Wie kann sie so schnell mit mir abschließen?

R
Guten Tag liebe Mitglieder, möchte nun meine Geschichte loswerden. Ich fange am besten von vorne an. Meine jetzt Ex-Freundin hatte ich vor gut 2 1/2 Jahren bei der Arbeit kennengelernt. Sie hat dort als Praktikantin angefangen. Nach 1-2 Monaten habe ich beiläufig mitbekommen, wie sie sich von ihren Freund getrennt hat. Hatten auf der Arbeit mehr oder weniger zu tun und haben nicht wirklich viel miteinander geredet. Nach der Trennung fing sie an, mit mir öfters zu reden und sie wurde mir sehr sympathisch, so das ich sie mit ins Stadion genommen habe.

Da ich ziemlich gute Menschenkenntnisse habe, wusste ich sofort, dass sie etwas von mir möchte. Was mich dabei gestört hat, dass es aus meiner Sicht schnell ging, da sie sich 2 Wochen davor von ihren Freund getrennt hat. Später in unserer Beziehung habe ich erfahren, dass ich unter anderem der Grund war. Nach mehreren Treffen lief auch S. mäßig etwas, wollte aber nicht so schnell wie sie eine Beziehung eingehen, da ich 1 Jahr davor schon einmal verarscht worden bin.

Wollte ihr keine falschen Hoffnungen machen und habe ihr zwischendurch mal einen Korb gegeben, da ich noch nicht frei im Kopf war. Später bereute ich meine Entscheidung, fing an ihr wieder zu schreiben und Mitte des Jahres kamen wir zusammen.
Unsere Beziehung lief bis auf paar kleine Streitigkeiten immer gut, sie war von uns der Typ, der immer mehr wollte und war praktisch nach mir verrückt.

Den ersten wirklichen Knacks zwischen uns gab es im Dezember letzten Jahres. Sie macht eine Sportart, wo meist nur Jungs dabei sind, unter anderem auch ihr Bruder. Sie fing an, mit einen aus der Mannschaft öfters zu schreiben und hat sich paar mal getroffen mit ihn. Mit meiner Vorgeschichte war ich natürlich eifersüchtig, sie hat schnell gemerkt, dass es mir nicht gefällt und haben uns öfters gestritten. Sie meinte, außer Freundschaft wäre da nichts. Wollte unsere Beziehung nicht aufs Spiel setzen und habe ihr vertraut. Dann Silvester war der Typ bei uns eingeladen, sie war an dem Abend öfters bei ihn als bei mir. Hatten uns an den Abend ziemlich in der Wolle, hat mir erzählt, dass sie öfters mit ihn Zeit verbringen möchte. Sie hat sich davor schon ziemlich komisch verhalten, wollte sich auch trennen und wusste nicht, wie es mit uns weitergeht. Ich habe wie ein Irrer um diese Beziehung gekämpft, was geklappt hat und bis vor einem Monat mit unserer Beziehung sehr gut lief. Habe dann aber später zufällig erfahren, dass sie Gefühle für ihn hat, was sie mir nie erzählt hat. Darauf hab ich sie angesprochen und eine eindeutige Antwort konnte sie mir nicht geben. Ich habe ihr verziehen, da der Kontakt bis aufm Sport nicht vorhanden war und es bei uns super lief wieder.

Sie sagte mir öfters, dass sie sich keinen anderen vorstellen kann, da das Gesamtpaket stimmt. Dann verhielt sie sich wieder komisch, schrieb öfters mit den, hab dann das Spiel mitgemacht und wollte nicht den eifersüchtigen spielen. Da sie in der gesamten Beziehung die eifersüchtige war, habe sogar aus Liebe zur ihr den Kontakt mit einer guten Freundin unterbrochen.
Naja wie gesagt, sie verhielt sich wieder komisch, aus meiner Sicht war auch ein wenig die Luft raus, hatten weniger S., weniger unternommen, waren schon über 2 Jahre zusammen, wohnten zusammen. Aus meiner Sicht, ist so eine Phase mal normal, und an der man arbeiten sollte. Habe zu ihr gesagt, dass ich solange zu meinem Vater ziehe, in der Hoffnung, dass es besser wird. Das war vor 3 Wochen. Die Woche als wir uns kaum sahen, lief mehr oder weniger gut. Sie meinte sie wüsste nicht wo sie steht, da ich noch in der Ausbildung ist und sie nicht weiß wie es in der Zukunft aussehen wird. Wobei gesagt werden muss, dass sie selber in einer ist. Hatte sie auch darauf angesprochen, ob sie wieder Gefühle für den Typ hat, sie sagte immer wieder, sie wüsste nicht wie ihre Gefühle im Moment sind. Ich habe es ihr da schon nicht abgekauft, da der Typ einiges an Geld hat und sie das wahrscheinlich als Reiz gesehen hat/sieht, was ihre sichere Zukunft angeht.

Samstag meinte sie zu mir, dass wichtige Post gekommen sei. Sie war nicht zu hause, als ich die Post geholt habe. Sie sei bei den Typen, da ihre Windowslizenz abgelaufen ist und er ein neues Betriebssystem rüberspielt ( Was auch stimmte)
Hatte aus trotz gefragt, ob sie schon was am laufen hat oder dort schläft. Sie meinte nein, das war so gegen 19Uhr, da war sie auch zuletzt bei WA online. Da mein Kopf total voll war mit Gedanken, bin ich nachts ins Fitnessstudio, das auch bei ihr in der Nähe ist. Habe gesehen, dass sie auch zuletzt um 19 Uhr Online war, da kam ich erstmal auf die Idee, dass wie noch da sein müsste, da es schon 3 Uhr nachts war. Ich bei ihr Zuhause und es war keiner da. auf sofortiger Nachfrage wo sie verdammt nochmal ist, meinte sie, sie sei feiern.

Später hab ich durch einen Kollegen erfahren, der bei ihr zufällig in der Ausbildung ist, dass sie ihm geschrieben hat, sie wäre um 3 Uhr schon Zuhause gewesen und nicht feiern. Am Ende hat sie zugegeben, dass sie bis 6 Uhr bei ihm war, dort nichts lief außer Nah beieinander sitzen. Das hab ich aber erst nach der Trennung erfahren. Sie hat sich an den Tag danach per Whatsapp getrennt, der Typ schläft auch mittlerweile bei ihr.

Für mich ist seit zwei Wochen die Hölle auf Erden. Selbst ihre ganze Familie ist schon gegen sie, ihr Bruder ist total enttäuscht, da es sein bester Kumpel war und er auch nichts mehr mit ihm zu tun haben möchte.

Ich habe noch nie so viel Wut, Enttäuschung, Trauer und Ekel gefühlt. Ich habe ihr nie einen Grund gegeben, so zu handeln, dachte sie wäre echt die Frau fürs Leben, da ich immer enttäuscht wurde, sie echt vernünftig war, was ich sehr an sie schätzte und sie nicht so ein typisches Stadtmädchen war. Sie meinte, was mich ausmacht, weil ich interessant bin, schon einige Frauen hatte, was in Richtung Bad-Boy geht. Der Typ ist das komplette Gegenteil. alles nur leere Worte damals?

Das jetzt so ein ekelhafter Typ, da schläft, wo ich 2 Jahre geschlafen habe, bereitet in mir Gefühle die man nicht beschreiben kann. Sie ist immer zu den hingegangen, wenn es mal zwischen uns nichts lief und er nutzt es wie eine Ratte aus.Was ich von dem weiß, dass er 25 ist und hatte noch nie in seinem Leben eine Freundin hatte und nur einmal S. bei einer Prost. in Holland. Und wenn man sich vorstellt, dass er jetzt bei meiner Ex seinen Spaß hat, und so eine Chance direkt greift, sich in eine gestörten Beziehung einmischt, weil er was Frauen angeht noch nie etwas erreicht hat und nur so seine Möglichkeit sieht, tut das verdammt weh.

Ich gebe mir selber schon Schuld, nicht vorher schon eingegriffen zu haben, dass zwischen den beiden einzuschränken. Ich empfinde immer noch totale Liebe ihr gegenüber, ich kann mir nicht vorstellen, dass sie keine Gefühle mehr für mich hat und die beiden voll in love sind. Da sie so oft beteuert hat, dass sie sich alles vorstellen kann und ich ihr Traummann sei und er überhaupt nicht ihr Typ sei, was der Bruder von ihr mir auch noch gesagt hat. Ich weiß nicht, ob das von ihr nur eine Phase ist, weil sie irgendwie unzufrieden war, was neues braucht, sie was in den sieht, was man immer am Anfang der Beziehung hat. Sie flüchtet immer, wenn es ernst wird, sie ist nicht wirklich gewillt, daran was zu ändern.

Ihre Familie nimmt das zwischen den beiden auch nicht ernst und ist auf meiner Seite, bin halt psychisch total fertig und vermisse sie total und ihre Familie. Meine Vorahnung die ich hatte, hat sich bestätigt, wieder das Gefühl zu haben, total alleine zu sein, obwohl man nicht alleine ist, weil Freunde mich unterstützen macht mir am meisten zu schaffen. Auch durch so eine ersetzt zu werden, tut sehr sehr weh. Wie kann ein Mensch so schnell abschließen, der vorm Monat noch ein Lebkuchenherz, Armbänder etc geschenkt hat? Sind die Gefühle wirklich schon weg? Nach so viel, was wir erlebt haben, ist ihr das egal geworden? Die Pläne die wir noch hatten? Wäre sogar bereit, ihr zu verzeihen, wenn sie sich melden sollte. Seit fast 2 Wochen nichts mehr von ihr gehört, melden werde ich mich garantiert nicht.

Wie seht ihr das? Ich hatte so eine Phase schon vor 3 Jahren, habe es auch geschafft zu verarbeiten, habe aber die Person nicht so geliebt meine jetzt Ex Freundin.

03.06.2017 17:54 • #1


V
Hi Rudolf, sch. Situation. Kann deine Frage sehr gut verstehen. Ob dir eine Antwort irgendetwas bringt, bezweifle ich. Sie hat jemanden anderen -Punkt- Du kannst nicht für sie entscheiden. Ich finde, du machst das gut. Nicht melden, Abstand. Das ist der Schlüssel für solche Situationen, egal wie sie ausgehen. Bei mir läuft es im Prinzip ähnlich, deswegen weiß ich wie schwer das alles auszuhalten ist.

03.06.2017 19:55 • #2


A


Wie kann sie so schnell mit mir abschließen?

x 3


B
Willkommen im Klub, ich war mit meiner 7,5 Jahre zusammen und stand kurz vor der Hochzeit, dann von einmal 3 Wochen nur noch komisch gewesen und Zack Hochzeit vorbei und Freundin bei einem anderen.

Der Typ hat ihre Zweifel ausgenutzt und unsere 7,5 Jahre zerstört, am liebsten würde ich den Typen den Kopf abschlagen aber deswegen ins Gefängnis gehen? Ne die Genugtuung gebe ich dem sicher nicht und meiner EX auch nicht, seit 3 Wochen sind wir jetzt auseinander und die letzte Woche überhaupt keinen Kontakt mehr gehabt, ich werde auch das überwinden, ich habe viel durchgemacht und eigentlich sollte man meinen das ihr das etwas bedeutet hat aber anscheinend ja nicht.

Also ruf dir immer in den Kopf das es noch schlimmer kommen kann, es kann immer noch heftiger laufen und es gibt sicher Geschichten die sogar meine übertreffen oder zumindest das selbe durchmachen.

Es ist ein tiefer Schmerz und gerade am Wochenende merkt man das es schwierig ist, man vermisst diese Person natürlich an freien Tagen gleich noch mehr aber da hilft nur Ablenkung, treibe Sport und versuche so viel wie möglich zu unternehmen.

03.06.2017 20:06 • #3


R
Danke für eure Antworten erstmal. Wenn ich eure Geschichte lese, bin ich echt sprachlos, wie viele Menschen es gibt die so handeln können. Die wissen nicht, wie man damit einen kaputt machen kann.

Mir geht es erst recht nicht in den Kopf, da meine Ex selber verarscht worden ist und nun dasselbe Spiel mit mir macht.
Konnte die letzten Wochen kaum pennen, komme einfach nicht zur Ruhe. Tagsüber wie Nachts nicht. Mein Traum hat immer den selben Inhalt, wir streiten uns und es kommt zur Trennung. Versuche es irgendwie im Traum abwenden zu können es klappt aber nie. Das was mich am meisten Zerbricht, ist das, dass die beiden S. haben und er auf meine ehemalige Bettseite pennt.

Versuche mich so gut wie möglich abzulenken, treffe mich des öfteren mit meinem Kollegen, der auch bei ihr in der Ausbildung ist. Er hat auch noch einiges zu verarbeiten, was seine Ex angeht. Sport treibe ich natürlich weiterhin, nur das Essen ist ein Problem.

04.06.2017 10:54 • #4


B
Schon mal versucht im Traum die Trennung nicht zu verhindern? Denn dadurch fällst du immer wieder ins gleiche Loch, du musst es akzeptieren und bei dir fängt es im Traum an, man kann Träume bewusst lenken durch positive Gedanken.

Als Kind hatte ich auch schreckliche Träume, am Anfang war es schwierig und ich wachte oft auf, doch ich fing an meine Träume zu verändern, gab den Monstern Schwächen und mir stärken, von dem Moment an habe ich die Monster vernichtet und schlief mit einem guten Gefühl.

Hypnose könnte da ebenfalls helfen, es soll vielen geholfen haben sich mit ihren Ängsten klar zu kommen. Ich will damit nur sagen das dein Traum dir nur zeigt das du noch nicht so weit bist es zu verarbeiten aber den ersten Schritt könntest du im Traum bereits tun in dem du es akzeptierst.

Jeder geht mit Trauer anders um, du verdrängst es Tags über und in der Nacht im Schlaf wird es frei in träumen. Ich bin ein Mensch der sich intensiv am Tag 2 Stunden mit der Trennung auseinandersetzt, in den zwei Stunden arbeite ich alles auf und bin auch traurig, den Rest des Tages treibe ich Sport oder mache andere Dinge wo ich nicht an sie denken muss.

Nur wer sich wirklich damit befasst kann es schaffen die Beziehung zu verarbeiten und das tust du nicht wirklich würde ich behaupten. Also entweder setzt du dich jeden Tag hin und verarbeitest langsam aber dafür sicher deine Trennung oder du wirst weiter von träumen geplagt. Wie gesagt, schau einfach mal was passiert wenn du im Traum nicht versuchst das ganze zu verhindern sondern es versuchst zu akzeptieren, dass wäre der erste Schritt in die richtige Richtung.

Ich wünsche dir alles gute und lass den kopf nicht hängen

04.06.2017 11:08 • #5


R
Ich muss sagen, dass die Träume mittlerweile weniger geworden sind. Anfangs habe ich nur davon geträumt, als ich dann auch aufgewacht bin hatte jedes mal das Gefühl, gar nicht geschlafen zu haben. In den letzten 2-3 Tagen geht es schon besser, träume mehr oder weniger auch normale Sachen. Wenn ich dann Nachts plötzlich aufwache und wieder einschlafe, kommen halt Träume über meine Ex.

Also tagsüber versuche ich es schon zu verarbeiten, wenn man es so nennen kann. Meine Gefühle lass ich freien Lauf, weine 1-2 am Tag, denk an die alten Zeiten, aber auch, was nicht wirklich gut war in unserer Beziehung.

04.06.2017 11:16 • #6


M
Moin,
ja diese Träume.Ich wusste das meine Partnerin schwere psychische Probleme hat.Sie ahnte es,hat es aber laufen lassen und ihre seelischen Schmerzen auf andere Art und Weise betäubt.Auch das spürte ich instinktiv aber direkte Fragen wurden immer wieder verneint.Als die ganze Chose dann auf- und uns um die Ohren flog,hatte ich immer wieder einen Traum:Alles,wirklich alles fiel einem verheerendem Feuersturm zum Opfer.Als das Feuer erloschen war,ging ich über verkohlte Felder,der Rauch stieg gen Himmel.es roch stechend und der Qualm biss in meinen Augen.Ich drehe mich um,will die verbrannte Erde hinter mir lassen und sehe vor meinen Füssen ein zartes grünes Pflänzchen herausstechen.Was dieses Pflänzchen ist versuche ich gerade zu ergründen

04.06.2017 11:30 • #7




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag