Ricky
Mitglied
- Danke erhalten:
- 6474
Zitat von Malena3:Meine heile Welt zerbrach ein Stück weit als wir nach Deutschland kamen (ich war da kurz vor der Pubertät). Es gab viele Probleme und ich wurde schnell erwachsen. Habe Verantwortung übernommen und musste mich mit der Rolle des schwarzen Schafes abfinden. Tja, und ab da habe ich gelernt, mich abzugrenzen, nicht so viel auf die Meinung anderer zu geben, meinen Weg zu gehen.
Und hier wäre mal der Punkt anzusetzen und das in eine richtige Relation zu setzen. Die Frage ist nämlich: "Warst Du wirklich das schwarze Schaf oder hast Du es nur so empfunden"?
Wie behütet warst Du vorher und wieviel wurde Dir durchgehen gelassen und wie sehr hat sich das auf weitere soziale Kommunikation ausgewirkt?
Wie sehr hat sich "Ich gebe nichts oder nicht so viel auf die Meinung Anderer" in Deinem Kopf festgesetzt, weil man eine solche Aussage auch als erz-arrogant auffassen kann. "Abgrenzung" entsteht ja nicht nur, weil man ein Opfer ist und sich schützen muss, sie kann auch entstehen, wenn man glaubt man sei etwas Besseres, habe Anrecht auf höhere Meinung von sich selbst.
Vielleicht liegt ja auch da der Fehler?