mverin
Mitglied
- 2
naja - eigentlich warte ich auf einen Anruf, eine Mail....- wie wahrscheinlich alle anderen auch -
die Hoffnung, er würde "zur Besinnung" kommen, sich eines Besseren besinnen....
Diese Situation hatten wir so ähnlich schon einige Male - ich habe dann immer gebeten, mir zu erklären, warum usw.
Dann bin ich jedes Mal in Tränen ausgebrochen, habe versprochen, habe gebettelt, habe versucht.... und er ist geblieben
Vor ca 2 jahren hatten wir sogar einige Stunden bei einer Therapeutin. Viele verschiedene Wahrnehmungen, dringender Redebedarf - aber ich bin an ihn nicht rangekommen und habe dann auch aufgegeben, weil ich nicht wollte, dass er das Gefühl hat, von mir in die Ecke gedrängt zu werden...
Was mir persönlich sehr zu schaffen macht:
In den ganzen Jahren hat er mir nie so aus einer Emotion heraus gesagt, dass er mich lieben würde (nur auf Nachfrage von mir
und richtig geöffnet hat er sich auch nicht, ich habe immer geglaubt, das braucht noch Zeit aufgrund vorhergehender Verletzungen oder so - aber nach über 10 Jahren?
Jetzt glaube ich, bei seinen vorigen Trennungsversuchen, wenn ich dann so geweint und gebettelt habe, er ist bloß aus Mitleid oder falsch verstandenem Pflichtgefühl oder oder oder bei mir geblieben.
Ich denke, in seinem Herzen war ich schon lange nicht mehr oder noch nie?
Ich hoffe nur, dass ich dieses Mal nicht wieder in mein Verhaltensmuster verfalle, wenn er hier endgültig auszieht.
Ich möchte wiedergeliebt werden und nicht nur aus Mitleid bei ihm sein dürfen.
Und ich hatte bis Freitag geglaubt, endlich jemanden gefunden zu haben, mit dem zusammen ich alt werden würde....
und jetzt stehe ich mit fast 50 wieder alleine da - ganz allein