Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

3446

10 Minuten unter 4 Augen - bitte um Tipps

Amyontour
Wir dürfen hier live zusehen wie eine betrogene Ehefrau versucht ihr Schaden zu kompensieren.
Malena, deine Probleme liegen weiter zurück... hab es schoumal versucht, du willst es aber nicht.
Lieber möchtest du alles verharmlosen, was dir angetan wurde...

x 3 #2881

Ema
Zitat von Malena3:

Ich tausche mich hier mir paar interessanten Leuten aus und schnappe den einen oder anderen Gedanken auf.

Ich finde diese Antwort lässt jeden Respekt vor den Forenteilnehmern vermissen.

Es ist nämlich schon wieder keine Antwort.

Worum geht es hier? Was willst du? Was erhoffst du dir?
Ist es nicht das Mindeste, dies einmal offen und ehrlich zu beantworten?

x 2 #2882

A

10 Minuten unter 4 Augen - bitte um Tipps

x 3

M
Zitat von Amyontour:
Wir dürfen hier live zusehen wie eine betrogene Ehefrau versucht ihr Schaden zu kompensieren.
Malena, deine Probleme liegen weiter zurück. hab es schoumal versucht, du willst es aber nicht.
Lieber möchtest du alles verharmlosen, was dir angetan wurde.

Ach je, du meinst, es wäre weil ich betrogen wurde? Absolut nicht. Ich meiner Ehe sind weitaus üblere Dinge passiert und als der Betrug stattfand wollte ich ihn schon lange nicht mehr so wie er war. Ich wollte, dass er sich ändert, was er aber nicht konnte und nicht wollte. Und so hat er sich eben eine Frau bzw. Frauen gesucht, die ihn so wollten wie er war. Wobei er mit ihnen dann auch anders sein konnte als mit mir, weil bei uns der Alltag und die ganzen Probleme natürlich immer dabei waren.

Wirklich verletzt hat mich übrigens, dass er sich nicht mal die Mühe gemacht hat, den Betrug groß zu verheimlichen. Da wurde mir endgültig klar, dass ihm an der Ehe nichts liegt.

Und ja, sehr viele sehen das hier (und nicht nur hier) anders. Akzeptiert einfach, dass ich da einen anderen Standpunkt habe.

@Ema

Es ist meine ehrliche Antwort und eine andere kann ich dir nicht geben.

Amyontour
Das alles hat mehr an deinem Selbstwert gekratzt als du jemals zugeben würdest

x 1 #2884

blackeyed
@malena:

Eben. Selbst wenn SIE vielleicht den Absprung vorbereitet - wird ER drum kämpfen wollen.

Also was bleibt jetzt?

Wann kannst Du loslassen?
Wann kannst Du ablassen?

Braucht es den Supergau?
Es wird kein happy end geben. Jetzt nicht und SO nicht.

Ich befürchte, er ist abhängiger von seiner Frau, seiner Familie, als Du denkst.

Das ist vielleicht seine Baustelle.

Wer weiß, was in ein paar Jahren ist, Malena.
Aber aktuell: let it go.
Ehrlich.
Ich weiss, wie schwer das ist.

Er kann nicht. Er will nicht. Er will vielleicht. Aber er darf nicht. Er soll nicht.

Ambivalenz.

Was bleibt?

x 1 #2885

M
Zitat von Amyontour:
Das alles hat mehr an deinem Selbstwert gekratzt als du jemals zugeben würdest

Nicht so sehr der Betrug wie die ganzen Abwertungen in Bezug auf mich als Mensch und als Frau. Das hat meinen Selbstwert damals geradezu in den Boden gestampft. Zumal ich in der Schule (damals als einzige Ausländerin in der Klasse) 2-3 Jahre lang gemobbt wurde und so gesehen eh schon "vorgeschädigt" war. Wenn hier auf mich von allen Seiten eingeprügelt wird, kommen die gleichen Gefühle auf, die ich damals hatte.

Ich weiß (kognitiv), worauf es in den beiden Fällen lag. Aber der Stachel sitzt natürlich tief. Sowas wird man niemals wieder wirklich komplett los. Und als ich Dr. Fox traf, der von alldem nichts wusste, hat mir die Art wie er mit mir umgegangen ist und auch sonst sein Interesse, vieles von dem Schmerz genommen.

@blackeyed

Wenn eine Frau gehen will, dann wird sie es auch. Da kann er (oder sonst wer) kämpfen so viel er will. Selbst wenn man es will, einmal vergangene Gefühle kommen nicht zurück.

Und genauso kann ich vorhandene nicht "abtöten". Die sterben halt von selbst mit der Zeit. Mehr kann ich da gar nicht ausrichten.

Amyontour
Der Betrug (Akt an sich) ist auch nicht das was einen zerstört. das ging tiefer

Es ist auch nicht nur das Ego von dr.fox was poliert werden möchte, du glaubst nur das er das bei dir könnte

Pinie
Zitat von Malena3:

Das kann alles sehr gut stimmen. Ausgenommen das mit dem Leerlauf. . .Und ja, die Big 5. Er ist sehr kontrolliert. Finde ich im Grunde ja auch anziehend an ihm.

Ich halte es aber ganz und gar nicht für ausgeschloßen, dass paar Gründe für seine Kontrolle wegfallen.

Für ausgeschlossen halte ich nichts.
Es ist nur seltsam, dass er schon wieder so fröhlich vor sich hin stagniert. Wobei ich dir 1oo% glaube, dass zwischen euch sehr hohe "attraction" herrscht.

Wenn er unter dem Abdampfen der Gattin leidet, dann ist das ein bisschen wie bei dir: Leiden ist das Gegenteil von Gleichgültigkeit. Da sind tiefe Emotionen, wenn auch aktuell negativ gefärbt.

Um sein Köpfchen als dominierter Part der Ehe ein bisschen hoch zu halten, lässt er sich ab und an von dir den Bauch pinseln.
Abgesehen davon ist er ein kontrollierter Typ, die kompensieren über Arbeit und können berufliche Erfolge eben auch sehr gut geniessen, sich an der Stelle sozusagen in einen Flow (Rausch) bringen.
Die hohe Anziehungskraft bringt bei dir volle emotionale Fixiertheit in Gang, er stabilisiert sich über mehrere Standbeine und kann ganz gut einen Schalter im Kopf umlegen.

Das hat weniger was mit "genügsam" zu tun. Er ist in echt so gestrickt. Da hast du minimale Einflussmöglichkeit, deinen Wert hoch halten und auf seinen Jagdtrieb setzen ist die dürftige Karte. Ihm auch nur subtil -durch braves schnelles Antworten- Verfügbarkeit signalisieren, das ist sofortiges Game-over wie gehabt.

Sein Innenleben ist reine Spekulation natürlich, wie 9o% dieses Freds. Aber an Malena-Entsagung leidet er niemals besonders tief.
Leiden, du weisst es besser als irgendwer anders- beginnt erst, wenn das OdB soch unkontrollierbar verhält und immer wieder entzieht.

Mobbing hinterlässt tiefe Spuren. Wenn ich jetzt gemein wäre würde ich sagen, ich sehe ganz klar, dass jeder noch so lebenstüchtige Mann sich dankbar schätzen dürfte, eine starke Frau wie dich an seiner Seite zu wissen.
Das bringt leider nur etwas, wenn du mit potenziellen Mobbingversuchen rechtzeitig lockerer umgehst, also deine Stärke angemessen zeigst.
Doc Fox ist mit seinen (unbewussten) Spielchen letztlich der viel grössere Shittest. Die wenigsten Menschen sind nur böse. Niemand ist nur gut!
Allen Menschen ist gemein, dass sie für eine superiore Position kämpfen- immer mal wieder.
An Mitgefühl appelieren geht bei kleinen wie grossen Rangkämpfen definitiv inne Büx, soviel sei verraten.

blackeyed
Zitat:
Wenn eine Frau gehen will, dann wird sie es auch. Da kann er (oder sonst wer) kämpfen so viel er will. Selbst wenn man es will, einmal vergangene Gefühle kommen nicht zurück.

Lies doch hier mal die Threads von verlassenen Ehemännern. Wie lange sie hoffen und kämpfen.
Auch wenn die Beziehung schon lange nicht mehr das gelbe vom Ei war.
Und manchmal gibts tatsächlich Revivals.

Zitat:
Und genauso kann ich vorhandene nicht "abtöten". Die sterben halt von selbst mit der Zeit. Mehr kann ich da gar nicht ausrichten.

Doch, man kann sich _ bewusst_ auch wieder entlieben.
Es dauert, aber auch das ist möglich.
Allerdings bedeutet dies Arbeit.
Zuerst ist es eine rationale Entscheidung - später folgen die Emotionen.

Es ist machbar.

Du lebst fremdbestimmt.

Ich hätte Dir eine Affäre gewünscht - nicht zynisch gemeint, sondern als eine Art Konfrontationstherapie.
Wie es aussieht, wird das nicht eintreffen.

Aber es gäbe andere Wege.
Der Leidensdruck wird Dich dort hin bringen. Eines Tages.

x 5 #2889

M
Zitat von Amyontour:
Der Betrug (Akt an sich) ist auch nicht das was einen zerstört. das ging tiefer

Es ist auch nicht nur das Ego von dr.fox was poliert werden möchte, du glaubst nur das er das bei dir könnte

Ich nehme an, du meinst mein Ego? Klar möchte das auch poliert werden. Und das hat er auch. Mehr sogar: Weil ich ihm gefallen wollte und mich auch besser fühlte, habe ich mich verändert. Optisch und vom Auftreten her. Jetzt wird mir mein Ego auch noch von anderen politert, was auch ganz nett ist. Wie gesagt, meistens kann ich die Energie, die da generiert wird, positiv nutzen. Aber natürlich nicht immer.

Manchmal, wenn die negativen Gefühle überwiegen, wünsche ich mir, ich könnte mich entlieben etc. Aber die meiste Zeit will ich das nicht, weil mir das Halt und Orientierung gibt.

M
Zitat von blackeyed:
Lies doch hier mal die Threads von verlassenen Ehemännern. Wie lange sie hoffen und kämpfen.
Auch wenn die Beziehung schon lange nicht mehr das gelbe vom Ei war.
Und manchmal gibts tatsächlich Revivals.

Ja, ja. Die Entwicklung bei ihnen ist nicht neu. Sie wird nur zunehmend interessanter. Er hat am Anfang ihrer Beziehung dominiert (sie wird sehr verliebt gewesen sein), aber inzwischen ist er völlig "betaisiert" und zwar so sehr, dass es sogar nach außen sichtbar wird. Schätze die Kollegen lachen sich halb tot über die Auszeit, die sich seine Familie gönnt.

L
Zitat von Malena3:
@Kaetzchen
Dann hätte ich zumindest tolle S. gehabt, mit dem Mann, den ich begehre.

Ob der Sex mit Foxy toll ist, muss sich erst noch herausstellen, Malena.
Bisher ist alles nur ein Wunschgebilde im Einhornwunderland.

x 2 #2892

Sabine
Zitat von Malena3:
Er ist sehr kontrolliert. Finde ich im Grunde ja auch anziehend an ihm.

Da ist der Spiegel grinsen

Knusperkatze
Was ich persönlich ganz schwierig finde ist zu sagen, man wüsste ganz genau, was da in der Ehe passiert. Dass er dir Dinge erzählt, bedeutet nicht gleich, dass das die unumstößliche Wahrheit ist (wenn sie es überhaupt ist). In einer Beziehung gibt es immer zwei Menschen mit zwei Standpunkten und Sichtweisen. Einfach aus den wenigen Infos zu schließen, dass da ganz sicher nichts mehr läuft, ist in meinen Augen Wunschdenken.
Es gibt nur zwei Menschen, die wirklich wissen, wie es zwischen ihnen bestellt ist und das sind Dr. Fox und Frau Dr. Fox.

Ich denke, ich weiß, was du möchtest: Sein Verhalten analysieren. Er hat das und das gesagt, das und das gemacht, was kann das in Bezug auf mich bedeuten? Hier beginnt die reine Spekulation.
Die funktioniert aber auch in die andere Richtung.
Hier mal eine Alternative: Frau Dr. Fox ist ins Ausland gegangen, weil Dr. Fox sehr umtriebig ist und schon mit vielen Frauen was am Laufen hatte. Er lässt sich ständig den Bauch pinseln, weil er narzisstische Züge in sich trägt. Und du bist nur auf den Zug mit aufgesprungen.
Noch eine Alternative: In der Ehe läuft es formidable. Frau Dr. Fox ist tatsächlich nur aus einem Grund ins Ausland gefahren, nämlich um tatsächlich bei ihrem Kindlein zu sein. Die Situation heizt sogar das Liebesleben zwischen den beiden an und jeden Abend werden heiße Worte gewechselt. Dass der arme Mann so aussieht wie er aussieht, liegt daran, dass er nie gelernt hat für sich zu kochen und gleichzeitig verzehrt er sich nach seinem Eheweib, so dass er nichts mehr runterkriegt.

Ich denke, dass kann man lustig fortsetzen.
Und wenn du ganz erhlich zu dir selber bist, dann möchtest du irgendwo schon Tipps haben, wie du jetzt einen Schritt weiter kommst bei Dr. Fox. Ist auch ok. Ich kann dir da das PickupArtist Forum empfehlen, ganz ehrlich. Das liest sich zwar teilweise furchtbar und ich mag den Slang nicht, aber es gibt ein paar nette Theorien und Ansichten zu diversen zwischenmenschlichen Situationen.
Und ja, ich bin da auch angemeldet. zwinkern

x 4 #2894

M
Zitat von LonelyXmas:

Ob der S. mit Foxy toll ist, muss sich erst noch herausstellen, Malena.
Bisher ist alles nur ein Wunschgebilde im Einhornwunderland.

In dem Punkt hat Kaetzchen Recht. Auf die technische Performance kommt es da nicht wirklich an.
Und wenn du Recht hättest, dann würde eben kein Oxytocin ausgeschüttet bzw. wäre das ganze eh schnell vergessen.

@machiennelilly

Natürlich. Ist auch nicht der einzige. Es gibt da viele Parallelen.

@Knusperkatze
Natürlich weiß ich das nicht abschließend. Aber es gibt viele "Indizien". Ich habe ihn ja nun nicht vorgestern im Internet kennengelernt.

Und was Pick-up angeht - Pinie vertritt hier die Lehre doch wunderbar. Ob sie für die Situation passend ist, ist eine andere Frage.

A

x 4