Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

3446

10 Minuten unter 4 Augen - bitte um Tipps

Emma14
Zitat:
Ich habe doch längst verstanden, dass und wie verquer mein Denken ist. Muss man mir nicht alle paar Beiträge wiederholen.

Ich habe das jetzt ein einziges mal gesagt. Aber gut, dass du hier im Forum nicht differenzieren kannst bzw willst zwischen den Usern, ist nicht neu. Deine Antwort hat zudem mal wieder was von einer beleidigten Leberwurst. Schreib jetzt aber nicht, du wüßtest längst ......

x 1 #2926

M
@Emma14
Du und einige andere hier (bei weitem nicht alle!), sind vorwiegend damit beschäftigt, mir zu erklären wie schräg und komisch ich bin. Und das nicht mal wirklich argumentiert, sondern mit Häme und Abwertung. Was bringt Menschen dazu, ihre Zeit derart zu verschwenden?

A

10 Minuten unter 4 Augen - bitte um Tipps

x 3

Emma14
Zitat:
@Emma14
Du und einige andere hier (bei weitem nicht alle!), sind vorwiegend damit beschäftigt, mir zu erklären wie schräg und komisch ich bin. Und das nicht mal wirklich argumentiert, sondern mit Häme und Abwertung. Was bringt Menschen dazu, ihre Zeit derart zu verschwenden?

Falls das so ist, dann müßte es wohl an dir liegen . In anderen threads bekam ich das noch nicht zu hören

x 1 #2928

M
Ok.Dann liegt es an mir. Aber was an mir zwingt dich nun, deine Zeit derart zu verschwenden? Das ist erheblich sinnloser als für jemanden zu schwärmen. Generiert nur schlechre Gefühle. Oder irre ich mich?

x 1 #2929

P
Zitat von Malena3:
Ok.Dann liegt es an mir. Aber was an mir zwingt dich nun, deine Zeit derart zu verschwenden? Das ist erheblich sinnloser als für jemanden zu schwärmen. Generiert nur schlechre Gefühle. Oder irre ich mich?

Du irrst, weil Du eventuell von Dir auf Andere schließt ?
Oder weil Du Dir bestimmte Intentionen nicht mal ansatzweise vorstellen kannst ?

Weshalb wertest Du viele Beiträge als Häme und Abwertung ?
( die viele Andere hier ganz anders meinen und oder auch werten )

Woran liegt es ?
Warum wertest DU es so ?

Edit: Also ist es "sinnlos" sich mit anderen Menschen auszutauschen, Hilfestellung zu leisten oder sogar Dir Aufmerksamkeit zu schenken ?
Warum stellst Du Dir diese Fragen und willst darauf "eigentlich" keine Antwort ?

x 2 #2930

M
@PhönixFlamme

Ich habe bei Weitem nicht alle gemeint und es auch entsprechend geschrieben. Meine Frage ging an @emma14. Schau dir mal ihre Beiträge an. Vielleicht kannst du mir sagen, wo da die Hilfestellung ist.

P
Zitat von Malena3:
@PhönixFlamme

Ich habe bei Weitem nicht alle gemeint und es auch entsprechend geschrieben. Meine Frage ging an @emma14. Schau dir mal ihre Beiträge an. Vielleicht kannst du mir sagen, wo da die Hilfestellung ist.

Es gibt unterschiedliche Arten Jemanden auf Etwas aufmerksam zu machen, auch in Form von Spiegelung, Resonanz oder Kritik. Viele der User hier sehen, wo Du feststeckst und weshalb.
Und jeder hat da so seine Art es Dir zu vermitteln bzw. es zu versuchen.

Das ist gar nicht so schlecht, denn genau da, wo man in eine Abwehrhaltung geht oder ins Unverständnis, sind oftmals die Lösungsansätze zu finden, die einen weiter bringen.

Sicher Bestätigung und Aufmerksamkeit fühlt sich für Dich gut an, die hält aber nicht lange vor, daher brauchst Du mehr davon. Das Forum dient aber nicht ausschließlich nur dafür, auch wenn Du es bisher scheinbar hauptsächlich dafür nutzt.

Das gute Gefühl ist nur für den Moment, langfristig aber hält es Dich gefangen in einer Abhängigkeit davon. Kann man so machen, aber möchtest Du das wirklich ?

x 2 #2932

Emma14
Zitat:
. Aber was an mir zwingt dich nun, deine Zeit derart zu verschwenden? Das ist erheblich sinnloser als für jemanden zu schwärmen. Generiert nur schlechre Gefühle. Oder irre ich mich?

1. Ich verschwende hier nicht meine Zeit. Dann wäre ich nicht hier.
2. Gegen Schwärmen habe ich nichts. Ist menschlich.
3. Ich bekomme hier keine schlechten Gefühle. s.o.

x 1 #2933

M
@Emma14

Hier eine kleine Auswahl deiner Aussagen hier. Was bringen sie dir?

"Wer intelligent ist, weiß das auch. Ergo . ."

-> dumm

"Malena kann gar nicht mit stjärna identisch sein, denn sie hat keinen Witz, antwortet immer treubrav."

-> witzlos

" Zum 10000000000 Mal: Der Doc will nix von dir. Ist das so schwer zu kapieren?"

-> dumm (so für den Fall, dass es noch nicht angekommen ist).

"Egal was sonst noch so ist. Aber wenn man krankhaft
an jemand hängt, gelten wohl andere Gesetze."

-> krankhaft

"Irgendwie verquer dein Denken, sorry."

-> verquer

Emma14
Zitate müssen genau sein. Außerdem ist es schlecht, sie aus dem Zusammenhang zu reißen.

x 2 #2935

P
Malena,

Dann noch einmal anders erklärt :

Du liest Etwas, wertest es für Dich anders als es gemeint ist und reagierst entsprechend unangemessen, zeigst Unverständnis, verteidigst Dich, kehrst den Spieß sozusagen um, wirst stellenweise provokativ, stellst in Frage, weichst aus ua.

Die Reaktion darauf wird Dir dann entweder unbewußt oder bewußt gespiegelt.
Das ist wie eine Kettenreaktion bzw, kann so ablaufen.

Wie löst man das auf ?
Indem man das fortsetzt ?

x 1 #2936

M
Zitat von PhönixFlamme:
Viele der User hier sehen, wo Du feststeckst und weshalb.

Ich habe es oben auch ausführlich beschrieben.

Zitat von PhönixFlamme:
Und jeder hat da so seine Art es Dir zu vermitteln bzw. es zu versuchen.

Das ist gar nicht so schlecht, denn genau da, wo man in eine Abwehrhaltung geht oder ins Unverständnis, sind oftmals die Lösungsansätze zu finden, die einen weiter bringen.

Sicher Bestätigung und Aufmerksamkeit fühlt sich für Dich gut an, die hält aber nicht lange vor, daher brauchst Du mehr davon. Das Forum dient aber nicht ausschließlich nur dafür, auch wenn Du es bisher scheinbar hauptsächlich dafür nutzt.

Das gute Gefühl ist nur für den Moment, langfristig aber hält es Dich gefangen in einer Abhängigkeit davon. Kann man so machen, aber möchtest Du das wirklich ?

Sicherlich funktionieren alle unterschiedlich. Allerdings kenne ich jetzt nicht so viele Menschen, bei denen Abwertungen und dergleichen zu positiven Effekten führen. Der Thread ist auch lang genug, um festzustellen, dass ich ebenfalls nicht zu ihnen gehöre. Wäre das ist jetzt nicht ein Forum, aus dem ich mich jederzeit ausklinken kann, sondern RL und man würde dergestalt auf mich einhacken, würde ich vermutlich komplett in den inneren Rückzug gehen oder wie zu Mobbingzeiten, anfangen mich selber zu hassen.

M
Zitat von Emma14:
Zitate müssen genau sein. Außerdem ist es schlecht, sie aus dem Zusammenhang zu reißen.

Die Zitate sind wortwörtlich aus deinen Beiträgen kopiert.

@PhönixFlamme

Na wo werte ich denn die zitierten Beiträge falsch?

Ich habe sie alle stehen lassen. Frage nur @Emma14 was ihr das bringt.

P
Zitat:
Sicherlich funktionieren alle unterschiedlich. Allerdings kenne ich jetzt nicht so viele Menschen, bei denen Abwertungen und dergleichen zu positiven Effekten führen. Der Thread ist auch lang genug, um festzustellen, dass ich ebenfalls nicht zu ihnen gehöre. Wäre das ist jetzt nicht ein Forum, aus dem ich mich jederzeit ausklinken kann, sondern RL und man würde dergestalt auf mich einhacken, würde ich vermutlich komplett in den inneren Rückzug gehen oder wie zu Mobbingzeiten, anfangen mich selber zu hassen.

Und genau da ist ein Trigger Malena. Statt Dich selber zu hassen und Dich schwach zu fühlen, kannst Du in Dir eine innere Stärke entwickeln ( ich sage nicht, daß es leicht ist ). Nur Du selber kannst es für Dich ändern, ganz bewußt und souverän/er reagieren als bisher. Du wirst Dich dann auch viel freier und wohler fühlen, ganz unabhängig vom Umfeld.

Dann können die Menschen drum herum noch so auf Dich einprasseln, es tangiert Dich innerlich nicht mehr oder nur noch bedingt bzw. es verletzt Dich nicht mehr. Ohne daß Du "dicht" machen mußt.

Edit : Unsere Umwelt spiegelt JEDEM von uns IMMER was in uns noch unvollständig ist, unrund läuft, wo man an sich noch zu arbeiten hat uvm. und Das das gesamte Leben lang.

x 1 #2939

Emma14
Zitat:
Die Zitate sind wortwörtlich aus deinen Beiträgen kopiert.

Als ich meine Antwort schrieb, war dein Text noch teilweise anders. Du hast es dann offensichtlich korrigiert.

x 1 #2940

A

x 4