1 Treffen nach Kontaktsperre - Verhalten?

C
Hallo zusammen
Mein Freund hat mich mit seiner Ex-Freundin hintergangen, sie haben sich ein paar Monate lang getroffen, er hat ihr gesagt, dass er sich von mir getrennt hat.
Als alles aufgeflogen ist (seine Ex stand zweimal bei uns vor der Haustüre und sie hat mir per Facebook whatsapp Nachrichten geschickt, die sich sich gegenseitig geschrieben haben), war erstmal totales Chaos mit meinen Gefühlen.
Er brauchte dann eine Woche Zeit um nachzudenken und dann haben wir eine Paartherapie gemacht, vor drei Wochen.
In zwei intensiven Tagen haben wir herausgefunden wo unsere Probleme sind, wie eine Dynamik entstanden ist zu der wir beide beigetragen haben.
Kurz gesagt: ich habe ihn mit meiner Liebe und meiner ständigen Forderung nach Bestätigung und Aufmerksamkeit erdrückt, ausgesaugt. Und er hat keine Grenzen gesetzt, nicht kommuniziert, dass ihm das zuviel ist, weil er mich nicht verletzen wollte, weil er jeglichen Konflikten aus dem Weg wollte. Er hat sich dann immer mehr zurückgezogen, ich bin immer näher nachgerückt. Teufelskreis. Und er ist dann ausgebrochen mit seiner Ex, da hat er sich frei und unbeschwert gefühlt.
Wir können uns beide nun besser verstehen. Dass er mich hintergangen hat (wenigstens war kein S. dabei) ist zwar nun für mich verständlich, aber natürlich immer noch nicht richtig. Aber wir erkennen nun, woran wir beide arbeiten müssen. Es wird richtig schwierig und lange dauern, denn wenn man seit Jahrzehnten dieselben Muster lebt, lassen sich diese nicht einfach aufbrechen. Aber wir beide wollen es versuchen, vor allem auch für uns je selbst. Und wenn wir es dann zusammen schaffen, umso besser.

Wir haben dann gemeinsam entschlossen für 2 Wochen totale Kontaktsperre zu halten, damit wir selber zur Ruhe kommen und erkennen was wir wirklich wollen.
Kontaktsperre haben wir nicht ganz eingehalten, er flog noch ein paar Tage weg und hat sich gemeldet, als er sicher gelandet ist und mir geschrieben, dass er mich liebe und unendlich vermisse. Ich habe daraufhin geantwortet, dass ich ihn auch liebe und vermisse.

Morgen Abend sehen wir uns nun zum ersten Mal wieder. Ich habe viel nachgedacht in der Zeit, mich gefragt was ich will, wohin ich will, ob er dazu passt, was mir fehlt etc. Nun, ich weiss, dass ich weiterhin mit ihm zusammensein will.
Nur ich bin so aufgeregt und nervös wegen dem Treffen morgen.
Was soll ich sagen? Fragen? Wie verhalten?

21.09.2016 12:22 • #1


C
Typisches Verhalten von frisch Verlassenen: Sich selber als den Hauptschuldigen zu sehen.

Wichtig ist
1. zu verstehen dass du nicht alleine Schuld bist. Im Gegenteil, er hat dich betrogen und damit das schlimmste getan, dass man in einer Beziehung tun kann. Es gehören immer zwei dazu (bei euch sogar drei).
2. Sei du selbst. Wenn die Beziehung langfristig ein Erfolg sein soll muss er mit DIR zusammen sein wollen. Nicht mit dem Bild von dir dass du ihm gerne zeigen möchtest.

Wenn du aufmerksamkeitsbedürftig bist, dann ist das halt so. Wenn er damit nicht zurecht kommt, ist er vielleicht nix für dich.

Nicht das was du hören willst, ich weiß. Darüber nachdenken solltest du trotzdem.

LG

21.09.2016 14:47 • #2


A


1 Treffen nach Kontaktsperre - Verhalten?

x 3


Urmel_
Zitat:
Und er hat keine Grenzen gesetzt


Die Tatsache, dass die Ex vor der Tür stand (also keinen respekt vor seinem derzeitigen Leben hat) ist zu einem großen Teil seinem Wesen geschuldet.

Wenn Du denkst, dass mit Worten die Probleme gelöst werden, dann liegst Du falsch. Dein Freund muss sich intensiv mit sich selbst auseinandersetzen und dies dauert Monate bis Jahre.

Soll heißen: wenn die Beziehung in den nächsten Wochen nicht mehr tragbar sein sollte, dann ist dem so und dann ändert auch kein Gespräch etwas an seinem Wesen.

Dann kannst Du nur bleiben und es ertragen oder gehen. Und nein, auch wenn viele Frauen so denken, Du kannst Deinen Partner nicht ändern. Du kannst ihn im Detail manipulieren, aber Du kannst sein Wesen nicht perspektivisch für Jahre justieren - damit wirst Du scheitern.

23.09.2016 11:26 • #3


N
Hi,

also das du direkt wieder da geschlafen hast halte ich ich für schlecht. (meine Meinung)

Andererseits ist es bei Männern oft so das sie länger brauchen sich über diverse Sachen Gedanken zu machen....so ticken wir halt leider.
Dadurch das du ja jetzt in Urlaub gehst hat er ja nochmal etwas Zeit über eure Situation nachzudenken.

Mein Tipp:

Mach deinen Urlaub
Melde dich NICHT während der Zeit bei ihm
Such nach dem Urlaub nochmal das Gespräch (am besten an einem neutralen Ort)
Und schaut danach ob, und wenn ja, wie eine weitere Beziehung funktionieren könnte

Alles Gute euch Zwei

gruß
Neo

23.09.2016 11:35 • #4


C
@ Urmel_
ich weiss, dass ich ihn nicht ändern kann, dass kann nur er. Und nur wenn er es will und nicht weil ich ihn manipuliere oder erpresse. Ich kann ihm nur sagen wie ich mich fühle und wie es mir mit seinem Verhalten geht. Wenn ich ihm wichtig bin, dann wird er vielleicht etwas machen, er muss sich ja nicht komplett ändern. Und wenn nicht, dann sollte ich wohl weg gehen, denn ich will nicht mit jemandem zusammen sein, dem ich nicht wichtig genug bin, um sich anzustrengen.
Ich habe auch für mich wieder erfahren, dass ich auch ohne ihn ein gutes und erfülltes Leben leben kann. Aber ich kann mir halt auch ein Leben mit ihm immer noch sehr gut vorstellen. Jedenfalls dann, wenn er sich auch für einen Weg entscheidet. Und ich weiss nicht, wie lange ich das aushalte. Oder ob ich mich einfach entscheiden muss.
Verdammt...

@ Neo75
ich wollte mich eigentlich an einem neutralen Ort treffen und dann auch zurück in die Pension gehen wo ich ein Zimmer gemietet habe. Aber er hat vorgeschlagen sich zu Hause zu treffen. Und ich war damit einverstanden. Und dann auch damit einvestanden, als er gefragt hat, ob ich zu Hause schlafen möchte.
Ich hoffe, dass er sich in der nächsten Woche wirklich Zeit nehmen wird über sich und seine Wünsche und die Beziehung nachzudenken.
Wir sehen uns heute Abend noch kurz, soll ich ihm da sagen, dass ich mir das von ihm Wünsche, also dass er sich wirklich Gedanken macht? Und dass ich mich von ihm hingehalten fühle und es mir dabei nicht gut geht?

23.09.2016 11:43 • #5


N
Ich denke das kann nicht schaden Ihm das nahe zu legen.

Aber du solltest dann, wenn er es auch in der Zeit wieder nicht geschafft hat sich Gedanken zu machen, einen klaren Schluss-Strich ziehen.
Irgendwann ist auch mal gut und du solltest dich nicht auf ewig an Hoffnungen klammern.

23.09.2016 11:50 • #6


G
Äh, warum eröffnest du 2 Threads, wo du die gleichen Dinge hinein schreibst?

mein-freund-kommt-nicht-von-seiner-ex-los-was-tun-t34278.html

Bleib doch bitte in einem Thema, ist etwas unfair allen gegenüber; da beide Threads unter anderen Namen eröffnet wurden, du deine Texte aber nur hin und her kopierst.

23.09.2016 11:52 • #7


C
@ Grace:
ich weiss leider nicht, wie ich die zwei Threads schlau zusammen bringen soll... ist jetzt zum gleichen Thema geworden. Ursprünglich war es ja bei Fremdgehen Affären, ist aber jetzt ein Ex-zurück Thema geworden...
Kann ich die irgendwie zusammenbringen? oder den einen beenden?

23.09.2016 12:02 • #8


G
Zitat von Calaudia:
@ Grace:
ich weiss leider nicht, wie ich die zwei Threads schlau zusammen bringen soll... ist jetzt zum gleichen Thema geworden. Ursprünglich war es ja bei Fremdgehen Affären, ist aber jetzt ein Ex-zurück Thema geworden...
Kann ich die irgendwie zusammenbringen? oder den einen beenden?


Indem du einen Link einfügst und auf den anderen Thread verweist und / oder Forenleitung anschreibst mit der Bitte, den Thread hier zu schließen und den anderen laufen zu lassen.

Es ist halt nicht nett, wenn Menschen sich Zeit nehmen, über etwas nachdenken, antworten etc. pp. und dann feststellen, 2 Nutzer, aber eine Person dahinter - fühlt man sich leicht verschaukelt.

23.09.2016 12:08 • #9


C
Hallo zusammen

ich habe zwei Threads gestartet mit verschiedenen Ursprungs-Fragen. Die Themen sind jetzt jedoch zusammen gekommen.
Ich wollte keinem von euch wertvolle Zeit nehmen, denn ich bin wirklich froh, dass es dieses Forum gibt.
Wenn ihr mir also trotzdem noch gerne einen Rat oder auch einen Ar. geben wollt, dann bitte hier:

mein-freund-kommt-nicht-von-seiner-ex-los-was-tun-t34278.html

Alles Liebe, 1978Cornelia, aka Calaudia

23.09.2016 12:45 • #10


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag