71

Zuviel Erwartungen sind schaedlich, aber gar keine

E
Zitat von victim_of_love:
Zitat:
Was loest koennte das langfristig fuer eine Beziehung bedeuten .


Screaming silence - silent screaming.
Der Anfang vom Ende ... wenn Du mich fragst.


Ja. Sehe ich auch so

17.09.2016 11:37 • x 3 #16


A
Zitat von frischgeföhnt:
Lieber Abteilungmann

Den regelmäßigen körperlichen Verkehr betonst du ja schon länger.

Auch als deine Frau die Affäre hatte. Deine Worte. Das braucht sie nicht von dem. Das hat sie auch bei mir.
Vielleicht hat sie das dort gar nicht gesucht?
Affären sind eben nicht nur das Eine. Meistens nicht.
Dann hast du den AM zu Rede gestellt. Sie vor die Wahl gestellt.
Das führt natürlich zu einer Entscheidung.
Sie hat sich für dich. Für die Familie entschieden
Im Grunde warst du übergriffig. Dominant. Du hast für sie entschieden und gehandelt. Macht demonstriert.
Mir gefiele das nicht nur. Es führt auch nur zu einer kurzfristigen Entlastung. Nicht zu einer Entscheidung die man mittragen möchte. So im Nachgang.

Vielleicht macht sie nur mit beim S. , weil es nicht weh tut, dir wichtig zu sein scheint, also besser nachgeben als den zermürbenden Gesprächen zu stellen warum nicht und was nicht.

Da stehen Kosten und Nutzen doch in keinem Verhältnis. Also Augen zu und durch und Frieden ist.

Klare Kante....hat ihren Preis..


Das ist falsch!
Ich habe sie nicht vor die Wahl gestellt,
Ich sagte ihr, dass sie mit der Affaeren an die wand faehrt und er sich nicht trennen wird.
Das begründete ich durch Kenntnisse, dass er zig fach seine Frau betrog .
Klar sehen AF das anders, dass ist ausgiebig bekannt.
Ebenso habe ich sie ziehen ausziehen lassen und sie war dann eben die Geliebte von ihm.
Was fuer sie sehr ernuechternd war das sie nicht mal das richtig war, sondern echt nur am Ende der seelische Muelleimer mit.

Zum s6, dieser geht fast immer von ihr aus, ich gehe dem teilweise sogar aus dem Weg.
Das taeglich.

Erst nach einem Jahr gab es annaeherungen .
Das hat alles nicht mit dieser art von grosser Toleranz zutun.
Die sich wie Desinteresse anfühlt und wie erwaehnt seit Anfang an.
Die Frage die ich mir stelle, weil wir darueber auch sprechen zuhause ist, will ich das so, passt das in meine Welt von Beziehung.
Sie sagt alle viele Frauen haben keine wuensche, auessern nichts, stellen keine Erwartungen, und im bett werden auch keine vorlieben erwaehnt, Frauen sind nicht eifersüchtig etc.
Ich glaube das aber nicht, und sie versucht mir indirekt zu sagen.
Was willst du eigentlich, ist doch alles normal.

Also scheint es so, dass ich einfach Zuviel erwarte und ich der fehler bin.

17.09.2016 13:09 • #17


A


Zuviel Erwartungen sind schaedlich, aber gar keine

x 3


E
Puuuhhhh. .
Nein..du bist nicht der Fehler. Käse.

Deine Frau ist ausgezogen mit der Hoffnung auf eine neue Liebe. Einem Neubeginn . Die Hoffnung, dass er nachzieht. Das alles hat er nicht getan.
Eine Enttäuschung. Diese macht sie schwach. Sie sucht Nähe bei dir, um sich zu erden, gehalten und getröstet zu werden.
Sie ist noch nicht stark genug, um wirklich allein zu sein. Ihr fehlt auch die Kraft, sich auf dich als Partner einzulassen.
Sie ist im Moment noch gar nicht wieder beziehungsfähig.

Aber

Wie fühlst DU dich gerade?
Was wünscht DU dir?
Was davon hast DU?

Du bist ihr Rettungsanker im schlechten Sinne .
Das ist aber nur meine Sicht..

17.09.2016 13:21 • x 2 #18


Blanca
Zitat von abteilungmann:
Was loest koennte das langfristig fuer eine Beziehung bedeuten.

Gähnende Langeweile und Leere.

Genau wie @Garamond in Beitrag #8 geschildert hat und was auch andere vor mir ansprachen:
zuviel-erwartungen-sind-schaedlich-aber-gar-keine-t34644.html#p815438

Da entwickelt sich nichts mehr und dafür ist ein Leben heutzutage schlicht zu lang. Man will es ja immerhin noch 30, 40 oder mehr Jahre lang miteinander aushalten und Spaß haben dabei.

17.09.2016 17:45 • x 2 #19


U
@abteilungmann: Eine Person, die sich so innerhalb einer Beziehung verhält, hat mit dieser meiner Meinung nach abgeschlossen, lebt in ihren eigenen Gedanken/Wünschen/Träumen, lässt den Partner dort außen vor - wirft ihm höchstens mal einen Happen zu - zwecks Deeskalation betreibend und hält nach außen hin den Schein für die Zaungäste.
Jedoch sollte sich dieser Mensch fragen, ob er selbst so Jahr für Jahr seines Lebens vergeuden möchte....
Mal abgesehen vom betroffenen Partner.... Das ist auf lange Sicht verhungern.... Lohnt sich das? Manche werden krank, bekommen Depressionen oder andere körperliche Probleme.... Die Auslöser = die Glücksentzieher leben in ihrer Welt und sich für sich erst einmal zufrieden - erstmal... Denn irgendwann wird es heißen: das ist alles nicht mein Leben, du hemmst mich, du unternimmst nichts, du hast keine Meinung, du gehst nicht auf mich ein, ich kann nicht mehr atmen bei dir....

Vielleicht könnte eine Rückbesinnung auf das Paar, das sich damals gefunden hat, auf die Anfangspläne und -werte auf die Träume und Wünsche, die man früher hatte, etwas positiv befruchten... Das etwas in Gang kommt, wenn man darüber spricht, in gemeinsamen Erlebnissen und Erinnerungen schwelgt, miteinander lacht - nicht immer nur dieses bierernste und traurige schau, wo wir stehen... Das IST ist momentan sch.... - hin und wieder lohnt auch mal ein Blick in die schöne Vergangenheit.... - falls BEIDE es wollen....

17.09.2016 22:39 • x 1 #20


Konrad
Wir sind mit unserem Geburtschmerz alleine, mit unserem Todeschmerz alleine und dazwischen mit unserem
Glück und Schmerz ebenfalls alleine.
Wenn wir mit uns selbst nicht im reinen sind werden wir es auch nicht in Gemeinsamkeit sein können und auch
in Gemeinsamkeit sind wir alleine. Jeder muß Glück und Gemeinsamkeit in sich selbst suchen, sein ganzes Leben.

17.09.2016 23:15 • x 4 #21


Konrad
Das Schließt natürlich nicht aus das man Gemeinsam auf die Suche geht. Ich werde schon nicht von meiner Linie
abrücken Blanka.

17.09.2016 23:24 • #22


G
Zitat:
Die Frage die ich mir stelle, weil wir darueber auch sprechen zuhause ist, will ich das so, passt das in meine Welt von Beziehung.


Zitat:
Also scheint es so, dass ich einfach Zuviel erwarte und ich der fehler bin.


WILL ich das so oder ERWARTE ich das so ....

Ich schätze mal, hier liegt der Hund begraben. Da muss ich mich entscheiden und dann gibt es wohl kein ZUVIEL an Erwartungen ....

18.09.2016 00:36 • x 1 #23


Konrad
Manchmal beneide ich die histrionische Dramaqueen, die schnell tief fällt, aber ganz schnell wieder oben steht.
Glücklich sind die Unwissenden, den sie wissen nicht was sie tun.

18.09.2016 12:58 • x 1 #24


E
War das aber nicht James Dean?

18.09.2016 13:00 • #25


Konrad
Weiß nicht, dachte an das neue Testament

18.09.2016 13:03 • x 1 #26


Konrad
Keine Bange, bin 1984 ausgetreten.

18.09.2016 13:14 • #27


Konrad
Du liegst natürlich richtig. Die Gläubigen sind Seelig weil sie Arme sind. Wer hat jetzt von wem Geklaut.

18.09.2016 13:53 • #28


E
Zitat von Konrad:
Weiß nicht, dachte an das neue Testament

Tatsächlich..Och. .

18.09.2016 14:00 • #29


Konrad
Nein DU hast natürlich Recht, die Interpretation ist vom Autor, aber der Gedanke und Erstrechte liegen wohl
woanders.

18.09.2016 14:06 • x 1 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag