9

Kann nicht mehr abschalten - will eine Entscheidung

E
hi leute!

muss mir mal wieder was von der seele schreiben!
bin jetzt seit 3 wochen aus dem haus,und eigentlich seit gut 3 monaten getrennt.ich keller ,sie den rest vom haus.termin bis zur entscheidung ist mein urlaub noch 2 monate.seit 4 monaten bekomm ich kein auge zu-nachts max 4 stunden schlaf.diese ungewissheit wie es weiter geht-bringt mich um.hab sie gebeten das ganze 4 wochen zu verkürzen-macht sie nicht.ich halt das ganze nicht mehr aus.sitze wie auf glühenden kohlen.ks geht net wegen der kids.sie ist sich nicht schlüssig-oder sie steht zwischen zwei stühlen?es zerreisst mich von innen,einige von euch kennen das.will auch nicht den letzten schritt gehn ,hab angst!vieleicht lenkt sie doch wieder ein?mein ganzes leben ,verliere alles.ich kann nicht mehr abschalten,mein hirn ratert unaufhörlich.was ist so schwer?an einer entscheidung-beziehung jaoder nein!ich verstehs net-erwachsene menschen?kann man eigentlich nach so ner zeit wieder neu anfangen?kenne keine genauen gründe warum?
ich bin total im eimer,fertig ,ausgelaugt.

22.04.2013 18:18 • #1


M
Hallo 76er,

auch wenn es das Letzte ist was DU grad hören willst aber hier muss ein sofortiger Schlußstrich her. Was soll der Nervenkrieg und das Herauszögern der Entscheidung? Was eigentlich für eine Entscheidung, dass was ich lese zielt- zumindest von ihr- auf Trennung hin. Du machst Dich kaputt so und brauchst einfach Deinen Abstand, Deine Ruhe!

Wie muss ich das verstehen? Du DARFST im Keller schlafen aber sonst bist Du noch gut genug um ihr im Alltag zu helfen! Wo sind wir denn hier- sie kann Dich doch nicht in den Keller ausquartieren, während sie sich im Haus breit macht und mal hin- und her überlegt ob sich Euch eventuell doch noch eine Chance ergibt!

Sprich mit ihr- ein letztes Mal- denn ich glaube kaum, dass ihre Entscheidung heute anders aussehen wird wie in 2 Monaten denn wenn es anders wäre würde sie Dich JETZT schon am Familienleben teilnehmen lassen! Nur in 2 Monaten bist DU am Ende!

Kopf hoch und lass mal noch mehr raus damit wir das etwas besser verstehen können!

LG

22.04.2013 18:40 • x 1 #2


A


Kann nicht mehr abschalten - will eine Entscheidung

x 3


F
am besten schreibst du mal deinen ersten thread weiter sonst kann ja keiner mehr antworten . . .
man muss sich ja immer die geschicht zusammensuchen.

lass dich nicht hinhalten schreib ich mal so hier

22.04.2013 19:07 • x 1 #3


E
also meine frau hat kurz nach weihnachten semtlichen kontakt zu mir abgebrochen.dachte zuerst an eine affäre-dasverneint sie immer noch!hat sich um 180 grad gedreht.neue klamotten-handy ständig am mann,das komplette programm halt.sie hat die ersten 2 monate mit mir kein wort geredet.war ne schlimme zeit.wollte mit ihr reden-wenn ich angefangen hab hat sie direkt geblockt.ein erstes gespräch verlief erst kurz vor meinem auszug.wir hatten nach den ersten wochen dann schon getrennte schlafräume.sie wollte es so.hab dann nachgegeben.es sind fadenscheidige anschuldigungen gekommen.bin mir eigentlich keiner schuld bewusst.sie sagte noch ich solle mir keine gedanken machen es wird wieder!es wär halt im mom so?sie könne mir im mom keine liebe geben?weiss jetzt was damit gemeint ist.nach 3 monaten zermürbungskrieg im eigenheim,bin ich raus.habs nicht mehr ausgehalten diese ignorranz.hammer!unverhofft!wenn mir voe weihnachten jemand erzählt hätte das mir so was passiert hätt ich ihn ausgelacht!problem vieleicht bin beruflich viel unterwegs-manchmal wochenlang.hab aber immer alles versucht es jedem recht zu machen-hatte eigentlich en super verhältniss?dachte ich?hab aufm handy auch schon sms gesehn von anderen typen,aber nie gelesen.bin halt zu anständig-und immer noch total verliebt in meine frau.bin jetzt seit 3 wochen von zu hause weg-dachte ich komm ma zur ruh?es wird immer schlimmer!hab mich auch schon rechtlich erkundigt.hatte ihr die zeit zugesagt bis zum urlaub.nur ich pack das net!es frisst mich auf.wollte ne verkürzung-abgelehnt.im mom stemm ich noch alles finanziel!ist dumm ich weiss das ,hab immer noch hoffnung,wegen der kids!ich weiss nicht mal ob sie mich noch liebt?es wurden so viele dinge gesagt-geschrieben,ich weiss gar nicht mehr wo ich drann bin.die entscheidung ob unsere ehe von 11 jahren weiter geht oder nicht.seit 4 monaten mach ich das jetzt mit-im mom komm ich net an sie ran.ich hab auch verdammten schiss um den letzten schritt zu gehn!mein bestreben ist immer noch der erhalt der familie.wollte ne ehe beratung.fehlanzeige.ich würd alles geben,damits wieder läuft-nur ich kann nicht agieren.kenne den grund nicht!wenn ich klarheit hätte ,könnte ich einen strich ziehn.aber ich weiss gar nichts ,hänge total in der luft.hab alles verloren.ich weiss mir kann niemand helfen-bin froh das hie alles rauslassen kann.bin in den jahren echt weich geworden,hab mich auch verändert.denke das geht vielen so,vor allem wenn kinder da sind!das ist die kurzform.

werde auch keinen neuen thread mehr aufmachen,werd dann hier weiterschreiben-wie es weitergeht,oder net.

gruss 76er

22.04.2013 21:06 • #4


M
Warum nur pocht sie immer so auf Zeitspiel? Komisch aber nochmal- zieh die Reissleine! Sie spielt auf Zeit und zermürbt Dich damit! Lass das nicht mit Dir machen! Es gibt für alles eine Lösung!

22.04.2013 21:16 • x 1 #5


E
wenn ich wüsste warum die zeit?
es ist mir auch ein rätsel?
wenn nichts mehr da ist ,kann ,muss ichs akzeptieren!
wenn ichs noch aushalte-denkt ihr ich erfahre den grund?warum das alles?
bei mir läuft im mom alles drunter und drüber!
aber danke für eure vorschläge.
irgendwann lichtet sich jeder nebel-dann steht jeder im freien!

22.04.2013 21:28 • #6


M
Nein ich glaube nicht das Du etwas erfährst wenn Du noch bleibst! Das könnte sie Dir gleich sagen! Um Dich abzulenken könntest Du Dir mal paar Dinge notieren die Du erledigen musst! So bist Du auch etwas vorbereitet!

Komm, tu was, Du musst aus dem Gefühlswirrwarr dringend raus bevor Deine Gesundheit noch leidet!

22.04.2013 21:34 • x 1 #7


E
hab ne liste gemacht.hab alle meine papiere schon fertig.der anwalt steht auch parat!nur der letzte schritt.
die angst,das ungewisse.ich hab hämmungen !
dann die kids!
ich liebe sie immer noch,obwohl sie mir sehr weh getan hat.es ist auch viel kaputt gegangen bei mir.dennoch hab ich hoffnung!
oder ich bilde mir was ein?
spiele schon seit tagen mit dem gedanken den strich zu zieh,komme einfach net los!

22.04.2013 21:51 • #8


F
ich glaube nicht dass kein anderer im spiel ist . . .

22.04.2013 22:01 • x 1 #9


G
Alles aber wirklich alles spricht dafür, dass Sie sich in einen anderen verliebt hat!

Sie will es nur nicht zugeben und gibt Dir die Schuld um abzulenken.

Wenn Sie nicht mit der Wahrheit herausrückt versuch selbst an Informationen zu kommen...

Du wirst gerade betrogen...Lass Dir das nicht gefallen!

23.04.2013 07:40 • #10


E
ich vermute es nur kann es nicht beweisen.
das schlimmste ist die ungewissheit!
die nacht war wieder grausam,der tag heut ist schon wieder gelaufen.warum kann man keinen reinen tisch machen?
ich möchte eigentlich nicht der sein der alles zerstört.

23.04.2013 07:43 • #11


B
Ach mann, ich hab eine ähnliche Situation... Bei mir und meinem Ex geht das schon seit 1 Monat so...Er hat gerade eine Schaffenskrise und momentan keine Kraft für die Beziehung. Ich schwanke hin und her. Aber möchte mich auch nicht abtrennen. Mein Rat: versuche dich bewusst zurückzuziehen. Wohnst du jetzt noch im selben haus? Du brauchst wirklich Abstand, damit du die Zeit durchstehst. Und überlege dir ob du damit klarkommst, ihr die Zeit zu geben. Bei mir geht so. Ich löse mich trotzdem Tag für Tag ein bisschen mehr, auch wenn wir uns noch oft treffen... Ich kann deinen Schmerz daher ein wenig verstehen... Wünsche Dir jedenfalls ganz viel Kraft und die richtigen Entscheidungen...

23.04.2013 07:56 • x 1 #12


E
hallo blumina!

bin seit 3 wochen raus aus dem haus.habs nicht mehr ertragen.ich hänge sehr an ihr-es macht mich fertig.und muss jede sekunde an sie und die kids denken!

23.04.2013 08:13 • #13


B
Du Armer, das klingt grausam ich verstehe ja dieses Hinhalten mancher leute garnicht... triffst du dich noch manchmal mit deiner ex? mein ex und ich treffen uns noch ab und an. Bin ja gespannt ob es dann irgendwann was wird mit der entscheidung...Ansonsten wenn du so am Ende bist, überlege eine krisenintervention in anspruch zu nehmen. Nicht dass du daran zerbrichst... ich hab morgen nen termin und hoffe es hilft...ich glaube das problem in unserer situation ist, dass nicht nur die partner keine entscheidungen treffen sondern auch wir. ich schwanke z.B. immer zwischen alles fallen lassen da ich so erschöpft und traurig bin und abwarten und es drauf ankommen lassen. Aber ich bin sicher, mit der Zeit kommt die Antwort von selbst. Bis dahin sollten wir uns unser Leben Stück für Stück zurück erobern...

23.04.2013 22:30 • #14


E
treffen nicht direkt-ich muss wegen der kinder!ich kanns nicht verstehn-hoffe auch das ich nie in die situation komme für solch eine entscheidung.dieses auf und ab-will manchmal alles hinschmeissen-die andere seite ist die hoffnung.man muss doch wissen das man damit seinem partner schmerzen zufügt?diese ungewissheit!

24.04.2013 18:29 • #15


A


x 4