3446

10 Minuten unter 4 Augen - bitte um Tipps

S
Malena3- du hast doch auch in den anderen threads mitgelesen. Glaubst du WIRKLICH dass du so etwas willst- eine Affäre? Oder nur einfach ihn und du blendest für den Moment aus, dass er verheiratet ist? Und denkst dir, ist erst mal egal, Affäre hin Affäre her, das pack ich schon.
Ich schreibe das ganz ohne Moralkeule- das ist einfach etwas, worüber du dir klar werden musst.

04.11.2017 13:11 • x 2 #16


VictoriaSiempre
Klar, war eine Frage der Zeit, wann die Moralkeulen-Karte gezogen wird.

Was beliebst Du denn zu lesen? Hast Du schon mal in Erwägung gezogen, dass er diese Sache zwischen Euch bei weitem nicht als so intensiv empfunden hat wie Du? Mag ja auch sein, dass er ein absoluter Kopfmensch ist. Oder nur ans Geld denkt. Oder Angst vor Reputationsverlust hat. Letztlich egal, er hat Dir deutlich signalisiert, dass er nicht will.

Da bleibt Dir nicht viel mehr, als ihn zu betäuben und zu verschleppen. Oder ein Frontalangriff, wie ihn @LonelyXmas vorgeschlagen hat.

Klar hast Du alles Recht der Welt, Dich verführerisch, charmant und toll zu präsentieren. Vielleicht hilft es ja und er erkennt, dass Du die einzig wahre Frau für ihn bist. Oder wenigstens eine Affäre. Ich würde an Deiner Stelle nach der Vorgeschichte aber nicht darauf setzen und mich eher nicht zum Affen machen. Dich will ich jedoch nicht davon abhalten...

04.11.2017 13:19 • x 3 #17


A


10 Minuten unter 4 Augen - bitte um Tipps

x 3


M
Zitat von Sohnemann:
Der Mann hat es im Griff und er verhält sich absolut korrekt.

Man sollte ihn nicht aktiv weiter aktiv auf die Probe stellen.


Ah ja? Der verheiratete Mann hat sich so richtig ins Zeug gelegt, um eine wesentlich jüngere Frau, die wie er später erfuhr (was aber nichts an seinem Verhalten änderte) aus eine sehr schwierigen Ehe kam, für sich zu begeistern und so viel es geht über sie zu erfahren. Er hat ihr wiederholt Hoffnungen gemacht, Dates gehabt, neue Treffen ausgemacht... und dann hat er sich überlegt, dass es doch auffliegen könnte und dass es unbequem für ihn werden würde. Also hat er sich erst wochenlang gar nicht gemeldet, sodass sie dachte, sie wäre geghostet worden, um ihr dann gnädigerweise eine kurze WA zukommen zu lassen. Und beim nächsten Treffen bat er sie freundlich in sein Büro, was sie ihm auch nicht ausschlagen konnte/durfte, um sie dann zu befragen, ob sie denn schon jemanden hat.

Korrektes Verhalten?

Ich finde, dass man ihn sehr wohl aktiv auf die Probe stellen sollte.

Zitat von VictoriaSiempre:
Ich an Deiner Stelle würde die 10 Minuten Pause nutzen, um ein wenig frische Luft zu schnuppern, nen Kaffee zu trinken und mit anderen anwesenden Kollegen zu plaudern.

Gut, willst Du nicht.

Du möchtest Dich (wiederholt) auf dem Silbertablett präsentieren, dann biete ihm doch (erneut) eine 6uelle Beziehung an. Wenn er (wieder) ablehnt, dann kannst Du weiterjammern, wie gemein er Dich behandelt.


Ich kann hier schlecht alles im Detail beschreiben. Die Machtverhältnisse sind nicht so, als könnte ich die 10 Minuten Pause zum Luftschnappen nutzen. Die Kollegen machen in der Zeit ihre Arbeit und er lädt mich in sein Büro.

Und auf dem Silbertablett möchte ich mich ja eben nicht präsentieren...


Zitat von Sonnenblume1981:
@Malena3
Du wärst gerne seine Affäre? Für mich nicht nachvollziehbar,weil du dich dadurch ja auch irgendwie klein machst,dich mit Wenig zufrieden gibst. und da ja immer noch Kinder und eine EF sind.Bist du dir sicher,dass du das Ganze, auch sein Verhalten, nicht überinterpretierst,weil es dich so sehr erwischt hat?


Sein Verhalten war insgesamt sehr ambivalent. Ich habe Mühe da überhaupt irgendwas zu interpretieren.
Aber was eine Affäre an sich angeht: Natürlich gibt es Fälle, wo man sich damit sehr klein macht. Nämlich wenn man sie akzeptiert, obwohl man etwas anderes will. In meinem Fall ist es aber genau das. Ist einfach die Quintessenz aus meinen persönlichen Erfahrungen. Wo ich mir sicher bin ist, dass da eine starke gegenseitige Anziehung ist. Und wir haben uns auch sonst viel zu sagen. Ansonsten läuft aber sein Leben gut und meins läuft gut. In einer Beziehung würde die Anziehung früher oder spärdem Alltag zum Opfer fallen und das was jetzt gut läuft, würde auf den Kopf gestellt.

04.11.2017 13:23 • #18


juliet
gut, du hast deine zielvorgabe also klar umrissen:
du möchtest seine Affäre sein.
und möchtest tipps dazu, wie du das am besten anstellen kannst?

ich glaube, das wird hier schwierig, da hier viele Leute mitlesen, die das Leid einer Affäre am eigenen Leib erfahren haben.

daher finde ich, muss es ( in einem Forum wie diesem ) schon erlaubt sein, dieses Ziel, welches du jetzt ja klar formuliert hast, noch einmal zu hinterfragen. bzw dir - BEVOR du deinen Wunsch in die Tat umsetzt - anregungen für eine kritische Reflexion deines Handelns zu geben.

bedenke bitte, dass du selbst vielleicht auch einmal in dieser Situation bist, Ehefrau, lange jahre Ehe, probleme, alltag - und eine andere Frau würde die gelegenheit - sagen wir mal - nutzen .
es ist wirklich nicht schwer, in eine viele Jahre bestehende Beziehung mit er.otischen Empfindungen einzudringen. es ist NICHT schwer, Gelegenheiten zu ergreifen und sie zu nutzen. Egal, von wem die Gelegenheiten ursprünglich ausgingen.
es ist aber die Frage, ob du als ungebundene Frau nicht einen anderen Partner auswählen kannst, um dieses Knistern zu erleben.

ich finde es legitim, dich darauf aufmerksam zu machen , dass du mit einem erneuten (aktiven) aufleben dieser Geschichte definitiv auch Leid über andere bringst.

04.11.2017 13:24 • x 5 #19


S
Nur weil man als Außenstehende/r die Ehe erwähnt, schwingt man die Moralkeule?
Was möchtest du denn hier lesen?Gib den Menschen doch Textvorlagen..Dann brezel dich auf, flirte mit ihm,was das Zeug hält und werde seine Geliebte. Ich persönlich würde mich nicht für einen Mann so aufreissen, von dem ich nur halb soviel hätte,wie von einem freien Mann,aber Menschen sind verschieden

04.11.2017 13:27 • x 1 #20


S
Wenn ich dich so lese, malena3 , mal von den konkreten magischen 10 Minuten und deinen Träumen abgesehen, bist du genau in der absolut beratungsresistenten schei. drauf, das mach ich jetzt einfach - Verfassung, die mir leider nur allzu bekannt vorkommt. Ich hab mich vor vier Jahren, noch gewaltig angeschlagen von der Trennung von meinem Mann, munter kopfüber in etwas gestürzt, wo riesengroß draufstand Achtung, giftig, wird weh tun, ist schwierig ! Aber nix- ich musste das haben, unbedingt. Ich kann mich sogar an den Gedanken erinnern- verletzt bin ich doch eh schon, also was solls ! Was wieder mal belegt, dass Verliebtheit riesige Areale im Gehirn lahmlegt.
Lass es sein. Trink dir nen Kaffee, mach dir paar nette Gedanken, vergiss den Typen.
Tapper nicht absichtlich mit diesem oder einem anderen Typen in eine Situation, von der du schon ahnen kannst dass sie dir weh tut.

04.11.2017 13:33 • x 4 #21


M
Zitat von VictoriaSiempre:
Klar, war eine Frage der Zeit, wann die Moralkeulen-Karte gezogen wird.


Die Moralkeule stört mich nicht. Ich frage mich nur wozu. Was denkst du, was diese ändern wird?

Zitat von schautmalrein:
Malena3- du hast doch auch in den anderen threads mitgelesen. Glaubst du WIRKLICH dass du so etwas willst- eine Affäre? Oder nur einfach ihn und du blendest für den Moment aus, dass er verheiratet ist? Und denkst dir, ist erst mal egal, Affäre hin Affäre her, das pack ich schon.
Ich schreibe das ganz ohne Moralkeule- das ist einfach etwas, worüber du dir klar werden musst.


Ja, ich denke wirklich, dass ich so etwas will wie eine Affäre. Und falls ich es irgendwann schaffe, diesen Mann zu vergessen, was mir bisher nicht gelungen ist, obwohl ich alles versucht habe, dann werde ich eine Affäre mit einem anderen eingehen. Angebote gibt es genug. Habe einfach zu schlechte Erfahrungen mit anderen Beziehungsformen gemacht. Und diese Geschicht hat mich, obwohl ich auch viel gelitten habe, in vielen Punkten vorangebracht und beflügelt.


Zitat von juliet:
gut, du hast deine zielvorgabe also klar umrissen:
du möchtest seine Affäre sein.
und möchtest tipps dazu, wie du das am besten anstellen kannst?


Nein. Das ist nicht die Zielvorgabe. Natürlich würde ich mir freuen, wenn die Sache weiter geht. Aber weder habe ich da groß Hoffnung noch sehe ich Wege, das zu beeinflußen. Ich weiß einfach nicht, wie ich mich in der Sitation verhalten soll. Ich finde nicht, dass er sich mir gegenüber korrekt verhalten hat. Ich will ihm keinen weiteren Ego-Push auf meine Kosten gönnen. Ich will nicht zeigen, dass ich verletzt bin.

Zitat von schautmalrein:
Wenn ich dich so lese, malena3 , mal von den konkreten magischen 10 Minuten und deinen Träumen abgesehen, bist du genau in der absolut beratungsresistenten sch. drauf, das mach ich jetzt einfach - Verfassung, die mir leider nur allzu bekannt vorkommt. Ich hab mich vor vier Jahren, noch gewaltig angeschlagen von der Trennung von meinem Mann, munter kopfüber in etwas gestürzt, wo riesengroß draufstand Achtung, giftig, wird weh tun, ist schwierig ! Aber nix- ich musste das haben, unbedingt. Ich kann mich sogar an den Gedanken erinnern- verletzt bin ich doch eh schon, also was solls ! Was wieder mal belegt, dass Verliebtheit riesige Areale im Gehirn lahmlegt.
Lass es sein. Trink dir nen Kaffee, mach dir paar nette Gedanken, vergiss den Typen.
Tapper nicht absichtlich mit diesem oder einem anderen Typen in eine Situation, von der du schon ahnen kannst dass sie dir weh tut.


Warum hast du nicht einen Kaffee getrunken und dir paar nette Gedanken gemacht? Eben.

04.11.2017 13:35 • #22


N
Zieh doch nach Amerika und schließe dich dem Kingston-clan an. Ist besser, als hier gezielt Ehen kaputt machen zu wollen.

04.11.2017 13:37 • x 1 #23


VictoriaSiempre
Anders als Du sehe ich hier keine Moralkeulen. Sondern vor allem User, die Dich davor bewahren möchten, in eine (vorsichtig formuliert) unangenehme Situation zu kommen. Letztlich muss aber jeder seine Erfahrungen selber machen.

Dein letzter Post liest sich für mich auch wieder anders. Du willst sein Ego nicht pushen - na, dann ist es doch einfach: Seh bezaubernd aus und verhalte Dich höflich und professionell. Da gehen 10 Minuten schnell vorbei.

04.11.2017 13:41 • x 4 #24


M
Zitat von Malena3:
Korrektes Verhalten?

ich finde das Verhalten eher recht gestört..
ich könnte mir das nur mit einnem Ego-Push erklären.
nun weiss er, dass er dich haben könnte. vielleicht reicht ihm das.

04.11.2017 13:44 • x 1 #25


M
Zitat von Sonnenblume1981:
Nur weil man als Außenstehende/r die Ehe erwähnt, schwingt man die Moralkeule?
Was möchtest du denn hier lesen?Gib den Menschen doch Textvorlagen. Dann brezel dich auf, flirte mit ihm,was das Zeug hält und werde seine Geliebte. Ich persönlich würde mich nicht für einen Mann so aufreissen, von dem ich nur halb soviel hätte,wie von einem freien Mann,aber Menschen sind verschieden


Sonnenblume, ich habe doch gesagt, dass die Moralkeule so viel geschwungen werden darf wie man will. Das ist den Schwingern wohl ein Bedürfnis, und bestätigt sie im Gefühl der moralischen Überlegenheit. Ist auch ok, lenkt nur völlig davon ab, wonach ich eigentlich gefragt habe.

Ich habe eine Frage gestellt, die nicht lautete: Soll ich seine Gebliebte werden oder nich? oder Wie bretzele ich mich auf.

Aber ok, die Geschichte ist lange und komplex. Vielleicht habe ich die Frage auch falsch formuliert. Ich versuche es nochmal:

Ein verheirateter Mann, der wesentlich älter ist als ich, hat seine berufliche Machtstellung ausgenutzt, um Zeit mit mir zu verbringen. Er hat mich umgarnt und mir genau das gegeben, wonach ich nach meiner Ehe, in der ich zutiefst gedemütigt wurde, mich so sehnte. Ich vertraute ihm, öffnete mich. Meine Wunden begannen zu heilen. Es war eher ein schöner Flirt, kein S. Auch er öffnete sich, zeigte sich ganz anders als er sonst nach außen ist. Sah mir in die Augen. Ich verliebte mich und servierte mich auf dem Silbertablett. Er griff auch zu, bekam aber in letzter Sekunde kalte Füsse und stiess mich weg, ohne was zu erklären. So als wäre gar nichts. Meine Wunden rissen auf, sodass ich mich nur noch durchs Leben schleppte und jede Sekunde, in der ich unbeobachtet war, weinte. Und von mir hängt ein kleines Kind ab. Hilfe bekomme ich wenig. Ich ging in Therapie, nahm Medikamente. Arbeitete an mir, so wie mir das möglich war. Jetzt ist Zeit vergangen. Ich bin stabiler. Ich bin immer noch verliebt, kann die Sache nicht loslassen. Und ich bin immer noch verletzt. In paar Wochen sehe ich ihn wieder, genau in der Situation, in der wir uns kennengelernt habe. Ich habe nicht vor mich, wie hier so nett empfohlen wurde, meien Hosen auszuziehen oder mich wieder auf dem Silbertablett zu präsentieren. Ich frage mich nur, wie ich mich da verhalten soll, damit ich die Situation halbwegs erhobenen Hauptes verlassen kann.

Und jetzt schnell wieder an die Keulen.

Zitat von Minila:
ich finde das Verhalten eher recht gestört.
ich könnte mir das nur mit einnem Ego-Push erklären.
nun weiss er, dass er dich haben könnte. vielleicht reicht ihm das.


Die letzte Bestätigung dafür hat er vor einem Jahr bekommen. Er wir sicherlich wieder versuchen, sich eine neue zu holen. Daher auch meine Frage.

04.11.2017 13:52 • x 1 #26


S
Hab ich etwas verpasst oder überlesen?Es klang für mich die ganze Zeit so,als ob du gerne da anknüpfen möchtest und jetzt, wie du einfach nur die 10Min überstehst?Bin irgendwie verwirrt. kann vielleicht einfach nicht folgen.

04.11.2017 13:55 • x 4 #27


M
Zitat von VictoriaSiempre:
Dein letzter Post liest sich für mich auch wieder anders. Du willst sein Ego nicht pushen - na, dann ist es doch einfach: Seh bezaubernd aus und verhalte Dich höflich und professionell. Da gehen 10 Minuten schnell vorbei.


Na das ist ja auch mein Plan Nur wenn er dann wieder intime Fragen stellt? Wenn ich abweisend reagiere, sieht er wie verletzt ich bin. Wenn ich ehrlich antworte auch.

Zitat von Sonnenblume1981:
Hab ich etwas verpasst oder überlesen?Es klang für mich die ganze Zeit so,als ob du gerne da anknüpfen möchtest und jetzt, wie du einfach nur die 10Min überstehst?Bin irgendwie verwirrt. kann vielleicht einfach nicht folgen.


Das Schlimme ist ja, dass es beides ist.

04.11.2017 13:59 • x 1 #28


VictoriaSiempre
Verweise auf Harvey Weinstein und geh auf nichts ein, falls da was kommen sollte.

Für mich kommt es so an, als ob es gar nicht der Mann an sich war, der Dich so gefesselt hat (auch, wenn Du ihn attraktiv und alles drumherum toll fandest/findest), sondern dass Du ein Gefühl mit ihm verbindest, dass vor allem mit Dir zu tun hat. Er hat Dich in einer Situation erwischt, in der Du sehr unglücklich warst und hat Dir da rausgeholfen.

Du hast medizinische Kenntnisse, deshalb muss ich Projektion und Übertragung nicht erklären.

Hat nix mit Moralkeule zu tun und auch nichts mit Abwertung. Ist nur mein Empfinden, wenn ich Dich hier lese.

04.11.2017 14:03 • x 1 #29


S
Ok.Dann kann ich wieder folgen..Ich kann dir nur raten, dass du intimere Fragen freundlich abblockst,damit zeigst du nicht,dass es dich verletzt hat,nur,dass du dich distanzierst. Zu dem anderen Teil enthalte ich mich mal

04.11.2017 14:06 • x 1 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag