wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.
4104
• Seite 195 von 274 • <1 ... 194, 195, 196 ... 274>
Gretchen Mitglied
1
Danke erhalten:
4523
Ja du warst genügsam als Kind. Weil du es musstest.
Du sehnst dich nach einem Fünkchen Aufmerksamkeit und Anerkennung.
Du reagierst mit den Mustern aus der Kindheit, die damals adaptiv waren- es leider heute aber nicht mehr sind, weil du erwachsen geworden bist.
Du begnügst dich nun auch mit diesen Phantasten was diesen Mann betrifft-bist genügsam in deiner gewünschten Rolle?
•
x 3#2911
M
Malena3 Gast
Zitat von machiennelilly:
Die Menschen, an denen ich interessiert bin, bringen mich persönlich voran, wenn sie mich in Frage stellen. Ich bezweifle, dass du damit etwas anfangen kannst. Denn hier stellen dich Viele in Frage, worauf du keinen Wert legst.
Was erwartest du denn? Ich lese mir durch, was geschrieben wird. Wenn mich etwas anspricht, speichere ich es ab, wenn ich Missverständnisse sehe, versuche ich sie zu beheben.
Gegenwind gib es überall genug. Ob hier oder sonst im Leben. Alle haben ihre Meinung und man wird es nie allen recht machen können. Hier wurde doch die schöne Geschichte vom Vater, Sohn und Esel gepostet, von Kaetzchen glaube ich. Und genauso ist es. Es kommt doch viel mehr darauf an, das für sich herauszusuchen, was einen anspricht und irgendwo voranbringt, etwas womit man für sich was anfangen kann.
•
A
10 Minuten unter 4 Augen - bitte um Tipps
x 3
M
Malena3 Gast
Zitat von Gretchen:
Du sehnst dich nach einem Fünkchen Aufmerksamkeit und Anerkennung.
Sicher. Wer nicht?
Zitat von Gretchen:
Du begnügst dich nun auch mit diesen Phantasten was diesen Mann betrifft-bist genügsam in deiner gewünschten Rolle?
Das verstehe ich nicht ganz. Natürlich hätte ich es gern anders. Aber ich kann nichts erzwingen. Ich sage ja nur, dass mich die Sache in einigen Bereichen auch so (sprich ohne S.) vorangebracht und motiviert hat. Und ich hätte liebend gern "Alternativen" (im PU-Slang), aber ich habe sie im Moment nicht. Einfach weil sie mir sehr selten begegnen, ohne dass ich nun wie ein Einsiedler leben würde.
So geht es doch auch so vielen anderen hier, die eben nicht vergessen bzw. "austauschen" können.
•
Gretchen Mitglied
1
Danke erhalten:
4523
Was ich sagen will, ist doch dass es gut ist, eigene Schwächen zu kennen.
Es ist doch kein zufall, in wen man sich verliebt- das hat Gründe.
Die Frage ist eben, welche sind das?
Was vermeidet man? Was wiederholt man vielleicht? In welchen Punkten bereichert es einen.
Wenn es dich nur Bereichern würde, wäre ja alles klar und es gäbe dieses Thema nicht.
Es gibt es aber und das über ziemlich viele Seiten.
Da frage ich mich einfach mal wieso.
Das ist alles.
Edit: ich sage auch gar nicht dass du es vergessen sollst. Ich stelle nur warum fragen.
•
x 4#2914
M
Malena3 Gast
Natürlich ist es kein Zufall, in wen man sich verliebt. Bei ihm war es einfach eine Kombination an Gründen. Er hat viel erreicht (nicht nur beruflich), stellt höhere Ansprüche an sich als an andere, hat eine erhebliche Selbstdisziplin und hatte einige Dinge in seinem Leben umgesetzt, die ich bewundere. "Hatte" weil ihm das jetzt etwas abhandengekommen zu sein scheint. Ich habe ihm einiges sozusagen "nachgemacht", worauf ich von allein gar nicht gekommen wäre. Und siehe da - es hat geklappt und hat auch mir viel gebracht. Dazu kam, dass er in meinen Augen ein sehr attraktiver Mann ist. Attraktiver als andere, denen ich begegne. Wobei er jetzt weder als Schönling noch als Womanizer bekannt ist. Und dann dass er mich als Frau und als Person beachtet hat. Das tun auch andere, aber sie bringen eben nicht diese Eigenschaften mit. Zudem war er über längere Zeit recht beharrlich und kreativ dabei, was ich sonst auch nicht kenne. Das alles ist für mich ziemlich einmalig.
•
Emma14 Mitglied
Danke erhalten:
4117
. Alle haben ihre Meinung und man wird es nie allen recht machen können.
Du sollst es doch hier keinem recht machen. Darum geht es doch gar nicht. Niemand schreibt, um von dir Anerkennung zu bekommen. Irgendwie verquer dein Denken, sorry.
•
x 1#2916
M
Malena3 Gast
Zitat von Emma14:
Du sollst es doch hier keinem recht machen. Darum geht es doch gar nicht. Niemand schreibt, um von dir Anerkennung zu bekommen. Irgendwie verquer dein Denken, sorry.
Ich habe doch längst verstanden, dass und wie verquer mein Denken ist. Muss man mir nicht alle paar Beiträge wiederholen.
Einige beschweren sich aber, dass ich nur auf bestimmte Ansätze eingehe und auf andere nicht. Ich kann einfach nicht mit allem etwas anfangen.
•
Sabine Mitglied
11
Danke erhalten:
5592
Einige beschweren sich aber, dass ich nur auf bestimmte Ansätze eingehe und auf andere nicht. Ich kann einfach nicht mit allem etwas anfangen.
Dann frage dich, warum nicht. Dafür müsstest du über eine eigene Grenze gehen. Was dahinter steht, gefällt dir wahrscheinlich nicht oder du traust dich nicht?
Du willst einen hochgebildeten Mann, misst dich an ihm, und kannst mit manchen Beiträgen nichts anfangen? Wie nennt man das?
•
M
Malena3 Gast
Zitat von machiennelilly:
Dann frage dich, warum nicht. Dafür müsstest du über eine eigene Grenze gehen. Was dahinter steht, gefällt dir wahrscheinlich nicht oder du traust dich nicht?
Du willst einen hochgebildeten Mann, misst dich an ihm, und kannst mit manchen Beiträgen nichts anfangen? Wie nennt man das?
Einige Ansätze sind einfach nicht meins. Aus ganz unterschiedlichen Gründen. Teilweise weil sie einfach nicht zu mir und zu meinem Leben passen (sehr wohl aber vielleicht zu dem der Schreiber). Andere dagegen schon. Ich weiss jetzt nicht genau, was du von mir möchtest.
Nur mal als Beispiel: Du hast irgendein medizinisches Problem und fragst in einem Forum nach Erfahrungen. Der eine berichtet, dass ihm vegane Kost geholfen hat, der andere schwört auf ein Medikament aus der Apotheke und noch ein anderer sagt, dass alles eh psychosomatisch ist. Du entscheidest dich für den Versuch mit der veganen Kost oder machst vielleicht eine Kur, weil dir das eine Freundin empfohlen hat und dir der Lösungsansatz gefiel. Und dann kommt der Ratgeber, dem das Medikament geholfen hat und ist enttäuscht, dass du es nicht ausprobieren wolltest.
•
Sabine Mitglied
11
Danke erhalten:
5592
Einige Ansätze sind einfach nicht meins. Andere dagegen schon. Ich weiss jetzt nicht genau, was du von mir möchtest.
Ich möchte VON dir nichts, so rein gar nichts?
Die Sache ist, dass die Ansätze, die nicht deine sind, erst recht genauer zu lesen. Weil diese wahrscheinlich dich voranbringen würden. Du fährst Schlingerkurs. Immer um die Hindernisse herum. Statt sie aufzunehmen und bei Seite zu stellen, in dem du dich damit auseinander setzt.
Kommt mir hier alles so bekannt vor, wie bei Marc_aureil
•
x 1#2920
M
Malena3 Gast
Also womit soll ich mich jetzt genau auseinandersetzen? Und was wird das ändern? Worauf beziehst du dich?
Edit: Ich meine, ich weiß nicht, ob wir uns auf die gleichen Beiträge beziehen. Aber rein kognitiv sind mir da meine Gründe und Wünsche klar. Nur ändert das nichts.
•
Sabine Mitglied
11
Danke erhalten:
5592
Die Frage ist eben, welche sind das?
Was vermeidet man? Was wiederholt man vielleicht? In welchen Punkten bereichert es einen.
Zitat von Gretchen:
Wenn es dich nur Bereichern würde, wäre ja alles klar und es gäbe dieses Thema nicht.
•
M
Malena3 Gast
Natürlich breichert es mich nicht nur. Es ist so gekommen und hat positive und negative Seiten. Mal überwiegen die einen mal die anderen.
Die Gründe, warum ich mich in diesen Mann verliebt habe, habe ich schon aufgeschrieben.
Was ich damit vermeide? Ursprünglich nichts, da bin ich von ganz anderen Prämissen ausgegangen. Aber inzwischen füllt das eine Leere in mir. So ein Dahinplätschern mag ich auf die Dauer nicht. Ich brauche Ziele, Motivation. Das war schon immer so. Was ich auch gemacht habe, ich war mit Leib und Seele dabei. Habe - wenn mir was wichtig war - immer 200% gegeben. Dabei habe ich viel gelernt, einiges erreicht und bin so geworden wie ich bin. In vielen Bereichen meines Lebens bin ich wie gesagt zufrieden. Mein Kind und ich sind ein tolles Team. Ich will beruflich nichts ändern, kann/will auch nicht groß Neues anfangen. Hobbys habe ich en masse. Nur eben meine Erfahrungen mit Männern waren bisher nicht so der Hammer. Da fehlt mir was. Ich war nicht auf der Suche. Habe nach meiner Trennung nicht mal damit gerechnet. Dachte, dass für mich dieses Thema abgeschloßen sei. Und dann traf ich ihn und er gab mir zeitweilig das, was mir so sehr gefehlt hat.
Wiederholt habe ich nichts. Im Gegenteil. Gerade in der Sache, bin ich für mich etliche neue Wege gegangen. Wenn man natürlich davon absieht, dass ich da auf was gestoßen bin, das für mich eine Quelle der Motivation ist. Und in welchen Punkten es mich bereichert: Es bringt Spannung in mein Leben. Letztendlich eine Story, die hier bald 200 Seiten generiert hat. Sie motiviert mich in jeder Hinsicht in Form zu bleiben bzw. danach zu streben, mich zu verbessern. Das tut mir gut und bringt mich auch in anderen Bereichen voran. Aber natürlich hänge ich auch an der schönen Erinnerung, weil ich mit diesem Mann paar Dinge erlebt habe, die mich nicht loslassen.
Habe - wenn mir was wichtig war - immer 200% gegeben.
Googel mal Perfektionismus. Da stößt man unweigerlich irgendwann an seine Grenzen, und genau das bringt dann die Leere in einem.
Perfektionismus überdeckt auch eigene Schwächen.
Was wir hier denken, dass dir eigentlich gut tun würde, dich da selbst zu erkennen. Damit meine ich nicht, dass du dich nicht kennst. Vielleicht würde es dir helfen, zu verstehen, warum du jemanden wie ihn brauchst.
•
M
Malena3 Gast
@machinelilly
Du hast mich missverstanden. Auch wenn ich 200% gebe, heißt dass nicht, dass mein Ziel nun darin besteht perfekt zu sein. Das wäre Schwachsinn. Ich bin alles andere als perfekt und er ist es auch nicht. Ich will damit nur sagen, dass ich jemand bin, der Ziele und Herausforderungen gern hat, gerne an ihnen wächst. Und wenn ich motiviert bin, bin ich den Großteil der Zeit im "Flow" und damit grundsätzlich glücklich und zufrieden. Aufgeben war nie meins, außer eben die Motivation war weg.
Und ich brauche jemanden, der ähnlich tickt und mich (etwas) dabei übertrifft.
Nur mal als Beispiel: Wohl aufgrund des Mobbings hatte ich eine leichte Sprachstörung und welchen Beruf wähle ich aus? Ich glaube, ich hätte es als Büromaus irgendwo leichter haben können. Wollte ich aber nicht.