10

Wie kann ich loslassen? Es tut so weh!

A

19.12.2010 14:34 • #61


B
hi ardeur,
na wenn ich mir so deinen beitrag durchlese, bedeutet es nichts gutes leider
also für mich kommt es mir so vor, das er dich nur für das eine haben wollte und das wars.
weil liebe das ist es nicht, nun ja gut vielleicht von deiner seite aus aber nicht von seiner.
ich denke einfach er zuneigung gesucht, aber mehr wahrscheinlich nicht
weil wenn man in einer beziehung ist, dann macht man vieles zusammen und nicht nur im bett liegen und eine nummer nach den anderen schieben
naja und wo gibt es denn sowas, das man sich mal ein paar tage nicht meldet und dann doch wieder ?!?!?!
naja wie auch immer, ich denke einfach das er dich nur benutzt hat für seine kleine spielchen
am besten amchst du gar nichts mehr und schiesst ihn im wind, ich weiß das es leichter gesagt ist als getan aber was willst du machen? er wird so wie es aussieht immer wieder zu dir ankommen aber dann auch nur für das eine und anderen tag wird sich dann nicht mehr wenn er das bekommen hat was er wollte.
und sagen ICH LIEBE DICH, naja das sagen viele männer, wenn sie was haben wollen aber sie meinen es aber nicht so.
ich hoffe ich konnte dir helfen, wünsche dir alles gute

19.12.2010 21:51 • #62


A


Wie kann ich loslassen? Es tut so weh!

x 3


A
Liebe bibiane, vielen Dank für deine Antwort. Ich hatte natürlich im Hinterkopf immer diese Gedanken, aber ich wollte es einfach nicht wahr haben .. Es ist gut das ich das endlich mal von einer außenstehenden Person zu hören bekomme. Ich werde ihn wohl oder übel vergessen müssen. Denn es gibt eine Person die ich sicherlich mehr liebe als ihn ! zwar mich und ich möchte mich nicht kaputt machen, nicht wegen einem Jungen. Vielen Dank (:

21.12.2010 13:37 • #63


L
so ähnlich war das bei mir in der Beziehung auch. Nichts mit Dro. oder so. Aber wir hatten auch kaum Kontakt nach dem Motto, hey wir sind in einer Beziehung, wir sind zusammen , reicht das nicht? da muss man sich nich jeden Tag melden. Er verstand micht nicht. 2 Jahre lang ging das so.Es hat mich mehr und mehr kaputt gemacht. bis er vor 3 wochen schluß gemacht hat und ich trotzdem um ihn kämpfe. Ich weiß man sagt so leicht, vergess ihn er ist es nicht wert. das willst du auch gar nicht hören. das will ich auch nicht. Versuche herauszufinden was dort war. hat er dich wirklich betrogen stell ihn zur rede un warte siene antwort ab, ist es ihm egal was du zu sagen hast und was du fühlst, wird es zeit wirklich irgendwie mit der Trennung zu leben ... denn dann, weißt du das er dich nur benutzt hat.Dro. manipulieren außerdem sehr stark. Erwisch ihn wenn er clean ist und an einem neutralen Ort. Forsch aber erstmal nach, was da lief. Viel glück!

21.12.2010 13:58 • #64


A
Er hat eine neue ! Ein Freund von ihm, mit dem ich auch noch etwas kontakt habe, hat es mir gesagt. Er hatte an dem besagten Abend was mit ihr jetzt .. jetzt sind sie zusammen. Ich kann es nicht glauben ich bin -Belogen Betrogen- worden ! Wie soll ich damit jetzt umgehen ?

26.12.2010 16:47 • #65


L
ihm in seine eier treten un vergessen. es wird schwer aber zeit heilt alle wunden. melde dich nich mehr bei ihm und verbrenn alles was es von euch gab bzw gibt. es hilft nix so einem schei. hinterherzurennen.. er ist es nicht wert, wie du siehst. hol dir irgendwo noch die letzten kraftreserven aus dir raus un verabschiede ihn so, wie du meinst, wie er es verdient hat.

26.12.2010 18:26 • #66


N

27.01.2011 02:18 • #67


L
Hallo ,

was Du schreibst klingt schon sehr danach, das jeder für sich seine Abhängigkeiten hat. Dein Freund seine Dro. und Du Deinen Freund. Denn auch in einer Zwischenmenschlichen Beziehung, kann man abhängig werden, was zum gewissen Maß auch normal ist, weil man sich ja aufeinander einlässt, vetraut, Dinge erlebt ob gut ob schlecht.
Das Problem ist halt, das wenn er sich nicht helfen lassen will, was seine Dro. betrifft und da ist er meilenweit von weg, denn er leugnet ja noch das er überhaupt ein Problem hat, kannsT du gar nichts machen. Das muss von ihm kommen. Genauso wenig will und kann er gerade sehen was er für Freunde hat.
Also mein Rat an Dich, vielleicht sehen es andere wieder anders..aber mein Rat (ich weiß wie schwer das ist, ich mache das gerade selbst durch),
ist eine klare Ansage von Dir. Entweder er unternimmt was gegen sein Problem und das mit fachkundlicher Unterstützung und will diese Familie wirklich retten, oder nicht. Aber so lange er auf dem Tripp bleibt ist es unmöglich. Und jeder Mensch hat auch LIEBE Seiten, nichtnur schlechte, aber man will dann auch nur die LIEBE Seiten sehen, ich weiß Aber
snst wird das EWIG so weitergehen. Du nimmst ihn ja eh zurück, fühlst Dich dann auch noch schuldig das Du Dir Gebrorgenheit udn Verständnis woanders holst, aber das brauchst Du nicht. Ich finde Deine Situation absolut schwer gerade auch wegen dem Kind.
Hm,
das tut mir alles leid, aber denk auch an Deine Tochter, sie wird irgendwann alles mitbekommen und da ist es wichtig, ENTWEDER ODER, denke ich.
ich lasse Dir mal eine Umarmung da und drücke Dir die Daumen.
lg

27.01.2011 11:17 • #68


N
danke fürs antworten aber da gibts noch ein problem das er sagt er würde mit mir nicht mehr zusammen kommen weil ich halt was mit den Typen hatte meinst du das er das nicht irgentwann verzeihen kann? schliesslich hat er schluss gemacht?

27.01.2011 11:31 • #69


L
Hey,

also es ist ja nun mal so, das Du Dir nicht einfach jemand Anderen genommen hast, aus Liebe, sondern weil bei Euch alles schief läuft und entscheidene Dinge nicht gegeben sind, wie Vertrauen, Achtung und Achtsamkeit.
Dein Freund ist meilenweit davon entfernt überhaupt erst einmal einzusehen, dass er ein Dro. hat und da will er natürlich auch nicht hören, das seine Freunde nicht gut sind, denn die helfen ihm ja bei seiner Sucht und DU, die das durchblickt stört und wird abgewertet.

Das Problem dabei ist, das Du ihm nicht helfen kannst so lange er nicht einsieht das er ein Problem hat. Auch wenn er lieb ist und Dir Leid tut, hilft Mitleid nicht. Du kannst Mitgefühl haben aber auch konsequent sein.
Ich kann Dir nur den Rat geben, ihn vor die WAhl zu stellen. Entweder er unternimmt was und gesteht sich ein das er ein Problem hat, aber so lange er das nicht sehen will, bist Du nicht mehr bereit dazu und ziehst Dich zurück. Eure Tochter bekommt das alles voll mit und daran solltest Du denken, bzw.Ihr.
Wie wäre es denn mit einer Paartherapie? Ich denke wenn er sich darauf einlassen würde, wärt Ihr ein Schritt weiter, aber alles Andere verlängert nur die Zeit des Leids.
Aber das ist MEINE Sicht, die muss nicht stimmen.
Ich drücke Dir die Daumen und schreib wenn es hilft.
lg

27.01.2011 14:53 • #70


N
hört sich gut an was du schreibst eine Paar therapie würde er im moment eh nicht zustimmten weil er im moment der Meinung ist das er halt nur verletzt wurde aber wie es mir die letzte zeit ging ist ihn egal:(

27.01.2011 19:10 • #71


L
Hallo,

gut das Du das auch so sehen kannst, denn er ist da auf einem ziemlichen Egotripp, weil er abhängig ist. Und wenn Du Dich nun verzweifelt an ihm festhältst, wird es nicht besser, denn er ist sich Deiner sehr sicher und auch wenn er jetzt so tut als ob er nicht mehr kann weil DU....schuldbist, (was nicht stimmt, jeder hat seinen Teil), wird er auch WENN Ihr jetzt wieder zusammen kommt, DIr bei dem nächsten Streit genau dass wieder unter die Nase reiben, um auszubrechen und Dich in einem Gefühlschaos zurück lassen. Und Du hast das garnicht nötig!
Und wenn Ihrihm etwas bedeutet und er Verantwortung erst einmal für sich übernimmt (für sein TUN und Handeln)um dann für seine Familie zu übernehmen,
dann kann man mit ihm weiter sehen, step by step OB da noch etwas zu kitten ist.
Aber da er sehr resistent ist,
hilft nur die radikale Variante,
auch wenn das gerade für Dich sehr schwer sein muss, das verstehe ich absolut.
Aber im Notfall kannst Du Dir auch da therapeutische Unterstützung für DICH holen, das wäre sicher sehr hilfreich, das Du damit nicht allein bist.

lg Lotte

27.01.2011 20:31 • #72


N
naja therapeutische hilfe muss erstmal nicht unbedingt sein ich weiß nur nicht wie ich jetzt mit ihn umgehen soll schon wegen dem kind ist das nicht so leicht aber ich kann kein vernünftiges Wort mehr mit ihn reden

27.01.2011 22:15 • #73


A
Und grade als ich dachte ich würde es schaffen über ihn hinweg zu kommen .. er hat mir geschrieben und meinte er hat gemerkt das er nur mit mir glücklich war und immer wieder an mich denken muss und er wäre nie mit der anderen zusammen gewesen, sie hatten nur eine S. beziehun, weil er auch von mir weg kommen wollte ?! -.-' Er hat mich nach einem treffen am Montag gefragt ? Mein Herz will unbedingt, aber ich weiß nicht ob es mich zu sehr verletzten würde. Er meinte das wir erstmal nur Freunde sein sollten weil er einfach noch nicht bereit für eine feste Beziehung ist .. Was tun ?

12.02.2011 19:21 • #74


elwynn
hallo ardeur,

doof wenn man fast über den berg ist und dann kommt so ein hammer und haut einen ins tal zurück.

meine persönliche meinung zu freundschaft unter expaaren ist sehr gespalten. ich denke sowas kann nur funzen wenn beide etwa gleich fühlen. er freundschaft und du liebe sowas haut nicht hin.
du würdest dich jedesmal schlecht fühlen, weil du ihn liebst und vll mehr erwartest als er bereit ist zu geben.

also ich für meinen teil liebe meine ex über alles, aber freunschaft mit ihr will ich 100% nicht. 1tens weil freunde offen über alles reden sollten und ich will ganz ehrlich nicht wissen, wann sie wo und mit wem was unternommen hat.
sie sagt es gäbe niemanden und ganz ehrlich das glaube ich auch, aber sowas schwirrt wohl allen verlassenen durch den kopf.

montag ist auch noch valentinstag, hat er sich ja einen klasse termin ausgesucht. wo wollt ihr euch treffen? bei dir zuhause würde ich ganz klar ablehnen. weil es dann vll mit blumen und nettem gespräch anfängt, aber dann wohl zu wahrscheinlich im bett endet.
das wäre ja das was er will, nicht das was du auf dauer möchtest. ansonsten endest du auch als eine bettgeschichte die jederzeit abrufbereit ist/wird.

meine meinung ist/muss natürlich nicht 100% richtig (sein). warte ab was die anderen raten.

12.02.2011 20:57 • #75


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag