Zitat von Malena3:
Das kann alles sehr gut stimmen. Ausgenommen das mit dem Leerlauf. . .Und ja, die Big 5. Er ist sehr kontrolliert. Finde ich im Grunde ja auch anziehend an ihm.
Ich halte es aber ganz und gar nicht für ausgeschloßen, dass paar Gründe für seine Kontrolle wegfallen.
Für ausgeschlossen halte ich nichts.
Es ist nur seltsam, dass er schon wieder so fröhlich vor sich hin stagniert. Wobei ich dir 1oo% glaube, dass zwischen euch sehr hohe "attraction" herrscht.
Wenn er unter dem Abdampfen der Gattin leidet, dann ist das ein bisschen wie bei dir: Leiden ist das Gegenteil von Gleichgültigkeit. Da sind tiefe Emotionen, wenn auch aktuell negativ gefärbt.
Um sein Köpfchen als dominierter Part der Ehe ein bisschen hoch zu halten, lässt er sich ab und an von dir den Bauch pinseln.
Abgesehen davon ist er ein kontrollierter Typ, die kompensieren über Arbeit und können berufliche Erfolge eben auch sehr gut geniessen, sich an der Stelle sozusagen in einen Flow (Rausch) bringen.
Die hohe Anziehungskraft bringt bei dir volle emotionale Fixiertheit in Gang, er stabilisiert sich über mehrere Standbeine und kann ganz gut einen Schalter im Kopf umlegen.
Das hat weniger was mit "genügsam" zu tun. Er ist in echt so gestrickt. Da hast du minimale Einflussmöglichkeit, deinen Wert hoch halten und auf seinen Jagdtrieb setzen ist die dürftige Karte. Ihm auch nur subtil -durch braves schnelles Antworten- Verfügbarkeit signalisieren, das ist sofortiges Game-over wie gehabt.
Sein Innenleben ist reine Spekulation natürlich, wie 9o% dieses Freds. Aber an Malena-Entsagung leidet er niemals besonders tief.
Leiden, du weisst es besser als irgendwer anders- beginnt erst, wenn das OdB soch unkontrollierbar verhält und immer wieder entzieht.
Mobbing hinterlässt tiefe Spuren. Wenn ich jetzt gemein wäre würde ich sagen, ich sehe ganz klar, dass jeder noch so lebenstüchtige Mann sich dankbar schätzen dürfte, eine starke Frau wie dich an seiner Seite zu wissen.
Das bringt leider nur etwas, wenn du mit potenziellen Mobbingversuchen rechtzeitig lockerer umgehst, also deine Stärke angemessen zeigst.
Doc Fox ist mit seinen (unbewussten) Spielchen letztlich der viel grössere Shittest. Die wenigsten Menschen sind nur böse. Niemand ist nur gut!
Allen Menschen ist gemein, dass sie für eine superiore Position kämpfen- immer mal wieder.
An Mitgefühl appelieren geht bei kleinen wie grossen Rangkämpfen definitiv inne Büx, soviel sei verraten.