2

Hat er mich nach einem Monat schon vergessen?

B
Hallo,

mein Name ist Bella und ich bin 20 Jahre alt. Ich habe ein sehr, sehr großes Problem. Liebeskummer.
Ich war bis vor einiger Zeit mit meinem Ex- Freund zusammen, für 4 Jahre.
Wir hatten eine wunderschöne Zeit und wirklich sehr viel zusammen erlebt. Ich war seine erste Freundin und er hat mir wirklich die Welt zu Füßen gelegt. Schon im Jahre 2008, als wir uns kennenlernten und ich noch einen anderen Freund hatte, war er unsterblich in mich verliebt. Ich habe erst ein Jahr später kapiert, dass er der Richtige ist.
Wir hatten unglaubliche Jahre. Und mussten viele Schicksalschläge zusammen überstehen. Ich leide unter Depressionen, musste auf Grund dessen krankgeschrieben werden und er und ich waren dann nicht mehr in einer Klasse. Seine Mutter sagte ihm, dass sie ihn nicht mehr liebe, sein Vater hat eine neue Frau und kümmerte sich nicht mehr um ihn und sein Opa war schwer krank. Er zog bei mir ein. Irgendwann wurde mir das jedoch einfach zu viel. Ich fühlte mich eingeengt und weil ich krankgeschrieben war und er sein Abitur beendete , hockten wir nur noch aufeinenander. Ich flüchtete mich immer zu einem sehr guten Freund von mir nach Hamburg. ich fühlte mich in Hamburg einfach frei und konnte auf andere Gedanken kommen. Mein Ex- Freund fand das alles nicht toll, was ich auch völlig verstehe, denn ich verbrachte mehr zeit in Hamburg als bei meinem Ex. Irgendwann fragte ich mich dann selber, ob ich nicht vielleicht doch Gefühle für den sehr guten Freund hätte- ich stellte fest, dass ich das hatte. Das sagte ich auch meinem Ex-Freund. Er versuchte mich vom Gegenteil zu überzeugen und wir stritten uns nur noch. Er zog zu seinen Großeltern, um mir Freiraum zu geben. Ich fuhr aber trotzdem weiterhin immer nach Hamburg und vereletzte ihn sehr damit. Er fand zudem noch einen Liebesbrief von meinem Kumpel und schloss dann darauß, dass ich wohl was mit ihm hätte- Sein Vertrauen mir Gegenüber war also weg. Ich wollte die Beziehung auf Grund der anderen Gefühle dann beenden. er litt wirklich sehr, aber ich dachte, dass es das beste wäre.
Dann gab ich ihm aber doch noch eine Chance, aber die Situationen zwischen uns eskalierten immer wieder.
Danach trennten wir uns und hatten aber immer noch wieder was miteinander. Ich merkte, dass ich ihn liebe und nicht Lukas. Aber er war nicht mehr sicher was er will. Dann trafen wir uns in einem Club und weil ich unter Dro. stand, beledigte ich ihn und machte dinge, die ich normalerweise nie machte. Ich schubste ein Mädchen, dass unter Asthma leidet im Affekt. Er war so sauer, dass er kein Wort mehr mit mir redete. Über einen Monat lang. er sagte immer wieder, dass er mich aber noch liebt! zu meinem Geburtstag schrieb er mir nur eine SMS. Im August trafen wir uns dann , um noch mal zu reden. Wir küssten uns und ich versuchte einfach ihn davon zu überzeugen, dass wir wieder zusammen zu kommen. Er meinte aber, dass auf grund des fehlenden Vertrauens es nicht klappt. Er behandelte mich wie ein Stück Dreck. Meldete sich nur noch wann er Lust hatte und strafte mich immer mit Ignoranz, obwohl ich ihm immer zuhörte. Er sagte mir auch, dass er glaubt, nie wieder jemanden so lieben zu können wie mich, aber er momentan einfach keine Frau mehr in seinem Leben haben möchte. Er jobbt momentan in einem Freizeitpark , um Geld für sein Studium zu finanzieren. Dort arbeitet auch das Mädchen, das ich im Club geschubst hatte. Es gingen schon die ganze Zeit Gerüchte herum, aber er versicherte mir, dass dort nicht sei. Ich weinte schrecklich, aber war beruhigt und er wollte mir immer wieder sagen, dass er sie nicht liebe.
Einen Monat später telefonierten wir und er sagte mir, dass er mit ihr zusammen ist.
Das war zu viel! ich konnte gar nichts mehr . das hat mich so verletzt. Ich kann es einfach nicht verstehen, wie er mich nach schon nur einem Monat total vergessen hatte? Ich weiß, dass er es in seinem Leben und auch mit mir nicht immer leicht hatte, aber ich verstehe nicht, dass er mich einfach so ersetzt hat. Ausgetauscht wie ein paar Schuhe und das nach so langer Zeit. ich leide wie verrückt. und dadurch dass sein Großvater, der auch ein Opa für mich geworden ist, gestorben und ich möchte für Oma und ihn immer da sein.
Daher sehe ich ihn allein morgen auf der Trauerfeier schon wieder.
Ich brauche hilfe! ich komme nicht von ihm los und meine Liebe zu ihm wird einfach nicht weniger. ich habe das gefühl so leer zu sein und komme einfach nicht mehr klar.
Ich schreibe momentan wichtige Klausuren, aber es kjommen immer wieder Schläge. Allein, dass er bei Facebook angibt, dass er mit dieser Maren zusammen ist etc. Ich halte das nicht aus! Ich habe das Gefühl ich bin ein Mensch, den man einfach vergisst. wir waren 2 Menschen in einer Person und jetzt. jetzt bin ich nicht mal mehr ein Viertel von dem was ich war. ich bin am Ende und hab das Gefühl, mein Leben macht keinen Sinn mehr.


Was meint ihr? Was soll ich tun?
Ich weiß, dass ich mich damit abfinden muss. aber wie? Und wieso hat er mich einfach schon vergessen?

26.09.2013 12:27 • #1


LevelUp
Liebe Bella.

1. Lösche ihn bitte aus deinem Leben und fange damit in deinem virtuellen Leben an.
Facebook ? Nein. Keine Freundschaft und noch besser, ignorieren/blockieren.
2. Ja das muss sein.
3. Wenn du für dich sagst, die Trauerfeier muss sein, dann geh da hin. Erwarte bitte nicht davon dass es irgendwas an eurer Situation ändert. Und stell dich bitte ggf. darauf ein, dass die Neue mitkommt.

Alles weitere wird die Zeit dir geben.
Trost, Trauer und irgendwann die Wut und danach die Hoffnung auf ein neues, glückliches Leben.
Das willst du jetzt nicht hören. Wollte ich vor 8, 9 Wochen auch nicht. Aber die Kontaktsperre tut mir so gut.
Ich lebe. Ich atme. Ich habe Freunde und ich bin so dankbar für das was ich habe.
Das was ich nicht mehr habe, muss ich hinter mir lassen. Es tut weh. Es brennt in der Brust und ich habe das Gefühl es bringt mich um.
Am meisten vermisse ich mein Lachen, meine Ausstrahlung und mein glückliches Gefühl der Zufriedenheit.

Meine Shoppinganfälle kompensieren nur kurzzeitig den Verlust eines Menschen den ich nicht nur Liebe sondern der für mich den Inbegriff meines perfekten Lebens gespiegelt hat.
Ich höre aber jetzt erst auf, ihn zum Übermenschen zu machen !

Und ja man hört es so gerne--- dem Partner geht es auch nicht gut. Er weint vielleicht sogar. Aber er will keine Beziehung mehr mit dir ! Er hat den Vorsprung den du nicht hast um sich von dir zu lösen....

Womit wir wieder bei der Zeit sind.
Nimm sie dir. Und noch was....

Du bist so herrlich jung. Du wirst jetzt an der Trennung zu nagen haben. Aber dann kommt das beste Alter. Neue Männer. Neue Liebe. Und du wirst dich gut fühlen.

Kopf hoch. Zeit und Geduld.

26.09.2013 13:31 • x 1 #2


A


Hat er mich nach einem Monat schon vergessen?

x 3


B
Liebe Level Up

ich danke Dir ganz, ganz herzlich für deine so liebe Nachricht!
Es tut wirklich gut mal eine objektive Meinung zu dem Thema zu erhalten.
Wahrscheinlich hast Du Recht und ich muss mich von ihm lösen und ihn aus meinem Leben löschen.

Aber ich weiß einfach nicht genau wie ich das anstellen soll. Ich habe wie du es gesagt hast ihn bei whats app blockiert..
bei Facebook habe ich allerdings noch nicht übers herz gebracht, weil noch bilder von uns beiden dadrin sind und ich nicht möchte, dass er mich ganz vergisst

Ich möchte momentan auch gar keine direkte neue Liebe. Es gibt zwar welche, die an mir interessiert sind, aber ich habe kein Interesse an denen. Ich möchte unbedingt einfach wieder so leben und lachen können wie du es beschreibst! Aber ich habe durch ihn geatmet und habe jetzt das Gefühl, dass alles weg ist und ich nicht mehr atmen kann!

Ich zweifel einfach auch an mir als Person. Ich scheine einfach eine Person in seinem Leben gewesen zu sein, die er genossen hat und durch die er viel gelernt hat.. aber nun hat er mich schon vergessen.. wieso darf er das nach einem Monat und ich nicht? das zieht sich nun schon so lange hin und es wird immer schlimmer..

Wenn ich mich versuche abzulenken, dann klappt das immer nur kurzzeitig! Die Freunde von mir unterstützen mich, genauso wie meine Familie, aber ich schaffe es selber einfach nicht damit abzuschließen.
Und in vielen Situtaionen habe ich das Gefühl, dass ich ohne ihn nichts wert bin und nichts schaffe.

26.09.2013 16:37 • #3


N
Zitat von Bella1993:
Irgendwann fragte ich mich dann selber, ob ich nicht vielleicht doch Gefühle für den sehr guten Freund hätte- ich stellte fest, dass ich das hatte. Das sagte ich auch meinem Ex-Freund. Er versuchte mich vom Gegenteil zu überzeugen und wir stritten uns nur noch. Er zog zu seinen Großeltern, um mir Freiraum zu geben. Ich fuhr aber trotzdem weiterhin immer nach Hamburg und vereletzte ihn sehr damit. Er fand zudem noch einen Liebesbrief von meinem Kumpel und schloss dann darauß, dass ich wohl was mit ihm hätte- Sein Vertrauen mir Gegenüber war also weg. Ich wollte die Beziehung auf Grund der anderen Gefühle dann beenden.. er litt wirklich sehr, aber ich dachte, dass es das beste wäre.

... Er meinte aber, dass auf grund des fehlenden Vertrauens es nicht klappt. Er behandelte mich wie ein Stück Dreck. Meldete sich nur noch wann er Lust hatte und strafte mich immer mit Ignoranz, obwohl ich ihm immer zuhörte. ...
Einen Monat später telefonierten wir und er sagte mir, dass er mit ihr zusammen ist...
Das war zu viel! ich konnte gar nichts mehr .. das hat mich so verletzt. Ich kann es einfach nicht verstehen, wie er mich nach schon nur einem Monat total vergessen hatte? ...Und wieso hat er mich einfach schon vergessen?


Hallo Bella,

so sehr ich deine verletzten Gefühle auch nachempfinden kann, muss ich doch etwas böse erwidern:
Du gestehst ihm, dass du Gefühle für einen anderen hast, ständig zu diesem nach Hamburg fährst und damit die Gefühle deines Freundes und sein Vertrauen in dich verletzt, beendest die Beziehung und versetzt deinem Freund damit einen Dolchstoß und jetzt, wo er DICH stehen lässt und dir gesteht, dass er sich in eine andere verliebt hätte, findest du es unfair?
Du sagst, er behandelt dich wie Dreck. Was tut er denn? Und hast du ihn nicht genauso behandelt?
Kannst du dir nicht vorstellen, dass auch für ihn eine Welt zusammengebrochen ist, als er erfuhr, dass dein Herz jemand anderem gehört?
Und hattest du ihn dabei nicht auch vergessen?
Du wirfst ihm vor, was du vorher mit ihm gemacht hast.
DAS ist nicht fair.

Ich will dir nicht zu nahe treten, aber:
Frage dich doch mal, ob es wirklich Liebe ist, die du für ihn empfindest oder ob deine verletzten Gefühle, dein verletztes Ego dir falsche Tatsachen vorspielen.
Denk mal darüber nach!

26.09.2013 21:46 • x 1 #4


D
Guten Morgen! Neja hat in meinen Augen völlig recht, so leid es mir tut, Dir das zu sagen. Ich will Dich keineswegs beleidigen oder gar verletzen, nur war ich beim Lesen Deiner Zeilen auch etwas verwundert, was Du zuerst mit ihm abgezogen hast und dann den Katzenjammer bekommen hast, als er sich eines Besseren besonnen hatte und für sich einen Neuanfang -ohne Dich- startet. Sicherlich ist es für Dich etwas befremdlich, daß er schwupp-diwupp zur Tagesordnung übergeht, jedoch verarbeitet jeder seinen Kummer anders, und ich vermute, hätte er nicht die Neue und würde Dir die Ohren vor Liebeskummer vollheulen, hättest Du an ihm kein Interesse. Ich nehme an, daß bei Dir viel gekränkte Eitelkeit im Spiel ist... Was ist eigentlich mit dem Hamburger?

27.09.2013 05:06 • #5


B
Also erstmal trotzdem danke, dass ihr euch dazu geäußert habt , um eine objektive Meinung zu hören.

Leider frage ich mich aber, wieso ihr meint, dass ich ihn nicht mehr liebe, sondern das aus verletzter Eitelkeit machen würde?
Ich habe doch wenigstens versucht zu beschreiben, was wir alles in so jungen Jahren zusammen durchgemacht haben und was uns alles verbindet!
Ich habe NICHTS mit dem Hamburger gehabt während unserer Beziehung! Ich war TREU! Und ich weiß, dass mein Verhalten nach Hamburg zu fahren schei. gewesen ist, aber wie ich ebenfalls erwähnte, hat er mich einfach ERDRÜCKT! Ich konnte keine Minute für mich sein und das mit 19!
Ich habe immer versucht ehrlich mit ihm umzugehen und habe stundenlange Gespräche mit ihm geführt! Ich weiß, dass das was ich ihm angetan habe nicht immer gut war und dazu stehe ich auch, aber ich habe es trotzdem nicht verdient mich monatelang demütigen zu lassen? ICH LIEBE DIESEN MENSCHEN. Gerade heute bei der Trauerfeier habe ich ihn wiedergesehen! Es tat einfach nur weh. Er umarmt mich zwar zur Begrüßung, kann aber sonst kein wort mit mir reden und mich nicht mal anschauen!
Ich weiß, dass Menschen sich verändern und ich auch damit klarkommen muss,dasss er eine neue hat. Aber dann kann man mir auch nicht sagen, dass er nicht schei. mir gegenüber war, da er mir noch was von wahrhafter Liebe etc. erzählt hat!
Und zum verletzten Ego: ICH HABE GAR KEIN EGO MEHR! Ich bin schon so im Liebeskummer versunken, dass ich mich morgens auf grund von Augenringen gar nicht mehr aus dem Haus traue! Und NEIN! WENN er mir wegen Liebeskummer in den Ohren läge, dann wäre ich bestimmt nicht die, die kein Interesse hätte! Im Gegenteil!

Aus dem Hamburger und mir ist trotz seines Interesses nichts geworden, da ich nur einen Mann will! Auch wenn mich viele attraktiv oder wer weiß was finden, ich habe einfach keine Lust darauf! Ich möchte einfach nicht mehr Leiden. ich gehe daran zu Grunde!

27.09.2013 19:14 • #6


N
Zitat von Bella1993:
Leider frage ich mich aber, wieso ihr meint, dass ich ihn nicht mehr liebe, sondern das aus verletzter Eitelkeit machen würde?
Ich habe NICHTS mit dem Hamburger gehabt während unserer Beziehung! Ich war TREU! Und ich weiß, dass mein Verhalten nach Hamburg zu fahren schei. gewesen ist, aber wie ich ebenfalls erwähnte, hat er mich einfach ERDRÜCKT! Ich konnte keine Minute für mich sein und das mit 19!

Du hattest festgestellt und deinem Freund auch mitgeteilt, dass du Gefühle für den Hamburger hast. Ihr habt euch daraufhin gestritten und du bist, obwohl dein Freund das nicht wollte, weiterhin nach Hamburg gefahren...
Es mag sein, dass vllt nichts zwischen dir und dem Hamburger gelaufen ist,aber was bitte hat deine ständige Flucht, deine Ignoranz der Gefühle deines Freundes, dein Egoismus... mit Liebe zu tun?
Vor Problemen flieht man nicht, man versucht sie zu bewältigen. Probleme hauen nämlich nicht ab, wenn man versucht, ihnen mit Ignoranz zu begegnen. Sie folgen dir überall hin. Statt zu fliehen, hättest du versuchen sollen, eine sachliche Lösung gemeinsam mit deinem Freund herbeizuführen.
Nun bist du noch sehr jung, hast wenig Erfahrung in solchen Dingen und dir war vllt auch nicht bewusst, was du mit deinem Verhalten bei deinem Freund auslösen würdest. Aber ein wenig mehr Verständnis hättest du schon aufbringen können.
Zitat:
Ich weiß, dass das was ich ihm angetan habe nicht immer gut war und dazu stehe ich auch, aber ich habe es trotzdem nicht verdient mich monatelang demütigen zu lassen?

Demütigen?
Weil er deine Flucht satt hatte und sich eine andere Freundin suchte?
Er fühlte sich ganz sicher unverstanden, missachtet und verletzt. Dass er dann nicht unbedingt mehr den Kontakt will, ist verständlich.
Meinst du nicht, er hätte sich nicht auch gedemütigt gefühlt, wenn seine Freundin, statt mit ihm gemeinsam die Probleme anzugehen, immer wieder zu einem anderen jungen Mann fährt und sich um die Gefühle ihres Freundes einen Teufel schert?
Zitat:
ICH LIEBE DIESEN MENSCHEN.

Mich würde mal interessieren, wie du Liebe definierst.
Zitat:
Und zum verletzten Ego: ICH HABE GAR KEIN EGO MEHR!

Oh...! Das heißt dann, du existierst gar nicht wirklich? Das Ego steht nur für Ich, für dein inneres Selbst. Du besitzt also keine Identität? Damit kannst du dann auch nicht Denken, Fühlen und Handeln. Das ist interessant.
Zitat:
Auch wenn mich viele attraktiv oder wer weiß was finden...

Oops, doch ein Ego?

Du hast die Gefühle deines Freundes sehr verletzt und missachtet und er ist erst wieder wirklich interessant geworden, als er sich neu verliebte.

Es tut mir leid, dass du in deinem jungen Alter schon unter Depressionen leiden musst. Dein Freund hat es mit dir gemeinsam ertragen und versucht, für dich da zu sein. Das ist ihm hoch anzurechnen. Dass er jetzt aber nicht mehr kann und will, musst du nun akzeptieren. Jeder Mensch hat seine Grenzen. Seine sind hier erreicht. Er hat kein Vertrauen mehr zu dir und wenn in einer Beziehung das Vertrauen fehlt, fehlt ihr ein ganz entscheidener, grundlegender Baustein.
Sieh es als eine erste Lektion an und mach es in deiner zukünftigen Beziehung anders und besser.
Alles Gute!

27.09.2013 23:23 • #7




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag