9

Kann nicht mehr abschalten - will eine Entscheidung

B
war heute mit ihm essen und das hat mir den rest gegeben. immer wieder zeigt er, dass er nicht will... und ich sehe ihn. fühle mich so erbärmlich und unattraktiv. alles tut weh... war heute bei ner therapeutin. das tat gut... und dann...baaam! mitten ins gesicht. Warum tut man sich diesen krampf bloß an? wie läuft's bei dir?

24.04.2013 23:47 • #16


E
hallo leute!

in drei Wochen gehe ich wieder zurück.meine NF will unserer Beziehung noch ne Chance geben?das hab ich immer gehofft,nur ich hab echt bammel davor das es wieder so wird wie am anfang!gespräche haben wir auch geführt ,nur bei den letzten hab ichs immer auf die ohren bekommen.sie hat mir klar gesagt das ihre Gefühle nicht mehr so sind wie am anfang-aber auch nicht ganz weg sind. ( ? ) ich weiss nicht wie ich das deuten soll.sie sagt es müsste wieder kommen bzw: ( sie muss sich wieder in mich verlieben )?!
nur wie soll ich das interpretieren.seit mehr als 5 Monaten hat sie sich eigentlich abgekapselt.bin seit 5 Monaten total durch den wind-hab auch viel hier geschrieben.
wie kann ich das angehn?
wie lange soll ich wenn ich zurück gehe auf sie warten?
sie sagt sie muss den ersten schritt machen.
ich weiss immer noch nicht was eigentlich los ist-warum sie sich so gedreht hat!
habe auch gemerkt das sie die kinder viel mit einbezieht.
ich habe ihr deutlich gemacht das ich nicht nur wegen der kinder zurück komme,sondern auch wegen ihr.das heisst jetzt nicht das mir meine Kids nicht wichtig sind,nur die ersten Monate hatte ich enorm viel einstecken müssen.noch solch ne runde halt ich net durch.
vielleicht kann der eine oder andere mir einen guten tipp-ratschlag geben.bin froh für jede Meinung.
war eigentlich schon soweit mich entgültig zu trennen.
werd es noch einmal versuchen,werd mein bestes geben.

09.05.2013 13:36 • #17


A


Kann nicht mehr abschalten - will eine Entscheidung

x 3


S
Hallo 76er,
hast du die PN erhalten? Bin mir nicht sicher, ob es geklappt hat.
Gruß, Scooter

30.05.2013 14:05 • #18


E
hallo!

bin vor gut 3 wochen wieder zu hause eingezogen-nartürlich wieder ins untergeschoss.
wir haben in der ersten woche viel geredet-weiss aber immer noch nicht wo ich dran bin !
den einzigen satz den ich ständig höre ist das es nicht mehr so ist wie früher.die gefühle sind nicht mehr so da wie am anfang aber nicht ganz weg!sie braucht zeit.
das einzige was im moment positiv ist, das ich die kinder ständig wieder um mich habe.sie sind eigentlich immer bei mir!
2 monate war ich jetzt raus-mein leben hat sich grundlegend geändert.ich habe mich verändert! meine frau erkenne ich sowieso nicht wieder.
ich versuche eigentlich alles um ihre gunst wieder zu gewinnen.läuft alles ins leere.sie führt eigentlich ihr eigenes leben.darf nur sporalisch daran teilnehmen.
sie meinte auch das ich mich nicht so anstellen solle,es wäre normal das man irgendwann mehr abstand in der beziehung einbaut.sollte mich mit dem zufrieden geben was ich habe, ( werde bekocht, wäsche gewaschen ) und sehe jeden tag die kinder.
bekomme eigentlich immer noch hoffnung gemacht-mit der aussage das müsse sich alles erst wieder einspielen- bezieht sich alles auf zeit.
hinke jetzt schon seit 6 monaten hinterher.
versuche mich viel abzulenken mit meiner arbeit,hänge mich voll rein.
wenn ich diese hoffnung nicht immer noch hätte,dieser strohhalm an dem ich mich festklammere.
es ist grausam neben einem menschen zu leben,der einen nicht mehr wahrnimmt!
was kann einen menschen derart veändern?
meine familie war für mich immer alles!
verstehe mich auch nicht warum ich mir das jetzt schon so lange gebe?

lg 76er

23.06.2013 02:51 • #19


F
Zitat von 76er:
ch habe mich verändert! meine frau erkenne ich sowieso nicht wieder.
ich versuche eigentlich alles um ihre gunst wieder zu gewinnen.läuft alles ins leere.sie führt eigentlich ihr eigenes leben.darf nur sporalisch daran teilnehmen.


ich denke das verhalten ist ein fehler.
erstens nerven dackel, spreche da aus erfahrung und zweitens muss sie sich ja nicht bemühen oder entscheiden.

was für gefühle außer mitleid erwartest du denn ?
änder dein verhalten. zeig wer du bist.

niemand muss sich so verhalten. auch nicht den kindern zu liebe. die spüren ganz genau wenn es dir schlecht geht.

23.06.2013 07:35 • x 1 #20


E
ft du hast recht,weiss auch nicht genau auf was ich warte?
zerbreche mir auch täglich den kopf,so gehts nicht weiter.
es ist die angst-alles zu verlieren-vorm allein sein.
versuche mich die zeit wo ich wieder da bin zu ordnen aber es ist sehr schwer.drehe mich im kreis.weiss auch nicht wie ich weiter vorgehn soll.

lg 76er

23.06.2013 08:46 • #21


F
na ja du wirst dich weiter im kreis drehen wenn du nicht das heft in die hand nimmst. das steht fest.

du musst handeln. entweder ihr arbeitet an der beziehung ernsthaft und zwar beide oder du musst dich trennen. dazwischen gibt es nichts.

wir hatten hier schon viele die so gezögert haben wie du und das bringt keinen weiter . auch ich war erstmal so aber man muss im leben mal ne entscheidung treffen.
was zeigst du deinen kindern mit deinem verhalten ? papa wohnt im keller und macht alles was mama sagt ? du bist vorbild für die.

ich denke ein halbes jahr eiern ist mehr als genug !

23.06.2013 09:42 • x 1 #22


G
das muss wirklich eine sch...situation sein,
warum bist du im Keller?
ganz oder gar nicht, will sie dich oder nur die sicherheit, den babysitter, das Familienleben nach aussen hin?

Nägel mit Köpfen, auf die Gefahr hin, dass sie es nicht macht,
an eurem Zusammensein arbeiten, wie soll denn da was kommen wenn du dich unterwürfig machst, bettelnd auf eine Zuneigung wartest?

Mache einen Paartherapeuten termin aus, setzte SIE vor die Tatsache, dass ihr an einem Strang ziehen müsst!

23.06.2013 14:06 • x 1 #23


E
ft ich mache nicht was mama sagt,nur die situation ist echt kompliziert.sie sagt ja auch nicht was sie will-was sie erwartet.ich habe ihr mehrmals meine standpunkte klar gemacht.
wie soll man an einer beziehung arbeiten wenn nur einer gibt?

gast102938 das ist ne schei. situation.zumal die kids extrem an mir hängen-teilen das gleiche hobby!warum ich im untergeschoss bin?
weil ich diese ignorranz nicht mehr aushalte!sie will nicht das ich gehe,aber wenn sie mich sieht ergreift sie die flucht.
was kann man einem menschen antun,damit er so reagiert?
ich bettele nicht,mache mich auch nicht unterwürfig.
wir machen nichts mehr gemeinsam,noch nicht mit den kindern.sie will nur ihre ruhe!
wollte schon zur therapie,das lehnt sie strickt ab,aus der begründung das andere unsere probleme nichts angehn? ich hab mit ihr keine probleme.

23.06.2013 17:49 • #24


A


x 4