Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

3446

10 Minuten unter 4 Augen - bitte um Tipps

stjärna
Ich lese gerade "Untreue" von Paulo Coelho.

Emma14
Zitat:
Du bist nicht Sabrina? Wer bist du denn dann? Sarina bist du in jedem Fall nicht. Kläre mal, wer oder was du bist.

Kaffee freuen

A

10 Minuten unter 4 Augen - bitte um Tipps

x 3

M
Zitat von PhönixFlamme:
Hallo Malena,

hast Du denn noch Klärungs- und oder Redebedarf zum Eingangsthema?
Möchtest Du Dich hier noch weiter austauschen und wenn ja zu welchen Thematiken?
Wünscht Du Dir rein ernsthaften Austausch oder auch Humorvollen ?
Wozu würdest Du den Thread gerne (noch) weiter Nutzen ?

Vielleicht wäre es sinnvoll das klar und unmißverständlich zu äußern.

Das ist eine gute Frage. Die Geschichte ist ongoing und in keine Richtung irgendwie geklärt oder abgeschloßen. So lächerlich sie hier vielen erscheinen mag - mich bewegt sie. Und ich habe in RL niemanden, mit dem ich mich darüber austauschen kann. Hier sind einige, die mich verstehen, weil sie ähnliches erlebt haben oder erleben. Mit ihnen würde ich mich gern austauschen. Aber wie schon richtig geschrieben wurde - es ist ein öffentliches Forum und alle können ihre Meinung äußern, und das nicht nur einmal, sondern mehr oder weniger ununterbrochen, selbst wenn sie am Thema völlig vorbei geht. Man kann mir auch pausenlos vorhalten, welche schlimmen Eigenschaften man nun an mir ausgemacht zu haben meint. Oder humorvoll alles mit OTs oder Troll- und Doppelaccountvorwürfen zukleistern. Für mich ist das nicht nur nervig, sondern einfach belastend. Das Leben ist anstrengend genug.

x 1 #2838

M
Hey Malena! Ich kann dich gut verstehen.
Mein ex hatte eine ähnliche wirklich auf mich wie dein xy.
Er gab mir so viel Energie und einen neuen Blick auf das Leben.
Es gab eine ganz nervenaufreibende Beziehung, eine wahnsinnig schmerzhafte Trennung, die mich an meine Grenzen brachte, dann eine Art neue Minila..
Die Trennung ist ganz drei Jahre her. Letzte Woche hatten wir uns mal wieder gesehen. Ich bin mit ihm durch, aber meine Seele ist noch in der Verarbeitung.
Ich frage mich bis heute, warum ich ihn so idealisiert habe.
Keine Frage: toller Mann, aber sicher nicht die Rolle, die ich ihm zuschrieb..

Keine Ahnung, irgendwie kann ich dich verstehen und erkenne mich anteilig in dir wieder.
Ich würde mich freuen, wenn du ihn besser kennen lernen könntest. Das würde dir sicherlich gut tun..

x 2 #2839

M
Danke, Minila.
Ich verstehe ihn nicht. Er kann einmal warm und offen sein und beim nächsten kalt und verschloßen. Baut Nähe auf und stößt einen weg. Ich glaube, dass er nicht mal verstanden (oder ernst genommen) hat, wie sehr mich das alles berührt hat, obwohl ich es ihm ja Schwarz auf Weiß geschrieben hatte.

x 2 #2840

P
Malena,

die Entscheidung was Du möchtest bleibt natürlich ganz Dir überlassen. Auch womit Du umgehen kannst und was Dir gut tut und was nicht, kannst Du nur mit Dir selber ausmachen und entsprechend Kontakt und Austausch suchen oder meiden. Dich auf Andere zubewegen oder Dich abgrenzen.

In einem öffentlichen Forum und Thread lassen sich Kritik, gegensätzliche Ansichten und Meinungen nicht vermeiden. Ich empfehle Dir in Ruhe zu überlegen, ob Du den Versuch wagen möchtest den Thread weiter zu nutzen oder Dich lieber etwas privater mit einigen Forenmitgliedern austauschen möchtest. Den privaten Kontakt & Austausch kannst Du ja jederzeit suchen und dahingehend selber aktiv werden.

Was den Thread angeht, möchte ich an dieser Stelle noch auf @Sashimi verweisen.
Der Thread spiegelt Dich selber. Bisher hast Du Deinen Thread nicht selber geführt.
Du hast reagiert statt proaktiv, aktiv Deinen Thread zu steuern.
Dementsprechend chaotisch geht es hier auch zu. Auch hast Du die Möglichkeit unsachliche oder persönliche Themen auf eine sachliche Ebene zurückzuführen, indem Du nicht auf dieser Ebene reagierst und antwortest, sondern eine andere Ebene wählst oder es ggfs. auch unkommentiert läßt.

Wichtig ist es auch die Antworten an die passenden Adressaten zu richten ( Hinweis gab ich Dir schon) und nicht die Forenmitglieder in einen Topf zu werfen, da sonst die Reaktionen entsprechend ausfallen. Nimm Dir eventuell einfach mehr Zeit zum nachdenken und antworten.

Ich habe Deinen Versuch das umzusetzen durchaus registriert.
Hat noch nicht gleich geklappt, einfach weiter dran bleiben und üben. zwinkern

Die Forenleitung hat aktuell eine klare Stellungnahme abgegeben und wie ich gesehen habe sogar danach schon entsprechend gehandelt.

Edit : Sich die Zeit zu nehmen, um sich zu bedanken ist ein Zeichen der Wertschätzung und Höflichkeit. Hier im Thread gibt es eine Menge Beiträge, die das durchaus verdient hätten.

x 2 #2841

Sashimi
Zitat von Sarina80:

Du bist nicht Sabrina? Wer bist du denn dann? Sarina bist du in jedem Fall nicht. Kläre mal, wer oder was du bist.

Galileo Mistery wurde kontaktiert. Bis zu einem Ergebnis gibt es Schoki und Kräutertee. Mr. Green

x 2 #2842

Pinie
Zitat von Malena3:
Danke, Minila.
Ich verstehe ihn nicht. Er kann einmal warm und offen sein und beim nächsten kalt und verschloßen. Baut Nähe auf und stößt einen weg. Ich glaube, dass er nicht mal verstanden (oder ernst genommen) hat, wie sehr mich das alles berührt hat, obwohl ich es ihm ja Schwarz auf Weiß geschrieben hatte.

In dem Moment als er 1oo% wusste, jetzt kann ich sie haben, hat er vielleicht kaum noch Emotionen besessen?

Wenn jemand unberechenbar - mal so mal so- agiert und reagiert, dann kurbelt das das Kopfkino des anderen mächtig an, so wie bei dir gerade. Eigentlich sollst du so agieren, anstatt ihm immer prompt zu antworten.
Wenn es ewig so weiter plätschert, dann müsstest du allerdings selbst eingeschlafene Füße bekommen. Für nen ewigen Sidekick bist du dir hoffentlich zu schade.
Wenn eine Anbahnung einer Affäre so elendig bleischwer sich hinzieht, dann ist es halt unpassend. Diese Erkenntnis würde ich dir wünschen, wenn bis Mitte Januar nix handfestes passiert ist.

M
Zitat von Malena3:
Danke, Minila.

Das hätten meine Gedanken sein können.
Und nach drei Jahren gemerkt: er hat ganz viel gar nicht gemerkt. Als ob wir in zwei verschiedenen Welten gelebt hätten.
Würdest du deinen xy auch als egozentrisch einschätzen?

S
Zitat von Sashimi:

Galileo Mistery wurde kontaktiert. Bis zu einem Ergebnis gibt es Schoki und Kräutertee. Mr. Green

Mir reicht es völlig, wenn endlich mal klar ist, dass wir zwei verschiedene Personen sind, weil es mich wirklich nervt, ständig mit ihren Beiträgen in Verbindung gebracht zu werden. Mehr möchte ich nicht. Danke.

x 1 #2845

Sashimi
Zitat von Sarina80:
Mir reicht es völlig, wenn endlich mal klar ist, dass wir zwei verschiedene Personen sind, weil es mich wirklich nervt, ständig mit ihren Beiträgen in Verbindung gebracht zu werden. Mehr möchte ich nicht. Danke.

Naja, Sabrina weiß halt nicht dass sie Sabrina ist. Du hingegen weißt wer Du bist. Ärger Dich nicht. Mr. Green

x 2 #2846

T
Ist hier ein Thread über Doppelaccounts oder geht es hier um eine Schwärmerei?
Ehrlich gesagt, nervt dieses ständige Offtopic langsam. Interessiert keinen Menschen, wer sich hinter einem Doppelaccount verbirgt, sind eh alles nur anonyme Namen.

x 2 #2847

Forenleitung
Liebe Mitglieder,

vielleicht wurde es von Einigen übersehen. Bitte hier nur noch sachliche und themenbezogene Beiträge.

Kein Smalltalk, keine Doppelaccount Mutmaßungen etc.

Bitte keine Beschwerden für aus diesem Grund gelöscht Beiträge.

Viele Grüße

x 1 #2848

Emma14
Zum Thema: Ist Dr. Fox oder Fix noch aktuelles Problem?

M
Zitat von Emma14:
Zum Thema: Ist Dr. Fox oder Fix noch aktuelles Problem?

Ja

A

x 4