100

1 Monat Wartezeit nach Freundschaftsangebot an Ex

M
Zitat von Inexplicitus:
Zumal ich grundsätzlich Freundschaften zu Expartnern ausschließe.


Mmh!

Zitat von Inexplicitus:
Ich kenne nur einen Fall von freundschaftlichem Verhalten zweier Expartner, wobei diese sich aber auch ohne belastete Vorbeziehung, einvernehmlich getrennt haben.


Das klingt schon besser.

Zitat von Inexplicitus:
Auch nur eine persönliche Note von mir, aber wer eine Freundschaft zum Expartner anstrebt, hat doch mehr im Sinn als nur ein rein freundschaftliches Verhältniß. Das ist ein Vorwand um iwi noch Teil des einst geliebten Menschen zu sein. Der verzweifelte Versuch den anderen doch nochmal zurück zu gewinnen, in dem man vorgibt ein anderer Mensch zu sein.


Verständlich! Vielleicht nicht wirklich gewinnbringend. Aber verständlich!

05.06.2023 00:33 • #61


M
Zitat von Alduin:
Sollte ein Betrug vorgekommen sein kann man immer noch viel tun, damit der gegenüber sein Gesicht wahrt. Z.B. kann man auf den ganzen Warmhaltekram verzichten....


Das kann man!

Zitat von Alduin:
So lief unsere Kommunikation ab.
Rückblickend war unsere Beziehung ziemlich einseitig...


Insofern rückblickend vielleicht DOCH ein Gewinn/Sinn, dass es vorbei ist?

Zitat von Alduin:
Lief immerhin 7 1/2 Jahre....


Lange Zeit für heutige Verhältnisse! -Und prägend, weil in den goldenen Zwanzigern des Lebens.

Zitat von Alduin:
Aber ja: Für mein Umfeld war es nicht so überraschend, wie mir alle mitgeteilt haben


Das nennt sich betriebsblind.

Zitat von Alduin:
Ich wäre wohl wieder ein emotionaler Mülleimer geworden....


Weil Du so nett bist ?

05.06.2023 00:43 • x 1 #62


A


1 Monat Wartezeit nach Freundschaftsangebot an Ex

x 3


T
Zitat von Alduin:
So lief unsere Kommunikation ab.
Rückblickend war unsere Beziehung ziemlich einseitig...

Ich wollte auch gerade sagen... das ist doch dann nun wirklich kein Verlust und ich kann sehr gut verstehen, dass es dich nicht mehr schmerzt.


Zitat von Alduin:
Lief immerhin 7 1/2 Jahre....

Das sagt nichts, sowas kann auch 30 Jahre gehen. Umso schlimmer... das Resümee ist wenn es so läuft niemals wirklich positiv.


Zitat von Alduin:
Aber ja: Für mein Umfeld war es nicht so überraschend, wie mir alle mitgeteilt haben

Kann ich nachvollziehen, man selbst steckt halt in der Situation drin - von außen betrachtet oder im Rückblick ist man immer schlauer/sieht klarer.
Leider.
Aber das betrifft uns ja alle, da gibt es eigentlich nicht wirklich viele Ausnahmen, die dürften in weniger als im Promillebereich liegen, und hat auch gar nicht zwingend mit Selbstreflexion zu tun.

05.06.2023 00:52 • x 1 #63


A
Zitat von Multiversum:
Weil Du so nett bist ?



Zitat von Multiversum:
Das nennt sich betriebsblind.

Ne, dass nennt sich bescheuert
Anders kann ich gewisse Verhaltensweisen von mir nicht mehr beschreiben.

Zitat von Multiversum:
Insofern rückblickend vielleicht DOCH ein Gewinn/Sinn, dass es vorbei ist?

So würde ich das nicht sehen, die Beziehung hatte auch ihre guten Seiten.
Es spielt auch keine Rolle ob die Trennung gut oder schlecht war. Wir sind getrennt, das ist was zählt.

05.06.2023 08:21 • #64


Wurstmopped
Zitat von Alduin:
wäre es unfair von mir ihr jetzt einfach zu entscheiden, dass ich unter diesen Vorzeichen keine Freundschaft will? Ich habe schlicht das Gefühl, ich soll hier als Freund in Warteposition gehalten werden bis ihre Lebensumstände besser passen

Du hast das Fass ja selbst aufgemacht.
Daher musst du mit der Antwort leben, wer fragt, bekommt Antworten, dass sie nicht immer gefallen, kann passieren.
Vielleicht hälst du dich zurück und schaust, dass du ein ausgefülltes und glückliches Leben ohne Kontakt zu ihr führen kannst.

05.06.2023 08:37 • #65


A
Zitat von Wurstmopped:
Du hast das Fass ja selbst aufgemacht.
Daher musst du mit der Antwort leben, wer fragt, bekommt Antworten, dass sie nicht immer gefallen, kann passieren.
Vielleicht hälst du dich zurück und schaust, dass du ein ausgefülltes und glückliches Leben ohne Kontakt zu ihr führen kannst.

Äh den Rest des Threads hast du gelesen?
Das Gespräch war vor einigen Monaten und ich lebe seitdem super ohne Kontakt zu ihr.
Aber danke für den Tipp....

05.06.2023 08:41 • x 1 #66


Wurstmopped
Zitat von Alduin:
Äh den Rest des Threads hast du gelesen? Das Gespräch war vor einigen Monaten und ich lebe seitdem super ohne Kontakt zu ihr. Aber danke für den ...

Umso besser, wünsche dir viel Erfolg und Kraft

05.06.2023 08:44 • x 2 #67


A
Zitat von Wurstmopped:
Umso besser, wünsche dir viel Erfolg und Kraft

Danke

05.06.2023 09:03 • #68


M
Zitat von Alduin:
Es spielt auch keine Rolle ob die Trennung gut oder schlecht war.


DOCH, das spielt eine sogar sehr große Rolle!
WENN(!) man nämlich erkennt, dass die Trennung letztlich gut war, kann man seinen Frieden damit und auch mit dem Expartner machen und positiv nach vorne schauen!
(ansonsten wird man sich immer wieder an Vergangenem festbeißen und nie richtig vorwärts kommen)

05.06.2023 10:45 • x 2 #69


Islantilla
Zitat von Alduin:
... ich lebe seitdem super ohne Kontakt zu ihr.

Glaub ich dir gerne.
Man sollte sich immer von Menschen fern halten, die einem nicht gut tun.

Das erinnert mich an meine Mutter. Wir haben seit 4 Jahren keinen Kontakt mehr, aber es geht mir doch irgendwie besser damit. Ich fühle mich befreit, muss mich nicht mehr ständig entscheiden, wem ich meine Zeit schenke (Mutter oder Ehemann).oder mich für alles rechtfertigen was ich tue...

@MULTIVERSUM
Ja, da gebe ich dir recht.
Eine Trennung muss gut sein, wenn man hinterher Freundschaft haben will.
Ist die Trennung schlecht, dann hilft alles nichts.
Dann ist der Kontaktabbruch das Beste was man machen kann.

05.06.2023 10:53 • x 1 #70


A
Zitat von Multiversum:
WENN(!) man nämlich erkennt, dass die Trennung letztlich gut war, kann man seinen Frieden damit und auch mit dem Expartner machen und positiv nach vorne schauen!

Ich schaue auch ohne diese Erkenntnis positiv nach vorne....

05.06.2023 10:57 • #71


T
Zitat von Islantilla:
oder mich für alles rechtfertigen was ich tue...

Kann ich dir so nachfühlen! In jedem Fall die richtige Entscheidung, wenn auch keine einfache.

05.06.2023 10:58 • x 1 #72


T
Zitat von Alduin:
Ich schaue auch ohne diese Erkenntnis positiv nach vorne....

Aber schon mit der Erkenntnis dass die Trennung letztlich gut für dich war?
Oder was war mit gut im Bezug auf die Trennung gemeint?

05.06.2023 10:59 • #73


M
Zitat von Islantilla:
Das erinnert mich an meine Mutter. Wir haben seit 4 Jahren keinen Kontakt mehr, aber es geht mir doch irgendwie besser damit.


Sorry, aber das klingt schrecklich. Sie ist doch sicher schon alt und hilfsbedürftig?
Ich finde, es ist ein Unterschied, ob man sich von einem (hoffentlich nicht verwandten) Partner trennt, oder von einem Familienmitglied.
Aber ich will Dich nicht verurteilen!-Ist nur meine Meinung.
Und Familienangehörige sind nunmal nervig, damit muss man leben.

05.06.2023 11:00 • x 1 #74


T
@MULTIVERSUM so etwas kann nur jemand sagen, der nicht mit einer natzisstischen Mutter aufgewachsen ist. Sorry, gehört nicht hierher, aber so etwas ist ein ganz krasses Thema und da ist Kontaktabbruch oft das einzige Mittel, das bleibt, um sich selbst zu schützen. Den den Narzissten juckt es nicht wie oft/wie sehr er einen verletzt und in die Defensive treibt.
@Islantilla hat sicherlich gute Gründe für den Kontaktabbruch.

05.06.2023 11:01 • x 3 #75


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag