Alduin
Mitglied
- 4
- Danke erhalten:
- 6614
ich habe eine kurze Frage an das Forum zum Thema "Freundschaft mit Ex".
Kurz die Vorgeschichte: Meine Ex hat sich vor knapp 4 Wochen von mir getrennt, weil sie "keine bzw. nicht mehr ausreichende Gefühle" für mich hat. Als Quasi Abschiedsgeschenk hat sie sich noch fremdverliebt und fremdgeküsst. Die Beziehung ging 7 1/2 Jahre.
Nach der Trennung habe ich noch ein paar Tage mit ihr gerede und versucht zu retten, was nicht mehr zu retten war (steht in meinem anderen Thread). Im Endeffekt war das für mich persönlich die richtige Vorgehensweise, da ich so schneller abschließen konnte. Zudem habe ich gemerkt: Von meiner Seite aus waren die Gefühle wohl auch nicht mehr so stark, da ich mich doch sehr schnell lösen konnte. Im Moment geht es mir sogar richtig gut.
Aus diesem Grund (und weil ich es meiner Ex den Betrug nicht wirklich übel nehme) habe ich sie vor kurzem angeschrieben und ihr mitgeteilt, dass ich mir eine Freundschaft vorstellen kann. Wir konnten sowohl vor unserer Beziehung (da waren wir Freunde) als auch währenddessen eigentlich über alles und das stundenlang reden, was ich für eine gute Vorraussetzung für eine (wiederauferstandene) Freundschaft sehe. Eine Kontaktsperre gab es auch nur von meiner Seite.
Ihre Antwort darauf war für mich relativ ernüchternd. Zwar möchte sie gerne mit mir eine Freundschaft bzw. befreundet bleiben, allerdings hätte sie gerne noch mindestens 1 Monat Abstand. Ein klärendes Gespräch will sie auch erst dann führen.
Jetzt meine Frage: Würdet ihr das akzeptieren bzw. wäre es unfair von mir ihr jetzt einfach zu entscheiden, dass ich unter diesen Vorzeichen keine Freundschaft will? Ich habe schlicht das Gefühl, ich soll hier als "Freund in Warteposition" gehalten werden bis ihre Lebensumstände besser passen. Darauf habe ich aber keinen Bock bzw. würde ich so eine Hängepartie bei keinem meiner Bekannten und Freunde akzeptieren. Entweder jemand will mit mir befreundet bleiben/sein, oder nicht.