3

10 Jahre Beziehung - und jetzt alles verloren & aus -

F
Zitat von guido_fawkes:
Als Partner, Freund, Mensch ist SIE TOT! Ein für alle Mal gestorben, wertlos, falsch, feige, arglistig---


so habe ich auch reagiert. Und zwar in dem Moment, in dem er es ausgesprochen hat.
Ich habe hier auch schon sehr oft gesagt, dass es mir nicht mehr um das Warum geht, sonder um das Wie...

Ich verstehe, dass man sich in jemand anderen verlieben kann. Vor allem, wenn es in der alten, ausgelatschten Beziehung nicht mehr so kribbelt, aber muss man den Anderen dann dermaßen belügen, betrügen und hintergehen?

Ich frage mich die gleichen Fragen.

Die Antwort ist: Ja ... muss man... zumindest bis man sich darüber im klaren ist, was diese neuen Gefühle mit einem machen. Ist man bereit dafür sein gewohntes Leben hinzuschmeissen und sich in die Ungewissheit zu begeben?
Ist man bereit, auf Komfort und finanzielle Absicherung zu verzichten und nicht zu wissen, wie es weitergeht?
Fragen über Fragen ... dummerweise ist die Sache aber aufgeflogen, bevor die Herrschaften zu Ende gedacht haben und zurück bleibt ein Scherbenhaufen..

29.10.2014 12:44 • #16


M
ich finde hass ist keine lösung,

eine perfekte trennung habe ich auch noch nicht erlebt,
aber eine liebesbeziehung basiert in erster linie auf einem gefühl....

das ist etwas lebendiges, was schnell eingehen kann, wenn man es nicht pflegt....

wenn das weg ist , dann wird man sich fremd....

ein vertrag hilft da nichts, auch nicht gemeinsame kinder oder ein haus...
sie weint sich in den schlaf, das heißt so kalt und abgebrüht ist sie auch nicht....

klar ist das nicht mehr seine aufgabe sie zu trösten,
und sie ist vielleicht feige, und nicht aufrichtig, nicht konfliktfähig....
man kann ihr alles mögliche vorwerfen


aber sie ist doch immernoch ein mensch
und die frau mit der er mal lange glücklich war....

und es gibt eben keine garantie auf eine liebe..

29.10.2014 13:01 • #17


A


10 Jahre Beziehung - und jetzt alles verloren & aus -

x 3


F
Zitat von minna:
ich finde hass ist keine lösung,


Behauptet ja auch keiner. Ich sage nur, dass ich genauso reagiert habe.

29.10.2014 13:08 • #18


M
und wie ist das verhältnis jetzt...?

29.10.2014 13:11 • #19


G
Flusenhuhn Du hast völlig Recht. Was soll denn bitte die Heimlichtuerei. Da wurde von meiner Frau nur abgeschätzt ob das NEUE GEFÜHL denn überhaupt wert ist eine ganz gute abgesicherte Zukunft aufzugeben. Und wann der rechte Zeit zum Absprung gekommen ist. Denn was nutzt der beste S. wenn man 2 Klassen sozial absteigt? Und absteigen fällt den meisten Menschen nun mal recht schwer. Und ja die Sache ist aufgeflogen. Und das genau ist doch der Punkt. Kann man nicht verdammt nochmal den Mumm haben zu sagen dass man sich neu verliebt hat? Was ist dabei? Aber dieses Abwägen und Taktieren und verheimlichen ist das was so unfassbar wehtut. Denn beim Taktieren wird vergessen dass ich ein Mensch mit Gefühlen bin. Wie rotzfrech ist das denn? Mit mir ein angenehmes Leben führen, mehrmals im Jahr in den Urlaub fliegen, neue Autos abkassieren aber fürn S. suchen wir uns lieber nen alten Fettsack der gut zuhören und labern kann. Aha dass Fairnessverständnis von meiner Frau. Mensch dann soll Sie doch rausrücken mit der Wahrheit. Solche Menschen, mit Verlaub, haben NULL Rückgrat. Und deshalb verachte ich SIE, das ist nicht dasselbe wie hassen! Das hat mal nichts mit Hass zu tun oder Vergeltung. Ich will mit IHR schlicht und einfach nichts mehr zu tun haben. Mein gutes und nachvollziehbares Recht. Oder soll ich IHR Verhalten auch noch absegnen und IHR vergeben oder versüßen? NEIN. MUSS ICH NICHT! Wie ist es jetzt? Die Hölle für mich. Wie gesagt. Ich behandele SIE mit Respekt und Sie ist die Mutter meines Kindes und da gibt es meinerseits auch volle Kompromissbereitschaft; Hey ich helfe ihr auch noch beim umziehen und renovieren, denn ihr neuer Fettsack ist ja verheiratet und hat nur stundenweise Zeit, und was soll er seiner Frau erzählen? Hey Schatz ich streich meiner Geliebten mal kurt die Wohnung Vög** SIE danach und bin bald wieder im trauten Heim bei Dir. Und Bock auf meinen Sohn als drittes Kind hat er garantiert auch nicht. Tja so langsam wird die Senora wach. Also bin ich nun der boshafte Mensch oder ist Sie nicht der der betrügt lügt und auch noch ausnutzt was geht? Arm so etwas mehr fällt mir zu IHR nicht mehr ein. SIE IST ARM IN IHREM HERZEN. Fertig. Und entschuldigt meinen schroffen Schreibstil. Der reflektiert meine Gefühle und ich bin eben geradeaus.

29.10.2014 13:44 • #20


F
Zitat von minna:
und wie ist das verhältnis jetzt...?


Es gibt keins Minna...

Ich habe nie wieder etwas von diesem Mann gehört..

Wie gesagt Guido... ich kann das alles verstehen .... und Du kannst Deine Wut hier auch ruhig rauslassen.
Ich finde Wut in diesem Stadium der Trennung auch recht gesund und besser zu ertragen, als den Rest der negativen Gefühlspalette.
Doof ist nur, dass die Gefühle abwechseln.....

29.10.2014 13:55 • #21


G
Das mit der Wut und der Eifersucht ist so -- Ja die tun mir selbst sehr weh die zwei.
Aber. Wenn die Gefühle wechseln und die Wut weg ist kommen noch
schlimmere Gefühle. Die Wut treibt an und spornt an weiterzumachen und stark zu sein,
die Trauer Verzweiflung hingegen ist die Depression die alles in und an mir lähmt und schwach macht. Ein Wechselbad zwischen Pest und Cholera!

29.10.2014 14:18 • #22


F
Aber glaub mir ... es wird besser... leider wird es etwas dauern

Mir hat es irgendwann geholfen, in kleinen Schritten zu denken.
Das Leben ist leider nicht immer gerecht und es wird Dich ein ganzes Stück Kraft kosten, in dieser Situation einen kühlen Kopf zu bewahren.

29.10.2014 14:57 • #23


G
Guten Morgen Zusammen!

Es gibt eine erste leichte Besserung meines Zustandes! Meine Frau und mein Sohn waren jetzt 2 Tage fort bei Ihrer Schwester.
Ich hatte also Abends Zeit abzuschalten und nachzudenken. Ich habe realisiert dass es endgültig vorbei ist und
mein Sohn eben mit ihr zieht, aber ich ihn sehen kann. Ich habe bewusst versucht meine Frau loszulassen ihr innerlich zu verzeihen,
dass sie wohl eine Liebelei hat(te). Und nun der erste Fortschritt wenn ich an die Sache mit Ihrer SMS Senderei und die Gummis in Ihrer Handtasche
denke, habe ich kaum noch Adrenalinschübe, die mich zum Rasen bringen, es ist auf einmal als sei ein innerer Abstand, eine gefühlsmäßige Distanz da, in diesem Punkt.
Ich sehe die Sache von außen als neutraler Beobachter, ich schau nur zu und lasse keine Gefühle aufkommen, bewusst realisieren und nicht mehr.
Ich sehe es so lockerer und kann nachts wenn ich aufwache wieder nach 1 – 2 Stunden einschlafen. In den letzten 2 Nächten konnte ich wieder 6 – 7 Stunden in Summe schlafen und plötzlich fühle ich
mich ein ganz kleinwenig frischer, körperlich und auch geistig. Das Adrenalin hat mir definitiv nicht gut getan, es war wie kochendes Kerosin in meinen Venen. Aber es lässt nach! Puhhh…

30.10.2014 08:43 • #24


F
Guten Morgen Guido,
das hört sich wirklich nach einem großen Fortschritt an

Ich hoffe, diese Veränderung bleibt stabil.

30.10.2014 10:40 • #25


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag