2

sie verändert sich äussserlich, was soll ich glauben?

E
hallo und guten tag!
ich stelle mich mal kurz vor.ich bin männlich 38 jahre alt meine Partnerin ist 35 jahre alt.wir sind seit seit 15 jahren zusammen. wir haben einen gemeinsamen 5 järhrigen sohn.unsere Beziehung lief eigentlich bis auf ein paar kleinere zwischenfälle immer super. sie hat nach der Babypause wieder angefangen zu arbeiten.alles lief soweit ganz normal.letzte jahr war sie in der mutter Kind kur und hat sich seit dem verändert laut physiotherepeuten müsse sie mehr an sich denken , egoistischer sein usw.was auch nicht schlimm war. vor ein paar Monaten war sie beim Friseur und hat sich nen ganz neuen look verpasst. sieht echt gut aus. aber jetzt kommt es.es hat damit angefangen das sie jetzt morgens längere zeit im bad braucht für die haare,glätteisen.. jetzt bemerkte ich das sie viel mehr schminke benutzt als vorher.standart war höchstens winperntusche. jetzt finde ich lippgloss, verschiedene Lippenstifte in knall rot und sonstiges zeug das sie offensichtlich auch benutzt.wenn sie nach hause kommt ist vom lippenstifft nichts mehr zu. nur die augen sind wie immer. das kam mir schon seltsam vor...jetzt hab ich sie drauf angesprochen ob sie sich vorher abschminkt wenn sie nach hause kommt... sie hat erstmal wie ein Auto geguckt. dann gesagt den knall roten lipenstift hat sich für karnevall gekauft. hab sie drauf festgenagelt das der mehrfach gebraucht ist .jedes mal sagte sie was anderes. ja gut wegen t-shirt gekauft dann 3-4 benutzt. und jetzt sagt sie sie schminkt sich im Moment halt gerne.... hallo für die arbeit? sie meinte ihr hats gefallen so vielen Komplimente zu bekommen .das hat nichts mit nen man zu tun.es ist gerade halt so... ich weiss nicht wie ich mich verhalten soll. für ein paa
r ratschläge wäre ich dankbar

30.11.2015 01:54 • #1


P
Hallo...

Ich kann leider nichts misstrauisches feststellen.

Vielleicht schminkt sie sich nicht vor Dir, weil sie eben solche Gedanken von Dir scheut.

Du sagst, sie war in einer Kur, kümmert sich vermehrt um sich und das ihr die Komplimente, die sie bekommen hat, gefallen haben und das sie ihr gut getan haben.

Du sagst, ihr habt ein kleines Kind.
Mütter vergessen sich dann oft.

Es ist nichts verwerfliches dabei, wenn sie sich die Haare glättet und etwas mehr schminkt wie sonst.
Ganz ehrlich, man hat auch mal Phasen.
Ich schminke mich zur Zeit auch nicht, wie ich mich noch vor einem Jahr geschminkt habe, weil es mir im Moment so gefällt.

Sprechenden Menschen kann geholfen werden, anstatt, dass Du an einem roten Lippenstift Panik schiebst.
Sag ihr doch einfach ganz klar Deine Bedenken und Ängste...

30.11.2015 03:15 • #2


A


sie verändert sich äussserlich, was soll ich glauben?

x 3


W
Das sind mir die richtigen! Deine Frau möchte sich nach der Babypause wieder mehr um sich kümmern, was ihr auch zusteht! Anstatt sie zu unterstützen, begenest Du ihr mit Mißtrauen. Dir wär es wohl lieber, sie bliebe eine graue Maus, dann brauchst Du Dich nicht mehr an zu strengen. Du solltest lieber stolz sein auf Deine Frau.
Wenn Du gleich einen anderen Mann vermutest, dann frage Dich doch mal, warum das so ist. Mangelt es ihr vielleicht an der Unterstützung Deinerseits und ein anderer könnte ihr da mehr bieten?

