22

Wie kann ich mein Kopfkino abschalten

candysandy
@Noxilus Augen zu und durch bzw Film ab!
Lag heut Nacht 4 Stunden wach gingen alle möglich Filme ab.....aber es tut irgendwann nach 100 mal dem gleichen Gedanken / Film nimmer so weh.

16.05.2017 06:55 • #16


einfach_ich92
Hallo Du,

ich kann dich sehr gut verstehen, ich weiß, was du durchmachst. Mein Ex, der die Liebe meines Lebens war, mit dem ich quasi verlobt war (es war schon alles geplant, es fehlte nur noch der Antrag), hat, wie ich vor zwei Wochen erfahren musste, bereits vor 2 Jahren seine Neue geheiratet. Unsere Trennung ist drei Jahre her, ich habe sie aber noch kein bisschen verarbeitet. Ich liebe diesen Mann abgöttisch. Ich dachte, mit ihm würde ich alt werden. Ich kann mein neues Leben seither nicht akzeptieren. Ich weine immer noch und viel.
Seit ich das von der Hochzeit weiß, gehts bei mir auch wieder rund im Kopf. Das Einzige was mir hilft, sind Tagebuchschreiben (Papier ist geduldig) und Tanzen. Demnächst möchte ich jetzt mal versuchen ein Bild von meinem Innersten zu malen, ich könnte mir vorstellen, dass das hilft. Auch wenn es sich komisch anhört. Ich höre oft Lieder über Liebeskummer und singe dann mit (im Auto, wenn mich keiner hört ) Ich habe immer das Gefühl, dass der Schmerz irgendwie raus muss. Schließlich sind diese Kopfkino-Sequenzen Produkte deines Schmerzes, und ich denke, den muss man irgendwie kontrollieren und entschärfen lernen. Vielleicht hilft dir das.
Ich wünsche dir alles alles Gute, viel Kraft und Stärke! Wir alle hier wissen, wie beschissen Liebeskummer ist! Wir müssen weitermachen...

24.05.2017 19:31 • #17