3446

10 Minuten unter 4 Augen - bitte um Tipps

M
Ich lese hier noch nicht sehr lange mit, bin aber dennoch beeindruckt davon, wie sehr sich viele Situationen ähneln und vor allem auch von der Menschenkenntnis, die einige hier haben.

Deswegen möchte ich euch um paar Tipps für eine ganz konkrete Situation bieten.

Zum Hintergrund:
Vor 3 Jahren im Job (aber keine eng zusammenarbeitenden Kollegen) kennengelernt, er (lange verheiratet, Kinder, deutlich älter als ich), ich (damals frisch getrennt, inzwischen geschieden, AE). Da war von Anfang an was zwischen uns. Er bemühte sich sehr darum, Zeit mit mir zu verbringen, brauchte auch S. Themen auf den Tisch, wir lernten uns kennen, eine Wellenlänge, viele intime Situationen, aber kein S., weil er in letzter Sekunde kalte Füsse bekommen hat. Ich wäre mit einer Affäre zufrieden gewesen, weil sie eh besser in mein Leben passt als sonst was. Habe ihn also nie zu irgendwas gedrängt. Nur war das so, dass das alles in eine Zeit viel, in der er viele Belastungen (nicht nur familiär) hatte, wie ihm über den Kopf gewachsen sind. Er tauchte erst völlig ab und strich dann vieles aus seinem Leben. Mich auch, und zwar ziemlich knallhart (ganz kurze WA). Im persönlichen Kontakt habe ich etwas später gemerkt, dass ihn das alles andere als kalt gelassen hat.

Meine Gefühle zu ihm sind sehr ambivalent. Einerseits spüre ich, dass da eine Energie ist, die ich mit niemandem anderen erlebt habe. Mit diesem Mann hatte ich auch das e.rotischste Erlebnis meines Lebens, bei dem es nicht eine Berührung gab. Schon eine kurze Begegnung mit ihm, bei der man sich im Vorbeilaufen Hallo sagt, lädt mich geradezu mit Energie auf. Ich weiß um etliche seiner Schwächen, aber das ändert nichts daran. Gleichzeitig bin ich natürlich verletzt. Ich hätte mir so gewünscht, dass er offen mit mir spricht und mir sagt, wie die Sache für ihn war. So quälen mich schon lange Fragen, die ich mir nicht beantworten kann.

Für ihn war das sicher ein Ego-Push. Diese Fahrigkeit, die er früher bekam, wenn ich dabei war, die kommt immer noch, wenn wir uns treffen, ohne dass er sich moralisch darauf vorbereiten kann. Das letzte etwas längere Gespräch liegt etwa ein Jahr zurück. Wir wussten beide, dass wir uns da sehen würden. Es war auch das erste Gespräch, nachdem er mich aus seinem Leben gestrichen hat. Ich hoffe auf Erklärungen. Er gab sie mir auch, war aber extrem distanziert, so als hätte es alles andere davor gar nicht gegeben. Ich war darauf nicht vorbereitet. Konnte kaum was sagen. Etwas später schrieb ich ihm offen, wie das für mich war und ist, wie ich für ihn empfinde und auch, dass ich keine Antwort erwarte. Seitdem haben wir uns einge Male kurz gesehen. Er ist mir gegenüber wieder so nervös wie sonst. Kürzlich sprachen wir miteinander (Smalltalk), waren nicht allein. Es knistert wie immer. Es ist so ein komisches Gefühl, wenn man über Belanglosigkeiten spricht und gleichzeitig das Gefühl hat, dass da ein riesiger Elefant im Raum steht, den man sieht, aber so tut, als würde es ihn nicht geben.


So, jedenfalls weiß ich seit Kurzem, dass wir uns in wenigen Wochen wiedersehen werden. Es ist beruflich und eine Situation, die wir schon mehrmals hatten und in der wir uns eigentlich auch kennengelernt haben. Da wird es erst ein (berufliches) Gespräch geben, bei dem wir nicht allein sind. Danach - und das ist nun nicht standardmäßiger Bestandteil der Veranstaltung - werden wir für ca. 10 Minuten unter 4 Augen sein. Und anschließend wieder mit anderen. Wie ihr euch denken könnt, geht es mir um diese 10 Minuten unter 4 Augen. Normalerweise gibt es da etwas Smalltalk und dann geht es (immer von ihm ausgehend) um den besagten Elefanten. Beim letzten Mal wollte er wissen, ob meine Scheidung schon durch ist und ob ich nun jemanden habe. Damit habe ich nicht gerechnet und habe irgendwie nichts Vernünftiges herausgebracht. Habe ehrlich gesagt, dass ich niemanden habe und wohl traurig weggesehen. Er meinte, bei ihm sei alles ok und er hätte quasi resigniert und sich mit der unbefriedigenden aber gewohnten Ehesituation abgefunden.

Jedenfalls möchte ich nicht, dass es wieder so läuft. Natürlich würde ich mir wünschen, dass es wieder so wird wie früher, oder dass er sich zumindest ärgert, was verpasst zu haben. Vor allem möchte ich mich aber nicht mehr so schwach und unterlegen fühlen wie beim letzten Mal. Natürlich werde ich so gut ich kann aussehen und natürlich werde ich bei den offiziellen Abschnitten 100% professionell sein. Aber ansonsten?

Bin für jeden Tipp dankbar!

04.11.2017 12:22 • #1


N
Meinst du, seiner Frau und den Kindern passt du auch gut in ihr Leben?!

04.11.2017 12:35 • x 12 #2


A


10 Minuten unter 4 Augen - bitte um Tipps

x 3


M
@Nostraventjo
Wer weiß.

04.11.2017 12:38 • x 1 #3


S
Verkopf dich nicht zu sehr, du kannst dich doch schwer auf etwas vorbereiten, wo viele Faktoren für dich nicht beeinflussbar sind.Abgesehen davon solltest du dir überlegen, dass er verheiratet und somit nicht frei ist.Wenn er sich mit der Ehe arrangiert hat,wird er das Alles doch nicht aufgeben,er hat dafür seine Gründe. Dann wäre wahrscheinlich deine Option, seine Affäre zu sein. würdest du sowas für dich wollen?

04.11.2017 12:38 • x 2 #4


G
Guten Tag,
für mich liest sich das alles so als wenn Du Dich in eine Wunschvorstellung verlierst. Was genau war denn zwischen euch?
Intime Situationen ohne S.......der tollste S. ohne Berührung......kann es sein das nur Du den Elefanten siehst...?
Der Mann hat sich entschieden..für seine Frau.Das ist der Fakt
Ich denke Du verschwendest Deine Zeit .
Alles Gute Dir

04.11.2017 12:39 • #5


Neubeginn321
Lass ihn endlich gehen. Er hat sich für seine Ehe und seine Familie entschieden. Du hast keinen Platz mehr in seinem Leben. Akzeptiere das nun und richte dein Leben anders aus. An deiner Stelle würde ich die zehn Minuten allein mit ihm dazu nutzen, ihm zu gratulieren, dass er die richtige Entscheidung getroffen hat...sorry, von mir kriegst du für dein egoistisches und selbstgerechtes Verhalten keinen Applaus.

04.11.2017 12:42 • x 5 #6


Maus-89
Auch wenn die Luft zwischen euch brennt, wenn ihr euch seht,...

Er IST bei seiner Frau und hat sich für SIE entschieden.
Alles andere spielt keine Rolle!

04.11.2017 12:44 • x 2 #7


L
10 Minuten reichen aus. Hosen runter und ran an den verheirateten Mann mit Kindern.

04.11.2017 12:44 • x 8 #8


juliet
ich verstehe es auch nicht recht:
was erhoffst du dir von diesen 10 minuten?
die kehrtwende, erklärungen, einen friedlichen endpunkt, ein wiederaufflammen?

vielleicht präzisierst du für dich selbst einmal ganz genau, was du dir wünscht bzw was du brauchst.
und das kannst du letztendlich gänzlich unabhängig von diesen 10 Minuten für dich versuchen zu erreichen.

Von außen betrachtet sieht das, was du da vorzuhaben scheinst, wie das Aufwärmen einer längst erkalteten Suppe aus.
ist es das wert, kannst du etwas erwarten, was dich jetzt im Hier und heute weiter bringt?

wenn du hier ein bisschen mitliest, wirst du wissen, wie schmerzhaft (für alle Seiten ) eine Affäre ist. daher möchte ich wirklich jedem, der es noch nicht gemacht hat , der noch VORHER abspringen kann, anraten, genau das zu tun!

04.11.2017 12:51 • x 4 #9


M
@Sonnenblume1981
Ja, ich wäre gerne seine Affäre. Sogar wesentlich lieber, als wenn er alles aufgeben würde.

Davon abgesehen, es ist nicht nur, dass ich mir die Affäre wünschen würde. Er hat die ganze Sache in Gang gebracht und längere Zeit am Laufen gehalten. Ich habe mich da nicht von selbst in irgendwas hineingesteigert. Ohne seinen Input hätte ich ihn vermutlich nicht mal groß bemerkt. Irgendwann war es so, dass es sehr intim wurde. Damit meine ich nicht S., sondern dass man sehr offen über sich sprach, seine Wünsche, Ängste... und es ist schon krass, von jemandem, dem gegenüber man sich so geöffnet hat, und der sich auch geöffnet hat, mit 2 Zeilen abserviert zu werden. Ich denke nicht, dass das böse Absicht seinerseits war, eher Überforderung. Und dennoch, wenn schon nicht das kleine Glück, von dem er träumte und mir versprach, dann wünsche ich mir zumindest, dass er sich in den Hintern beißt

@gastfrau
Würde hier zu weit führen, alles im Detail zu beschreiben. Intimität ist für mich viel mehr als S. Das ist wenn man sich öffnet, einen anderen in seine Seele schauen lässt und Einblicke in die des anderen bekommt. Klingt esoterisch, ist aber gar nicht so gemeint. Ich habe auch nicht vom tollsten S. gesprochen, sondern von E.rotik. Das geht auch ohne Berührungen.

04.11.2017 12:55 • #10


VictoriaSiempre
Ich an Deiner Stelle würde die 10 Minuten Pause nutzen, um ein wenig frische Luft zu schnuppern, nen Kaffee zu trinken und mit anderen anwesenden Kollegen zu plaudern.

Gut, willst Du nicht.

Du möchtest Dich (wiederholt) auf dem Silbertablett präsentieren, dann biete ihm doch (erneut) eine 6uelle Beziehung an. Wenn er (wieder) ablehnt, dann kannst Du weiterjammern, wie gemein er Dich behandelt.

Klar gibt es das, dass die Chemie zwischen zwei Menschen Explosionen hervorbringt. Der eine löscht, der andere lässt brennen und wundert sich, nachher Schmerzen und Narben zu haben.

Ich denke schon, dass er Dich attraktiv findet, dass er sich geschmeichelt fühlte und dass er den einen oder anderen feuchten Traum von Dir hatte. Aber das war es für ihn.

04.11.2017 12:57 • x 2 #11


S
@Malena3
Du wärst gerne seine Affäre? Für mich nicht nachvollziehbar,weil du dich dadurch ja auch irgendwie klein machst,dich mit Wenig zufrieden gibst. und da ja immer noch Kinder und eine EF sind.Bist du dir sicher,dass du das Ganze, auch sein Verhalten, nicht überinterpretierst,weil es dich so sehr erwischt hat?

04.11.2017 13:01 • x 2 #12


S
Der Mann hat es im Griff und er verhält sich absolut korrekt.

Man sollte ihn nicht aktiv weiter aktiv auf die Probe stellen.

Die Gedankengänge, die letztlich dazu führen, dass man hier gerne eine Katastrophe heraufbeschwört, sind haarsträubend.

04.11.2017 13:03 • x 3 #13


N
Mir will teilweise immer noch nicht im den Kopf, wie manche Weiber so abgebrüht sein können.

wäre mir für sowas zu schade und zu stolz.
Aber gut. Manchen reicht sowas wohl aus.

04.11.2017 13:05 • x 1 #14


M
Zitat von juliet:
ich verstehe es auch nicht recht:
was erhoffst du dir von diesen 10 minuten?
die kehrtwende, erklärungen, einen friedlichen endpunkt, ein wiederaufflammen?


Wir haben uns genau während solcher 10 Minuten kennengelernt und diese waren genug, um bei ihm einiges zu entflammen. Bei mir hat es noch Wochen/Monate gedauert.

Es geht mir eher darum, wie ich mich verhalten sollte. Mir ich wie immer (freundlich, offen), bekommt er halt noch einen Ego-Push.

@moralkeulenschwinger
Ihr könnt hier gerne schreiben, so viel ihr wollt. Bringt nur nichts. Ja, ihr seid moralisch überlegen und ich moralisch sehr verdorben und unter alles Sau. Dazu egoistisch und auch sonst ganz schlimm in jeglicher Hinsicht. Ein verheirateter Mann, der aus guten Gründen (Geld, Ansehen) nie vor hatte, seine Frau zu verlassen, hat sich an mich, als ich in einem sehr fragilen Zustand war (schwere Ehe, frisch getrennt - er wusste anfangs nichts davon), herangemacht und ich habe mich in ihn verliebt. Ich weiß nicht, was er empfindet, aber so ganz einseitig ist es nicht. Die Luft brennt wie jemand gesagt hat. Alles was seine Frau und seine (fast erwachsenen) Kinder angeht, ist sein Ding, nicht meins. Ich habe ihnen nichts versprochen und er hatte sie schon lange, als er sich an mich herangemacht hat. Ich habe Null schlechtes Gewissen. Ich weiß, dass man sich an der Sache heftig verbrennen kann. Aber das habe ich eh schon. Ich kann es einfach nicht vergessen. Ich habe nicht vor, den armen Mann zu fesseln und zum S. oder zu sonst was zu zwingen. Auch habe ich in keinster Weise vor, ihn beruflich zu kompromittieren oder seine Frau zu informieren (hätte ich früher tun können). Alles andere erlaube ich mir einfach mal.

04.11.2017 13:10 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag