1. große liebe

E
Hallo ihr alle...
ich bin erst vor kurzem auf diese Seite gestossen. Nun möchte ich euch einmal um Hilfe bitten.
Ich kämpfe nun schon seit einem halben Jahr mit den Nachwirkungen meiner ersten richtigen großen Liebe, die gerade mal 6 monate anhielt.
Ich habe alles versucht, ihn zu vergessen. Wir wohnen fast 2h entfernt, sehen uns also so gut wie nie.
ich habe den kontakt abgebrochen, aber es half nichts, habe mit ihm gesprochen, erst ging es mir gut, aber danach... :-[
Ich hab ihn ignoriert, hab ihn beschimpft, ihm die meinung gesagt, ihn provoziert, war nett, wollte mit ihm befreundet sein...
ich lenke mich ab usw... doch alles ohne Erfolg.

Wir haben uns nicht im Streit getrennt, er liebte mich nicht mehr... ihm viel der abschied schwer, vor kurzem hat er mir aber gesagt, er mochte es nicht, das ich an allem was auszusetzen hatte... ein weiterer Grund der an den haaren herbeigezogen ist. Er wollte keinen Kontakt mehr zu mir, damit es einfacher für mich ist, er will mir nicht wehtun, er will mich nicht leiden sehen, nur fühle ich mich mit diesen Worten einfach unfair behandelt, zu Ruhe gezwungen, die er anscheind vor mir will, ohne es direkt zu sagen... versteht ihr was ich meine?

Ich habe von viele, wirklich fast allen gehört, das freundschaft danach nicht möglich ist. Nur wollte ich eine, wie ich fand, wunderbare Freundschaft nicht einfach aufgeben. Ich habe an seinen Gefühlen, die er hatte, gezweifelt, aber er hat immer beteuert, das er mich ehrlich geliebt hat. Nur bitte, was denkt ihr, bin ich keine Freundschaft wert?

Ich habe mein eigenes Leben, es geht auch ohne ihn, aber ich denke sehr oft an ihn, und bin bedrückt. Und ja, ich würde ihn wahrscheinlich zurück nehmen, wenn er vor meiner Tür stehen würde. Ich bin unendlich stur, ich habe im Kopf eine Barriere gegen ihn gebaut, weil er mich oftmal unfair behandelt hat. Im Herzen bin ich stur und er auch, nur hänge ich noch wahnsinnig an ihm, er weiß es aber will davon nichts mehr hören. Er speist mich lieber mit den Worten ab glaub mir es ist besser so Aber SO ist es nicht besser... ich glaube ich werde es nie verstehen :'(

Danke das ihr das gelesen habt...
vielleicht könnt ihr mir ja ein paar hilfreiche tipps geben.
Die Lilli

31.05.2005 15:15 • #1


E
Hallo Lilly,

ich kann dir leider keine Tipps geben, denn mir geht es ähnlich.
Er hat sich vor einem halben Jahr von mir getrennt, weil er mich nicht mehr liebt. Und er meint, dass es so besser ist. Für mich ist es das leider nicht. :(
Ich habe versucht, ihn endlich zu vergessen. Am Anfang habe ich natürlich noch gehofft. Aber irgendwann war auch mir klar, dass es keine Hoffnung mehr für uns gibt. Er hat zwar keine andere, aber er möchte nicht mehr mit mir zusammen sein. Und dann habe ich auch gedacht, wenigstens Freundschaft, besser als nichts… Aber das scheint er nicht zu wollen. Er will nur seine Ruhe vor mir.

Für mich war er die große Liebe und wird es immer bleiben. Es gab vor ihm andere und es gibt sogar jetzt so langsam wieder jemanden, der mich auf andere Gedanken bringt.… :) Aber es war nie zuvor dieses Gefühl da. Ich habe ihn so sehr geliebt, einfach so wie er war. Wenn er bei mir war, war alles in Ordnung. Und ich habe so Angst davor, dass es nie wieder so sein wird. Aber ich glaube nicht mehr daran. Mit ihm hat es einfach gepasst, ich wollte eine Familie mit ihm und den Rest meines Lebens mit ihm verbringen. Jetzt ist er weg. Und ich krieg ihn nicht raus aus meinen Gedanken. Ich habe zwar mein eigenes Leben wieder, eigentlich alles in Ordnung, nur bin ich immer noch so unendlich traurig, dass ich ihn verloren habe.

Ich bekam auch immer wieder zu hören: „Es ist besser so“. Für ihn vielleicht, für mich nicht.

Sorry, leider keine Tipps, aber das musste ich mal loswerden.

Liebe Grüße,
Mary

31.05.2005 21:08 • #2


A


1. große liebe

x 3


E
Hallo Mary,
danke für deien Antwort, ja Du sprichst mir aus dem Herzen :-[
Auch ich habe jmd kennengelernt, den ich bis jetzt, bzw was ich bisher von ihm gesehn habe, sehr mag, soweit ich das sagen kann. Allerdings ist es hoffnungslos, aber es ist, denke ich schon mal ein gutes zeichen, das ein anderer Mann ein gewisses gefühl der verliebtheit bei einem selber auslösen kann. Allerdings hielt es bei mir immer nur einen Tag an :-[

Ich weiß um alle negativen Seiten der Ex-beziehung, ich weiß auch das wir mehr miteinander hätten reden sollen, über uns meine ich, aber wir hielten es wohl beide nicht für nötig, weil einfach alles gut zu sein schien wie es war. Und das belastet mich noch heute, diesen fehler gemacht zu haben, und nichts mehr tun zu können. Sicher, man soll ja auch aus den fehlern lernen, aber warum gab es keine chance, diese Fehler in der beziehung zu beheben. Ich bin sehr traurig.
Und wütend , auch auf ihn, weil er viele Dinge gesagt hat, erst vor kurzer Zeit, die mir sehr weh getan haben. Ich habe auch viele sachen gesagt, die nicht sehr nett waren, aber meiner meinung nach fair, all das was ich schon immer sagen wollte... Mit dem resultat, das es ihn zwar interessiert hat, aber er nun keine Lust mehr hat. Erst dachte ich er ist nur bockig, weil er keine Kritik vertragen kann. Ich habe ihm lediglich gesagt, wie ich die Lage für mich empfand, und das ist, finde ich nur fair. Nur allerdings war er wohl schon zu spät, das er nun einfach seine ruhe will! Allerdings hat er es zum 1. mal deutlich gesagt!!!

Traurig macht mich nur, das wir nun doch im Streit verblieben sind, im moment macht es mich kaputt, wo ich doch eigentlich verstandes halber auch auf eine Freundschaft mit ihm, nach allem was vorgefalllen ist, verzichten kann. Aber ich habe keine Ahnung was mich noch am Loslassen hindert! ???

Wie lang wart Ihr denn zusammen? Bei mir war es ja nicht sehr lang, nur wie ich fand sehr intensiv :-[

Ganz liebe grüße, die Lilli

31.05.2005 22:04 • #3


N
Hallo Lilli,
es tut irgendwie gut wenn man weiß das man nicht alleine ist. Auch ich dachte endlich meine große Liebe gefunden zu haben, wir wohnten 1,5 h voneinander weg, also nicht wirklich die Welt. Ich habe mich schon in sie verliebt als wir erst noch telefonierten (manchmal 8 Stunden am Stück) und mailten. Es war wunderschön, ich fühlte mich angenommen und als wor uns trafen sagte sie das für sie ein Traum in Erfüllung geht. Aber dann kamen ausreden, das sie es nicht ertrage wenn nur ich zu ihr kommen können weil sie mir das nicht zurückgeben kann, das sie nicht wolle mein wohnung zu benutzen, das ich klammere..Sie machte schluss, sagte aber das ich der wichtigste mensch in ihrem leben sei...ich rührte mich nicht mehr, dann kam sie mit ner mail die Hofffnung machte und ab da wurde es schlimm, ich wußte nicht was sie will sie sagte Such dir ne bessere als mich, aber als ich ihr von einem Besuch einer bekannten erzählte war sie voll eifersüchtig....nun ja viel ist geschehen und nach 8 Monaten kann ich immer noch nicht loslassen, sie war wie die Frau aus dem Regenbogen...Aber nun sagte sie mir das sie mich nie richtig geliebt hat :-[ und mit ihrem Feund zusammen ist des sie anhimmelt seit sie 10 Jahre alt ist. Trotzdem will ich die Freundschaft nicht verleiren, doch nun ignoriert sie mich, und das tut noch viel mehr weh. Und ich weiß wie es euch beiden Lilly und Mary geht, man ist wütend und hoffnungslos zugleich und die Angst nie mehr jemand zu finden der so ist wie sie (oder er) lähmt und und läßt den sonnigsten Morgen grau und trist erscheinen. Laßt euch lieb drücken,
Oli

01.06.2005 08:58 • #4


E
Hallo Lilly,

wir waren vier Jahre zusammen. Ich bin nach eineinhalb Jahren zu ihm gezogen. Ich war mir so sicher, dass er es einfach ist, ich weiß selbst nicht warum. Mittlerweile bin ich wieder zurück gezogen. Deshalb sehen wir uns auch nie. Einmal war er noch hier, vor ein paar Wochen. Und ist dann total stinkig abgehauen, weil er gemerkt hat, dass es mir noch nicht besser geht und gedacht hat, ich wolle ihm nur ein schlechtes Gewissen machen. :(
Ich mache mir auch die größten Vorwürfe, weil ich denke, ich hätte alles verhindern können. Ich hätte wirklich alles getan, um diese Beziehung irgendwie zu retten. Und auch jetzt würde ich soviel dafür tun, damit es besser wird. Aber er will nicht mehr und das tut so weh. :'(

Ich weiß auch, dass wir nie wieder so zusammen sein könnten wie früher, dafür ist zuviel passiert. Ich würde auch nie wieder so leichtfertig alles stehen und liegen lassen und für ihn mein eigenes Leben aufgeben. Aber er fehlt mir noch so sehr. Er will nicht mehr mit mir reden. Ich verstehe nicht, wie er mich so aus seinem Leben streichen kann. Ich glaube, er hat mich nicht mal annähernd so geliebt, wie ich ihn.

Wenn ich das Gefühl hatte, dass ich mich wieder verlieben kann, dann hielt das leider bisher auch nur sehr kurz an. Ich hoffe, dass es diesmal endlich anders wird. Manchmal geht es mir wirklich richtig gut, wenn wir uns sehen und im nächsten Moment kommen die Erinnerungen an meinen Ex wieder. Und ich merke, dass es nicht so ist, wie es mit ihm war. Aber eigentlich konnte mir im Moment nichts Besseres passieren, als dass mir dieser Mensch über den Weg gelaufen ist. Er ist ganz anders als mein Ex. Ich möchte so gerne die Gedanken abstellen, so dass ich nicht ständig an die schönen vergangenen Zeiten zurückdenken muss.....

Liebe Grüße,
Mary

01.06.2005 23:47 • #5




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag