1

Keine schönen Erwartungen vom Leben mehr

P
Hallo Leute,

kurz zu mir, ich bin weiblich (28) und mein Ex hat mich vor 10 monaten verlassen.. wir waren 5,5 jahre zusammen und ich habe leider mitbekommen, das er mit einigen frauen während der Beziehung S. hatte und mit einigen auch über monatelang im Verhältnis war...

Naja ich muss sagen, das es jetzt nach ca. 10 monaten natürlich nicht mehr so schmerzt wie am anfang (und die ersten monate waren eine qual).

Nun zu meinem eigentlichen Problem.. ich lese immer wieder von leuten hier, wie schnell sie sich wieder verlieben und wie schnell sie jemanden kennenlernen... bei mir ist zur zeit einfach tote hose, nicht mal ein flirt ist dabei.. ich interessiere mich einfach noch nicht für die männer, weil ich so unglaublich verletzt worden bin, das ich vor jedem mann einfach nur angst habe und mich schütze...

Ich denke auch das ich nie wieder glücklich werde, weil ich mich nie wieder verlieben werde

ach es ist doch alles mist!

sorry aber ich bin momentan echt total mies drauf und hasse mich und mein aussehen und überhaupt! Mein selbstwertgefühl ist dank diesem Ar. futsch! und es kommt nicht wieder...

lg eure peti

26.01.2012 21:29 • #1


F
Tut mir echt leid...
Aber ,kein toller Tipp ich weiß, versuch dich doch einfach abzulenken -unternimm was mit freunden, geh ins kino, wander, mach mal urlaub, versuch was neues, geh in kurse zb. Kochkurse...
Hoffe dass es dir bald besser geht...

26.01.2012 22:11 • #2


A


Keine schönen Erwartungen vom Leben mehr

x 3


S
hey peti,

erst einmal herzlich willkommen hier.

ich kann mir vorstellen, wie schwer es für dich ist aber du darfst dich nicht unter druck setzen.
10 monate ist sicherlich eine lange zeit aber wenn du halt noch mehr zeit brauchst, nimm dir diese.
wie mein vorredner bereits gesagt hat, genieße dein leben so gut es geht alleine und mit freunden.
denn weißt du, es ist manchmal garnicht so schlimm single zu sein.
ich bin momentan viel unterwegs und schaue noch nicht wirklich nach männern aber wenn mich jemand anspricht, ist es ok.

ich kann auch alleine glücklich sein und damit bin ich letztendlich viel weiter als mein ex und das ist ein tolles gefühl

ich drück dich!
lg
sun

26.01.2012 23:03 • #3


A
Zitat von Peti:
ich interessiere mich einfach noch nicht für die männer, weil ich so unglaublich verletzt worden bin, das ich vor jedem mann einfach nur angst habe und mich schütze...

Ich denke auch das ich nie wieder glücklich werde, weil ich mich nie wieder verlieben werde

Mein selbstwertgefühl ist dank diesem Ar. futsch! und es kommt nicht wieder...


Willkommen Peti

verliebe dich erstmal wieder in dich Selbst! Nur weil dieser eine Mensch dich so verletzt hat - brauchst du nicht glauben, das andere es auch so sind! Er zeigte nur seine Beziehungsunfähigkeit und hat sich seine Bewunderung woanders geholt!
Er ist es nicht wert, das du dich jetzt so von allem zurückziehst!
Tue dir gut, setze dir neue Ziele, mische dich unters Volk!

Du bestrafst dich selbst dafür, wenn du so denkst und handelst!

Du hat es selbst in der Hand wie du dein Leben gestalten willst,
entziehe ihm die Macht über dich und nehme dein Ruder selbst in die Hand, dann bekommst du auch wieder mehr Selbstvertrauen!

PS : Wer mit Erwartungen durch Leben geht - kann nur ent-täuscht und verletzt werden - denn das signalisiert das Gefühl eines Mangels! Offenheit ist wichtiger ! JA - zu sagen zum Leben !

26.01.2012 23:30 • #4


M
@Peti
So was kann man nicht erzwingen So was kommt einfach oder auch erstmal nicht.
Ne Geschichte von mir
Ich hatte von 1981 bis 1986 ne feste partnerschaft. Und am 31.10 1986 was zufällig auch mein Geburtstag ist hab ich erfahren das meine damalige Partnerin mich betrogen hat . 3Tage später bin ich aus der gemeinsamen Wohnung ausgezogen. War total verzweifelt und wünschte mir ich wäre tot . In den nächsten Wochen wieder zu den alten Kumpels kontakte geknüpft und dann solte es am 6.12 86 in ne kleine Disco gehen, natürlich nur zum gucken und saufen . So fing der Abend auch an und irgendwann sah ich sie und sie mich ich hab mit dem Kopf richtung tanzfläche genickt und ab dann waren wir bis anfang Dezember vorigen Jahres zusammen. (über 20 Jahre verheiratet)
Ich will damit nur sagen mit gewalt kommt kein Glück es passiert eben oder auch nicht. Ich hoffe nur das damit mein Glück nicht ausgeschöpft ist.
Und das mit dem Selbstwertgefühl @Peti das kenn ich im moment auch zur genüge.
Los du bist jung raus auf die Piste

26.01.2012 23:34 • #5


M
Hi Peti
versuche dich weiter zu bilden, dir neue Ziele setzten. Das hilft sehr dein Selbstwertgefühl wieder aufzubauen ( Auch wenn ein etwas frecher Gedanke dahinter steckt nach dem Motto Ätsch mein Ex, sehe was ich aus mir gemacht habe, wobei dieser Gedanke bald verfliegt, das Leben geht weiter)
Das hat mir nach einer Trennung aus einer langjährigen Beziehung geholfen, die nun fast 5 Jahre her ist. An der Weiterbildung sitze ich heute noch (4 Jahre), es ist ein Fernstudium...Du fängst an dich komplett zu ändern, neuen Ehrgeiz zu entwickeln (Ich spreche für mich)
Es schützt zwar nicht vor eventuellen weiteren Enttäuschungen , aber das Selbstwertgefühl ist nach solchen Dingen nicht mehr so lange zerstört...Weil man weiß, dass man es schaffen kann und somit machst Du dich auch wieder für die Männerwelt interessant...Wenn Du denn willst...Die Betonung liegt bei Wollen nicht bei können.

26.01.2012 23:52 • #6


P
Hallo ihr Lieben,

ich liebe dieses Forum einfach, weil man hier auf ehrliche menschen trifft

tausend dank für die aufbauenden worte. Natürlich unternehme ich sehr viel, spreche viel mit freunden und bilde mich weiter.

Das größte Problem habe ich aber mit mir selber.. ich war so eine wundervolle person, hübsch, ein kleiner sonnenschein... Heute bin ich nichts mehr von dem...Ich komme mit mir selber nicht mehr klar, mag mich im spiegel nicht mehr sehen...

Es geht mir nicht mehr um meinen Ex (ich denke, nach 10 monaten habe ich das schlimmste an gefühlen hinter mir) sondern es geht um MICH. In diesem Forum wird das immer wieder gesagt, das man nach so einer langen beziehung an sich denken sollte, endlich zu sich selber finden sollte...

Leute ich bin in einer echten Krise mit mir selber! Ich bin noch so jung und kann mein single dasein und meine Jugend nicht geniessen...

ich glaube nicht, das ich mich jemals wieder lieben werde!

27.01.2012 12:38 • #7


M
Zitat von Peti:
Hallo ihr Lieben,

ich liebe dieses Forum einfach, weil man hier auf ehrliche menschen trifft

tausend dank für die aufbauenden worte. Natürlich unternehme ich sehr viel, spreche viel mit freunden und bilde mich weiter.

Das größte Problem habe ich aber mit mir selber.. ich war so eine wundervolle person, hübsch, ein kleiner sonnenschein... Heute bin ich nichts mehr von dem...Ich komme mit mir selber nicht mehr klar, mag mich im spiegel nicht mehr sehen...

Es geht mir nicht mehr um meinen Ex (ich denke, nach 10 monaten habe ich das schlimmste an gefühlen hinter mir) sondern es geht um MICH. In diesem Forum wird das immer wieder gesagt, das man nach so einer langen beziehung an sich denken sollte, endlich zu sich selber finden sollte...

Leute ich bin in einer echten Krise mit mir selber! Ich bin noch so jung und kann mein single dasein und meine Jugend nicht geniessen...

ich glaube nicht, das ich mich jemals wieder lieben werde!


Hmm, schaue in den Spiegel und sehe dich an. Fange an dich im Spiegel an zulächeln, das jeden Tag...wenn du anfängst dich selbst zu lieben, trägst Du es nach außen, Du bekommst alles zurück, im positiven.
Nimm dir die Zeit, einige hier im Forum ( nehme ich mal an) und ich nehmen sie uns auch. Nehme dich an wie Du bist.

28.01.2012 00:57 • #8


P
Hallo Markus,

danke für die lieben worte

weißt du, zum glück haben andere eine andere wahrnehmung als ich

es geht mir nur darum, das ICH selber mich endlich wieder mag, gerne im spiegel betrachte und mich endlich wieder als begehrenswerte frau fühle...

und ich glaube einfach nicht dran, dass das jemals wieder passieren wird!

28.01.2012 11:44 • #9


M
Zitat von Peti:
Hallo Markus,

danke für die lieben worte

weißt du, zum glück haben andere eine andere wahrnehmung als ich

es geht mir nur darum, das ICH selber mich endlich wieder mag, gerne im spiegel betrachte und mich endlich wieder als begehrenswerte frau fühle...

und ich glaube einfach nicht dran, dass das jemals wieder passieren wird!


Auch diese Zeit wird wieder kommen, es ist wohl das verletzte Ich, was uns fertig mach.
Das Gefühl, nicht begehrenswert zu sein, oder so ähnlich....das geht wieder, irgendwann. Glaube einfach an dich, auch wenn es noch so schwer ist...

28.01.2012 11:50 • #10


P
Hey Leute,

es ist schon verrrückt.. nun sind es schon 10! Monate seit der trennung..

und ich denke wieder in letzter zeit soo oft an ihn und an mein früheres Leben! Das leben was ich heute führe, erfüllt mich innerlich nicht und ich laufe nur noch mit einer traurigkeit durch das Leben...

Das Gute an der sache ist, ich weiß inzwischen, das ich ihn niemals zurück nehmen würde.. wirklich niemals! Aber was ist es dann? warum fehlt mir mein früheres leben mit ihm?

Lg Peti

04.02.2012 13:33 • #11


M
Zitat von Peti:
Hey Leute,

es ist schon verrrückt.. nun sind es schon 10! Monate seit der trennung..

und ich denke wieder in letzter zeit soo oft an ihn und an mein früheres Leben! Das leben was ich heute führe, erfüllt mich innerlich nicht und ich laufe nur noch mit einer traurigkeit durch das Leben...

Das Gute an der sache ist, ich weiß inzwischen, das ich ihn niemals zurück nehmen würde.. wirklich niemals! Aber was ist es dann? warum fehlt mir mein früheres leben mit ihm?

Lg Peti


weil Du damals glücklich warst, dir fehlt das Glücksgefühl. Du sehnst dich nach den schönen Momenten an denen Du wirklich glücklich und zufrieden warst.

Hey, die Sonne scheint. Gehe raus und genieße die Momente, nehme deine Kamera und mache Fotos..oder nehme ein Buch und setze dich in ein Cafe. Nimm dir eine Auszeit von deinem Alltag...

04.02.2012 14:00 • #12


A
Zitat von Peti:
und ich denke wieder in letzter zeit soo oft an ihn und an mein früheres Leben! Das leben was ich heute führe, erfüllt mich innerlich nicht und ich laufe nur noch mit einer traurigkeit durch das Leben...


peti

weil du in der vergangenheit lebst - deshalb kannst du das jetzt nicht geniessen. es liegt an dir dein leben so zu führen, das du glücklich bist.



alles ändert sich - auch der kummer - wenn du es willst!

04.02.2012 14:10 • #13


P
Hallo ihr beiden

schön das es euch gibt (und natürlich auch die anderen)

@markus: Du hast sooo recht, es ist das Gefühl des Glücklichseins, das ich vermisse, jaaa das wird es sein Aber rausgehen mag ich heute wirklich nicht hihi.. ich weiß ja nicht wo in deutschland du wohnst, aber hier hat es sage und schreibe -18 Grad und es ist unglaublich kalt

@alena: Danke für das tolle video Ich finde, du bist hier der Sonnenschein dieses Forums finde es übrigens auch super toll, das du wirklich versuchst (auch den neuen die sich hier jeden Tag anmelden) zu helfen und ihnen mut zu geben Ich lese deine Beiträge soo gerne und muss zugeben, das ich auch ein paar ausgedruckt habe und sie mir als motivation manchmal anschaue

Danke dir von herzen

04.02.2012 14:18 • x 1 #14


M
Zitat von Peti:
Leute ich bin in einer echten Krise mit mir selber! Ich bin noch so jung und kann mein single dasein und meine Jugend nicht geniessen...

ich glaube nicht, das ich mich jemals wieder lieben werde!


Kannst gern mit mir tauschen, ich bin nicht jung.

Entwöhn erstmal von der Genusszwangsvorstellung. Gehst zum Hauptbahnhof und trennst die Männer in Gruppen.

Nein, zu fett
Nein, zu doof
Nein, voll der Affe
Nein, aber vielleicht
Nein, voll alt
..

Dann zwei Tage Schlaf und der Blick auf die Warteschlange von Millionen Männern wird frei.

Nicht nachgeben, wieder an den Hauptbahnhof.

Nein, nein, nein..

Kandidat 3, der dich anspricht nimm. Zur Probe

04.02.2012 14:29 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag