3446

10 Minuten unter 4 Augen - bitte um Tipps

M
Zitat von Malena3:
Zitat von Minila:
hey Malena.
Vielleicht ist die Initiative von ihm ausgegangen. aber ist das noch wichtig. ?
von dir kann ja die Initiative ausgehen, dass du es beendest.



Ich denke schon. Da hat es ihn nicht gekümmert, dass er Frau und Kinder hat. So wie es anfangs lief, dachte ich ehrlich gesagt, dass er in einer offenen Beziehung lebt. Und ich spüre tatsächlich keinerlei Verantwortung für seine Frau und seine Kinder.
Beenden kann und will ich das nicht. Ich würde ja nicht so an der Nadel hängen, wenn es mir nichts gebracht hätte.


Aber ist das nach drei jahren noch wichtig, wer die Initiative ergriffen hat?
mich wundert, dass du dich daran so festhälst.
das ist doch nach 3 jahren total schnuppe, wer die Initiative ergriffen hat.
wichtig ist, was daraus entsteht/entstanden ist.

ja, wenn du an der Nadel hängen möchtest, dann möchtest du das.

Ok, dann aufhübschen , cool tun und mehr nicht.


du solltest dir aber in einem klaren Moment bewusst machen , ob du in deinem Leben lieber an der Nadel hängen möchtest oder das Leben richtig leben.

04.11.2017 15:06 • x 1 #46


M
Danke euch allen für die bisherigen Antworten!

Ich denke, das Beste wäre wirklich, wenn ich mich so verhalte, dass er möglichst nicht weiß, woran er ist, ob er noch seinen Fan hat. Einfach schon, weil das für ein wenig Ausgleich sorgen würde. Bisher hatte er immer die Zügel in der Hand (außer am Anfang, bevor ich mich verliebt hatte). Das letzte Jahr habe ich mich 0 bei ihm gemeldet. Kontakt gab es nur zufällig und dann freudlich-distanziert. Die Sache mit den 10 Minuten unter 4 Augen ist aber eine ganz andere Nummer für mich.

Zitat von Minila:
du solltest dir aber in einem klaren Moment bewusst machen , ob du in deinem Leben lieber an der Nadel hängen möchtest oder das Leben richtig leben.


Wie lebt man denn das Leben richtig?

04.11.2017 15:07 • #47


A


10 Minuten unter 4 Augen - bitte um Tipps

x 3


S
Es ist schon immer hilfreich, wenn man bei seinen Taten die wahren Beweggründe ehrlich hinterfragen kann.

Bringt überhaupt nichts, wenn das hier irgend jemand für dich tut.

Wenn du es selbst nicht kannst, ist das wohl langfristig dein Problem.

04.11.2017 15:09 • x 2 #48


M
Zitat von Sohnemann:
Es ist schon immer hilfreich, wenn man bei seinen Taten die wahren Beweggründe ehrlich hinterfragen kann.


Ich kenne meine Beweggründe. Die muss niemand für mich herausfinden oder mir vorkauen. War auch nicht die Frage.

04.11.2017 15:11 • #49


Maus-89
Dazu kann ich nur eins sagen,

man kann einen Esel an den Bach führen, aber nicht dazu zwingen zu saufen...

Malena, du tust mir aufrichtig leid.
(Das meine ich ehrlich)

04.11.2017 15:17 • x 2 #50


M
Zitat von Malena3:
Zitat von Minila:
du solltest dir aber in einem klaren Moment bewusst machen , ob du in deinem Leben lieber an der Nadel hängen möchtest oder das Leben richtig leben.



Wie lebt man denn das Leben richtig?


Eher im Hier und Jetzt?
zufrieden? dankbar für das was man hat, aber auch realistsche Ziele? keine taktischen Spielchen?

ich meine das null böse, aber lies doch bitte deinen Einggangsthread nochmal?
du hängst 3 jahre deines Lebens in dieser Schleife/Sache?
du hängst dich daran auf, was mal war.
Du hast seit einem Jahr kaum Kontakt und hängst dich an 10 Minuten auf?
das ist doch nicht im-Leben-stehen.
das ist doch nicht das Lebenn leben.
sondern Flucht vor der Realität.

wie gesagt, ich möchte dich nicht doof anmachen und ich vermute, dass du erst in ein paar Jahren wissen wirst, was manche user hier tatsächlich meinten.
bis dahin hoffe ich, dass du nicht seelisch und psychisch kaputt gehst.


da es mir so fremd ist, mir so viele Gedanken wegen 10 Minuten zu machen, nachdem ich einen Mann ein Jahr kaum und nur professionell gesehen habe zu machen, fällt es mir tatsächlich schwer einen Tip zu geben, ist denke ich, das, was du dir ausgedacht hast, eine gute taktik.
edit: aber vielleicht denkst du darüber nach, dass das eher ein Verhalten von Mädels ist, die in der Puvertät jemanden im Zeltlager kennen gelernt haben und sich schon auf das nächste Wiedersehen im nächsten jahr freuen.

04.11.2017 15:19 • x 2 #51


S
Schon wieder so Thread , der, dem Mann zum lesen gegeben, die Sachen für alle Zeiten erledigen würde.

Wahrscheinlich würde er mit den Ohren schlackern und sagen

Puh, noch mal heil aus dieser Psycho Nummer rausgekommen.

Der Knaller, was man in diesem Forum alles lernt.

04.11.2017 15:19 • x 1 #52


K
@Sohnemann
wie gesagt -
Zitat:
Er geht voran und ist wahrscheinlich deshalb nervös, weil der Schiss hat, dass Du - den mental instabilen Eindruck wird er ja auch haben - seiner Frau was steckst.


er hat das sicher bemerkt - und halt gesagt: nein danke - das ist mir zu schräg. (und man, das isses)

04.11.2017 15:25 • x 2 #53


M
@Minila

Dieser Mann (und überhaupt die Sache mit den Männern), ist ja nur ein Aspekt meines Lebens, wenn sicherlich ein sehr wichtiger.
Ja, es ist so, dass ich da emotional in einer Schleife hänge. Man hat da auch nicht wirklich eine Wahl, wenn man verliebt ist.
Andererseits hat mich dieser Mann (und da meine ich die positiven Dinge, nicht das ganze Hin und Her) massiv beeinflusst. Die Bekanntschaft mit ihm hat vieles in meinem Leben verändert, hat mir Energie zu Dingen gegeben, von denen ich nie dachte, dass ich sie schaffen würde. Und ja, ich finde es selber krass, sich einen Kopf um 10 Minuten zu machen, wenn man ein Jahr kein Kontakt hatte. Aber schon nach einem Hallo im Gang fühle ich mich den ganzen Tag lang wie das Duracell-Häschen.
Ich lebe in der Realität und komme allen meinen Aufgaben und Pflichten nach. Ich liege niemandem auf der Tasche, sorge mich um mein Kind, engagiere mich für andere.
Psychisch bin ich übrigens gesund, wurde nur aufgrund einer Anpassungsstörung behandelt (eben im Zusammenhang mit dem was in meiner Ehe war und mit der Sache hier).

Zitat von Küstenperle:
@Sohnemann
wie gesagt -


er hat das sicher bemerkt - und halt gesagt: nein danke - das ist mir zu schräg. (und man, das isses)


Ne, ich bin ja nicht nur psycho, sondern auch noch intelligent. Ich war absolut zurückhaltend. Nicht ein Anruf, nicht eine WA am Wochenende oder abends. So viel kam von mir nicht. Wenn er auf mich zuging, machte ich mit. Als er es beendete, akzeptierte ich es. Teilte ihm aber ein einziges Mal mit, was es für mich bedeutet hat. Ansonsten ist der Kontakt meinerseits freundlich-distanziert. Die Psychos lauern halt überall und geben sich nicht so leicht zu erkennen.

Andererseits würde es mich schon interessieren, was der Mann hier so Wahnsinniges lesen könnte? Dass manche sich eben sehr selten verlieben und sehr langsam entlieben? Oder dass Demütigung (erst Hoffnungen gemacht und dann weggestossen) weh tut?

04.11.2017 15:26 • x 1 #54


K
Zitat:
Die Psychos lauern halt überall und geben sich nicht so leicht zu erkennen.


ach komm schon, is ja wie im Film und ja, das denken halt alle Psychos, sie wären zu intelligent - Dein Objekt der Begierde hat es jedenfalls schnell begriffen ...
Zitat:
Ne, ich bin ja nicht nur psycho, sondern auch noch intelligent.


bist nicht nur psycho - und hübsch und jung und tanzt - was noch?

04.11.2017 15:37 • x 1 #55


M
@Küstenperle

Nur kein Neid

Aber im Ernst, was ist so psycho?

Zitat von Sohnemann:
Also, wenn ich wüsste, dass eine Frau so tickt und denkt.

Allein schon aus körperlichen Gründen wäre gar kein S. mehr möglich.


Was genau? Dass eine Frau, die du um den Finger gewickelt hast, dich nach 1 Jahr nicht vergessen kann? Dass sie noch hofft?

04.11.2017 15:41 • #56


S
Also, wenn ich wüsste, dass eine Frau so tickt und denkt.

Allein schon aus körperlichen Gründen wäre gar kein S. mehr möglich.

04.11.2017 15:42 • x 2 #57


M
Zitat von Malena3:
ist ja nur ein Aspekt meines Lebens, wenn sicherlich ein sehr wichtiger.

Das habe ich beim Schreiben für mich anders interpretiert, da hast du schon Recht.


Zitat von Malena3:
Man hat da auch nicht wirklich eine Wahl, wenn man verliebt ist.

Doch, die hat man.
Meine Trennung von dem Ex hat mir den Boden unter den Füßen weggezogen. Die Liebe meines Lebens, dachte ich. Ohne ihn würde ich nicht klarkommen, dachte ich.
Aber mit harter Arbeit und Selbstreflektion konnte ich das irgendwann verarbeiten.

Zitat von Malena3:
Andererseits hat mich dieser Mann (und da meine ich die positiven Dinge, nicht das ganze Hin und Her) massiv beeinflusst. Die Bekanntschaft mit ihm hat vieles in meinem Leben verändert, hat mir Energie zu Dingen gegeben, von denen ich nie dachte, dass ich sie schaffen würde.

und mMn nach ist da das innere Kind, was noch nicht verstehen kann, dass die erwachsene Malena sich genau das selber geben kann.
Danke ihm für den Anstoss, für das Erinnern und schau, wie du dir das selber geben kannst, was er dir gegeben hat.

04.11.2017 15:45 • x 3 #58


K
@Malena3 - wenn Du das nicht selber begreifst isses auch egal. Bist Du zufällig Asiatin?

04.11.2017 15:47 • #59


W
@Malena3

Auch mir tust Du nur leid!
Der letzte Kontakt ist eine Ewigkeit her und Du bist dermaßen abhängig von dem, was er Dir gab.
Irgendwo hast Du geschrieben, dass Du verletzt bist oder warst.
Willst aber ernsthaft volle Fahrt voraus in eine Affäre?
Du hast Dich verrannt in eine Vorstellung. Willst für Ausgleich sorgen?
Das ist Gier.
Legst Dir am besten schon mal nen großen Vorrat Taschentücher und Baldrian zu.

04.11.2017 15:48 • x 1 #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag