10

Wie kann ich loslassen? Es tut so weh!

L

07.03.2011 21:12 • #76


S
Hallo,

also wenn er nicht mehr will, dann solltest du das aktzeptieren. Das es soweit kommen muss, dass er zu den Eltern sagt, bitte macht was, da ist es schon zu spät.

Er hat bestimmt zu seinem Vater gesagt Maaan, die versteht es nicht. ich will nicht mehr und die meldet sich so oft. ich will einfach nicht mehr, bitte macht was.

Wenn er auf ein treffen nicht eingeht, dann ist es auch nicht ok, einfach so hinzufahren nach dem Motto. ich will und will und der muss jetzt mit mir reden.

Stell dir vor, du liebst einen mann nicht mehr und hast es ihm auch gesagt und willst keine Beziehung und dann kommt er einfach zu dir gefahren?!

Hänge dich nicht an einem Mann, der dich nicht will und dann auch noch betrogen hat. So toll kann er garnicht sein .....

Wann du loslassen kannst? Genau jetzt! eigentlich zu jeder zeit. Du musst nur erkennen, dass er keine Lust mehr auf dich hat.

alles gute und liebe grüße
ist nicht böse gemeint gell....

07.03.2011 21:26 • #77


A


Wie kann ich loslassen? Es tut so weh!

x 3


M
hi,

lese dir mal das mit dem Spiegel durch......finde ich gut geschrieben.

https://www.trennungsschmerzen.de/Hilfe/ ... rueck.html

lg

07.03.2011 21:31 • #78


L
danke ihr zwei..

@sandro: ich hätte es ja akzeptiert, ich wollte nur einfach nochmal mit ihm reden, ich wollte ihn nicht zurück oder so, einfach nochmal ein klärendes gespräch. naja das ist bei manchen menschen einfach nicht möglich. ich weiß dass es die falsche entscheidung war zu ihm zu fahren, aber was macht man nicht alles aus verzweiflung..

@maggy: schöne geschichte, die bringt einen wirklich zum nachdenken !

07.03.2011 21:52 • #79


M
Hallo Locci,
leider ist es im Leben so, dass manche Menschen einfach nicht wissen wie sie mit bestimmten Situationen umgehen sollen bis sie es an eigenem Leibe erfahren was das fuer ein Gefuehl ist. Dein Ex hat Dich leider betrogen, das ist die eine Sache, aber dass er nicht die Eier hat mit Dir ein Gespraech zu fuehren ist die andere. Denke in erster Linie daran wie viel Du ihm bedeutest. Die SMS, die er Dir geschickt hat, sagt eigentlich schon alles aus - leider. Bitte verschwende keine Energie daran, was Du ihm gerne noch sagen wuerdest, ich weiß das ist schwer. Ich habe mir auch schon sehr oft gewuenscht eine passende Situation zu finden um bestimmten Menschen zu sagen, was Sache ist - egal ob Partner, Bekannter oder Fremder. Soetwas geht an einem einfach nicht vorbei und man haette wohl des oefteren sehr gerne das letzte Wort. Aber denk dran, man begegnet sich immer 2mal im Leben und wenn Du ihn zufaellig ueber den Weg laeufst dann freu Dich darauf zu zeigen, das Du drueber stehst. Lass Dich bloß nicht von solchen Menschen, die ich einfach nur traurig finde, beeinflussen. Du denkst nur staendig an ihn, weil Du das mit ihm einfach nicht richtig abschließen konntest. Aber versuch das doch mal so zu sehen, was haette dieses Gespraech gebracht? Von einem Tag auf den Anderen kannst Du aus einem Volliodio*en keinen netten Kerl machen. Oder wenigstens jemanden, der etwas Verstand besitzt. Vielleicht hilft Dir ein bisschen die Idee an Karma. Karma wird sich schon um deinen Ex kuemmern, lass Du Dich aber nicht durch negative Gedanken zu sehr runterziehen. Er hat es wirklich nicht verdient.

08.03.2011 01:29 • #80


L
danke Motylek !

deinen text zu lesen hat sehr gutgetan und hat mich etwas aufgemuntert ! vielen dank !

08.03.2011 17:39 • #81


J

15.03.2011 22:25 • #82


wolfsherz
Liebe Jasmin,

fühl´Dich mal gedrückt . Niemand von Euch hat Schuld an dem, was passiert ist. Er sagte, es ist ihm zu anstrengend. Das muss man so akzeptieren, egal was man davon hält. Und er hat aus seiner Sicht bestimmt auch recht, wenn er sagt, ihr passt nicht zusammen. Du siehst auch daran, dass nicht mal er der Ansicht ist, Dich träfe Schuld. Also schaue nicht länger nach hinten, sondern nach vorn. Ich wünsche Dir die Kraft, die Du für alles brauchst und einfach auch viel Glück!

LG wolfsherz

15.03.2011 22:37 • x 1 #83


J
Vielleicht hast du recht, habe echt gekämpft um diese Liebe. Aber ich habe im meinem Leben schon so viel vermasselt. Habe auch eine Ehe hinter mir nach 12 Jahren. Ich möchte einfach mal irgendwo ankommen.
Vielen Dank für deine lieben Worte.
LG Jasmin

15.03.2011 22:42 • #84


wolfsherz
Jasmin,
Du kannst ganz sicher sein, Du bist nicht die/der einzige die/der das Gefühl hat viel vermasselt zu haben.

Was Du Dir wirklich wünscht, für die Zukunft, dass klappt auch. Hab´da ein gutes Gefühl bei Dir.

Bei mir hat die Trennung von meinem Freund vor zwei Jahren dazu geführt, dass ich unbewußt alles tue um alleine zurecht zu kommen, um Leid zu vermeiden. Kürzlich ist diese Mauer mal gebrochen und schon schwappt eine Welle Leid wieder an meine Seele.

Ich hoffe jetzt mal, dass mir meine damaligen Erfahrungen in der Kummerbewältigung helfen, schneller den Sonnenschein wieder zu sehen und zu spüren.

Bei jedem geht mal nichts voran. Lass´uns gemeinsam d´ran glauben, dass alles gut werden kann.

LG wolfsherz

15.03.2011 23:13 • #85


J
also, ich kann mich da nicht anschliessen. mein exfreund hat mir vor 3 wochen auch gesagt,es sei nicht meine schuld,und wir wären zu verschieden. und bei einer kollegin genau das gleiche,ihr ex hat ihr ebenfalls diese gründe genannt. tut mir leid, aber nach beziehungen,die mehrere jahre dauern, sind dass für mich einfach dämliche ausreden. (und wenn man dann noch erfährt, dass er schon eine neue partnerin hat erst recht.)

also mir hilft es jetz,mich auf alles andere zu konzentrieren,hauptsache ich mache etwas und habe den rythmus,den ich brauche.nicht zu viel zeit alleine verbringen,dan grübelt man ständig
braucht halt alles ein bischen zeit..
ich wünsche dir viel kraft, lg

15.03.2011 23:15 • #86


M
Hallo ihr.
Also ich habe gelernt das man, wenn man einen neuen Partner findet, dem alten dann alles an den Kopf wirft was man hat und sei es noch so wenig und dann dramatisiert man es ein wenig und schon hat man nen super trennungsgrund.
Ich sehe das so, das euer Ex nicht zufrieden war und es für ihn einfacher war schluß zu machen wenn man jemand neues an der leine hat. dann ist man nicht einsam und findet sofort trost. Hört sich zwar doof an, aber ich kenne das selbst, vo daher weiss ich wovon ich rede.
Und jetzt wo dein Ex weg ist, Jasmin, gehts dir schlecht, du denkst die ganze Zeit an eure gemeinsame zeit und siehst die ganzen schöne dinge die ihr gemeinsam gemacht habt, oder du siehst ihn nur lächeln und merkst dann das was fehlt.
Das Problem was du, ich und auch andere haben ist, wir leben in der Vergangenheit. Du musst wieder anfangen im hier und jetzt zu leben und dich auf jeden tag freuen. Also genieße jeden Tag.

16.03.2011 22:10 • x 2 #87


A
Mir geht es genauso ..
jede Sekunde,jede Minute,jede Stunde, jeden Tag denke ich nur an meinen Ex freund .
Er trennte sich auch mit unter anderem den Worten wie Du hast etwas besseres verdient !
Ich weiß nicht, was mit ihn los ist ..
zu gern wuerde ich mit ihn reden - doch ohne kontakt zu ihn ist das leider nicht möglich.

Wir alle hier muessen lernen damit zuleben wie es grade ist .. die Vergangeheit kann uns auf die dauer nicht glücklich machen.
Egal wie schwer das loslassen auch ist.

16.03.2011 22:27 • x 1 #88


P
Hallo zusammen .

Ich bin der Chris !

Ich habe sehr viel auf dem herzen .

Es egeht wie die meisten hier . ich kann die ex freundin nicht lossss lassen
Zumal haben wir 5 schöne jahre verbracht nun der grosse knall alles aus
das schlimmste daran ist .das wir noch bis zum 30.04 eine gemeinsame wohnug haben . ... nun kommt es noch dicker davor habe ich mit eine zweiten frau noch einen sohn ... der nun bei flege eltern ist . ich würde gerne ihn zumir hollen keine frage ... ohne zuüberlegen nur er ist ja noch nicht weg aber es steht fest das er gehen muss nun bin ich nicht nur meine kinder sorry los was micht hammer fertig macht nun bin ich auch meine zweite freundin los ........ ich kann die welt echt nicht mehr verstehen . zumal sachte sie mir das es inmomet nicht geht ... nur jeden tag versuch ich etwas zu machen um ihr zu sagen das sie für mich sehr wichtig ist nun keine einsicht keine rücksicht nichts kommt . von tag zu tag feld es mir schwer immer daran zu denken das die balt weg ist ICH SAG EUCH IS DIE HÖLLE


Lg Chris

ICH WEISS NICHT MEHR WEITER !

17.03.2011 18:39 • #89


S
Hallo Ihr Lieben,

ich lese nun schon seit geraumer Zeit hier und verfolge Eure Geschichten. Ich bin froh, zu lesen, dass es anderen wie mir geht.

Und zu lesen, wie behutsam und fürsorglich Ihr hier miteinander umgeht…ist tröstlich und animiert mich nun dazu Euch meine Geschichte zu schreiben.

Ich war 6 Jahre in einer Partnerschaft und habe meinen deutlich älteren Partner über das Internet kennengelernt. Für unsere Beziehung bin ich zu ihm in ein anderes Bundesland gezogen und habe mir ein neues Leben aufgebaut. Doch schon nach 1,5 – 2 Jahren habe ich Zeichen bemerkt, dass er sich Selbstbestätigung von anderen Frauen sucht, sich im Netz vertraulich mit Ihnen austauscht, mit Ihnen flirtet. Das hat mich schokiert, verletzt und irritiert. Ich war unglaublich in ihn verliebt und meinte, ihm das auch zu zeigen. Ich habe ihn damit konfrontiert…ein paar Monate war es ruhig, dann entdeckte ich wieder eine sms oder Mail.

Im Laufe der Zeit wurde ich immer misstrauischer und nachdem er mir sein Passwort für sein E-Mail-Konto aus freien Stücken gab (um mir zu beweisen, dass diese Geschichten aufgehört haben), schaute ich immer mal wieder in das Konto….und wurde doch jedes Mal fündig. Auch sein Handy checkte ich – und bin nicht gerade stolz darauf. Ich finde so etwas geht gar nicht und ist auch ein Vertrauensmissbrauch. Auf der anderen Seite kann es einen in den Wahnsinn treiben, wenn man merkt: „Da ist was“…und der Partner sagt nicht die Wahrheit.

Nun hat er vor ein paar Monaten eine (damals verheiratete) Frau im Internet kennengelernt und ihr schon damals geschreiben, sie sei eine „wundervolle Frau“ und „wenn die Umstände nicht wären, wie sie sind, würde ich mich in dich verlieben“. Für mich war da die Grenze erreicht. Obwohl beide mir versichterten: da ist nichts und ihr Mann und ihre Tochter wüssten von dem Kontakt. ( Ich hatte damals kurzen Mailkontakt mit dieser Frau.) Er versicherte mir, den Konatkt auf Eis zu legen...oder mir zumindest offen davon zu erzählen, wenn er ihn weiterführt. Er hat beides nicht getan und heimlich weitergemacht.

Sie hat nun vor einigen Wochen urplötzlich ihren Mann verloren (Unfall) und mein Partner ist nun komplett auf sie fokussiert….fährt zu ihr hin, hilft ihr bei Reparaturen, tröstet sie, übernachtet dort. Er ist in sie verliebt und getraut es ihr derzeit noch nicht zu sagen (aus Angst sie zu überfordern) – ich denke, sie spürt es eh. Es tut so weh, dass ich für ihn nicht mal mehr als „Ex“ existiere…er scheint mich komplett zu verdrängen.
Inzwischen habe ich erfahren, dass er diesen Monat eigentlich gemeinsam wanderen fahren wollten mit ihr, (natürlich hat er mir nie davon erzählt und das schon während der Beziehung geplant) und sie nun hier bleibt wegen des Todesfalls. Er fährt und ich werde in dieser Zeit (mit seinem Wissen) meine Sachen packen und ausziehen.

Sicher, wir sind seit ca. 2 Wochen getrennt, und ich weiss auch, dass die Beziehung dysfunktional war und es besser ist, wenn ich alleine bin. Aber es tut so verdammt weh, dass ich in seinem Leben nicht mehr auftauche…nur noch lästig und störend bin . Da er mir gegenüber aggressiv war (ich bin nun der Störfaktor in seinem jungen Glück), bin ich zu einer Freundin gezogen und lebe aus dem Koffer (mit Aussicht auf eine Wohnung). Er trauert nicht um die Beziehung und schon gar nicht um mich. Es ist als existiere ich nicht mehr. Einfach ausradiert. 6 Jahre.

Wo soll ich nur mit dem Schmerz hin? Wie macht Ihr das? Manchmal heule ich mich nachts in den Schlaf….wache gerädert auf, bei der Arbeit bin ich unkonzentriert und fahrig. Dann wiederum kommt der Hass und ich wünsche beiden die Pest an den Hals...ich finde keine Ruhe mehr.

Ständig durchforste ich das Netz nach Spuren von ihm…checke seine Foren, Mails etc. das ist wie eine Sucht und immer finde ich etwas, was mir noch mehr Schmerz macht. Wieso schaffe ich es nicht, heilende Distanz zu halten?

Könnt ihr mir etwas weiterhelfen?
Danke und liebe Grüße an Euch da draussen in den Weiten des Netzes

06.09.2011 11:16 • #90


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag