×

Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

3446

10 Minuten unter 4 Augen - bitte um Tipps

Sabine
Zitat von machiennelilly:
Zitat von Malena3:
Er ist sehr kontrolliert. Finde ich im Grunde ja auch anziehend an ihm.

Da ist der Spiegel


Zitat von Malena3:
Natürlich. Ist auch nicht der einzige. Es gibt da viele Parallelen.


Ich rede nicht von den Parallelen. Ich schreibe davon, dass du in ihm etwas suchst, was du selbst nicht hast.

x 3 #2896


M
Zitat von machiennelilly:



Ich rede nicht von den Parallelen. Ich schreibe davon, dass du in ihm etwas suchst, was du selbst nicht hast.


Ach, jetzt bin ich doch unkontrolliert? Das wurde hier kürzlich ganz anders geschrieben.

Ich sehe darin nichts Besonderes. Er hat viele Eigenschaften, die ich sicherlich auch habe und die ich gut finde. In vielen übertrifft er mich, deshalb finde ich ihn auch interessant. Ich habe durchaus einiges von ihm übernommen und in meinem Leben umgesetzt.

#2897


A


10 Minuten unter 4 Augen - bitte um Tipps

x 3


Sabine
Zitat von Malena3:
Ach, jetzt bin ich doch unkontrolliert?


Nein, davon schreib ich gar nichts! Lese doch nicht etwas, was da nicht steht. freunde Etwas in jemanden zu suchen, was man selbst nicht hat, ist ganz normal! In Beziehungen ergänzt man sich. Der andere kompensiert in der Regel einen selbst. Mit Fähigkeiten, mit Charisma, mit einem Erscheinungsbild. daumen hoch

Es ist also, dass seine Stärke, sich selbst im Griff zu haben, dich ebenso imponiert. Das hat nichts mit unkontrolliert zu tun. So gar nichts! grinsen

Zitat von Malena3:
Er hat viele Eigenschaften, die ich sicherlich auch habe und die ich gut finde.


Dann zähle doch bitte für dich selbst diese Eigenschaften auf, die du meinst, die du und er gemeinsam habt. Muss nicht hier sein. Und frage dich, ob du ihn so siehst, und ob er es genau so sehen würde?

Zitat von Malena3:
In vielen übertrifft er mich, deshalb finde ich ihn auch interessant.


auch in der Aussage bestätigst du, dass was ich schrieb.

Zitat von Malena3:
Ich habe durchaus einiges von ihm übernommen und in meinem Leben umgesetzt.


erzähle davon einmal mehr. . . Hier oder per Pn oder auch nur für dich.

Da bist du wirklich an einem sehr wichtigen Punkt für dich selbst.

In allem aber schreibst du indirekt, dass du ihn haben möchtest, weil du vieles davon nicht hat, was er hat. Schau mal selbst drüber. Sehr interessant, was du da von dir schreibst, ohne es zu schreiben. zwinkern

#2898


M
Zitat von machiennelilly:
In allem aber schreibst du indirekt, dass du ihn haben möchtest, weil du vieles davon nicht hat, was er hat. Schau mal selbst drüber. Sehr interessant, was du da von dir schreibst, ohne es zu schreiben. zwinkern


Stimmt doch alles. Aber was ist daran besonders? Ich will niemanden in meinem Leben haben, der mir nichts Neues/für mich Spannendes bringt.

#2899


Emma14
Schreibt ihr eigentlich noch sms /oder wieder oder ist Funkstille? Und falls sms, ist der Inhalt wie gehabt s. anzüglich von seiner Seite aus?

#2900


M
Gerade Funkstille.

#2901


Gretchen
Liebe malena,
Scheinbar gibt es noch bedarf was dein Thema betrifft.

Vielleicht würde es dir helfen, die mögliche Ursache deines aktuellen Problems (ich nenne es jetzt mal so) zu beleuchten?

Was könnte das sein?

Hier eine Interpretation aus einer entwicklungsperspektive, da es helfen kann, ein Problem mal aus einer anderen Sicht zu betrachten, falls du es nicht bereits getan hast.

Deine Situation erinnert mich an die Situation in der ein Kind üblicher Weise so um das 6. Lebensjahr ist und könnte als reinszenierung eines grundkonfliktes aufgefasst werden.

Du rivalisierst mit einer anderen Frau um einen Mann.
Du stellst Überlegungen zu der Beziehung zwischen den beiden an.

Diese sog. Triangulierung (Mama und Papa haben eine Beziehung untereinander und nicht nur jeder einzeln zu mir) erfolgt im Idealfall im Anschluss an einen ausreichend gut gelösten ödipuskonflikt.

Zwar nicht mehr so populär aber beim Affären Thema vielleicht mal ne andere Sichtweise, dass es da Baustellen geben kann in dem
Sich angenommen fühlen vom Vater und der Identifikation mit der Mutter, die möglicher Weise erschwert war.

Wäre eine mögliche Betrachtung wenn du deine Geschichte mehr von dir aus lebensgeschichtlich aufrollen möchtest.

Manchmal möchten solche Situationen einem ja etwas aufzeigen bzw etwas soll bewältigt werden wenn man so will.

Da frage ich mich, was du meinst was das bei dir sein könnte?

Das Selbstwertthema und möglicher Weise auch Identität hast du ja schon angesprochen.

Alles gute dir! (Ist als Anregung gedacht und nicht so, dass ich glaube, dass sich meine Fragen so beantworten lassen.)

Es grüßt Gretchen

#2902


M
Hallo Gretchen, ich denke, es ist alles simpler. Es ist einfach jemand, in den ich mich verliebt habe (wozu auch eine gewisse Gegenseitigkeit gehörte, denn ohne diese wäre er mir nicht mal aufgefallen). Das passiert mir extrem selten. Daher auch der Wert für mich.

#2903


Gretchen
Es ist doch schön wenn auch mal was einfach ist im Leben.

Alles gute dir.

Gretchen

x 3 #2904


Gast17
Zitat von Malena3:
Dann hätte ich zumindest tolle S. gehabt, mit dem Mann, den ich begehre.


Da täuschst du dich aber gewaltig. Danach geht es nämlich erst RICHTIG los. Die momentane Situation ist Kindergarten dagegen. Les dir doch bitte Beitrag 2865 von Ema nochmal durch.

Zitat von Malena3:
Er lebt mit seiner Frau definitiv nicht das, was ich mir ihm gern leben würde


Was interessiert dich, was er mit seiner Frau lebt oder nicht lebt? Was geht es dich an? Warum machst du dir Gedanken darüber?

Zitat von Pinie:
Wobei ich dir 1oo% glaube, dass zwischen euch sehr hohe "attraction" herrscht.


Auch wenn es sicher gut gemeint ist, aber solche Aussagen helfen Malena doch gar nicht weiter, sondern führen sie nur wieder in die falsche Richtung.

Zitat von Malena3:
Und genauso kann ich vorhandene Gefühle nicht "abtöten". Die sterben halt von selbst mit der Zeit.


Doch, du kannst sie abtöten, indem du sie verhungern lässt. Wenn du ihnen weiterhin Nahrung gibst, indem du dich alle paar Wochen für zehn Minuten mit ihm triffst, werden sie nur noch stärker. Du projizierst etwas in ihn rein, was er gar nicht ist und was er niemals erfüllen können wird. Und in dem Fall werden die Gefühle auch nicht aufhören ("Verliebtheit hört doch nach spätestens drei Jahren auf!"), sondern das kann noch viel länger so gehen, weil sie unerfüllt bleiben. Die Lösung für das Verhungernlassen der Gefühle sehe ich in deinem Fall nur so durchsetzbar, indem du die Arbeitsstelle wechselst.


Auf der einen Seite habe ich echt Verständnis für dich, Malena, denn ich weiß wie schlimm so etwas sein kann. Aber ich werde das Gefühl nicht los, dass du einen (großen?) Teil deiner Identität aus deinem Leiden ziehst und dass du gar nicht willst, dass es aufhört. Das kann man auch auf diesen Thread hier beziehen. Willst du eigentlich, dass er zu einem Abschluss kommt (was mit einer Affäre mit Dr_Silverfox ja erstmal der Fall wäre)? Oder würde dir dann etwas fehlen?

x 3 #2905


Sabine
Zitat von Malena3:
Stimmt doch alles. Aber was ist daran besonders? Ich will niemanden in meinem Leben haben, der mir nichts Neues/für mich Spannendes bringt.


Das ist der Punkt. zwinkern Mr. Green

Du strebst etwas an, wie ein Kind. Du hast da @Gretchen so gar nicht verstanden.

Zitat von Gretchen:
Manchmal möchten solche Situationen einem ja etwas aufzeigen bzw etwas soll bewältigt werden wenn man so will.

Da frage ich mich, was du meinst was das bei dir sein könnte?


Was wir da sagen wollen, du handelst wie ein Kind. Ich will das haben und suchst hier krampfhaft nach einer Lösung, wie es dir gelingt, gelingen könnte.



Die Ursache dafür, da gebe ich @Gretchen recht, schon viel eher bei dir.

Simpel ? Du machst es dir simpel. Ich will ihn, und egal was da kommt, ich bekomme ihn, wenn ich nur wüsste wie!

Du hast es schwer zu akzeptieren, dass er dir da keinen Raum gibt, wie du ihn dir vorstellst. Was du brauchst, um es anzunehmen, dass er nicht will, ist eine glasklare Ansage von ihm, die du nicht bekommen wirst, weil es ihm gefällt, als Mann hofiert zu werden. Das wird wahrscheinlich solange gehen, bis du auf ihn so wütende wirst, weil du es nicht akzeptieren kannst.

Hast du als Kind auch immer deinen Willen bekommen grinsen Ja, traurig. Nein, dann erkenne, dass es nicht immer so geht, wie man will. Das hast du als Kind doch auch gelernt. zwinkern

Malena, du führst dich wirklich auf, wie ein Kind, das den Loli von einem anderen Kind haben will. Stampfst auf die Erde mit beiden Füßen, ich will, ich will, ich will.

Und das ich will, spürt er genau so. Er weiß das er kann und lacht sich scheckig über dich, wenn er alleine ist. Peinlich nur, wenn das mal jemand genau so mitbekommt. Und du wirst es nicht ahnen, denn hinter deinem Rücken wissen es schon andere. Mr. Green

x 2 #2906


M
@machinelilly
Nein, ich habe als Kind nicht alles bekommen. War auch ziemlich genügsam. Wusste auch immer, dass ich mir mehr oder weniger alles selber erarbeiten muss.

Pardon, wenn ich so frage, aber suchst du dir neue Leute in dein Leben, an denen du nichts spannend findest?

Ich schätze ihn nicht als so dämlich ein, um sich darüber schneckig zu lachen, und auch nicht als so ehrlos, um es herumzutratschen. Davon bemerkt habe ich in der Tat nichts und in dem Kontext breitet sich alles mögliche rasend schnell aus. Aber selbst wenn es so wäre, ich empfinde da keine Peinlichkeit.

#2907


Sabine
Zitat von Malena3:
Pardon, wenn ich so frage, aber suchst du dir neue Leute, in dein Leben, an denen du nichts spannend findest?


Ach, weißt du Mr. Green du suchst die Leute, die dir helfen, etwas mit der Brechstange zu erreichen, wenn du wüstest, wo du sie ansetzen kannst. Du suchst! Ich habe alles gefunden, was ich zum glücklich sein brauche grinsen

Zitat von Malena3:
und auch nicht als so ehrlos, um es herumzutratschen.


Siehst du, du liest etwas, was man nicht schreibt. Und so nimmst du wahrscheinlich auch deine Umwelt wahr. Du siehst vielleicht etwas, was nicht sein wird.

Ich schrieb lediglich, dass andere schon längst wissen, wie du tickst und auf wen du es abgesehen hast.

Du malst dir deine Welt, wie sie dir gefällt. Mr. Green Ostern

Lese doch einmal das, was man dir schreibt. Ich kann @Gretchen so gut verstehen. Mr. Green

Da sagst du danke, weil du nichts verstanden hast und etwas interpretierst, was sie nicht schrieb. grinsen
Ich zweifle sehr an deiner Wahrnehmungsfähigkeit. Nicht nur hier, auch in der Außenwelt.

#2908


M
Zitat von machiennelilly:

Ach, weißt du Mr. Green du suchst die Leute, die dir helfen, etwas mit der Brechstange zu erreichen, wenn du wüstest, wo du sie ansetzen kannst. Du suchst! Ich habe alles gefunden, was ich zum glücklich sein brauche grinsen


Das freut mich für dich, wobei ich hier vom Leben schrieb, nicht vom Forum. Bist du derart glücklich und erfüllt, dass du an überhaupt keinen neuen Kontakten/Menschen interessiert bist?

Zitat von Malena3:
Ich schrieb lediglich, dass andere schon längst wissen, wie du tickst und auf wen du es abgesehen hast.


Ok. Dann habe ich dich missverstanden.
Es ist genau umgekehrt. Dass wir irgendwie befreundet sind, ist schon lange bekannt. Er verheimlicht es ja auch nicht. Ich würde ihn bei den beruflichen Treffen jetzt von mir aus nicht umarmen (können, es wäre völlig deplaziert). Er macht das. Vor allen. Das Gerücht ging so, dass was lief bzw. er was von mir wollte. Aber selbst wenn jemand wissen sollte, dass ich es auf ihn abgesehen habe, habe ich damit kein Problem. Ich habe mir zu Mobbingzeiten abgewöhnt, viel auf die Meinung der Außenwelt zu geben bzw. mich davon abzugrenzen.

#2909


Sabine
Zitat von Malena3:
Ich habe mir zu Mobbingzeiten abgewöhnt, viel auf die Meinung der Außenwelt zu geben bzw. mich davon abzugrenzen.


Wirklich? hm . . . glaube ich nicht ganz zwinkern aber auch egal, interessiert dich eh Null.

Zitat von Malena3:
du an überhaupt keinen neuen Kontakten/Menschen interessiert bist?


Die Menschen, an denen ich interessiert bin, bringen mich persönlich voran, wenn sie mich in Frage stellen. Ich bezweifle, dass du damit etwas anfangen kannst. Denn hier stellen dich Viele in Frage, worauf du keinen Wert legst.

x 1 #2910


A


x 4