2

sie verändert sich äussserlich, was soll ich glauben?

B
Eigentlich wollte ich hier nicht anworten aber ich teile die Einschäzung von esox38. Er ist verunsichert und wittert Unrat und ich erkenne das gleiche Muster wie bei meiner Ex. Da war es keine neue Frisur sondern eine andere Haarfarbe von rot/schwarz zu blond... nach 21 Jahren. Dann fing sie an sich zu schminken weil angeblich ihre Freundin gesagt hätte das würde bei ihr so toll aussehen. Mir wurde es so und so erzählt, meine Tochter bekam komplett andere antworten. Sie hat mit ihrem Gehalt sonst die Einkäufe bezahlt und ich den Rest. Dann wollte sie aber ihr Gehalt sparen für Urlaub und so. 2 Jahre später stehe vor den Scherben meiner Ehe... ich habe das alles gesehen und habe mich immer wieder einwickeln lassen.

Sie stellte mir auch manchmal die Frage ob ihr nicht vertraue... und ich Depp habe ihr vertraut.
Vertrauen ist wichtig aber blind Vertrauen sollte man nicht.

03.12.2015 19:58 • #16


Penelope1983
Ich kann dir nur sagen wie es bei mir war in der vorletzten veziehung. Auch ich fing an mich gegen ende zu verändern, raus zu gehen zu flirten, make up, und jede frage und jeder druck den mein ex daraufhin machte, trieb mich noch weiter von ihm weg. Auch ich sagte ihm er solle mir vertrauen. Das tat er nicht. Aus gutem grund. Ich flirtete was das zeug hielt. Am ende hab ich ihn wegen meiner großen liebe verlassen und ihm sein herz gebrochen. ich habe viele fehler gemacht, aber sehr viel gelernt.

Das muss bei euch natürlich nicht das Gleiche sein. Mach ihr keinen druck und bloß keine szenen, denn selbst wenn sie es nur für sich alles tut..mit solch einem verhalten treibst du sie eher in die arme eines anderen, als wenn du ihr einfach versuchst zu vertrauen und für sie weiterhin liebevoll (aber nicht aufopfernd!) da bist.

03.12.2015 20:09 • #17


Tundil
Hallo esox38,

ich kann mich hier nur einigen Vorrednern anschließen und Dir dringend ans Herz legen, Dein Verhalten und Deine Gewohnheiten unverzüglich zu ändern.

Ich kenne das. Meine Frau war ähnlich. Ich habe das nur genossen, bis sie jemand anderen hatte und meine Welt zusammenbrach. Vielleicht hast Du die seltene Chance, hier etwas zu ändern, bevor der schlimmste Fall eintritt.

Aus meiner Sicht sollte eine Partnerschaft immer auf Augenhöhe sein, auch was die Attraktivität der Partner angeht. Sie zu, dass Du Dich änderst, dass Deine Frau und Euer Umfeld erkennt, dass Ihr zusammengehört. Vielleicht musst Du äußerlich an Dir arbeiten, vielleicht nur ein paar Gewohnheiten ändern. Wenn Du Dich kritisch reflektierst, wirst Du es selbst rausfinden. Stelle Deine Partnerschaft in den Mittelpunkt Deines Lebens. Gib Deiner Frau, was sie anfängt zu suchen, bevor jemand anderes kommt und ihr vielleicht etwas gibt, von dem sie heute noch gar nicht weiß, dass sie sich danach sehnt.

Wach auf!
Deine Frau ist dabei und vielleicht kannst Du noch zu ihr aufschließen ...

Schlimmsten Falls kann man spekulieren, dass Deine Frau ohnehin schon woanders etwas gefunden hat, was sie Zuhause nicht mehr hatte. Auch dann musst Du Dich verändern. Für Dich, für Deine Zukunft. Dein Weg ist also vorbestimmt und je schneller Du ihn einschlägst, je eher kann er Erfolgreich sein.
Verändere Dein Verhalten, verändere Deine Gewohnheiten, aber bleib Dir treu!

Mein konkreter Tipp:
Sprich mit Deiner Frau. Sag ihr, dass Du erkennst, auf welchen Weg sie eingebogen ist und dass Du diesen Weg gerne gemeinsam mit ihr gehen möchtest. Dass ihr das gemeinsam hinbekommt. Sag ihr, was Du verändern möchtest und frag sie, was Du aus ihrer Sicht noch machen solltest. Diese Punkte kommen nicht in einem ersten Gespräch raus, da müsst ihr häufiger drüber sprechen. Baue die Gespräche behutsam und langsam auf, sodass ihr beide Vertrauen darin finden könnt. Wenn Du merkst, dass dies nicht funktioniert, biete Deine Frau an, dies mit externer Unterstützung (Paarcoaching) zu machen.
Und ganz wichtig! Fang erst an mit ihr darüber zu reden, ihr zu versprechen was zu ändern, wenn Du dies auch danach sofort angehst und durchhalten kannst. Geht das nicht, hoffe darauf, dass sie alles nur für Dich macht und träum weiter ...

Gruß, Tundil

07.12.2015 10:20 • x 1 #18




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag