Zitat von Wulf: Das verrät dich. Du machst Dir noch Gedanken darüber mit wem Sie zusammengekommen ist und der Typ einfach das warme Bett gewechselt hat. Denk jetzt mal in 2024 darüber nach = wäre dir egal geworden.
Ja ich habe mir vorher Gedanken gemacht ob eine Kontaktaufnahme möglich ist.
Hätte Sie einen neuen Freund bzw. wüsste ich das, hätte ich keinen Kontakt aufgenommen. Wenn sie das als Antwort geschrieben hätte, hätte ich sie gefragt ob eine Freundschaft dann ok ist und hätte mit der Antwort gelebt.
Das ich mir vorher Gedanken über mögliche Reaktionen gemacht habe sehe ich nicht als Zeichen für Will Ex zurück an....
Zitat von Wulf: Die Empfehlung mit dem Kontaktabbruch kommt ja, auch von den anderen, nicht von ungefähr, denn es soll die eigenen Gefühle richten und dem/der anderen Gelegenheit bieten selbst mal in Ruhe darüber nachdenken zu können. Quasi letzte Chance.
Wir hatten eine letzte Chance bzw. sie hatte die. Die kam nicht zustande. Der Kontaktabbruch ist, aus meiner Sicht, NUR dazu da sich neu aufzubauen bzw. sich zu sortieren.
Ich kenne auch Ratgeber die sagen Kontaktsperre führt zu vermissen und damit zu einer neuen Chance. Das ist aber (für mich) Quatsch, da:
1. Mir die Kontaktsperre nur gezeigt hat, dass ich keine Beziehung mehr mit ihr will. Meine Ex hat sich fremdverliebt und stand (nach dem was ich heute weiß) nie wirklich in romatischer Sicht hinter unserer Beziehung. Dazu hat sie einige Eigenschaften, die sie aus meiner Sicht für eine (neue) Beziehung disqualifizieren.
2. Halte ich bei keine Gefühle mehr Abstand für Quatsch.
Die Kontaktsperre war nur für mich und die habe ich auch genutzt.
Zitat von Wulf: In deinem Falle klingt es leider so, das daraus nichts werden wird.
Bezogen auf eine neue Beziehung kann ich nur sagen Dann ist ja gut.
Zitat von Wulf: Vielleicht seht ihr euch in einem Jahr wieder und es funkt erneut.
Nur wenn da ein Lagerfeuer brennt. Ansonsten funkt da (von meiner Seite aus) nichts mehr.
Zitat von Wulf: Oder Du denkst dir: danke das du mich verlassen hast, sonst hätte ich meine neue Freundin niemals kennen gelernt.
Oder man denkt sich: Danke das du mich verlassen hast, sonst hätte ich nie einen Fallschirmsprung gebucht, hätte mich nie für die Uni-Sportkurse angemeldet, hätte mir nie eine Glatze geschoren und hätte nie einen Kochkurs besucht.....
Aber ja: Das mit der Freundin kommt sicherlich noch, wobei das gerade keine Priorität genießt.
Zitat von Wulf: Denk jetzt mal in 2024 darüber nach = wäre dir egal geworden.
Wenn es 2024 ist und wir bis dahin kein Kontakt hätten wäre mir ehrlich gesagt die Person an sich egal. An meinen ehemaligen Kumpel aus der Schulzeit denke ich auch nicht bzw. habe nicht das Bedürfnis mich mit dem neu anzufreunden.