Zitat von Malena3:@moralkeulenschwingerIhr könnt hier gerne schreiben, so viel ihr wollt. Bringt nur nichts. Ja, ihr seid moralisch überlegen und ich moralisch sehr verdorben und unter alles Sau. Dazu egoistisch und auch sonst ganz schlimm in jeglicher Hinsicht. Ein verheirateter Mann, der aus guten Gründen (Geld, Ansehen) nie vor hatte, seine Frau zu verlassen, hat sich an mich, als ich in einem sehr fragilen Zustand war (schwere Ehe, frisch getrennt - er wusste anfangs nichts davon), herangemacht und ich habe mich in ihn verliebt. Ich weiß nicht, was er empfindet, aber so ganz einseitig ist es nicht. Die "Luft brennt" wie jemand gesagt hat. Alles was seine Frau und seine (fast erwachsenen) Kinder angeht, ist sein Ding, nicht meins. Ich habe ihnen nichts versprochen und er hatte sie schon lange, als er sich an mich herangemacht hat. Ich habe Null schlechtes Gewissen
Hallo Malena,
als ich diesen Thread hier gelesen habe, dachte ich unwillkürlich an meine eigene (Leidens-)Geschichte. Meine Exfrau hat mich auch für einen deutlich älteren Mann (sie war 49, er 79!) verlassen. Also die typische Sugardaddy-Sugardaughter-Beziehung. Mit allem zurückgelassen, Tiere, Haushalt, Arbeit, mich. Erst wollte sie wiederkommen, dann meinte sie, sie könne doch den armen Mann nicht alleine lassen. Beim Ehemann geht das ja ohne weiteres. .
Egal, immer wenn ich hier von Affären lese und dann diese "Ach, ich habe doch keine oder kaum Schuld, der andere war es ja"-Mist wahrnehme, könnte ich kotz. und schalte ab. Hier mache ich mal eine Ausnahme.
Im oben zitierten Beitrag deinerseits schreibst Du, dass Dich seine Frau und die Kinder nichts angehen. Klingt befremdlich, denn Du möchtest eine Affäre mit einem verheirateten Mann mit Kindern, er zögert, scheint aber zumindest anfällig zu sein. Richtige Skrupel habt ihr wohl nicht. Du, weil Du, trotz Abweisung seinerseits, daran festhältst, eine Affäre zu sein zu wollen. Er, der wohl weitestgehend aus materiellen Dingen einen (bisherigen) Rückzug gemacht hat. In den 10 Minuten, die Du aufgeführt hast, kann viel passieren. .
Moralapostel hin und her, was soll ich von einer Frau halten, die wissentlich für einen vergebenen Mann schwärmt und diesen zu verführen versucht? Was soll ich von einem vergebenen Mann halten, der Familie hat und dieses ja mal sicherlich auch aus Liebe gegründet hat, gefährdet für eine Affäre, bloß weil es "knistert"? Nun weißt Du, wenn man Kaugummifolie in der Hand bearbeitet, knistert es auch. Du fängst auch das Knistern an, wenn Du mal auf eine geladene Stromleitung gerätst. Aber dann schädigst Du in erster Linie Dich und den Gegenstand, nicht jedoch umliegende Faktoren (im realen Sinne die Frau dieses Mannes und deren Kinder). Muss das sein?
Ich vermute, Dir ist in der Vergangenheit ähnliches widerfahren (vielleicht in der Ehe?), vielleicht auch nicht. Du könntest doch eine Freundschaft plus-Beziehung mit einem nicht vergebenen Mann führen. Dann würde der Kollateralschaden ja klein bleiben, denn früher oder später wirst Du auf dem Hosenboden fallen. Ist ein Lernprozess, bei einem geht es schneller, beim anderen dauert es länger.
Dieser Mann hat keine moralische Empathie, keine Würde, wenn er seine Ehe wegen einer Affäre mit Dir verletzen bzw. beeinträchtigen sollte. Wie würdest Du Dich an Stelle der Ehefrau fühlen? Nun, dass scheint Dir am Hintern vorbeizugehen. Gut, Deine Denkweise. Dass Du hier aber verbal gesteinigt wirst, braucht Dich dann ja wohl nicht zu wundern, oder?
Mein Tipp: Ergründe doch mal, ggf. mit professioneller Anleitung, warum Du eine Affäre sein möchtest. Aber Finger weg von vergebenen Männern oder Frauen. Eine Affäre zu legitimieren, weil der andere sie versuchte zu starten oder die treibende Kraft ist/war, macht Deine Position nicht besser. Denn Du weißt ja, dass er vergeben ist. Also könntest Du Dich, wenn Du Ehre, Respekt und Empathie hättest, Dich zurückziehen! Oder? Warum an einer Angel halten, wo doch gar kein Köder mehr am Haken hängt?
Dein Nickname ist bezeichnend: Malena heißt aus dem kroatischen übersetzt "Kleine". Werde erwachsen, also eine "Velika"
L.G.
Udi