Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

3446

10 Minuten unter 4 Augen - bitte um Tipps

P
Zitat:
Ja. Aber nicht nur das. Ich habe mir ein hohes Ziel gesetzt und darauf hin gaearbeitet. Das hat mich gut beschäftigt. Das Ziel habe ich auch erreicht, davon (und vom Weg dahin) sehr profitiert und einigen auch einen ausgewischt.

Malena,

zumindest ist für mich erkennbar, woher Deine hohen Ziele und Dein Ehrgeiz kommt.
Auch Thema Abgrenzung und Ohnmacht/Macht sind zu dem Zeitpunkt entstanden.

Thema Rache lasse ich mal ganz bewußt beiseite. zwinkern

Da schließt sich für mich bereits ein Kreis auch bezüglich Dr. Fuchs .
Erkennst Du da den roten Faden der Thematiken ?

x 2 #3001

M
Zitat von megan:

(ironie on) sehr sympathisch (ironie off)

du kannst von glück reden, dass einige inzwischen dein verhalten für pathologisch erachten und dir nicht weiter zeigen was richtige retourkutschen sind

Ui, ich böses Luder. Habe es gewagt, die Schule mit dem besten Abi zu beenden, und das obwohl ich nicht mal aus "diesem Kulturkreis" stamme.

Und wegen der Werte: Ich habe es in dem Kontext anders gemeint, aber wenn du auf Affären anspielst. Schau doch mal zu unseren französischen Nachbarn. Da gehört es beinahe dazu.

@Gretchen

Ich bin inzwischen viel rumgekommen. Habe meine Heimat gefunden.

@Ricky
Das "hohe Ziel" war damals überlebenswichtig. Das "Auswischen" ein netter Bonus.

Und jetzt geht es nicht darum, wem auch immer was auch immer auszuwischen.

A

10 Minuten unter 4 Augen - bitte um Tipps

x 3

M
Zitat von PhönixFlamme:

Malena,

zumindest ist für mich erkennbar, woher Deine hohen Ziele und Dein Ehrgeiz kommt.
Auch Thema Abgrenzung und Ohnmacht/Macht sind zu dem Zeitpunkt entstanden.

Thema Rache lasse ich mal ganz bewußt beiseite. zwinkern

Da schließt sich für mich bereits ein Kreis auch bezüglich Dr. Fuchs .
Erkennst Du da den roten Faden der Thematiken ?

Na klar. Ich weiß das. So bin ich einfach.

Gretchen
Ich habe inzwischen das Gefühl hier fehl am Platz zu sein.

(Vielleicht ein gefühlt, was du auch kennst, bzw dir noch begegnen wird.)

Mir fällt gerade noch diese Geschichte von Herrn Keuner ein.
Dieser traf nach langer Zeit einen alten Freund, der sagte: du hast dich gar nicht verändert. Herr Keuner erbleichte.

Es grüßt Gretchen

x 4 #3004

S
Und weil es dir nicht um Rache geht oder anderen eines auszuwisvhen hast du vor Wochen ein Thema eröffnet dass sich da nennt: "... Rache ....
Ausgleichende Gerechtigkeit" !?

x 2 #3005

Ema
Zitat von megan:

du kannst von glück reden, dass einige inzwischen dein verhalten für pathologisch erachten und dir nicht weiter zeigen was richtige retourkutschen sind

Das ist sehr wahr.

Hinzu kommt, dass sie an einem Punkt ist, an dem sie keine Retourkutschen braucht.
Sie schaufelt sich gerade höchst effektiv ihr eigenes Grab.
So gut wie sie selbst könnte das ohnehin kein anderer.

x 4 #3006

M
Zitat von Ema:

Das ist sehr wahr.

Hinzu kommt, dass sie an einem Punkt ist, an dem sie keine Retourkutschen braucht.
Sie schaufelt sich gerade höchst effektiv ihr eigenes Grab.
So gut wie sie selbst könnte das ohnehin kein anderer.

Geht's eigentlich noch? Was sollen die Drohungen? Was für ein Grab?

Ema
Zitat von Malena3:
Geht's eigentlich noch? Was sollen die Drohungen? Was für ein Grab?

Es gibt keine Drohungen.
Du besorgst das allein.

x 2 #3008

M
Zitat von Sabrina80:
Und weil es dir nicht um Rache geht oder anderen eines auszuwisvhen hast du vor Wochen ein Thema eröffnet dass sich da nennt: "... Rache ....
Ausgleichende Gerechtigkeit" !?

Naja. Hier sind nicht wenige der Meinung, dass er mit mir spielt. Ich teile diese Meinung nicht. Aber sollte ich feststellen, dass ich mich da täusche, wäre das einen Gedanken wert. Natürlich alles im gleichen Rahmen.

M
Zitat von Ema:

Es gibt keine Drohungen.
Du besorgst das allein.

Na doch. "du kannst von glück reden, dass einige. . ." Sonst was? Was soll das?

Ema
Zitat von Malena3:

Na doch. "du kannst von glück reden, dass einige. . ." Sonst was? Was soll das?

Lies doch einfach nochmal Megans Beitrag.
Darin liegt keine Drohung. Weit und breit nicht.

x 1 #3011

Amyontour
An wem willst du dich dann rächen? An denen die es prophezeit haben oder am dr. Fox?

M
Zitat von Ema:

Lies doch einfach nochmal Megans Beitrag.
Darin liegt keine Drohung. Weit und breit nicht.

Ja welche richtigen Retourkutschen will mir Megan denn in einem Forum zeigen? Dafür, dass ich meinen Mobbern, die mir 2-3 Jahre zur Hölle gemacht haben, einen ausgewischt habe, indem ich trotz allem die Schule wesentlich besser abgeschloßen habe als sie und mir ein Stipendium verdient habe?

Ema
Zitat von Malena3:

Ja welche richtigen Retourkutschen will mir Megan denn in einem Forum zeigen? Dafür, dass ich meinen Mobbern, die mir 2-3 Jahre zur Hölle gemacht haben, einen ausgewischt habe, indem ich trotz allem die Schule wesentlich besser abgeschloßen habe als sie und mir ein Stipendium verdient habe?

Du verstehst es wirklich nicht, nein?

Aber schau, ich habe keine Lust mehr, mir die Mühe zu machen, einen längeren Text zu verfassen, um es dir zu erklären, der dann wieder an dir abprallt.
So wie alles an dir abprallt, was du nicht hören willst.

x 3 #3014

M
Zitat von Amyontour:
An wem willst du dich dann rächen? An denen die es prophezeit haben oder am dr. Fox?

Ich will mich an niemandem rächen. Aber ich habe hier (noch vor diesem Thread) - nachdem mir hier mehrfach geschrieben wurde, das er mit mir spielt, um sein Ego zu pushen - einen anderen Thread eröffnet, mit der Frage, wie man sich an so jemandem "rächen" kann. Z.B indem man ihn eben ggf. genauso behandelt. War eher witztig gemeint.

A

x 4