30.11.2015 03:30 • #3


L
@windrunner

Warum ist es nicht okay, dass esox auf diesen Gedanken kommt. Im Forum hier liest man doch alle möglichen Gründe, warum Menschen fremdgehen usw. Natürlich kann es sein, dass seine Frauu eben sich selbst wieder entdeckt hat. Das ist toll und wichitg. Die Frage ist, was einen bei soetwas unsicher macht (und das muss nicht fremdgehen sein, sondern kann einfache Veränderung sein), warum man den Verlauf nicht als natürlich empfindet. Wenn alles klar ist in einer Beziehung, dann können Partner sich bei einer Weiterentwicklung gegenseitg erleben und unterstützen. Manchmal, wenn vielleicht die Verbindung fehlt oder unsicherheit da ist, lässt man den anderen nicht teilhaben, aus welchen Gründen auch immer, und dann entstehen eben solche Situationen, dass man nicht nachvollziehen kann, was der andere macht.
Es ist gut dass esox seine Frau darauf angesprochen hat. Schlimmer fände ich es wenn er Vermutungen in sich behält und es in sich reinfrisst und dadurch überhaupt erst Missverständnisse oder anderes entstehen. Das Ansprechen scheint aber noch nicht zu reichen, sonst wär er nicht hier.
Ich kann mir vorstellen, wenn esox seine Frau verstehen möchte und die Gedanken losbekommen möchte,kann es helfen dass er dem nachgeht weshalb er hier ist: Herausfinden was wirklich los ist und offen für die Antwort sein. Man verheimlicht meist dann was, wenn man glaubt, der andere glaubt einem eh nicht oder der Verlauf (das Donnerwetter) ist schon vorbestimmt. Selbst wenn sie ihn betrügen sollte, sagt sie es erst, wenn sie den Ernst der Lage erkennt, nämlich dass die beiden eine Partnerschaft führen und wenn es so wäre, sie ein Problem haben und die Verheimlichung es nicht löst. Die Frage ist: Ist esox bereit die Wahrheit zu hören (was auch einfach nur sein kann, dass seine Frau sich als Frau wiederentdeckt hat. Und die andere Frage ist, was stimmt nicht, wenn er es jetzt erst bemerkt. Wo ist seine Wahrnehmung für die Beziehung, wo ist beider Wahrnehmung und Aufmerksamkeit für einander?

Liebe Grüße,
Lene

30.11.2015 16:43 • #4


U
@Windrunner: Die Logik verstehe ich nicht

Zitat:
Wenn Du gleich einen anderen Mann vermutest, dann frage Dich doch mal, warum das so ist. Mangelt es ihr vielleicht an der Unterstützung Deinerseits und ein anderer könnte ihr da mehr bieten?


Ich gehe mal davon aus, dass er ein durchschnittlicher Ehepartner ist. Er leistet seinen Beitrag. Sie macht sich hübsch und flirtet, was eventuell auf Spaß im Bett hinauslaufen könnte. Wie steht denn da seine Unterstützung im Kontext zu 6ueller Anziehungskraft anderer Männer?

Er soll sich also mehr anstrengen und dann schwindet das Interesse der Männer?

--

Lieber TE,

Du steuerst gerade Volldampf auf eine Situation zu, in der sich Dein heiles Leben in kürzester Zeit in Wohlgefallen auflösen könnte.

Derzeit bist Du der brave Ehemann und Vater, Deine Frau entdeckt aber ihren Jagdtrieb wieder.

Was nun?

a) Du machst mit Deinem Verhalten weiter wie bisher
b) Du änderst etwas an Deinem Verhalten

Dies sind die einzigen Möglichkeiten, die Du hast. Wenn Du anderer Meinung bist, beispielsweise in dem Du Deine Frau, wie bereits geschehen, zur Rede stellst, fliegt Dir alles um die Ohren. Wenn Du Dich auf das Sparbuch der Liebe berufst, dass ihr zwei ja alles zusammen durchgestanden habt, Du so viel für Sie aufgegeben hast, Du ein so guter Vater bist, fliegt Dir alles um die Ohren. Das interessiert im Jetzt und Hier niemanden, auch Deine Frau nicht.

30.11.2015 18:54 • x 1 #5


Sashimi
Urmel hat es wieder hervorragend auf den Punkt gebracht.

Ich denke auch, dass ihr neu gewecktes Interesse auch Deines wecken sollte. Die Chancen stehen doch gut, nach 15 Jahren Ehe mit Deiner Frau, ihr Anerkennung von Dir gerade besonders viel bedeuten kann. Damit schlägst Du zwei Fliegen mit einer Klappe: Eure Ehe bekommt neue Impulse und Du siehst wo Du stehst. Erst dann, wenn sie Dich ablehnt, weißt Du dass Dein Misstrauen eventuell berechtigt ist. Aber auch erst dann, kann man versuchen Probleme zu lösen. Bis dahin machst Du Drama aus reiner Unsicherheit.

30.11.2015 19:44 • #6


E
Erstmal danke für die komentare. Als erstes wir sind nicht geheiratet. Wir hatten eine wirklich sehr harmonische Beziehung keiner hat dem anderen jemals was vorgeschrieben oder verboten. Jeder kann sich so ausleben wie er mag.es fing mit meinen misstrauen an als wir vor ca 3jahren auf dem weg zum wellnesswochenende waren und ich in ihrem auto unterlagen für einen Kredit gefunden habe wovon sie mir nix erzählte. Wir haben bis heute getrennte konnten und eine gemeinsames familienkonto.ich hab sie wegen dem Kredit angesprochen wie so sie nix sagt wenn sie Geld braucht.keine konkrete Antwort.ich hätte sie jederzeit unterstützt. War nur erstaunt weil wir über alles sprechen und Geld wirklich kein großes Thema bei uns ist.na gut dachte ich. Vielleicht hat sie ihre Gründe. Ich glaub 1,5jahre später finde ich in der Küche versteckt zwischen back Büchern usw. Kontoauszüge vom gemeinsamen konto. Wo immer wieder kleine Beträge um €50 abgehoben wurden.hab sie drauf angesprochenen warum die Auszüge zwischen dem backzeug machen.Zufall sagte sie irgendwie da reingepackt.komisch es waren Auszüge über Zeitraum von 4 Monaten oder so. Komischer Zufall dachte ich mir alle anderen ordentlich angeheftet. Sie kann sich jederzeit am Konto bedienen .das nächste was war sie hatte mit dem rauchen aufgehört. Ca ein 3\4 wir holten unseren Sohn vom fussball ab. Ich wartete im auto das sehr ich Zig. Papier im Aschenbecher und versuchte kippen. Ich dachte nur wie so sagt sie wieder nix ich rauche selber.das Kleinigkeiten wo es keinen Grund gibt es zu verheimlichen. Ich war natürlich sauer aber nur weil sie Geheimnisse daraus gemacht hat.hallo! Wegen kippen!? So und jetzt zum schminken.ich finde das gut das sie was aus sich macht. Habe ihr auch gesagt. Irgendwann fand ich dann im Bad cleanex tüscher mit abdrücken von diesen knallroten L.S dachte mir nur die Farbe ist eher was wenn man weg geht und nicht fürs Büro. Abends kommt sie heim nicht mehr zu sehen von roten Lippen .sonst sieht man abends noch wenn sie sich geschminkt hat .ich beobachtete das mal so eine Weile. Sie be nuzte ihn auch häufiger aber abends sahs aus wie ab geschminkt.auch die Augen nur lidstrich .morgens lagen noch die pinsel mit Farbe voll in ihren Schrank.nicht immer die gleichen Farben aber abends immer wie ab geschminkt.nach 6 Wochen hab sie abends drauf angesprochen.schminkst du dich ab bevor du nach Hause kommst.ihr Gesichts Ausdruck sagte alles. Hat es natürlich abgestritten.und meinte den roten hat sie mal für Karneval gekauft nur einmal benutzt.man sah aber das er mehrmals benutzt war was ich ja wusste.,ich Borte weiter.sagte das ich die Tücher aber gesehen hab. Ich hab die Farbe mal probiert wegen neun neuen Oberteil. Ich sagte seltsam. Erst so dann so.ich musste zur Arbeit.am nächsten Tag sprach ich sie erneut an wieder ne andere Aussage weil ich sie festnagelte. Ja gut ich Schminke mich des öfteren so ist das verboten? Nö, warum erzählt du in 2tagen 4 verschiedene Versionen sag es doch direkt so das ist das seltsame das mir Sachen verheimlicht wofür es keinen Grund gibt
M

01.12.2015 17:04 • #7


E
Bevor ich es vergesse. Ich unterstützte sie wo ich kann hole dein kleinen aus dem Kindergarten .in der Nachtschicht. Woche schlaf ich manchmal nur 4 Stunden um dem kleinen pünktlich zu holen helfe beim Haushalt usw. Also kann von nicht unterstützen keine Rede sein

01.12.2015 17:14 • #8


K
Bitte mache Absätze, Deine Beiträge sind sehr schwer zu lesen.

Du weißt doch schon selbst, was Sache ist. Leider liegt man mit seinem Bauchgefühl sehr oft richtig und sollte darauf auch vertrauen.

Was tun? Sprich nicht mehr mit Deiner Frau darüber, das macht sie nur vorsichtier. Tu so, als ob Du Dich mit Ihrem erkläruzngen zufrieden gibst und versuche, mehr Informationen zu sammeln und zu erfahren, wass sie während Ihrer Abwesenheiten so macht. Wenn nichts ist - gut, dann kannst Du beruhigt sein nd musst sie nicht mehr behelligen. Wenn Du konkrete Beweise hast, kann sie sich nicht mehr herausreden.

Ich wünsche Dir, dass Du falsch liegst, bin aber nicht sehr optimistisch.

01.12.2015 17:53 • #9


U
Lieber TE,

ich würde bereits viel früher ansetzen.

Die Art und Weise wie Du bereits Informationen sammelst und wie Du verunsichert bist ist schon ein deutliches Zeichen, dass Dir alles über den Kopf wächst.

Mir wäre es ehrlich gesagt egal, welchen Lippenstift sie nimmt oder ob ein anderer Typ da wäre. Nicht, weil es mir gleichgültig wäre, sondern weil ich bereits vorher, also jetzt, die Notbremse ziehen würde.

Es geht Dir nicht gut.

Ändere DEIN Verhalten, damit es DIR besser geht.

01.12.2015 20:17 • #10


D
Ich denke, du solltest froh sein, dass sie etwas für sich tut. Warum machst du ihr keine Komplimente statt eifersüchtig zu sein? Wenn du ihr mit Eifersucht und ewigen fragen nervst und sie von anderen Menschen Komplimente bekommt, treibst du sie eher von dir weg. Pflege dich auch und sei attraktiv für sie und schenkt euch Aufmerksamkeit.

Alles Gute

01.12.2015 20:28 • #11


S
Ich sehe das Problem nicht.... jede Frau schminkt sich egal ob für Ausgang Arbeit oder Einkaufen... und zur Info Lippenstift hält nicht ewig....

wie wär es mit etwas mehr Vertrauen?

02.12.2015 11:31 • #12


A
ich denke er TE weiß wohin die ungewollte Reise geht.
Er hat nur den großen Vorteil zu erleben wie sie sich löst und das begann offenbar schon vor drei Jahren und ist nun nicht mehr aufzuhalten. schon gar nicht mit seinen Kontrollfragen.
Vielleicht sollte er auch mal etwas tun was sie überrascht. Z.B. sich selbst äußerlich verändern. Oder Dinge die sie nicht erwartet.

02.12.2015 12:06 • #13


rubi
Ich kann schon verstehen, dass man da misstrauisch werden kann.
Diese Veränderung kommt (wenn wir alle ehrlich sind) doch meistens dann,
wenn man jemanden hat, dem man gefallen möchte.
Das können Arbeitskollegen sein, Freundinnen, oder aber eben auch EVTL. einem anderen Mann.
Es kann ja durchaus sein.

Ich würde mich eher fragen, warum vertraust du ihr nicht?

Mein Freund z.B. geht grade öfter ins Fitnessstudio und achtet mehr auf seine Ernährung, aber deshalb habe ich nicht mal ansatzweise den Gedanken gehabt, dass er es für eine andere Frau macht.
Ich bin stolz auf ihn und unterstütze ihn dabei mit ehrlich gemeinten Komplimenten usw.

02.12.2015 12:27 • #14


E
Ihr habt recht.ich muss mich auch hinterfragen. Ich entschuldige erstmal für mein misstrauen. Und gebe mir jetzt mal richtig Mühe das wieder hinzubiegen. Mal Schaum wo die Reise hingeht.danke vielmals für die Anregungen.

02.12.2015 13:12 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag