26

Wissen Freunde/Bekannte von der vergangenen Affäre

Z
Zitat:
Und woraus entnimmst du dieses Wissen, dass ich das nicht mache/gemacht habe?
Weil wir nach 2 Jahren immer noch zusammen sind oder weil ich entgegen den Wünschen meines Mannes nicht alle über meinen Betrug gesetzt habe in Kenntis?

Entgegen den Wünschen deines Mannes? Ich dachte, es war sein/euer Wunsch, nicht alles weiter zu erzählen?

19.12.2016 21:02 • #46


S
Während meiner 3 monatigen Affäre wusste nur meine beste Freundin Bescheid. Die war mir auch eine wichtige Hilfe und Unterstützung bei der Entscheidungsfindung.

Nach der Trennung von meinem Mann wussten es natürlich alle. Einige Freunde haben sich abgewandt, andere Freundschaften wurden intensiver.
Meine Eltern waren stinksauer und verstanden nicht, wie ich meinen Mann betrügen und verlassen konnte.
Mit meinem neuen Partner wollen sie bis heute nicht reden, obwohl das Ganze schon 3 Jahre her ist.

20.12.2016 13:36 • x 2 #47


A


Wissen Freunde/Bekannte von der vergangenen Affäre

x 3


338
Zitat von ZooZ:
Zitat:
Und woraus entnimmst du dieses Wissen, dass ich das nicht mache/gemacht habe?
Weil wir nach 2 Jahren immer noch zusammen sind oder weil ich (damit) entgegen den Wünschen meines Mannes (handelnd) nicht alle über meinen Betrug in Kenntis gesetzt habe ?

Entgegen den Wünschen deines Mannes? Ich dachte, es war sein/euer Wunsch, nicht alles weiter zu erzählen?

Füge damit und handelnd ein und ändere die Wortstellung von Meister Yoda in normal um.
Ansontsen weißt du ganz genau, was ich mit dem Satz gemeint habe
Wenn dir eine bessere Formulierung einfällt, darfst du diesen Satz gerne für mich umstellen

.

20.12.2016 15:26 • #48


S
Wir haben es niemandem erzählt. Die Affäre meines Mannes und ihr Mann auch nicht. Angeblich hat er darauf bestanden, die Tochter (frühes Teenageralter) zu informieren, ich weiss nicht ob das stimmt.

Ich hätte es nur jemandem erzählt, wenn ich mich auch getrennt hätte. Und selbst dann weiss ich es nicht.

Da spielen Scham mit und verletzter Stolz. Das will ich nicht vor mir her tragen.

20.12.2016 16:10 • x 1 #49


L
Hallo...
Ich hab zwar nie eine Affäre gehabt aber mein letzter Freund hat mich über Wochen betrogen... es wusste sein kompletter Freundeskreis davon!
mir hat niemand etwas gesagt..
Ich finde den Sinn in einer Affäre nicht... schon garnicht wenn alle es wissen nur der Betroffene nicht.. andersrum genauso...
Wenn man eine Beziehung hat und nicht glücklich ist sollte man die beenden ... zweigleisig ist feige... und ob keiner es weiß oder alle spielt keine Rolle!
Respekt den gegenüber, die eine Affäre tolerieren können... ist aber nicht der Sinn einer schönen Beziehung...

20.12.2016 17:35 • x 1 #50


R
Seid vorsichtig wem ihr so Dinge erzählt.
Die Leute werden nicht immer Verständnigs zeigen. Vielleicht habt ihr Glück und es ist jemand, der das selbe grad durchmacht, oder erlebte.
Dann könnt ihr euch vielleicht eher öffnen.
Viel zu oft werden blöde Sprüche kommen, Unverständnis, oder noch schlimmer, die Leute gehen hausieren mit euren Sorgen, freuen sich, wenn eure Ehe den Bach runtergeht, oder wenn ihr mal wieder Pech mit einer Af habt.
Wie sagte mal jemand, Mitleid bekommt ihr geschenkt, Erfolg mußt du dir erarbeiten?

21.12.2016 08:50 • #51


B
@Rapture44

Da gebe ich dir absolut Recht. Die, die es nicht erlebt haben, werden immer abfällig urteilen und arogant sein und meinen, das Ihnen das selber ja niemals passieren kann......so war ich nämlich auch. Bis es mir selbst wiederfahren ist. Heute würde ich nicht mehr über andere urteilen und meinen Mund halten.

Andererseits lernt man so seine Freunde kennen. Meine beste Freundin, war meine beste Freundin........sie hat heute noch per WhatsApp Kontakt mit der AF. Das wir ja indirekt alle bekannt waren. Ich würde ihr nie wieder etwas erzählen, werde mich deutlich distanzieren von ihr im neuen Jahr (guter Vorsatz).

Bridget

21.12.2016 09:40 • x 1 #52


K
Hallo

also bei mir wusste es nach 4 Monaten eine Freundin und bei Ihm gut 4 Wochen später ein Freund.
Weil wir bei de jemanden zum reden brauchten. Man konnte sich einfach mal alles von der Seele reden. Und es tat einfach gut. Nachdem wir beide es unseren Partner gesagt haben wusste es dann auch das komplette Umfeld also Kinder Eltern Freunde einfach alle.

Es klingt erschreckend aber ich glaube das es viele Ehen gibt wo viel Schauspiel ist bzw einfach ein Leben gelbet wird was eigentlich nur noch für Kinder oder was weiß ich veranstaltet wird. Es gibt mit Sicherheit auch Ehen die einfach superglücklich sind.

Und wegen dem Scham vor den Nachbarn. Mei es gibt da scheinbar echt schmerzfreie Menschen.

Ich habe mit meinem AM vieles gemacht Anwalt wobei er wollte das ich Ihn begleite und die Sachen die halt auch Paare machen Essen usw.

Die ganze Geschichte ging gut 1 Jahr. Dann kamen die Ferien und er stellte fest das er immer die traurigen Augen seiner Kinder vor sich sieht. Und einfach nicht weiß was er machen soll. Sein Sohn ist echt ein Sensibelchen. Ich merkte echt wie schlecht es Ihm geht und er nicht weiß was er machen soll. Und dann kam es nach 1 Jahr wo wir von Traumfrau und es passt einfach perfekt und was wir alles machen wollen der Moment wo er mir sagte er geht zurück. Und seine Frau hat Ihn ohne mit der Wimper zuzucken zurückgenommen. Ich weiß nicht ob er nach der Zeit die große Liebe für seine Frau wiedergefunden hat oder ob es doch nur die Sehnsucht nach den Kindern, dem Haus und der Bequämlichkeit? Ich kann es nicht verstehen wie man das machen kann. Seine Frau und ich kennen uns bzw wir kennen uns alle seit 7 Jahren und das würde die ganze Sache für mich noch schlimmer machen. Der Gedanke das ich die Frau kenne mit der mein Mann seit einem Jahr fremdgegangen ist. Würde für mich die Sache noch schlimmer machen. Wir können uns leider auch nicht immer aus dem Weg gehen. Wobei es klingt vielleicht für viele komisch, aber ich habe damit kein Problem Sie zu sehen. Ich bin eher der Typ schau ich bin die Frau mit der dein Mann 1 Jahr zusammen verbracht hat und das so oft wie möglich. Vor der Arbeit nach der Arbeit beim Einkaufen. Wir haben wirklich jeden Moment genutzt um uns zu sehen. Wie es noch geheim war waren wir nie pünktlich im Büro weil wir uns einfach noch kurz davor sehen musste und das jeden Tag.

Sie kann mich nichtmal wirklich anschauen dabei müsste Sie doch sagen schau ich habe Ihn wieder. Wills Sie Ihn überhaupt noch wirklich oder was ist das.

Das zu dem Thema heile Ehe er hat sich 10 Jahre gefügt. Er hat mir vieles aus seiner Ehe erzählt. Einiges konnte ich mir schon denken. Wie gesagt wir kennen uns lange.

Man kann nie hinter die Fassade schauen. Aber vielleicht kann mir jemand sagen. Kann man den Mann wirklich noch als EF lieben?

20.01.2017 10:50 • #53


B
Von mir weiß es nur eine Freundin.

Bei ihm wissen es ein paar mehr, weil er wohl stolz war.
Ich kenne auch ein paar Bekannte von ihm.

Eine Bekannte hat ihm gesagt, er solle nicht mehr mit mir dort auftauchen, weil sie Loyalitätsprobleme hatte.
Die Frau eines Freundes von ihm , hat es ihr auch erzählt.
Die Männer, die es wissen, haben seiner Ex alle nichts verraten.

Wer es bei ihr weiß...
Da hab ich natürlich keine Ahnung.

Meiner Freundin hab ich auch schon lange nichts mehr erzählt.
Sie weiß den aktuellen Stand nicht mehr.

Deshalb mach ich alles ausschließlich mit mir jetzt aus.

20.01.2017 17:02 • #54


D
Kitty-70, Du stellst immer wieder die selbe Frage, ob die Ef den Mann noch lieben kann. Es ist doch vollkommen egal, warum ein Paar zusammen bleibt. Der Mann, mit dem meine Mutter eine Affäre hatte, blieb bei seiner Frau wegen der Kinder. Die KInder sind schon lange aus dem haus und er ist imme rnoch mit ihr zusammen. Ob glücklich oder nicht, ist doch egal. Offensichtlich ist es für beide okay.

20.01.2017 21:14 • #55


K
Ich weiß es ist echt schrecklich. Bekomme den Gedanken einfach nicht aus dem Kopf. Hätte er nach 1 Jahr plötzlich gesagt ich liebe meine Frau doch noch so sehr dann hätte ich ihn wenigstens verfluchen können. Ich hoffe wir stehen uns jetzt bald mal gegenüber bisher geht er mir ja aus dem Weg. Bin mal gespannt wie es sein wird.

Wielange dauert das? Versuche mir immer einzureden was für ein Ar.. Aber dann kommt das andere auch wieder.warum liebe ich ihn noch wofür das alles.

21.01.2017 10:29 • #56


M
Hallo,

bei meinem Mann und mir wusste während der Affäre niemand davon. Als sie dann in seinem Büro stand und ihm erklärte, dass sie von ihm schwanger sei, hat er sich seinen Eltern anvertraut. Und als ich davon erfahren habe, bin ich zu einem Freund geflüchtet und habe ihm alles erzählt.
Meine Familie und unser gemeinsamer Freundeskreis weiß, bis auf einen einzigen Freund, bis heute nichts. Irgendwie wollte ich niemanden mit in die Sache reinziehen. Zum einen wollte ich nicht, dass Freunde dazu genötigt fühlen Partei zu ergreifen und zum Anderen hatte ich Angst vor der Lawine an Emotionen, die ihre eventuell auch ungebetenen Ratschläge, bei mir ausgelöst hätten. Bei meiner Familie wusste ich genau, dass sie erwarten würden, dass ich die Beziehung beende. Und ich wollte mich einfach nicht drängen lassen, sondern meine Entscheidung selbst und möglichst unbeeinflusst treffen.

Natürlich haben Freunde gemerkt, dass etwas nicht in Ordnung ist. Ich bin ja erst mal regelrecht abgehauen. Sie haben auch nachgefragt, sich aber mit meinen ausweichenden Antworten zufrieden gegeben und das Vertrauen in mich/uns gesetzt, dass wir auf sie zukommen, wenn wir das möchten oder Hilfe brauchen. Später haben sie dann auch mitbekommen, wie er sich ins Zeug gelegt hat, um mich geworben hat usw.

Heute mit dem Abstand von fast vier Jahren denken eigentlich alle nur noch sie hatten damals halt einfach ne schwierige Zeit. Keine unserer Freundschaften hat sich dadurch wesentlich verändert. Nur das Verhältnis zu meiner Schwiegermutter, die bis der Betrug aufflog, wie eine Mutter für mich war, hat richtig gelitten. Aber auch wir nähern uns ganz langsam und behutsam wieder an. Auch wenn es niemals mehr so werden wird, wie es vor seiner Affäre war.

22.01.2017 11:52 • #57


A


x 4