4

Wenn beide Partner eine Affäre hatten

D
Also, ich habe mit meinem Mann nochmal darüber gesprochen, was eine Affäre definiert und was Betrug ist.
Eine Affäre ist in unseren Augen eine Verbindung zu einem Menschen die über eine Freundschaft hinausgeht. Wenn also klar ist, dass Händchenhalten, Küsschen etc. nicht auf freundschaftlicher Basis stattfinden.

Betrug wäre, wenn ich diese Verbindung verheimliche und meinen Partner anlüge.

Eine Affäre ist also sozusagen zwangsläufig Betrug wenn man keine offene Beziehung führt, aber ein Betrug muss nicht unbedingt eine Affäre sein!

So hat er jedenfalls selbst gesagt, dass seine Außenbeziehung eine Affäre war.

Zum Rest, damals konnte ich mit meinem Mann nicht darüber sprechen was meine Bedürfnisse waren!
Partnertausch haben wir schon versucht (schon Jahre her), ging nach hinten los! Also nicht unser ding und steht daher auch nicht mehr zur Debatte!
Und sonst ist mein Verhalten genauso verwerflich wie bei anderen betrügern. Ich habe meine Ehe und meinen Mann einfach ausgeblendet und mich um mich selbst gedreht und mich selbst bemitleidet.

Damals wusste mein Mann natürlich nichts von meinen Geschichten! Aber nach Auffliegen der Affäre habe ich ihm alles erzählt damit wir bei null anfangen können.

Ich denke das gelingt uns bisher so zu 60% weil wir doch oft noch in der Vergangenheit verharren und uns den Kopf zerbrechen, warum, war es wirklich so? War da evtl doch mehr Gefühl etc.pp...

25.11.2016 17:09 • #16





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag