10.2016 01:13 • #1


S
Melde dich nicht bei ihr.Ignorier sie.Ich denke,Du tust dir dann damit selbst nur weh.Denke an deine Zeit die du bald in Australien verbringen wirst.Freu dich drauf und konzentriere dich darauf.

19.10.2016 01:32 • x 1 #2


A


Warum ruft mich die Ex wieder an?

x 3


Keto
Nimm keinen Kontakt mehr zu ihr auf.
Sie will mit dir reden und will dir aber keine Hoffnung machen? ?
...
Mach einen großen Bogen um sie.
Konzentriere dich auf Australien.

19.10.2016 01:50 • x 2 #3


S
Danke für die Antworten ! Wahrscheinlich habt ihr recht .

Gibt es niemanden mit einer anderen Meinung ?

20.10.2016 02:52 • #4


J
Zitat:
Gibt es niemanden mit einer anderen Meinung ?

Hach, diese Hoffnung...

20.10.2016 03:31 • #5


D
Und selbst wenn sie jetzt draufgekommen ist, dass Du der einzig Wahre bist, in einem Monat bist Du weg und dann fangen wieder Zweifel an. Das würde ich Dir nur raten, wenn Du unbedingt leiden möchtest.

20.10.2016 08:09 • x 1 #6


G
Wäre das ganze erst ein paar Wochen her und es gäbe keinen Next, würde ich sagen: Ihr ist bewusst geworden was sie will.

Die Trennung ist 8 (!) Monate her, sie hatte einen Neuen, mit dem ist jetzt Schluss und Überraschung: Sie meldet sich bei dir. 1 + 1 kannst du zusammen zählen?

Lass sie links liegen und wenn sie anruft - blockier ihre Nummer, so dass keine Anrufe, keine SMS, keine whatsapp ankommen. Wenn sie dir über ein fremdes FB-Account schreibt - gleich blockieren.

Denk an dich und freu dich auf Australien (du Glücklicher!)

Alles Gute
Grace

20.10.2016 08:25 • x 4 #7


S
Jetzt hat mich auch noch ihre Schwester angerufen . Der neue hat sie wohl total versrscht und mies behandelt und die ist seit 1 Woche nur am heulen und hat jetzt begriffen , was sie an mir hatte ....

Ich hab echt keine Ahnung was ich machen soll . Das ist doch ihr Problem . Ich hab das gleiche durch ...

Klar sie tut mir leid ....
Ich denke ein treffen mit ihr wird mich weich machen ...
Ich denke auch , dass sie zurzeit nur jemanden zum ausheulen braucht und total geblendet ist und nicht weiß was sie will ...

Das macht mich einfach mega verrückt ......

21.10.2016 01:30 • #8


K
Zitat:
und die ist seit 1 Woche nur am heulen und hat jetzt begriffen , was sie an mir hatte ....

1: Und das wäre?
2: Was wäre wenn er kein A.loch gewesen wäre...





Zitat:
Ich denke auch , dass sie zurzeit nur jemanden zum ausheulen braucht und total geblendet ist und nicht weiß was sie will ...

21.10.2016 01:36 • #9


E
Hey Sonaris, du hast gelitten, jetzt darf sie leiden.

Finde es auch den falschen Zeitpunkt jetzt wieder Kontakt aufzunehmen. Konzentriere dich wirklich auf deine Reise. Du bist immerhin sehr lang weg. Was dann ist, wenn du zurück kommst, weiss keiner

L G Bille

21.10.2016 01:39 • #10


K
Vielleicht hilft es dir wenn du dir die Gesamtsituation noch einmal vor Augen führst.

1: Sie hat sich getrennt weil es für sie nicht mehr passte bzw. weil ihr deine Art nicht mehr passte.

2: Sie bezeichnete deine Art der Trennungsbewältigung als kindisch, hatte also kein Verständnis für dich.

3: Sie hatte kurz nach der Trennung bereits jemanden Neuen.

4: Sie meldet sich wieder bei dir, aber nur deswegen, weil die Dinge nicht so gelaufen sind wie sie es sich vorgestellt hat. Ergo meldet sie sich nur aus purem Egoismus und Selbstzweck.

5: Sie benutzt sogar ihre Schwester, um dich weichzukochen.



Frage dich selbst: Willst du wirklich mit solch einem Menschen zu tun haben?

21.10.2016 01:52 • x 1 #11


VictoriaSiempre
Mir wird nicht klar, was DU eigentlich willst!?

Ich an Deiner Stelle würde mich nicht mehr großartig mit der Gefühlswelt der Ex auseinandersetzen, sondern mich auf Sydney, Bondi Beach, Ayers Rock und Outback freuen....

21.10.2016 02:02 • x 2 #12


S
Ich weiß es ja selber nicht wirklich .

Klar ich habe in den letzten 8 Monaten so oft daran gedacht und mir auch gewünscht , dass sie wiederkommt .

Und jetzt wo sie wiederkommt und ich sozusagen die Wahl habe ist es mir vom Kopf her einfach nicht möglich darauf einzugehen , weil , wie von Karlo beschrieben , diese Person mir glaub ich nicht mehr gut tun wird .

Ich denke das ein Gespräch nach Australien Sinn machen würde . Eventuell denkt sie dann anders und ist klar im Kopf , wer weiß ?! Ist halt Zukunft .
Laut der Schwester ist ihr das aber immens wichtig nochmal davor mit mir zu sprechen .( was Für sie Vllt echt gut wäre ) .

ich denke das ich nicht darauf eingehen werde und nur zwangsweise , falls sie vor meiner Tür steht ein kurzes Gespräch mit ihr führen werde und dann alles beenden - endgültig !

Ihr habt mir aufjedenfall geholfen . Vorallem der Text von Karlo war echt gut um nochmal objektiv zu betrachten .
Danke svhonmal dafür .

21.10.2016 02:19 • x 1 #13


P
Miteinander reden hilft die Handlungsweise des Anderen zu verstehen. Die Handlungsweise akzeptieren muss man allerdings nicht. Also Schluss mit Kindergarten und treffen, es geht nicht darum den Anderen auch zu verletzen, sondern sauber und fair einen Schlussstrich zu ziehen.

21.10.2016 04:11 • #14


C
Hallo Sonaris,
deine Ex war nie allein - einen Monat nach der Trennung hatte sie den Nächsten, vielleicht auch schon während eurer Beziehung (was ein plausibler Grund wäre für an den Haaren herbeigezogene Trennungsgründe). Gut möglich, dass sie jetzt erst um eure Trennung trauert - aber auch um den Next. Manchmal mischt sich das ja alles.
Jedenfalls geht es ihr besch... und sie greift nach jedem Strohhalm; das weißt du zum Glück auch.

Bleib bei dir und lass dich nicht von einer als Rettungsanker benutzen, die dich selber gnadenlos rausgekickt hat.
Nach Australien ist auch noch Zeit, ein Gespräch zu führen - wenn es dich dann noch interessiert.

Und horche mal in dich, ob es dir etwa ein schlechtes Gewissen macht, sie jetzt abzublocken - ob du das Gefühl hast, du solltest auf sie zugehen, wo sie jetzt schon mal eine Bewegung auf dich zu macht. Und überlege dir, wo das herkommt.

Du hast Zeit.

21.10.2016 06:02 • x 1 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag