36

1 Monat Kontaktsperre jetzt DAS

KäptnNemo
Zitat:
meine Eltern gibt es nicht mehr und die Großeltern müssen da nicht mit reingezogen werden vor allem weil meine Oma bald ne op hat. da mag ich sie nicht belasten ehrlich gesagt..

Das tut mir sehr leid Nein, Deine Oma solltest Du dann tatsächlich besser nicht damit belasten.

Zitat:
er hat keinen schlüssel mehr

Sehr gut, dann musst Du zumindest schon mal keine Sorge haben, dass er einfach in Deiner Abwesenheit die Bude leer räumt!

Zitat:
und ja es sind dinge die wir gemeinsam finanziert haben eine spielekonsole und einige CDs/DVDs wo ich mir einfach nimma sicher bin.

Ja, das ist schwierig. Ich hab nach meiner Trennung keinen Wert mehr darauf gelegt und hätte meiner Ex auch gemeinsam finanzierte Sachen überlassen (welche sie dann aber nicht abholte), einfach um mich lösen zu können und mir nicht den Kopf darüber zerbrechen müssen wie man das Ganze nun aufteilen soll.
Das müsst ihr natürlich klären. Wenn ihr sie gemeinsam finanziert habt, dann solltet ihr darüber sprechen wer die Sachen bekommt - eventuell kann der andere dann dafür die Hälfte des Wertes zahlen?

Zitat:
abgesehen davon hat er noch einige kabel hinter dem kasten an die er allein sicher ned denkt und es gibt Mappen die ich auf der arbeit hab die sind momentan noch gar ned zu hause..

Da es Deine Wohnung ist und er ja eigentlich schon längst seine Sachen hätte holen sollen, würde ich ihm ein Datum nennen wo Du auch Zuhause bist. Vielleicht nächstes Wochenende? Gut wäre dann, wenn Du eine Freundin/Freund bei Dir hast, damit Du da nicht alleine durch musst.

28.02.2016 19:15 • x 1 #16


T
Zitat von Käptn Nemo:
Zitat:
meine Eltern gibt es nicht mehr und die Großeltern müssen da nicht mit reingezogen werden vor allem weil meine Oma bald ne op hat. da mag ich sie nicht belasten ehrlich gesagt..

Das tut mir sehr leid Nein, Deine Oma solltest Du dann tatsächlich besser nicht damit belasten.

Zitat:
er hat keinen schlüssel mehr

Sehr gut, dann musst Du zumindest schon mal keine Sorge haben, dass er einfach in Deiner Abwesenheit die Bude leer räumt!

Zitat:
und ja es sind dinge die wir gemeinsam finanziert haben eine spielekonsole und einige CDs/DVDs wo ich mir einfach nimma sicher bin.

Ja, das ist schwierig. Ich hab nach meiner Trennung keinen Wert mehr darauf gelegt und hätte meiner Ex auch gemeinsam finanzierte Sachen überlassen (welche sie dann aber nicht abholte), einfach um mich lösen zu können und mir nicht den Kopf darüber zerbrechen müssen wie man das Ganze nun aufteilen soll.
Das müsst ihr natürlich klären. Wenn ihr sie gemeinsam finanziert habt, dann solltet ihr darüber sprechen wer die Sachen bekommt - eventuell kann der andere dann dafür die Hälfte des Wertes zahlen?

Zitat:
abgesehen davon hat er noch einige kabel hinter dem kasten an die er allein sicher ned denkt und es gibt Mappen die ich auf der arbeit hab die sind momentan noch gar ned zu hause..

Da es Deine Wohnung ist und er ja eigentlich schon längst seine Sachen hätte holen sollen, würde ich ihm ein Datum nennen wo Du auch Zuhause bist. Vielleicht nächstes Wochenende? Gut wäre dann, wenn Du eine Freundin/Freund bei Dir hast, damit Du da nicht alleine durch musst.



das ist eine super Idee.. ich werde bestimmen und nicht er. immerhin warte ich eig nachdem er vor genau einem Monat sagte bis später am abend dass er kommt.. danke!

28.02.2016 19:22 • x 1 #17


A


1 Monat Kontaktsperre jetzt DAS

x 3


NaTakk
Wenn du die Sachen nicht brauchst, dann gib sie ihm ab. Sie belasten dich später nur. (Ich weis leider von was ich rede) Preislich dürfte er ja hoffentlich bereit sein deine Hälfte auszuzahlen.

Wie bereits erwähnt würde ich die Übergabe auch nicht alleine durchziehen. Ich glaube ich ginge sogar soweit und würde der Vertrauensperson die Gesprächsführung und so überlassen und wäre nur da um allfällige Fragen zu beantworten.

Und zu deiner ersten Frage ob da vorher schon was lief! Ja 100%! Und nicht nur Männer tun das. Frauen verhalten sich da genau gleich. Mal was Neues ausprobieren und wenn es nicht klappt dann zurück ins vertraute Heim. So verlogen ist halt die Menschheit.
Abhacken und verarbeiten. Sollen sich doch andere Leute mit solchen Charakteren rumschlagen!

28.02.2016 20:56 • x 1 #18


T
Zitat von NaTakk:
Wenn du die Sachen nicht brauchst, dann gib sie ihm ab. Sie belasten dich später nur. (Ich weis leider von was ich rede) Preislich dürfte er ja hoffentlich bereit sein deine Hälfte auszuzahlen.

Wie bereits erwähnt würde ich die Übergabe auch nicht alleine durchziehen. Ich glaube ich ginge sogar soweit und würde der Vertrauensperson die Gesprächsführung und so überlassen und wäre nur da um allfällige Fragen zu beantworten.

Und zu deiner ersten Frage ob da vorher schon was lief! Ja 100%! Und nicht nur Männer tun das. Frauen verhalten sich da genau gleich. Mal was Neues ausprobieren und wenn es nicht klappt dann zurück ins vertraute Heim. So verlogen ist halt die Menschheit.
Abhacken und verarbeiten. Sollen sich doch andere Leute mit solchen Charakteren rumschlagen!



ja da hast du recht.. hab ihm jetzt kurz und knapp zurückgeschrieben dass morgen gar ned geht und die Woche allgemein schlecht aussieht. dann meinte er gut, dann montag oder dienstag nächste Woche aber nur vormittags weil er abends nie kann .. angeblich. hab jetzt gesagt dienstag und er soll gleich mein zeug mitnehmen. da meinte er das macht er und ich soll auch an Mappen etc. denken. er hat mir lustiger weise sofort zurückgeschrieben (innerhalb von ner Minute!)

und er hat auch bekannte von uns angeschrieben ob ich mit ihnen über ihn spreche - seltsam oder? dürfte ihn doch irritieren dass ich mir beim antworten zeit lasse und nicht gleich anspring und ihn gelöscht hab

28.02.2016 21:23 • #19


T
Hallo.. Habe ihm geschrieben dass der Tag Ned geht und er meinte er kann in nächster Zeit nur vormittag. Habe jetzt gesagt nächsten Dienstag weil er den vorschlug aber mein Problem - ich kann da nicht! Kann ich ihm jetzt schreiben dass der Tag doch ned geht?/

02.03.2016 18:02 • #20


H
Natürlich kannst du es- gib die Termine nach deinen Bedingungen.
Wenn er nachmittags oder abends nicht kann, soll sie doch jemand anderes abholen.
Ist doch nicht dein Problem!

02.03.2016 18:09 • x 1 #21


T
Du hast recht! Ich mache mir wieder mal zu viele Gedanken.. Als würde ich ihn nicht verärgern wollen wobei ja sein verhalten die letzten Wochen mehr als fraglich war!

02.03.2016 19:46 • #22


T
Hallo - neuer Stand der Dinge ... habe jetzt mehrere Termine angeboten und er hat sich für einen entschieden wo er denkt dass ich nicht zu Hause bin (normalerweise arbeite ich an dem Tag auch vormittags, hab aber einen Arzttermin und nehm mir frei).. soll ich mich jetzt darüber freuen oder was?

Ich mein..offensichtlich will er mich nicht sehen. Jetzt bin ich aber an dem Tag da (was mir persönlich ja passt weil ich sehen mag was er mitnimmt und schauen will dass er ja nix vergisst und ich mag wissen ob er auch alles von mir mitgenommen hat..)
Wie soll ich mich jetzt verhalten? Der wird den Schock seines Lebens haben wenn ich dann plötzlich zu Haus bin..

08.03.2016 19:39 • #23


H
Lieber Keks,
kann an diesem Tag noch eine Freundin von dir dabei sein ?
Ich denke, du solltest nicht mit ihm allein sein.
Aber ich wäre auch da, wenn mein Ex seine Sachen holen wollte- es ist ja nicht mehr seine Wohnung.

08.03.2016 20:30 • #24


T
Zitat von Hope26:
Lieber Keks,
kann an diesem Tag noch eine Freundin von dir dabei sein ?
Ich denke, du solltest nicht mit ihm allein sein.
Aber ich wäre auch da, wenn mein Ex seine Sachen holen wollte- es ist ja nicht mehr seine Wohnung.



Es ist am vormittag und unter der Woche da arbeiten alle eigentlich..

08.03.2016 21:17 • #25


H
Gibt es gar keinen ?

08.03.2016 21:30 • #26


T
Zitat von Hope26:
Gibt es gar keinen ?



Die sind alle arbeiten.. Sagte ich ja bereits. Und das sich jemand extra frei nehmen muss mag ich nicht. Meine Oma ist im Haus an dem Tag weiß Ned ob das so hilfreich ist

08.03.2016 21:41 • #27


H
Wie alt ist deine Oma ?
Vielleicht reicht es ja, wenn sie einfach mit in deiner Wohnung ist.

08.03.2016 22:45 • #28


T
Zitat von Hope26:
Wie alt ist deine Oma ?
Vielleicht reicht es ja, wenn sie einfach mit in deiner Wohnung ist.


72.. Ist aber sehr fit für ihr alter.und sie war mehr oder weniger dabei bei der trennung

08.03.2016 23:06 • #29


H
Hallo Keks,
dann bitte doch deine Oma bei dir zu sein, wenn dein Ex kommt.
Da macht sie sicher gerne für dich.
Ich hätte ein ungutes Gefühl, wenn du mit ihm allein in der Wohnung bist.

08.03.2016 23:08 • x 1 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag