Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

3446

10 Minuten unter 4 Augen - bitte um Tipps

Kummerkasten007
Zitat von Ema:
Du willst das nicht sehen

Auf den Punkt gebracht.

Zitat von Malena3:
dass auch das wenig Sinn macht

Es macht nur für Dich keinen Sinn, für ihn reicht das Minutenspiel mit dem Feuer aus.

Und das kannst und willst Du einfach nicht begreifen.

x 2 #2866

blackeyed
Zitat:
es ist doch schon so weit..

Zitat:
Schon lange.

Ok. Outing von einem J. zu einem Ex-Junkie (der allerdings auch noch immer leidet):

Wie solls weitergehen?

Ich hab aufgehört fremdbestimmt leben zu wollen.
Du bist noch nicht an dem Punkt.

Aber ab wann würdest Du denkst Du den Punkt erreichen?
Was brauchst Du dafür?

x 1 #2867

A

10 Minuten unter 4 Augen - bitte um Tipps

x 3

Kummerkasten007
Zitat von Emma14:
ber wenn man krankhaft an jemand hängt, gelten wohl andere Gesetze.

Zitat von Malena3:
Und ich habe ihn nun zu keinem Zeitpunkt zugespammt. Ich habe ihn nicht einmal angerufen, weil ich nicht ungelegen kommen wollte.

Das eine hat doch mit dem anderen nichts zu tun.

Pinie
Zitat:
Ich habe das Gefühl, dass er sich immer wieder aus dem Moment heraus zu irgendwas hinreißen lässt, es dann später in ruhiger Minute bereut oder entscheidet, dass das nicht sein sollte, und dann beim nächsten Kontakt zurückrudert. So als wäre nichts gewesen. Und dann kommt wieder so ein Moment und er lässt sich wieder hinreißen und das über Jahre. 

Das könnte so sein.
Zeigt dann entweder, dass er bezüglich der "Big 5" Persönlichleitsanteile zu denjenigen gehört, die weniger offen für riskantes Neuland sind. Ein kontrollierter Typ verliebt sich von vornherein viel weniger als andere.

Aus welchen Gründen auch immer, ein Mann, der dich mal kurz hervorholt, wenn absoluter Leerlauf ist, anschliessend Nein Danke sagt, ist jemand, zu dem du hoffentlich früher als später Nein Danke sagen kannst.
Ohne, dass er da böswillig sein muss, mehr als einen unbewusst gesuchten Ego-push, was wolltest du da erkennen?

Die große große Liebe, die er sich unter Aufbietung all seiner Willenskraft verkneifen meint zu müssen?

Nö, wer richtig tief emotional bewegt ist, der springt auch über die Schatten der Bedenken- wenn 6 mit einer für ihn höchst attraktiven Frau winkt ganz sicher.
Ist er vielleicht einfach nicht der Typ, für so tiefe Verliebtheitsgefühle.

x 1 #2869

K
[quote="Malena3]

Ich sage nicht, dass er mich bewusst und absichtlich demütigt, sondern dass ich einiges so empfinde. Z.B. bin ich in RL kein Mensch, der sein Herz auf der Zunge trägt. Man muss sich schon ordentlich ins Zeug legen, damit ich mich öffne. Und dann macht er das, ich fasse Vertrauen öffne mich, er lässt es zu, fördert es sogar. Lässt mich glaube, es beruhe auf Gegenseitigkeit (explizit, nicht mein Hirngespinnst). Erklärt dann, dass und warum es vorerst nicht geht. Und ignoriert mich dann auf einmal.
Und ich habe ihn nun zu keinem Zeitpunkt zugespammt. Ich habe ihn nicht einmal angerufen, weil ich nicht ungelegen kommen wollte.[/quote]

Und was glaubst Du, wie gedemütigt Du Dich dann erst fühlst wenn er Dich *beep*, danach ohne Weiteres aufspringt, unter die Dusche rennt und ganz einfach abhaut? Wenn Du Dich emotional und körperlich öffnest und Dich hingibst, und danach feststellst, dass es für ihn nichts weiter ist als tröstendes Gepimper? Ernsthaft? Wenn Du schon auf diese völlig normale Zurückweisung so übersensibel reagierst, wie kommst Du dann darauf, dass Dir die permanenten gefühlten Zurückweisungen innerhalb einer Affäre nichts ausmachen?

Und in einer Affäre fühlst Du Dich womöglich ständig zurückgewiesen und gedemütigt - das ist echt nur was für Hartgesottene, denen das sonstwo vorbeigeht. Und das bist Du ja ganz eindeutig nicht, im Gegenteil ...

x 6 #2870

M
Zitat von Gwenwhyfar:
Ich weiß, Du hast ja keine Baustellen *hust*.

Jeder hat doch seine Narben und Wunden. Das streite ich für mich nicht ab. Aber ich sehe nicht, was und wie ich da noch was "bauen" kann. In sehr vielen Bereichen meines Lebens bin ich mehr als zufrieden.

Zitat von Gwenwhyfar:
Wenn Dir Dein Einhornwunderland gerade gut tut, warum auch immer, dann träume weiter von Einhörnern.

Kein Einhornwunderland. Auch @ema. Was du schreibst, ist mir bewusst. Aber ich will es dennoch. Und das nicht, weil ich blauäugig-naiv glaube, dass dann alles super wird. Es war auch bisher alles andere als alles super. Aber würde ich das missen wollen? Nein. Es waren viele negative Gefühle dabei, aber eben auch viele positive und viele Erfahrungen, die ich nicht missen möchte.

M
Zitat von Kummerkasten007:
Es macht nur für Dich keinen Sinn, für ihn reicht das Minutenspiel mit dem Feuer aus.

Was schon krass genügsam wäre.

Zitat von blackeyed:
Aber ab wann würdest Du denkst Du den Punkt erreichen?
Was brauchst Du dafür?

Der Punkt wäre sofort erreicht, wenn ich wüsste, dass er mit einer anderen Frau das lebt, was mit mir angeblich unmöglich ist. Oder wenn ich wüsste, dass er mich nicht anziehend findet.
Und ansonsten - keine Ahnung. Vielleicht habe ich Glück und treffe jemanden, der mich mehr interessiert (vielleicht mal in der Phase, in der ich von ihm angeödet bin). Vielleicht wird es mir auch zu langweilig irgendwann.

Kummerkasten007
Zitat von Malena3:
Was schon krass genügsam wäre.

Nur weil es Dir nicht ausreicht solltest Du davon ausgehen, dass es ihm genauso geht.

Ema
Zitat von Malena3:

Aber ich will es dennoch. Und das nicht, weil ich blauäugig-naiv glaube, dass dann alles super wird. Es war auch bisher alles andere als alles super. Aber würde ich das missen wollen? Nein. Es waren viele negative Gefühle dabei, aber eben auch viele positive und viele Erfahrungen, die ich nicht missen möchte.

Ok.

Aber mal ernsthaft: Wenn das für dich so klar ist, warum schreibst du dann hier?
Was willst du von den Leuten?
Was soll man dir sagen oder raten?

Das Risiko ist dir bewusst, du willst es trotz aller Warnungen eingehen.
Worum geht es denn in diesem Thread?

x 3 #2874

M
Zitat von Pinie:

Das könnte so sein.
Zeigt dann entweder, dass er bezüglich der "Big 5" Persönlichleitsanteile zu denjenigen gehört, die weniger offen für riskantes Neuland sind. Ein kontrollierter Typ verliebt sich von vornherein viel weniger als andere.

Aus welchen Gründen auch immer, ein Mann, der dich mal kurz hervorholt, wenn absoluter Leerlauf ist, anschliessend Nein Danke sagt, ist jemand, zu dem du hoffentlich früher als später Nein Danke sagen kannst.
Ohne, dass er da böswillig sein muss, mehr als einen unbewusst gesuchten Ego-push, was wolltest du da erkennen?

Die große große Liebe, die er sich unter Aufbietung all seiner Willenskraft verkneifen meint zu müssen?

Nö, wer richtig tief emotional bewegt ist, der springt auch über die Schatten der Bedenken- wenn 6 mit einer für ihn höchst attraktiven Frau winkt ganz sicher.
Ist er vielleicht einfach nicht der Typ, für so tiefe Verliebtheitsgefühle.

Das kann alles sehr gut stimmen. Ausgenommen das mit dem Leerlauf. . .Und ja, die Big 5. Er ist sehr kontrolliert. Finde ich im Grunde ja auch anziehend an ihm.

Ich halte es aber ganz und gar nicht für ausgeschloßen, dass paar Gründe für seine Kontrolle wegfallen.

M
Zitat von Ema:

Ok.

Aber mal ernsthaft: Wenn das für dich so klar ist, warum schreibst du dann hier?
Was willst du von den Leuten?
Was soll man dir sagen oder raten?

Das Risiko ist dir bewusst, du willst es trotz aller Warnungen eingehen.
Worum geht es denn in diesem Thread?

Siehe Eingangsfrage zwinkern Ich habe zu keinem Zeitpunkt gefragt, ob ich eine Affäre eingehen soll oder nicht.

blackeyed
Zitat:
Der Punkt wäre sofort erreicht, wenn ich wüsste, dass er mit einer anderen Frau das lebt, was mit mir angeblich unmöglich ist.

Diese "andere" Frau wird seine Ehefrau sein.
Egal, was er Dir über die Ehe erzählt hat.
SIE wird es sein.
Verlass Dich heute darauf, was ich Dir jetzt damit sagen will.

Es geht dabei vielleicht nicht zwingend um "Liebe".
Aber er, als Kontrollmensch, würde es als persönliche Niederlage empfinden, privat versagt zu haben.

M

Ema
Zitat von Malena3:

Siehe Eingangsfrage zwinkern Ich habe zu keinem Zeitpunkt gefragt, ob ich eine Affäre eingehen soll oder nicht.

Ja. Stimmt. Hast du nicht.

Aber die zehn Minuten sind um. Zweimal schon. Oder so halb. Das zweite Mal fand ja nicht statt.
Und darum ging es - auch von deiner Seite - immer nur am Rande.

Ich meine die Frage ernst und du hast sie im Grunde nicht beantwortet:

Was erhoffst du dir hier?

x 1 #2879

M
Zitat von blackeyed:

Diese "andere" Frau wird seine Ehefrau sein.
Egal, was er Dir über die Ehe erzählt hat.
SIE wird es sein.
Verlass Dich heute darauf, was ich Dir jetzt damit sagen will.

Es geht dabei vielleicht nicht zwingend um "Liebe".
Aber er, als Kontrollmensch, würde es als persönliche Niederlage empfinden, privat versagt zu haben.

Er lebt mit seiner Frau definitiv nicht das, was ich mir ihm gern leben würde (ich meine das ganze Konstrukt). Sie beneide ich Null.
Aber wo du absolut Recht hat - es wäre für ihn eine gigantische Niederlage, privat versagt zu haben. Er will das nicht. Nur seine Frau scheint schon eine Weile die Nase voll von ihm zu haben. Erst kein S., dann auch kein Streit und nun ist sie ganz weg für eine Weile. Finanziell abgesichtert ist sie sowieso. Ich dachte, sie würde nicht gehen, weil das einen Ansehensverlust für sie bedeutet. Aber sie ist tougher und unabhängiger als gedacht, oder einfach genervter.

@Ema
Ich tausche mich hier mir paar interessanten Leuten aus und schnappe den einen oder anderen Gedanken auf.

A

x 4