samoa
Gast
ich verstehe seit geraumer Zeit die Welt nicht mehr. Den Mann den ich seit fast 7 Jahren bedingungslos lieb(t)e, kenne ich so nicht. Um euch das Verständnis geben zu können, muss ich natürlich etwas weiter ausholen. Mein mittlerweile Ex-Freund und ich sind August 2006 zusammen gekommen und haben in dieser Zeit natürlich wie viele Paare Höhen und Tiefen erlebt. Er gab mir sehr viel halt und ich ihm. Seit 3 Jahren wohnten wir auch zusammen und der nächste Schritt wäre auch eigentlich in eine größere Wohnung und Heiraten.
2008 gab es eine kleine Krise, in der im Raum stand, dass wir beide in eine andere Stadt zusammen ziehen, er dort studiert und ich dort arbeite. Als es dann ernster wurde, hat er sich für eine andere Stadt entschieden um mit seinem Besten Freund dort BWL zu studieren. Das habe ich damals nicht verstanden und war am Boden zerstört. Fernbeziehung war für mich keine Alternative aber er sah es anders... als ich dann gesagt hatte, dass ich doch die Fernbeziehung versuchen möchte, blockte er ab und trennte sich. Am selben Tag schrieb ich ihm eine SMS dass ich es sehr sehr bedauerlich finde, aber mich wohl mit seiner Entscheidung abfinden müsse. Kurz darauf kam von ihm dass ich ihm doch bitte verzeihen sollte, er sei dumm gewesen etc.
Nach dieser Aktion waren wir bis zum 10.Mai 2013 zusammen.
An dem Tag sagte er mir, dass es wohl besser sei, wenn er auszieht und sich eine eigene Wohnung bzw WG sucht. Das war für mich unbeschreiblich weil es aus heiterem Himmel kam. Ja, wir hatten Alltag und Routine aber nicht so gravierend, dass man nicht hätte daran arbeiten können. Ich schlug ihm vor, dass wir mehr Zeit zusammen verbringen und auch mehr unternehmen. Er schlug es ab mit den Worten, dass er nicht glaubt, dass man die Beziehung noch kitten könnte. Er ist an einen Punkt gelangt, an dem er sich Entschieden hat, die Beziehung nicht mehr weiter zu führen.
Klar war in letzter Zeit nicht alles Rosa Wolkenmäßig, aber das kann es nach fast 7 Jahren Beziehung nicht sein und da ich auch viele berufliche Höhen und Tiefen erlitten habe, mich neu orientieren musste und dann doch wieder nicht, hatte ich selber viel Strass. Ich versprach ihm aber, dass Ende Mai alles besser wird weil dann alles organisiert und gesetzt sein wird. Das ist Fakt.
Er hat mir nicht die Möglichkeit gegeben irgendwas zu ändern. Auch wenn es seiner Meinung nach ein schleichender Prozess gewesen sei... er hat nicht mit mir geredet. Auf meine Frage seit wann er mit dem Gedanken spielt, sagte er "seit ca. 8 Wochen". Seit 8 Wochen! und er redet nicht mit mir! Mit seiner Vertrauten, mit seiner Lebenspartnerin, seiner Freundin! 8 Wochen....um eine 7-jährige Beziehung zu beenden.... Ich bin fassungslos und einfach nur verletzt.
Ich frage ihn, gibt es eine andere, dann verstehe ich dein Handeln. "Nein".
Habe gebettelt und gefleht, es zu versuchen! Nichts. Wir haben zusammen in meiner Wohnung (er ist ja zu mir gezogen) einen kleinen Kater der jetzt 3 Jahre alt wird....ich weiß, dass er ihn über alles liebt und von mir dachte ich das auch. Er möchte natürlich den Kontakt beibehalten und mir mit dem Kater helfen, weil ich beruflich viel unterwegs bin. Aber das kann ich nicht. Ich kann ihn erstmal nicht sehen, auch wenn ich das mehr als alles andere gerne möchte. Aber er muss mich erstmal vermissen um zu merken was ihm fehlt... denke ich zumindest.
Jeden Tag, es vergeht kein Tag an dem ich nicht einfach aus dem Nichts weine und apathisch zu Hause sitze und mich einfach nur nach dem "Warum" frage. Seine Großeltern und sein Umfeld sind schockiert, weil wir das Vorzeigepaar waren. Dass mein Umfeld ebenfalls fassungslos ist, erklärt sich von selbst.
Ich wünschte so sehr, dass er bereut was er getan hat, dass er zurück kommen will. OB ich dann überhaupt noch eine Beziehung mit ihm eingehen kann und will, ist erstmal nicht die Frage. Ich möchte einfach erstmal nur, dass er an diesen Punkt gelangt!
Er hatte sofort auch seine Kleidung gepackt und ist 2 Tage nach dem er sich getrennt hat, ausgezogen.
Ja, wir hatten eine nicht so tolle Phase in letzter Zeit, aber die übersteht man. Man lebt vielleicht mal nebeneinander her aber man kann dagegen ansteuern und was dagegen tun. Und das wollte er nicht als ich mich bereit erklärt habe.
Ich weiß, ich muss jetzt an mich denken, den Kopf nicht in den Sand stecken etc etc etc. aber... ich SCHAFFE es nicht. Ich schaffe es einfach nicht. Ich gehe arbeiten aber die Leidenschaft ist weg, mein Leben ist so leer und nichts kann diese Leere füllen. Es ist so, als würde einem die Kehle zugeschnürt werden, das Herz minütlich erneut aussterben.
Meine Vermutung war immer seine Arbeitskollegin. Er hat einen Studentenjob und sie arbeiten zusammen. Ich weiß, dass er sich gut mit ihr versteht, darf er ja natürlich auch. Ich sagte ihm immer nur "pass auf, die verliebt sich in dich" Und ich hatte recht. Sie schrieben sich immer nächtelang SMS während sie genau weiß, dass er zu Hause im Bett neben seiner FREUNDIN liegt. Seine Aussage war immer "ich mag sie wie eine kleine Schwester, du kannst sie mir auf den Bauch binden, da würde sich nichts tun".
Die Arbeitskollegin hat viele private Probleme, sei es Männer oder Mutter. Und da war er der ruhige Pol für sie und hat ihr zugehört und Ratschläge gegeben. Nur das alles ist ja auch völlig ok. Darf und soll er ja auch, solange er weiß, dass er zu mir nach Hause gehört. Und niemals hätte ich gedacht, dass irgendjemand irgendetwas unsere Beziehung beenden könnte oder beeinflussen könnte. Ich gehe stark davon aus, dass sie was damit zu tun hat, weil es in diese Zeitspanne passt die er selber nannte.
Ich weiß einfach nicht mehr weiter. Viele raten mir abzuwarten, er kommt zurück, er wird bereuen aber dann willst du ihn nicht mehr. Einige sagen, bloß keinen Kontakt haben, er muss dich vermissen und anders kann er dich nicht vermissen.
Ich bin einfach nur am Ende...
Ich glaub er hält mich nur hin, morgen will er sich angeblich mit mir treffen da wir für meinen Vater ein gemeinsames Geschenk gekauft haben heute morgen habe ich ihn kurz gesehen und er hat mir einen Kuss gegeben, ich weiß nicht was das alles soll, ob er mich nur verascht. Er ist Stunden nicht zu Hause und kann mir nicht sagen das er mich liebt aber küssen kann er mich , das alles verstehe ich nicht. Nur leider bekomme ich auf alle meine Fragen keine Antwort von ihm .Er sagt nur er weiß selbst nicht wie er seine Gedanken ordnen soll. Ich werde jetzt warten, habe ihm gesagt er soll sich morgen melden wenn er ausgeschlafen hat er hat Nachtdienst dann würde ich zu ihm kommen. Wenn er sich nicht meldet werde ich dies so schwer es mir fällt auch nicht tun. Wir hatten in 13 Jahren öfters mal Streit aber er hat immer zu mir gesagt das er sich nie von mir trennen würde das würde gegen seine Natur stehen, mein Freund ist Kroate . Dieses warten wie er sich entscheidet ist schlimmer als das Ende, man setzt so viele Hoffnungen an einen Neubeginn hat aber auch täglich Höllenängste das irgendwann der tag da ist das alles zu ende ist. Deshalb bin ich auch völlig verwirrt. ich weiß auch das mir hier keiner eine Lösung geben kann aber es tut gut das man mal drüber schreiben kann.
Ich fühle nur unendliche Traurigkeit und frage mich konnte ich mich so in einem Menschen täuschen