10

Wie kann ich loslassen? Es tut so weh!

D
Hallo Sanja,Distanz zu wahren in der kurzen Zeit ist nicht einfach,ich weiss wovon ich rede....ich gucke leider auch viel zu oft,was er macht....einfach schrecklich...man tut sich nur selbst damit weh!Die erste Zeit ist die Schlimmste,ihn gehen lassen zu müssen bricht mir das Herz...fühl dich mal gedrückt und sorry das ich dir nicht mehr antworten kann,der Schmerz sitzt einfach selbst noch zu tief...ich schaffe es nicht einmal die Geschichten der anderen zu lesen!

06.09.2011 13:16 • #91


S
Danke Darkgirl,

es tut gut zu lesen, wenn es anderen auch so geht...dann zweifelt man nicht so sehr an sich selbst.

Ich habe noch nie wegen eines Mannes solche seelischen Schmerzen gehabt....wieso vermisst man einen Menschen, der einem so weh getan hat? Das ist doch komplett unlogisch!

Sch***, tut das weh.
Wenn die Beiden sich küssen usw....dieses ganze Kopfkino....schlimm.

ich hoffe, es geht Dir bald besser. Letztlich sind wir ohne besser dran...wir müssen nur daran glauben.

06.09.2011 15:28 • #92


A


Wie kann ich loslassen? Es tut so weh!

x 3


PureIntuition
Hallo Sanja!
Die ersten Tage u Wochen sind wirklich heftig. Aber glaube mir der Schmerz wird weniger. Bei mir sind es nun 3 Wochen u ich habe inzwischen keine Tränen mehr. Durchlebe den Schmerz auch wenn er unerträglich ist.
Gefühle lassen sich nicht abschalten. Leider! Den Knopf dafür suche ich auch immernoch.
Ich habe mich in der ganzen Zeit dazu gezwungen nach vorne zuschauen. Das ist verdammt schwer, aber ich hab inzwischen ein neues Ziel. Ich werde in den nächsten Wochen ein Fernstudium beginnen. Das lenkt ab u bringt mich auch beruflich weiter.
Eine Enttäuschung bzw.Trennung ist keine Messlatte dafür, was du wert bist. Menschen verändern sich...das ganze Leben ist Veränderung.
Frag nicht nach dem WARUM...auf diese Frage wirst du eh nie eine Antwort bekommen, die dich zufriedenstellt.
Frage dich was du möchtest! Werde dir deiner eigenen Stärken bewußt. Du trägst sie in dir auch wenn du sie momantan nicht spürst.

Liebe Grüße von da wo die Sonne nie untergeht!

06.09.2011 15:53 • #93


D
Hallo Sanja,ja diese blöden Gedanken und das kopfkino....ich hab auch noch nie so gelitten,wie ich jetzt leide...solchen Schmerz wünsch ich keinen...er ist nun mal mein Mann,die Liebe meines Lebens und ich weiss nicht was ohne ihn werden soll!

06.09.2011 16:44 • #94


S
@ PureIntuition

Danke, dass Du schreibst, dass der Schmerz weniger wird...vorhin musste ich mich total zusammenreissen, das ich in einem Meeting nicht losweine (wie peinlich!). Zum Glück wissen meine engsten Kolleginnen und meine Vorgesetzte Bescheid (alles Frauen). Aber zusammenreissen und professionell sein, muss ich trotzdem.

Ja, Du hast Recht. Ich weiss, ich muss durch den Schmerz. Ich glaube, ich habe noch nie etwas so schmerzhaftes empfunden und ich bewundere jeden, der das gut durchstanden hat. Es fühlt sich ja wirklich so an, als wäre man innen verwundet/zerrissen.

Schön, dass Du ein neues Ziel hast. Ich denke, wenn ich erstmal eine Wohnung habe und sie einigermaßen eingerichtet ist, werde ich auch wieder neue Dinge denken und neue Wege gehen können.

Du hast mir im Übrigen einen ganz tollen Satz geschenkt:
Trennung ist keine Aussage darüber, wie wertvoll Du als Mensch bist.
Das wird mein neues Mantra - 1000 Dank!

@ Darkgirl
Ich wünsche Dir ganz viel Kraft. Du bist nicht alleine.
Mal ganz ehrlich...wenn er Dich verlassen hat und nicht mehr liebt...ist er dann noch immer der Mann Deines Lebens?

06.09.2011 17:37 • #95


PureIntuition
Zitat von Sanja:
...vorhin musste ich mich total zusammenreissen, das ich in einem Meeting nicht losweine (wie peinlich!). Zum Glück wissen meine engsten Kolleginnen und meine Vorgesetzte Bescheid (alles Frauen). Aber zusammenreissen und professionell sein, muss ich trotzdem.


Respekt wie du dennoch im Job deine Frau stehst! Das ist die Stärke in dir, die ich meinte. Schön, dass du verständnisvolle Kollegen um dich hast. Das macht vieles leichter.
Würde mich freuen, wenn du uns hier auf dem Laufenden hältst.
Eines Tages möchte ich gern das Lächeln in deinen Zeilen hier lesen.
Es wird kommen...ich weiss es.

06.09.2011 17:51 • #96


S
@ PureIntuition
Danke, dass Du das für mich sichtbar machst. Man nimmt es selbst ja gar nicht so wahr. Aber Du hast Recht.
Ich habe die Stärke jeden Morgen wieder aufzustehen, zur Arbeit zu gehen und mein mir Möglichstes zu tun. Es ist nicht 100% aber das Beste, was ich derzeit und unter diesen Umständen leisten kann.

Ich halte Dich/ Euch gerne auf dem Laufenden...ich merke, wie heilsam das Schreiben hier ist und wieviele nette Menschen hier sind. Und so lange ich hier bin, stelle ich schon nichts an, was mir schadet (Mails oder sms an ihn).

Und ja, das Lächeln wir wieder kommen...ich habe 'ne gute Portion Lebenslust und Energie in mir, ich muss nur die Batterien ganz langsam wieder auffüllen und meine Mitte finden. Alles wird gut. Alles hat seinen Sinn...und:
Die Trennung ist keine Aussage darüber, wie wertvoll ich als Mensch bin!


Was ist denn Deine Geschichte?

06.09.2011 18:02 • #97


W
Hallo Sanja,

ich kann Dich so gut verstehen. Ich bin auch belogen worden und nach 14 Jahren tut es sehr sehr weh. Ich hoffe immer, dass ich Ihn sehe, oder dass er anruft, aber der Abstand ist wohl das Beste.... es tut so weh !

06.09.2011 18:29 • #98


PureIntuition
Deine Zeilen lesen sich positiv...das ist gut. Schön das wir hier ein wenig dazu beitragen können. Nichts ist hilfreicher als ein Gedankenaustausch unter Leidensgenossinnen. Mir hat das die ersten Tage auch unheimlich sehr geholfen.
Ich befand mich vor einer Woche auch noch im Freefall u jetzt stell ich langsam fest...Ich bin immernoch am Leben!

Meine Geschichte?
Ich habe für eine Frau, mit der ich glaubte alt werden zu können, fast alles aufgegeben. Bin zu ihr nach Brandenburg gezogen, weil sie mit der Fernbeziehung ein Problem hatte. Wir hatten soviel vor, sie wollte ein Kind, wir haben ein Grundstück gemietet etc. U nach nur 3 Monaten Zusammenlebens mußte ich feststellen, dass sie mich (während meiner Abwesenheit) mit ihrer Ex betrügt u andere Pläne hinter meinem Rücken hegte.
Genau nachlesen kannst du alles hier unter der Kategorie:Trennung, Scheidung, Beziehungsende Loslassen unter dem Thread
Ich habe alles was möglich war getan...

06.09.2011 18:39 • #99


S
@ PureIntuition
Ja, im Moment habe ich ein kleines Hoch...aber es wird auch wieder ein Loch kommen...aber die werden insgesamt weniger, hoffe ich. Heute ging es mir über Stunden richtig schlecht, ich saß vor dem PC und habe nichts hinbekommen...vielleicht weil ich bei ihm im Mailaccount ein Bild von ihr gesehen habe. Das hat nochmal richtig gesessen.

Wow - das Du nach einer Woche schon Besserung spürst, wie Du das alles durchgezogen hast (Wohnung behalten, Kleider geholt)...und dann noch hier anderen Kraft geben können. Ich finde das stark und bewundernswert!

06.09.2011 19:29 • x 1 #100


M
@sanja
Hey..kennen uns ja schon
ich habe gerade mal ao richtig deine Geschichte
gelesen und bin extrem schockiert,
hat er dir echt alles ueber sie erzaehlt
wie toll sie ist und so weiter...
Das ist ja alles unfassbar.
Also da werde ja selbst ich wuetend
und mein expartner , wir waren 15 Jahre zusammen
war dagegen echt behutsam mit mir,
falls sowas geht und ich kann nicht Biese
werden vielleicht kommt es noch
aber dein ex hat sich ja wirklich unfassbar benommen
ich weiß das du ihn ja liebst
aber er ist wirklich, boa....
Also ich hoffe du kannst ganz bald deinen Schmerz
ein wenig in Wut umpolen
denn er hat es wirklich verdient dich so
zu behandeln
es tut mir sehr leid fuer dich
und ich schicke dir nochmal sehr viel Kraft
lg Momo

06.09.2011 19:46 • #101


PureIntuition
Oh ja diese Phase hatte ich auch. Man ist so dämlich u schaut auch noch ständig auf ihr Profil bei Facebook Co. Irrsinn schließlich verletzt man sich nur selbst damit.
Ich kann damit (inzwischen) recht gut umgehen. Vielleicht weil ich es all die Monate geahnt habe u ich mich vielleicht im Unterbewußtsein auch mit dem Gedanken einer Trennung auseinandersetzt habe. Ich habe das Glück, das ich von guten Freunden aufgefangen werde, was gerade an den Wochenenden sehr hilfreich ist. Auch wenn ich es oft nicht wirklich genießen kann u mich als Spaßbremse fühle. Egal...I go with the flowu es hilft! Ich hoffe du hast in deinem Umfeld auch liebe Menschen, die dir Halt geben.
Hier zu schreiben u anderen Mut zu machen ist meine Art von Therapie!
Aber im Prinzip bin ich genauso verletzt wie so viele hier.
Nur finde ich...
Wir haben die Wahl...wollen wir das Traurige hinter uns lassen u glücklich werden.
Ja oder ja...also ich habe mich entschieden! Wer noch? *schmunzel*

06.09.2011 20:04 • #102


S
@ warum
Es ist schön, zu lesen, dass man verstanden wird. Ich merke mit jeder Stunde Abstand, dass ich innerlich ruhiger werde...irgendwie nimmt die Dramatik etwas ab. Auch wenn die Löcher wieder kommen, mein Fokus ist jetzt, möglichst die Abstände zwischen den Momenten, an denen ich mit ihm konfrontiert bin, größer zu halten. Da geht jetzt die Energie rein und das ist gut so....dann ist schon kein Fokus mehr aufs Selbst anzweifeln oder in Frage stellen.

@momo
Er hat mir einiges über ihre private Situation erzählt, aber nichts über seine intensiven Gefühle zu ihr (habe ich aber zwischen den Zeilen gespürt). Irgendwie denke ich, er hatte zu dem Zeitpunkt keinen anderen, mit dem er reden konnte (traurig) und ich war NOCH in dem Modus: Lieber über sie reden, als gar nicht mit ihm reden können.
Ich bin jetzt bereits soweit, dass ich das Gespräch an sich mit ihm schon abbrechen würde...und schon gleich drei Mal wenn es um sie dabei geht.

Den Rest der Infos habe ich aus seinen Mails, die er mit einem anderen Typen aus einem Forum schreibt...ich habe ja von ihm mal sein Passwort bekommen...als er eine seiner anderen Eskapaden hatte. Offensichtlich hat er das vergessen. Einerseits ist es ein Vertrauensbruch da nachzuschauen , andererseits hat er mich auch immer belogen. Meine Aufgabe ist es jetzt, diesen Account in Ruhe zu lassen, sonst bricht der Schmerz immer wieder durch. Ich liebe ihn nicht mehr.

Aber, liebe Momo, ich danke Dir sehr für Dein Mitgefühl und Deine stellvertretend empfundene Wut....das tut total gut! Er ist ein emotionaler Trampel ohne Anstand und ohne jeglichen Stil im Umgang...und ich wünsche der zukünftigen Dame viel Spaß mit ihm und seinen Außenbeziehungen. ich schätze so nach 1- 1,5 Jahren wird er sich wieder auf ins unbegrenzte, weltweite Netz machen und sich Selbstbestätigug suchen. Wieso sollte gerade diese Frau das Muster durchbrechen? Er ist ja nicht mal bereit, es selbst anzuschauen.

@PureIntuition
Ja, es ist wirklich großer IRR-sinn....ich hoffe, ich kann das echt bald lassen. Aber immerhin werden die Abstände schon länger.

Und im Gegensatz zu ihm, habe ich meinen Freundeskreis schon seit vielen Jahren und Jahrzehnten und pflege ihn sehr. Ich habe eine Menge ganz lieber, herzenswarmer Menschen, die mir nun zur Seite stehen und mich stützen. Und ich darf nun lernen, dass es okay ist, das anzunehmen. Bei einer dieser Freundinnen lebe ich gerade...zusammen mit ihrem Mann und den zwei Kids (die mich super ablenken). Ich habe ausserdem noch meinen alten Therapeuten für Notfälle und werde mir hier an meinem aktuellen Wohnort ebenfalls Unterstützung suchen, um mein Leben gut zu sortieren und wieder auf die beine zu kommen. Denn ich war schon lange nicht mehr glücklich und habe in dieser Beziehung sehr an Selbstwert verloren.
Du siehst, ich schliesse mich Dir an und bin entschlossen dabei, weiterzugehen auf meinem Weg und ein glücklicheres Leben zu führen

07.09.2011 10:15 • #103


PureIntuition
Zitat von Sanja:
...ich habe ja von ihm mal sein Passwort bekommen...als er eine seiner anderen Eskapaden hatte. Offensichtlich hat er das vergessen. Einerseits ist es ein Vertrauensbruch da nachzuschauen , andererseits hat er mich auch immer belogen. Meine Aufgabe ist es jetzt, diesen Account in Ruhe zu lassen, sonst bricht der Schmerz immer wieder durch.


Das war bei mir genauso. Dadurch habe ich diese traurige Gewissheit bekommen bzw.die Bestätigung meiner Intuition, die ich die ganze Zeit in mir trug.
Es fühlt sich besch...an. U ich habe mich mehr wie einmal gefragt: Was tust du hier eigentlich? Sie weiss bis heute nicht wie ich es rausbekommen habe u das ist gut so. Ich bin auch nicht stolz darauf!
Aber sonst hätte ich noch länger in dieser Gefühlsachterbahn gesessen u alles wäre vielleicht noch viel schlimmer gekommen.
Inzwischen habe ich genug Abstand u überhaupt kein Verlangen mehr ihre Mails zu lesen. Wie du schon sagst es ist einfach nur schmerzlich. Ich habe nun Klarheit u jeder sein Leben. Ich kann sagen, ich habe es akzepziert (was bleibt einem auch anderes übrig) u ein Stück weit losgelassen.
Schön, dass du ein intaktes Umfeld hast u gute Freunde. Das weiss ich heute auch mehr denn je zu schätzen.
Auch ich habe mein Ego während der Beziehung am Eingang abgegeben.
Jetzt ist es klein, aber ich bekomm es Stück für Stück zurück.

07.09.2011 11:15 • #104


S
mir geht es genau so. meine Frau hat mich nach 13 jahren betrogen und mir staendig ins Gesicht gelogen. ich kann gut mitfuehlen wie der Schmerz einen vereinnahmt. all die Schoenen Momente und das staendige Kopfkino. Habe mein Leben in die Beziehung investiert. und unser Sohn steckt mitten drin. wir muessen es aushalten und nach vorne schauen. bei mir noch theoretisch. ich wuensche dir vom ganzen Herzen, das du die schlimme zeit ueberstehst. wenn eine Tuer sich schliesst, oeffnet sich eine Neue

07.09.2011 11:56 • #105


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag