3446

10 Minuten unter 4 Augen - bitte um Tipps

S
Zitat von Küstenperle:
@Malena3 - wenn Du das nicht selber begreifst isses auch egal. Bist Du zufällig Asiatin?


Wie kommst du auf Asiatin?

04.11.2017 15:49 • x 2 #61


M
Zitat von Küstenperle:
@Malena3 - wenn Du das nicht selber begreifst isses auch egal. Bist Du zufällig Asiatin?


Nein. Keine Asiatin. Warum?

Und ich wüßte schon gern, was da so psycho ist. Ich war ja mal - wie so viele andere - wegen der Anpassungsstörung in Behandlung. Die Ärztin hat bei mir keinerlei psychische Erkrankungen festgestellt. Aber spannend, das man das so in einem Forum diagnostizieren kann.

04.11.2017 15:51 • #62


A


10 Minuten unter 4 Augen - bitte um Tipps

x 3


K
Zitat:
Aber spannend, das man das so in einem Forum diagnostizieren kann.


was ist eine Anpassungsstörung?

04.11.2017 15:54 • x 1 #63


M
Zitat von Malena3:
Und ich wüßte schon gern, was da so psycho ist. Ich war ja mal - wie so viele andere - wegen der Anpassungsstörung in Behandlung. Die Ärztin hat bei mir keinerlei psychische Erkrankungen festgestellt. Aber spannend, das man das so in einem Forum diagnostizieren kann.

naja, wenn du die Antworten der user durchliest, steht ja einiges dazu schon da..

ich von meiner Seite für dich nicht als Psycho oder sowas bezeichnen.
allerdings habe ich dir ja schon geschrieben, dasich es so empfinde, dass du vor der realität fliehst..
ich habe eben noch gedacht, dass das für mich ein bisschen wahnhaft wirkt..
so als wärst du nicht bereit für eine Beziehung, weil du dich schützt und nun in so eine Geschichte fällst, die ja sachlich gesehen, eher wenig wirkliche Beziehung darstellt..

Küstenperle: magst du das mit der Asiatin nochmal erklären?

04.11.2017 15:56 • x 1 #64


K
Folgende Symptome sind möglich:

Gefühl von Bedrängnis
emotionale Beeinträchtigung
verändertes Sozialverhalten
Probleme mit Nähe/Distanz
evtl. sozialer Rückzug
Gefühle der Leere
Gedankenkreisen (Grübeln)
geistiges Verhaftetbleiben (Präokkupation)
gesteigerte Sorge
Freudlosigkeit
Trauer
Angst
depressive Verstimmung

Anpassungsstörung
jo @Sohnemann - rase ... so schnell es geht ...

(für mich is das nebenbei schon Psycho genug)

04.11.2017 15:57 • x 1 #65


M
Zitat von Küstenperle:

was ist eine Anpassungsstörung?


Wenn man mit einer Situation in seinem Leben nicht klarkommt bzw. so sehr darunter leidet, dass man das Gefühl hat, dass die Lebensführung beeinträchtigt ist. Z.B. du bekommst eine schlimme Diagnose, musst im Rollstuhl sitzen und entwickelst dadurch depressive Symptome, obwohl du keine Depression in dem Sinne hast.
So wurde mir das erklärt.

In meinem Fall war es meine schwierige Ehe (lange Geschichte, mein Mann war krank, ich habe ihn nach Leibeskräften jahrelang unterstützt und bin selber fast daran zerbrochen), habe dann alle Kraft zusammengenommen und bin gegangen und traf mehr oder weniger gleich auf diesen Mann, der mir Hoffnung gegeben hat. Ich dachte, dass ich endlich Glück gehabt habe im Leben. Und was dann war, habe ich ja geschrieben. Ich habe zunächst das gemacht, was immer empfohlen wird bei Liebeskummer. Ablenkung, weiterleben etc. Aber irgendwann wurde ich einfach so traurig, dass ich an nichts mehr Freude hatte, mich immer mehr isolierte, sogar körperliche Symptome bekam. Da habe ich Hilfe gesucht und auch bekommen.

04.11.2017 16:01 • #66


M
Zitat von Küstenperle:
Folgende Symptome sind möglich:

Gefühl von Bedrängnis
emotionale Beeinträchtigung
verändertes Sozialverhalten
Probleme mit Nähe/Distanz
evtl. sozialer Rückzug
Gefühle der Leere
Gedankenkreisen (Grübeln)
geistiges Verhaftetbleiben (Präokkupation)
gesteigerte Sorge
Freudlosigkeit
Trauer
Angst
depressive Verstimmung

Anpassungsstörung
jo @Sohnemann - rase ... so schnell es geht ...

(für mich is das nebenbei schon Psycho genug)


Stimmt. Absolut durchgeknallt. Nichts, was mehr oder weniger jeder mal durchmacht.

04.11.2017 16:02 • #67


U
Zitat von Küstenperle:
was ist eine Anpassungsstörung?


Zur kurzen Erläuterung:

Eine Anpassungsstörung beschreiben Fachärzte als eine einmalige oder fortwährende Belastung im psychosozialen Bereich, die mit weiteren Symptomen und Erkrankungen einhergehen können, z.B. depressive Stimmungslagen, Einsamkeitsgefühle, emotionale Beeinträchtigungen, Probleme mit Nähe und anderen Faktoren. Es können dabei einzelne oder mehrere Diagnosen zugleich festgestellt werden. Nach relativ neuen wissenschaftlichen und ärztlichen Erkenntnissen betrifft diese Störung vornehmlich Menschen im Alter zwischen 16 und 40, vornehmlich zumeist jüngere Menschen.

04.11.2017 16:04 • x 2 #68


K
okay
wie alt ist Dein Kind?

04.11.2017 16:05 • #69


K
Anpassungsstörungen werden oft nach großen Schicksalsschlägen diagnostiziert. Oder - wie bei mir - im Zusammenhang mit dem Burnout, als ich mich so sehr an den Rahmenbedingungen aufgerieben habe, ohne meine Grenzen zu achten, weil ich immer eine idealere Berufswelt wollte und über die vorhandene wirklich krank geworden bin. Man hat halt nicht die geeigneten Bewältigungsstrategien für die Situationen, in denen man sich befindet, parat.

04.11.2017 16:06 • x 1 #70


S
@Küstenperle
Warum gehst du nicht auf die Frage wegen der Asiatin ein?Bin neugierig, wie du darauf kommst

04.11.2017 16:07 • x 1 #71


M
Zitat von Küstenperle:
okay
wie alt ist Dein Kind?

warum igorierst du denn eigentlich die Frage nach der Asiatin, obwohl deine Fragen alle beantwortet werden?
wobei ich nicht das Gefühl habe, dass du an einem Dialog interessiert bist, sondern eher nach taktischen Ausfragen um dann endlich schreiben zu können: siehste!

04.11.2017 16:07 • x 1 #72


M
Zitat von KBR:
Anpassungsstörungen werden oft nach großen Schicksalsschlägen diagnostiziert. Oder - wie bei mir - im Zusammenhang mit dem Burnout, als ich mich so sehr an den Rahmenbedingungen aufgerieben habe, ohne meine Grenzen zu achten, weil ich immer eine idealere Berufswelt wollte und über die vorhandene wirklich krank geworden bin. Man hat halt nicht die geeigneten Bewältigungsstrategien für die Situationen, in denen man sich befindet, parat.


wenn ich mich hier durch das Forum lese und meine Geschichte mit hineinziehe, dann kann ich mir gut vorstellen, dass diese Störung schon viele Menschen getroffen hat.
ich persönlich stehe nicht auf die ganzen Diagnosen, denn wenn man sich mal damit beschäftigt und weiss wie die Codierung im ICD-10 entsteht, dannmerkt man schnell, dass diese der Pharmaindustrie am meisten nützen..

04.11.2017 16:09 • x 2 #73


K
gab hier schon mal eine Userin - die hatte denselben sehr --- ähm --- defensiven und sehr aushaltenden (was Mann benimmt sich gegenüber Frau) Thread.
Da die TE davon gesprochen hat, dass ihre Herkunft bei Männern gewisse Phantasien loslöst, hab ich mich gefragt ob es dieselbe Dame ist. Daher die Frage ...

04.11.2017 16:10 • x 1 #74


K
@Minila

Man darf nicht unterschätzen, dass Anpassungsstörungen weit mehr sind als ein normaler Liebeskummer. Und ja, hier gibt es einige extreme Fälle.

Ich habe zum Glück immer auf Medikamente verzichtet. Gelegentlich wurde mir das angeraten, aber ich habe nie nach diesem Strohhalm gegriffen.

04.11.2017 16:13 • x 1 #75


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag