36

1 Monat Kontaktsperre jetzt DAS

T
Hallo! Man kann meine geschichte schon nachlesen aber kurz die eckdaten:

Ex macht nach 6 1/2 unerwartet plötzlich Schluss - meinte er hat keine gefühle es wäre wo Freundschaft wir klebten zu sehr aneinander und der neue chefposten den er hat ist vonnder zeit her nicht beziehungstauglich.. Er wollte ohne Sachen gehen aber ich sagte wenn dann pack. Und fad tat er. Einiges blieb da meinte er er holt es später am abend seitdem null Kontakt.er holte auch nix ab ! War sehr fertig.. Er blockte mich auch auf instagram und seine Eltern antworteten mir auch net.. hab dann erfahren dass er einiges schon vor der Trennung zu seinen eltern brachte war also geplant ..jetzt habe ich in letzer zeit viel unternommen und mich abgelenkt und langsam abstand zu der sache gewonnen. Ich kann schon darüber erzählen ohne zu weinen! Und ich hab much optisch auch wieder mehr aufgeputzt um zu zeigen mir geht es wieder gut. Ist auch meinem Umfeld aufgefallen.. Auf jeden Fall war ich gestern mit freunden unterwegs die im Gegensatz zu all meinen anderen Freunden kontakt zu meinem ex haben. Und wir plaudern und dann erfahre ich was was mir den Boden unter den Füßen weggenommen hat: Mein ex hat eine neue in Aussicht und er hat ein neues fb Profil gemacht. Das alte hat er nur um bei mir am laufenden zu bleiben.. Ich finde das so arg ..heut ist dir Trennung ein Monat her und wir haben komplette kontaktsperre. Habe jetzt sein altes spion Facebook Profil gelöscht. Und eines ist mal sicher - die Hoffnung auf ein zusammenkommen von uns ist jetzt tot. Und das tut schon weh.. Ich fühle mich ausgetauscht und nicht geliebt.



kann das überhaupt so schnellgehen mit jemanden neuen? Oder war es doch so dass er schon vorher mit dieser frau anknüpfen hat? Aber er versicherte mir dass es da niemanden gibt? Trauert er uns gar nicht nach? Wie soll ich mich jetzt verhalten? Wollt eigentlich nach 7 Wochen kontsktsperre mich melden da er noch dinge von mir hat..





traurigerkeks, Vor 4 Stunden • via Desktop

28.02.2016 14:23 • #1


H
Liebe traurigerkeks,
ja -viele Männer machen das.
Halten dich erstmal warm, falls es mit der Neuen doch nicht klappt. Und du kannst dir sicher sein, das mit der Neuen lief schon, als ihr noch zusammen wart.
Schmeiss seine restlichen Sachen vor die Tür- wenn du nett bist, kannst du ihn ja kurz vorher darüber informieren, dass seine Sachen gerade an der Strasse stehen.....

28.02.2016 14:30 • x 1 #2


A


1 Monat Kontaktsperre jetzt DAS

x 3


KäptnNemo
Ach Keks,

das tut mir leid für Dich. Wenn man nach so einer Zeit schnell ausgetauscht wird, dann tut das ganz arg weh

Wenn er nur noch freundschaftliche Gefühle für Dich hatte, dann hat er sich vielleicht wirklich schon anderweitig umgeschaut. Ärgerlich finde ich, dass Du auf so einem guten Weg warst und nun wieder am Boden liegst weil Dir gemeinsame Freunde davon erzählt haben. Bitte sie darum in Zukunft Deinen Ex nicht mehr zu erwähnen. Je weniger Du erfährst, desto schneller kommst Du auch wieder auf die Beine.

Und nein, melde Dich nicht bei ihm. Auch, wenn man nicht sicher sein kann ob das nun alles so stimmt, so hat er doch anscheinend kein Interesse mehr an Dir. Viele Verlassende setzen sich ja schon während der Beziehung mit dem Thema Trennung auseinander, darum sind sie auch eher durch mit dem Trennungsschmerz. Versuch nach vorne zu schauen, auch wenn es gerad nicht so leicht ist

28.02.2016 14:36 • x 2 #3


T
Ich habe ihnen eh gesagt dass ich das nicht hören mag. Hat ihnen auch leid getan die dachten wohl mir würde das nix ausmachen. Haben mir auch das neue Profil zeigen wollen aber ich mag es nicht sehen. Mag auch gar nicht wissen wie er sich jetzt dort nennt. Ist besser so.. Alles andere würde ich wohl nicht so leicht verkraften. So kann ich wenigstens nicht mehr nachsehen wann er on ist etc. Hab jetzt auch jegliche Erinnerungen auf meinem Profil von ihm gelöscht und je mehr ich löschte desto besser ging es mir.

Aber kann es nicht sein dass er einfach alleine nicht leben mag und daher schnell das trostpflaster kam? Bevor er mit mir zusammenkam war er auch erst zwei Wochen von seiner ex getrennt (habe ich nachher erfahren) .. Denke er ist wohl ein Mensch der die Anerkennung braucht und daher sofort wen neuen sucht. Aber das kann ja nichts ernstes sein wir waren immerhin schon verlobt mmoder?

28.02.2016 14:47 • #4


KäptnNemo
Zitat von traurigerkeks:
Ich habe ihnen eh gesagt dass ich das nicht hören mag. Hat ihnen auch leid getan die dachten wohl mir würde das nix ausmachen. Haben mir auch das neue Profil zeigen wollen aber ich mag es nicht sehen. Mag auch gar nicht wissen wie er sich jetzt dort nennt. Ist besser so.. Alles andere würde ich wohl nicht so leicht verkraften. So kann ich wenigstens nicht mehr nachsehen wann er on ist etc. Hab jetzt auch jegliche Erinnerungen auf meinem Profil von ihm gelöscht und je mehr ich löschte desto besser ging es mir.

Aber kann es nicht sein dass er einfach alleine nicht leben mag und daher schnell das trostpflaster kam? Bevor er mit mir zusammenkam war er auch erst zwei Wochen von seiner ex getrennt (habe ich nachher erfahren) .. Denke er ist wohl ein Mensch der die Anerkennung braucht und daher sofort wen neuen sucht. Aber das kann ja nichts ernstes sein wir waren immerhin schon verlobt mmoder?


Ja das kann auch sein, aber es ändert ja leider nix an der Situation. Und ganz ehrlich, willst Du so einen Menschen zurück? Der sich prompt ne Neue sucht, eine neues Profil macht (das check ich eh nicht) und nicht alleine sein kann? Er hat Dir damit sämtliche Sicherheit genommen. Stell Dir vor Du würdest nochmal mit ihm zusammen kommen, Du müsstest doch ständig Sorge haben, dass er sich bei nächstbester Gelegenheit wieder in die Arme einer anderen stürzt.

28.02.2016 14:53 • x 4 #5


T
Zitat von Käptn Nemo:
Zitat von traurigerkeks:
Ich habe ihnen eh gesagt dass ich das nicht hören mag. Hat ihnen auch leid getan die dachten wohl mir würde das nix ausmachen. Haben mir auch das neue Profil zeigen wollen aber ich mag es nicht sehen. Mag auch gar nicht wissen wie er sich jetzt dort nennt. Ist besser so.. Alles andere würde ich wohl nicht so leicht verkraften. So kann ich wenigstens nicht mehr nachsehen wann er on ist etc. Hab jetzt auch jegliche Erinnerungen auf meinem Profil von ihm gelöscht und je mehr ich löschte desto besser ging es mir.

Aber kann es nicht sein dass er einfach alleine nicht leben mag und daher schnell das trostpflaster kam? Bevor er mit mir zusammenkam war er auch erst zwei Wochen von seiner ex getrennt (habe ich nachher erfahren) .. Denke er ist wohl ein Mensch der die Anerkennung braucht und daher sofort wen neuen sucht. Aber das kann ja nichts ernstes sein wir waren immerhin schon verlobt mmoder?


Ja das kann auch sein, aber es ändert ja leider nix an der Situation. Und ganz ehrlich, willst Du so einen Menschen zurück? Der sich prompt ne Neue sucht, eine neues Profil macht (das check ich eh nicht) und nicht alleine sein kann? Er hat Dir damit sämtliche Sicherheit genommen. Stell Dir vor Du würdest nochmal mit ihm zusammen kommen, Du müsstest doch ständig Sorge haben, dass er sich bei nächstbester Gelegenheit wieder in die Arme einer anderen stürzt.


Ja da hast du allerdings recht. Aber trotzdem würde es mir leichter fallen damit umgehenzu können. Ich weiß zb dass er im April auf einem Konzert ist wo ich auch hingehen will.. Ich hab aber so Panik dass seine neue dabei ist. Und so könnt ich mir denken das ist wohl die arme die für solche erbärmliche zwecke missbraucht wird..

28.02.2016 15:01 • #6


VictoriaSiempre
Mal zum Verständnis - warst Du 6 1/2 Jahre oder 6 1/2 Monate mit ihn zusammen? Falls Jahre: Dann warst Du 18 (wie alt war er?) - und in diesem Alter verändert man sich halt noch. Manchmal auch in eine andere Richtung als der Partner, und irgendwann passt es für einen von beiden nicht mehr. Das tut weh, ja. Aber es ist nicht zu ändern.

Ich finde es gut, dass Du Dich mit seinem neuen FB-Profil nicht belastest. Je weniger Du von ihm mitbekommst, desto besser ist es für Dich.

Ich wünsche Dir alles Gute!

Edit: Hab gerade in Deinem anderen Thread gelesen - es waren Jahre. Okay. Ein wenig mehr Anstand und Ehrlichkeit hätte er walten lassen können! Auf jeden Fall! Tut mir leid für Dich...

28.02.2016 15:04 • x 1 #7


T
Zitat von VictoriaSiempre:
Mal zum Verständnis - warst Du 6 1/2 Jahre oder 6 1/2 Monate mit ihn zusammen? Falls Jahre: Dann warst Du 18 (wie alt war er?) - und in diesem Alter verändert man sich halt noch. Manchmal auch in eine andere Richtung als der Partner, und irgendwann passt es für einen von beiden nicht mehr. Das tut weh, ja. Aber es ist nicht zu ändern.

Ich finde es gut, dass Du Dich mit seinem neuen FB-Profil nicht belastest. Je weniger Du von ihm mitbekommst, desto besser ist es für Dich.

Ich wünsche Dir alles Gute!

Edit: Hab gerade in Deinem anderen Thread gelesen - es waren Jahre. Okay. Ein wenig mehr Anstand und Ehrlichkeit hätte er walten lassen können! Auf jeden Fall! Tut mir leid für Dich...



Danke! Ja das ist auch das was mich am meisten an der sache stört. Klar kann man sich verändern und das hätte ich auch akzeptiert weil es ja auch so war. Aber so feig und falsch wie er das tat nach so vielen Jahren das ist einfach traurig

28.02.2016 15:07 • #8


I
@traurigerkeks:

Auch wenn´s weh tut, eigentlich hätte dir nichts besseres passieren können, denn sein Verhalten macht die Trennung endgültig.

Ich würde jetzt aber nicht unbedingt davon ausgehen, dass da was parallel lief. Er ist mit der Trennung innerlich eben weiter als du, da er sich innerlich schon länger gelöst hat, da ist man denn eben auch schneller offen für was neues.
und selbst wenn, es ist egal, denn der Mann ist seltsam. Dass er keine Beziehung mehr möchte ist keine Charakterschwäche, das passiert. Dass er dich aber weiterhin über fb ausspioniert, ein neues Profil erstellt - das ist im besten fall unreif.

28.02.2016 15:07 • x 1 #9


T
Zitat von isabelle:
@traurigerkeks:

Auch wenn´s weh tut, eigentlich hätte dir nichts besseres passieren können, denn sein Verhalten macht die Trennung endgültig.

Ich würde jetzt aber nicht unbedingt davon ausgehen, dass da was parallel lief. Er ist mit der Trennung innerlich eben weiter als du, da er sich innerlich schon länger gelöst hat, da ist man denn eben auch schneller offen für was neues.
und selbst wenn, es ist egal, denn der Mann ist seltsam. Dass er keine Beziehung mehr möchte ist keine Charakterschwäche, das passiert. Dass er dich aber weiterhin über fb ausspioniert, ein neues Profil erstellt - das ist im besten fall unreif.


Viele fragen die ich hatte haben sich jetzt eig von alleine dadurch gelöst.. Das stimmt. Das tut auch bisschen gut weil eben diese Hoffnung die man hegt und das ungewisse einfach weg ist.
Es ist auch unreif sich nicht um seine Sachen zu kümmern oder die zu holen. Worauf wartet er denn?

28.02.2016 15:11 • #10


T
WIEDER NEUIGKEITEN! JETZT BRAUCH ICH WIRKLICH EINEN RAT.. nachdem ich meinen ex gestern abend gelöscht habe kam heut eine SMS.

Es war eine neue Nr... Hallo. Mag morgen meine restlichen Sachen holen. Kam bis jetzt noch nicht dazu.Hoffe das ist in Ordnung Mehr nicht.. auch ein Name oder so aber ich weiß dass es nur er sein kann.

28.02.2016 18:40 • #11


KäptnNemo
Zitat von traurigerkeks:
WIEDER NEUIGKEITEN! JETZT BRAUCH ICH WIRKLICH EINEN RAT.. nachdem ich meinen ex gestern abend gelöscht habe kam heut eine SMS.

Es war eine neue Nr... Hallo. Mag morgen meine restlichen Sachen holen. Kam bis jetzt noch nicht dazu.Hoffe das ist in Ordnung Mehr nicht.. auch ein Name oder so aber ich weiß dass es nur er sein kann.


Dann wird er wohl eine neue Nummer haben, denn wer sollte sonst Sachen bei Dir abholen wollen? Für Dich selbst wäre es auf jedenfall gut, wenn Du die Sachen so schnell wie möglich los wirst, da Du Dich dann wieder voll und ganz auf Dich konzentrieren kannst und wirklich keinerlei Kontakt mehr zulassen musst.

28.02.2016 18:44 • #12


T
Zitat von Käptn Nemo:
Zitat von traurigerkeks:
WIEDER NEUIGKEITEN! JETZT BRAUCH ICH WIRKLICH EINEN RAT.. nachdem ich meinen ex gestern abend gelöscht habe kam heut eine SMS.

Es war eine neue Nr... Hallo. Mag morgen meine restlichen Sachen holen. Kam bis jetzt noch nicht dazu.Hoffe das ist in Ordnung Mehr nicht.. auch ein Name oder so aber ich weiß dass es nur er sein kann.


Dann wird er wohl eine neue Nummer haben, denn wer sollte sonst Sachen bei Dir abholen wollen? Für Dich selbst wäre es auf jedenfall gut, wenn Du die Sachen so schnell wie möglich los wirst, da Du Dich dann wieder voll und ganz auf Dich konzentrieren kannst und wirklich keinerlei Kontakt mehr zulassen musst.


das stimmt schon. und klar ist es der sack.. aber ich bin am vormittag NIE zu hause und das weiß er. wie will er also sein zeug holen? ich erlaub ihm das sicher nicht dass er mein haus ausräumt wenn ich nicht da bin. er muss sich wohl schon noch eine zeit mit mir auseinandersetzen auch wenn das scheinbar für ihn so schlimm ist.. abgesehen davon sind das so viele dinge und teilweise 100kg teile die ich ihm sicher nicht runter vor die tür stelle. und bei zwei Sachen bin ich mir nicht mal sicher wer die bekommt. also was soll ich tun?

28.02.2016 18:50 • #13


KäptnNemo
Zitat:
das stimmt schon. und klar ist es der sack.. aber ich bin am vormittag NIE zu hause und das weiß er. wie will er also sein zeug holen? ich erlaub ihm das sicher nicht dass er mein haus ausräumt wenn ich nicht da bin. er muss sich wohl schon noch eine zeit mit mir auseinandersetzen auch wenn das scheinbar für ihn so schlimm ist.. abgesehen davon sind das so viele dinge und teilweise 100kg teile die ich ihm sicher nicht runter vor die tür stelle. und bei zwei Sachen bin ich mir nicht mal sicher wer die bekommt. also was soll ich tun?

Ja, ich kann nachvollziehen dass Du nicht möchtest, das er alleine seine Sachen holt bzw. sie holt wenn Du nicht da bist. Das würde ich auch nicht wollen.

Vielleicht kannst Du ja auch Deine Eltern hinzuziehen und diese bitten, dass sie dann anwesend sind? Dann müsstest Du sie nicht einmal sehen und wenn das nicht geht, dann würde ich ihm zurückschreiben, dass es morgen nicht geht und ihr schon einen Termin vereinbaren müsst an dem Du auch da bist. Für helfende Hände muss er dann selbst sorgen, ist ja nicht Dein Kram. Und am besten wäre das natürlich, wenn alles an einem Tag erledigt wird und nicht Stück für Stück.

Hat er einen Schlüssel zu Deiner Wohnung?

Um welche 2 Sachen handelt es sich? Und wieso bist Du da nicht sicher? Habt ihr diese gemeinsam finanziert?

28.02.2016 19:05 • #14


T
Zitat von Käptn Nemo:
Zitat:
das stimmt schon. und klar ist es der sack.. aber ich bin am vormittag NIE zu hause und das weiß er. wie will er also sein zeug holen? ich erlaub ihm das sicher nicht dass er mein haus ausräumt wenn ich nicht da bin. er muss sich wohl schon noch eine zeit mit mir auseinandersetzen auch wenn das scheinbar für ihn so schlimm ist.. abgesehen davon sind das so viele dinge und teilweise 100kg teile die ich ihm sicher nicht runter vor die tür stelle. und bei zwei Sachen bin ich mir nicht mal sicher wer die bekommt. also was soll ich tun?

Ja, ich kann nachvollziehen dass Du nicht möchtest, das er alleine seine Sachen holt bzw. sie holt wenn Du nicht da bist. Das würde ich auch nicht wollen.

Vielleicht kannst Du ja auch Deine Eltern hinzuziehen und diese bitten, dass sie dann anwesend sind? Dann müsstest Du sie nicht einmal sehen und wenn das nicht geht, dann würde ich ihm zurückschreiben, dass es morgen nicht geht und ihr schon einen Termin vereinbaren müsst an dem Du auch da bist. Für helfende Hände muss er dann selbst sorgen, ist ja nicht Dein Kram. Und am besten wäre das natürlich, wenn alles an einem Tag erledigt wird und nicht Stück für Stück.

Hat er einen Schlüssel zu Deiner Wohnung?

Um welche 2 Sachen handelt es sich? Und wieso bist Du da nicht sicher? Habt ihr diese gemeinsam finanziert?


meine Eltern gibt es nicht mehr und die Großeltern müssen da nicht mit reingezogen werden vor allem weil meine Oma bald ne op hat. da mag ich sie nicht belasten ehrlich gesagt..
er hat keinen schlüssel mehr. und ja es sind dinge die wir gemeinsam finanziert haben eine spielekonsole und einige CDs/DVDs wo ich mir einfach nimma sicher bin. abgesehen davon hat er noch einige kabel hinter dem kasten an die er allein sicher ned denkt und es gibt Mappen die ich auf der arbeit hab die sind momentan noch gar ned zu hause..

28.02.2016 19:08 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag