3

und danach als WG zusammenwohnen?

M
Ich kam aus den Ferien, und am ersten Abend Zuhause ( ich hatte mich so gefreut) sagte er mir er habe es sich definitiv überlegt und wir seien ab sofort getrennt.
Wir lebten seit 5 Jahren zusammen. Ich spürte auch schon seit einiger Zeit vorher, dass da irgendetwas zwischen uns nicht mehr so gut war. Trotzdem, jetzt diese Tennung kam so plötzlich,so ohne Streit vorher... , mir ist so einfach leer jetzt, Es war trotzdem ein Schock!
.. Aber irgendwie spürte ich auch irgendetwas wie Erleichterung in mir. *sigh*
.. Wir haben eine große Wohnung.. Ich kann sie auch alleine halten ( zwar mit Einschränkungen aber trotzdem doch noch ok. .. Aber er meint jetzt, wir seien ja nicht in Streit auseinander gegangen.. Also wieso könnten wir nicht zusammen als WG wohnen. (Er hat noch ein kleines Studio nicht weit entfernt, dass i.A. als Arbeitsstudioplatz eingerichtet ist.)
Zuerst dachte ich echt, das mit der WG müsste gehen... Aber es tut mir von Tag zu Tag immer mehr weh ihn immer wieder so nah zu sehen.
Ich will mich ganz zurückziehen vom gemeinsamen Leben... Er ist mir zu nah... Und es tut mir im Herzen immer weher
.. Ich möchte eure Meinung dazu wissen... Bitte!

04.02.2013 08:27 • #1


C
Lass los. Da dir das weh tut, - lasse es sein.
Sprich mit ihm über räumliche Trennung.

Aber das war doch klar, oder?!

Lieben Gruß
Carlson

04.02.2013 09:03 • x 1 #2


A


und danach als WG zusammenwohnen?

x 3


P
Guten Morgen Ma,
ich kann auch eigener Erfahrung sagen das so eine WG sehr schwierig ist. Ich (wir) praktizieren das seit ca. 4 Wochen und mir als Verlassene geht es damit mal gut und mal mieserabel.

Mein Ex hat mir nach 13 Jahren mitgeteilt das er sich trennen will. Auch wir haben eine relativ große Wohnung (88 qm) und ich kann und werde die Wohnung künftig auch alleine halten. Den Zustand der WG haben wir im Moment nur, weil ER finanziell begrenzte Mittel hat und in München nicht so leicht kleine, billige Wohnungen zu finden sind. Und vor die Türe setzen kam für mich bisher nicht in Frage.
Aber ich merke auch, um so länger dieser Zustand dauert, merke ich das es für mich nicht gut ist.

Lg
Pepper

04.02.2013 09:47 • x 1 #3


A
Danke an carlson und Pepper.. *sigh*
Hab s gerade gesagt mit der örtlichen Trennung. Carlson du sagtest ich solle drüber reden genau das wollte ich .. Aber er blockt sofort ab... Mehr als 2 Minuten sind nicht drin gewesen..
Das tut mir so weh...ich Läufe wie vor eine Wand.. .. Mein Herz wird so schwer

04.02.2013 10:52 • #4


C
Hier auch meine Denkanregungen:Warum als WG wohnen, was habt ihr -jeder für sich- davon? Gerade auch weil er blockt mal genauer schauen, was er davon hat, zusammen wohnen zuz bleiben. Warum sollte er sonst blocken?
Soll es dann eine Lösung auf lange Zeit sein? Wieder die Frage: Warum?

04.02.2013 11:10 • #5


A
Ich denke es ist bequem für ihn... Die Wohnung teilen, die Annehmlichkeiten.. Das finanzielle wird auch geteilt... Und meine Gegenwart war / ist ihm im Alltag ja nicht unangenehm Und wenn wir nur über nicht zu persönliches reden... Dann wäre das Super für ihn...
Blocken tat er schon sehr lange.. Deswegen bin ich ja auch ein bisschen erleichtert ... Ich meine.. Ich hatte dass Gefühl, dass das schon lange nicht mehr soo gut lief... *sigh* ... Trotzdem ich glaubte immer noch an eine wertvolle Beziehung.. Aber es ist wahr.. Privat zusammen haben wir im letzten halben Jahr fast nichts mehr zusammen gemacht... ( ich habe ihn öfters gefragt wie wir das wieder aktivieren könnten - doch er reagierte immer nerviger darauf) .. Dass fällt mir jetzt auf.. ...
Deswegen ist es sicher gut dass wir uns getrennt haben... Und deswegen geht auch keine WG!

04.02.2013 11:21 • #6


C
Denke Du an ich, er tut´s sicher nicht. Genau darauf zielten meine Denkanstöße, ich habe derzeit ähnliche Gedanken, da ich hadere,ob ich mich trennen soll. Und da hat mir die Frage:warum will r mich/ uns halten was hat er davon und was habe ich davon(und die Kinder natürlich) schon ein gutes Stück weiter gebracht.
Tu Sir gut, du hast es sicher verdient!

04.02.2013 12:19 • x 1 #7


A
Mein Herz ist so schwer
Ich habe Herzschmerz ..ich fühle mich so allein.
Ich habe Angst dass ich mich niemals mehr verlieben kann so spontan.. Ich habe Angst wieder so verletzt zu werden nachdem ich mein ganzes Vertrauen geschenkt habe.. Ich habe Angst Angst Angst.. ((

07.02.2013 08:32 • #8


C
Tu was für Dich! Wir müssen keinen Partner haben auf biegen und brechen! Denke an den Menschen, der IMMER hinter dir steht! An DICH!
Was sagt er denn zum Thema räumliche Trennung? Und was tust du zurzeit, wenn ihr- wie ich denke- noch zusammen in der Wohnung seid?

07.02.2013 12:20 • #9


L
Zitat von Amie:
Carlson du sagtest ich solle drüber reden genau das wollte ich .. Aber er blockt sofort ab... Mehr als 2 Minuten sind nicht drin gewesen..


So einfach würde ich es ihm aber nicht machen. Er kann sich nicht einfach die Rosinen rauspicken weil es so bequemer für ihn ist.
Er wollte die Trennung, dann muss er jetzt auch ausziehen und gut.
Ohne räumliche Trennung wird das einfach auf Dauer nicht funktionieren und Du musst nur unnötig leiden.

Also sag ihm klipp und klar, dass er ausziehen muss, oder aber zieh selbst aus, wenn er sich weigert.

Ich wünsche Dir viel Kraft,
Lilo.

07.02.2013 13:47 • #10


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag