11

Was ist los mit ihr?

V
Liebe alle

Ich brauche dringend eure Hilfe. Ich (34) bin seit zwei Monaten mit einem Mädchen (23) aus Stuttgart zusammen. Fernbeziehung, da ich in der Schweiz wohne. Leider.

Am Anfang lief alles super: Nach dem zweiten Wochenende fragte sie mich, ob wir zusammen sein wollen. Sie kam zu mir, ich ging zu ihr. Sie meinte auch, ich solle mir das Wochenende meines Geburtstags (nächstes Woche) unbedingt freihalten. Wir hatten eine tolle Zeit, lachten viel, unternahmen viel, hatten tollen S.. Alles wunderbar. Fast täglich schrieb sie mir, wie sie mich vermisse, wie sie sich auf mich freue etc. Ich lernte die Familie kennen, wir gingen mit dem Hund laufen, gingen essen etc.

Vor 4 Wochen meinte sie plötzlich, ihr werde alles zu viel. Sie habe an den Wochenenden keine Zeit mehr für ihre Freunde und um mit dem Schäferhund trainieren zu gehen. Ihr bester Freund mache Stress, ihre Mutter auch (wegen dem Hund) usw. Um mir das mitzuteilen, fuhr sie extra in die Schweiz. Eine Woche später teilte sie mir mit, dass sie sich nicht sicher sei, ob das alles noch Zukunft habe. Ob ihre Gefühle ausreichten auch. Ich sagte ihr, dass ich hoffe, sie würde sich das nochmals überlegen.

Vier Tage später rief sie mich wieder an, sagte, sie hätte sich alles nochmals überlegt und wolle das nicht einfach so hinschmeissen. Das war vor eben 4 Wochen. Seither war sie zweimal bei mir. Offenbar möchte sie aber nicht mehr, dass ich zu ihr fahre, S. ist seither auch kein Thema mehr.

An diesem jetzigen Wochenende zog sie es vor, lieber zu ihrem Cousin zu fahren und mit ihm auszugehen statt zu mir zu kommen. Gleichzeitig fragt sie mich aber bei Whatsapp, ob ich mit einer guten Freundin alleine essen gewesen wäre (letzten Sonntag), fragt nach, wenn ich mich nach ein paar Stunden nicht gleich melde, schreibt mir, wenn sie ins Bett geht, obwohl sie vorher schon geschrieben hat und ich mich nicht zurückgeschrieben hatte. Schreibt Dinge wie Kannst mir ja morgen schreiben ... Aber ein ich vermisse dich gabs schon lange nicht mehr.

Was ist eurer Meinung nach los? Macht das alles noch einen Sinn, interpretiere ich etwas falsch? Ich meine, wenn sie nicht mehr wollte, hätte sie es mir doch längst gesagt und würde sich nicht die Mühe machen, mir immer noch zu schreiben oder?

Besten Danke für eure Antworten
Peter

04.12.2016 18:17 • #1


Unausweichlich
Guten Abend,

die Dame hört sich sehr verunsichert an.
Klar, eine Fernbeziehung aufrecht zu halten, muss man können. Ich persönlich könnte das nicht auf der von deiner Freundin reklamierten Tatsachen. Sie weiß nicht, ob sie die Gefühle und die Liebe unter diesen Umständen aufrecht erhalten kann.

Hatte Sie bereits eine Fernbeziehung oder ist das auch für Sie komplettes Neuland?
Es kann auch sein, dass da noch jemand ist mit dem Sie liebäugelt.

Eine Nachricht ist schnell eingegeben. Nur kennen wir die Intention dahinter nicht. Vielleicht möchte sie nicht mit der Türe ins Haus fallen, vielleicht möchte die sich erstmal von dir distanzieren und schreibt nur, damit du dir keinen großen Kopf darüber machst. Fragen über fragen. Ich wünschte, ich könnte dir helfen.

Ich an deiner Stelle würde mir Gedanken machen ob es noch einen Sinn hat.

Grüße
Unausweichlich

04.12.2016 18:28 • x 1 #2


A


Was ist los mit ihr?

x 3


V
Danke Unausweichlich.
Dass jemand anders im Spiel ist, glaube ich nicht. Dafür ist sie zu ehrlich und würde mir das sagen.
Aber ob es Sinn macht - ja, da gebe ich dir Recht.

Abgesehen davon: Sie liebäugelte zuerst damit, dieses Wochenende zu mir zu kommen, konnte dann ihrem Cousin nicht absagen, da sie das letztes Wochenende am Familienfest abgemacht hätte. Tja ...

Lg
Peter

04.12.2016 18:32 • #3


Unausweichlich
Okay, dass kannst du besser beurteilen.

Gut, wenn sie ihrem Cousin bereits zugesagt hat, kann ich Sie verstehen.

Das beste wäre wirklich das du etwas auf Distanz gehst, sodass Sie sich Gedanken machen kann und du ebenso.

Grüße

04.12.2016 18:35 • #4


N
Darf ich eine Gegenfrage stellen? Was ist mit dir?
Damit möchte ich fragen, wie du dich damit fühlst. Ich finde, es ist erstmal egal, was mit ihr los ist und warum sie das macht. Hör mal in dich, kommst du damit klar, wenn es weiter so läuft?
Ich würde dir raten dein Leben ab jetzt wieder so zu planen, als wäre sie nicht da. Spontane Absagen ihrerseits gehen nicht klar, du musst dein WE auch planen können. Warte nicht auf sie. Klar, das Herz will gerade nur sie, aber du weißt ganz gut selbst, das muss ich dir gar nicht erzählen, dass du dich mit ihr auf wackligem Boden befindest.

04.12.2016 18:39 • x 1 #5


V
Ach, ihr habt ja alle irgendwie recht.
Ja, das mit dem auf sich Konzentrieren fällt echt schwer grad. Mir fällt die Decke auf den Kopf ...

Lg
Peter

04.12.2016 19:11 • #6


Scarlett2016
Peter,
ich denke,das wird nichts.

Du darfst sie nicht besuchen, es gibt keinen S., Zeit hat sie für die Wochenendebeziehung nicht.
Ggfs. haben auch die Eltern was gegen Eure Beziehung?

04.12.2016 19:26 • x 2 #7


Urmel_
Also ein Mädel, welches Dich von ganzem Herzen will, würde die Beziehung nicht gefährden. Vor allem nach 4 Woche nicht!

Ich würde sie laufen lassen, sonst verteilst Du den Schmerz nur über Monate.

04.12.2016 19:31 • x 4 #8


V
Liebe Community

Danke für eure Antworten. Meine Freundin und ich haben uns gestern Abend am Telefon getrennt. Anders war es ja nicht möglich, da sie so weit entfernt von mir wohnt. Sie meinte, sie sehe einfach keine Zukunft, habe nicht das Gefühl, dass diese Beziehung für ewig sei. Ihre Gefühle hätten sich nicht weiterentwickelt.

Ich bin unendlich traurig, kann mich kaum aufs Arbeiten konzentrieren.

Ich verstehs nicht. Zu Beginn, im September, war sie so verrückt nach mir: hat mich gegoogelt, mir wunderschöne Sachen geschrieben, und eigentlich wollten wir auch das kommende Wochenende (ich hab morgen Geburtstag) zusammen verbringen. Und dann, nach etwa 5 Wochen, war alles anders. Sie sagt, sie habe keinen anderen, und ich glaube ihr das auch. Sie war immer ehrlich zu mir.

Aber es ist so traurig: Bei uns stimmte so viel: Der Humor, die Gespräche, der S.., ihr Aussehen ... Aber klar, momentan sehe ich alles noch durch die rosarote Brille. Es tut einfach weh

Ein trauriger Peter

07.12.2016 11:28 • #9


Yves
Kann mir jmd antworten? ich bin so verzweifelt ...

07.12.2016 12:01 • #10


G
Verzweifelt1981=Yves ?

07.12.2016 12:07 • #11


Yves
Ja, genau!

07.12.2016 12:10 • #12


Bukatcho
Zitat von Yves:
Ja, genau!


Was hast/willst Du?

07.12.2016 12:18 • #13


Yves
Antworten auf meine Fragen. Wieso, weshalb ... ich verstehs nicht. Lies meinen Beitrag. Es gibt sicher viele, denen es ähnlich geht wie mir.

07.12.2016 12:21 • #14


Bukatcho
Ah jetzt hab ichs!

Ich denke, sie ist auch zu Jung für eine Wochenendbeziehung.
Ihr wart noch in der Kennenlernphase und sie hat halt gemerkt, dass sie so nicht weitermachen will.
Das es Dir weh tut ist verständlich, auch wenn ihr noch nicht so lange zusammen wart. Lauf ihr nicht hinterher, leite eine Kontaktsperre ein und kümmere Dich jetzt erst mal um Dich. Lenk Dich ab, geh aus, mach Sport etc.

07.12.2016 12:33 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag