16

Nicht abschalten können- Schmerz und Verzweiflung

Patrik95
Nun ist meine Trennung einige Wochen her und ich spüre noch keinerlei Verbesserung.
Ja ich weiß.
Wunder kann ich nicht erwarten.

Nachdem ich nun einige Male (da ich es nicht aushielt) mich per E-Mail bei ihr zu Wort gemeldet habe und wir telefonischen Kontakt hatten, ist die Mauer wieder zusammengekracht.

Ich hatte mir wohl Hoffnungen gemacht und bin auf Abweisung und Kälte gestoßen.
Hat sich ganz fantastisch angefühlt!

Ja ich weiß.
Kontaktsperre.
Mir fiel es aber einfach schwer.
Vor allem morgens, da ist der Kummer einfach am intensivsten, zumindest bei mir.

Und wenn ich rausgehe, Sport mache etc.

Leute.

Ich habe ständig Angst, sie zu sehen!
Konfrontiere mich aber gleichermaßen mit den Orten beim joggen.
Vielleicht, um unterbewusst in ihrer Nähe zu sein ?

Man weiß es nicht !

Naja jedenfalls stehe ich gefühlsmäßig völlig am Abgrund meines Daseins.

Aber ich kann noch gehen und atmen!
Das ist doch schon mal ein Anfang ?!:p


Ich habe mir mindestes fünfzigmal gesagt, dass ich ich keine E-Mail mehr verfassen werde und es trotzdem immer und immer wieder getan.
Ich bin echt ein Vollidiot.


Jetzt möchte ich es aber wirklich wirklich sein lassen !
Ich hoffe diesmal klappt es.


Ich glaube auch rein intuitiv gefällt ihr das, dass ich ihr ständig schreibe.
Schließlich ist es das erste was sie morgens tut, schauen ob ich eine E-Mail verfasst habe.

Auch nicht ganz normal, oder ?


Meinen Friseur besucht sie nun ebenso.
Ich gehe dorthin, seitdem ich 13J bin.

Kann sie sich keinen anderen suchen?
Ich war vor ihr da.

Ach.
Die Gesamtsituation ist einfach völlig für den Ar..

30.07.2018 17:06 • x 2 #1


A
Zitat von Patrik95:
Nun ist meine Trennung einige Wochen her und ich spüre noch keinerlei Verbesserung. Ja ich weiß. Wunder kann ich nicht erwarten. Nachdem ich nun einige Male (da ich es nicht aushielt) mich per E-Mail bei ihr zu Wort gemeldet habe und wir telefonischen Kontakt hatten, ist die Mauer wieder zusammengekracht. Ich hatte mir wohl Hoffnungen gemacht und bin auf Abweisung und Kälte gestoßen. Hat sich ganz fantastisch angefühlt! Ja ich weiß. Kontaktsperre. Mir fiel es aber einfach schwer. Vor allem morgens, da ist der Kummer einfach am intensivsten, zumindest bei mir. Und wenn ich rausgehe, ...


Alles unglaublich gut nachvollziehbar.
Du musst eben wirklich selbst bereit dazu sein, das zu meiden, worauf du auch entscheidend Einfluss hast.
Bedeutet, Kontaktsperre in Form von
KEINE ANRUFE
KEINE WHATSAPP NACHRICHTEN
KEINE SMS (ALTMODISCH )
KEINE E-MAILS

Wie gesagt, überall BLOCKIEREN und Nummer löschen.
Du musst da radikal sein zum Schutz für dich selbst.
Gib ihr nicht so viel Macht.

Und alles meiden kannst du auch nicht.
Bei dir ist es der Ort.
Bei mir ist es ebenfalls die Wohnung und der gemeinsame Ort, die Innenstadt, wo es alles gibt, wo wir alle hingehen.
Ich kann das sehr sehr gut nachvollziehen, diese Angst, ihr zu begegnen und der Tag wird kommen und dieser wird mich vermutlich in den Boden rammen aber das ist eine Situation, die muss ich dann aushalten bzw. irgendwann mit der Zeit lernen, umzugehen... So hart es auch ist.
Ja, mir geht's auch absolut nicht gut zurzeit aber es muss weiter gehen, mit der Zeit, irgendwie... .

Aber versuche jeden Kontakt zu meinen, alles , was du selbst in der Hand hast.

WIR SIND HIER ALLE FÜR DICH DA

LG

30.07.2018 17:16 • x 4 #2


A


Nicht abschalten können- Schmerz und Verzweiflung

x 3


Idefix
Hallo ,ist a sch. Zeit ich weiß.
Bei mir sieht die Kontaktsperre so aus , hab alles gelöscht!
Die Versuchung ist einfach zu groß!
Dann ist es mit der Hoffnung immer eine Sache!
Sie hindert dich am loslassen und an der Verarbeitung!
Und genau ,dass ist der springende Punkt!
Das Leiden nimmt so kein Ende!
Es gab einen Grund,warum die Beziehung beendet wurde!
Schnell zurück ist der erste Gedanke,um die eigenen Schmerzen nicht aushalten zu müssen!
Wenn ihr jemals wieder ein paar werden könnt ,und zwar mit einer gesunden Beziehung!
Dann muss zuerst die Trennung akzeptiert und verarbeitet werden . Vorher seh ich schwarz,weil die Verhaltensmuster sich auf kurz oder lang wieder einschleichen!
Und das ewige melden hat auch ein klein wenig mit stolz zu tun!
Frauchen wirft Stöckchen!
Es tut weh keine Frage ! Es geht aber vorbei! Ganz sicher !
Behalte deinen Stolz und arbeite an dir ! Wenn du das alles gemacht ,kann ich mir vorstellen,dass du sie nicht mehr willst !
Kopf hoch!

30.07.2018 17:17 • x 2 #3


Patrik95
Dankeschön, wirklich sehr lieb von Dir.


Zum Thema Wohnung:

Ja..
Das ist hart !
Ich hab ja quasi 3 Jahre mit meiner hier in meiner Wohnung gelebt.
Sie hat so ziemlich alles dekoriert etc...
Ich hab alles raus, verbannt und verbrannt.
Da wo die alten Bilder hingen, ist nun eine weiße Wand.
Naja besser als ne gelbe, oder ?

Kleiner Spaß.

Der Einkaufsweg ist derselbe.
Auch das ist absolut bescheuert!

Aber..
Dagegen kann ich nunmal nichts ändern.

Einfach durch.

Eben wie du auch

30.07.2018 17:21 • #4


Patrik95
Irgendwie wurde mein Beitrag nicht abgeschickt.


Und was mache ich gegen meine Kopfkinos, den Gewohnheiten etc ?

Kopfkinos wie, sicher kommt sie gleich in die Tür und entschuldigt sich und umarmt mich anschließend. ?

Die nerven total

30.07.2018 17:30 • x 2 #5


Idefix
Zitat von Patrik95:
Dankeschön, wirklich sehr lieb von Dir.


Zum Thema Wohnung:

Ja..
Das ist hart !
Ich hab ja quasi 3 Jahre mit meiner hier in meiner Wohnung gelebt.
Sie hat so ziemlich alles dekoriert etc...
Ich hab alles raus, verbannt und verbrannt.
Da wo die alten Bilder hingen, ist nun eine weiße Wand.
Naja besser als ne gelbe, oder ?

Kleiner Spaß.

Der Einkaufsweg ist derselbe.
Auch das ist absolut bescheuert!

Aber..
Dagegen kann ich nunmal nichts ändern.

Einfach durch.

Eben wie du auch

Du bist nicht der erste und auch nicht der letzte der den Mist durchmachen muss!
Und um liebe kämpfen nenn ich betteln !
Ich stelle meine Bedürfnisse [ Schmerzen] über die Entscheidung des anderen !
Das ist nicht liebe sonder ein wenig Egoismus!

30.07.2018 17:32 • #6


A
Ändere deine Gewohnheiten. Ändere Rituale.

30.07.2018 17:34 • #7


Idefix
Kopfkino ! Das kenn ich !
Was kann man machen?
Ich begonnen ein Tagebuch zu führen,mit Gefühl,wie gehts mir Datum Uhrzeit und das täglich!
Viel im Forum lesen ! Gute Freunde! Du wirst wenn du es richt referierst ! Seiten an dir feststellen, die wo du noch nicht kanntest!
Sabine Wess auf YouTube ist sehr gut !
Machen kannst da nicht viel ,, außer zulassen und nicht verdrängen!
Und stell dir das allerschlimmste kopfkino mal vor schreib deine Gefühle auf!
Es wird immer das gleiche passieren! Blödes Gefühl im Bauch und es geht nicht mehr weiter !
Aber ich kann dir sagen,es geht weiter ! Sobald du begriffenen hast ,dass es in der jetzigen Situation kein zurück gibt und du mit loslassen beginnst ,wird es Tag für Tag besser!

30.07.2018 17:40 • x 1 #8


Patrik95
Hoffen wir es mal...

Kämpfen werde ich nicht.
Um was auch?

In 99% aller Fälle gehen solche Versuche nach hinten los.

Ich leb und mach weiter- ohne sie.
So hart es auch momentan zu sein scheint.

Und wenn man sich sieht, kann ich auch das nicht ändern.
Ich lauf einfach dran vorbei.
Ohne etwas zu sagen.


Schon komisch..

Wenn man vor nicht all zu langer Zeit noch das Leben miteinander teilen wollte und Hand in Hand zusammen ging und dann plötzlich alles wie eine Blase platzt.

Anschließend sich aus dem Weg geht und nichts mehr sagt, bis dann alles verblasst ist.


Merkwürdig, diese Liebe und die dazugehörigen Fasetten

30.07.2018 19:04 • x 3 #9


Idefix
Die Liebe ist nich merkwürdig!
Nur wir verstehen sie leider nicht !
Das größte Problem an der Liebe ist leider das loslassen!
Um wahre Liebe kämpft man nicht ! Wahre Liebe respektiert, verzeiht und nimmt sie an !
Alles andere ist betteln,heuchlerisch und die Angst vor dem eigenen Schmerz!
Nur zurück dann geht es MIR wieder gut !

30.07.2018 19:31 • x 1 #10


Patrik95
Mag wohl sein...

30.07.2018 19:32 • #11


Idefix
Zitat von Patrik95:
Mag wohl sein...

Du gehst deinen Weg,da bin ich mir sicher !
Das Problem ist bei uns Menschen das Gehirn,,,,,
Es kann mit emotionalem Schmerz nicht umgehen,,,,
Es ist wie wenn ein Mensch stirbt!
Du wirst vom Gehirn in eine Ecke gedrängt,, weil es mit der emotionalen Seite nicht umgehen kann.
Das heißt,Schmerz,keine Wunde ,was soll ich heilen ?
Erst wenn dein Verstand wieder zur Ruhe kommt,gab der Prozess des heilens einsetzen!
Das geht wiederum erst nach dem loslassen, ist ein chemischer Prozess!
Ausschüttung der Hormone!
Stresshormon ,abbauen des stresshormons, glückshormon produzieren : usw

30.07.2018 19:42 • x 1 #12


Patrik95
Ja.

Es ist trotzdem erschreckend, dass es wohl immer und immer wieder passiert.

Ich mein, nachdem der Schmerz verarbeitet ist, kommt sicher irgendwann eine neue Frau.
Zumindest denke ich das, mit meinen 22 Jahren, lol.

Dann baut man sich nach und nach wieder etwas auf, trennt sich und der Schmerz setzt erneut ein.

Suuuuper!

Und dass ist das Leben ?

Da bleibe ich wohl lieber allein, hab Freunde um mich herum und bin nirgends emotional gebunden.

30.07.2018 20:15 • #13


Idefix
Zitat von Patrik95:
Ja.

Es ist trotzdem erschreckend, dass es wohl immer und immer wieder passiert.

Ich mein, nachdem der Schmerz verarbeitet ist, kommt sicher irgendwann eine neue Frau.
Zumindest denke ich das, mit meinen 22 Jahren, lol.

Dann baut man sich nach und nach wieder etwas auf, trennt sich und der Schmerz setzt erneut ein.

Suuuuper!

Und dass ist das Leben ?

Da bleibe ich wohl lieber allein, hab Freunde um mich herum und bin nirgends emotional gebunden.

Mann lernt nie aus! Mann geht arbeiten,und irgendwann sagt man oh mach ich was anderes bis man das gefunden hat ,was einen zufrieden macht . Irgendwann ist man angekommen und zufrieden! Ob alleine oder mit Partner! Spielt keine Rolle! Thats live! Was das Leben bringt,weiß keiner! Aber man lernt für das Leben ! Wie immer das aussieht! Und so ist es mit Beziehung auch ! Der Schmerz wird nicht weniger,wenn sie zerbrechen! Aber du lernst anders damit umzugehen!
Die Liebe ist wenn sie funktioniert,das a und o , wenn nicht egal was für ein alter du hast ist wie wenn ein Mensch stirbt! Einfach schrecklich!

30.07.2018 20:55 • #14


A


x 4