Zitat von Malena3:Geht's eigentlich noch? Was sollen die Drohungen? Was für ein Grab?
LOL? Drohungen? "Geht's bei Dir eigentlich noch" wäre die korrekte Frage.
@Ema zeigt hier nur auf, dass Du Dir mit diesen Verhaltensmustern, die Du Dir da zugelegt hast, Dir auf Dauer Dein eigenes Grab schaufelst. Du siehst in etlichen Dingen Angriffe, die keine sind. Du siehst Drohungen, wo überhaupt niemand die Muße hat, Dir zu drohen. Mal ganz von Deiner Illusion, die Du Dir aufgebaut hast, ab... das ist alles unfassbar ungesund und wird Dir irgendwann noch gehörig in den Hintern treten.
Du glaubst in irgendeiner Form, dass Du Deinen Mobbern einen ausgewischt hast, weil Du einen besseren Abschluss hattest? Ist das so, dass sie danach zu Dir kamen und Dir sagten: "OMG, wie konntest Du das nur schaffen. Das hat mich jetzt aber persönlich getroffen" oder bildest Du Dir nur ein, dass es so war? Denn i.d.R. interessiert es Mobbende nicht die Bohne, was Du zu welcher Zeit wann machst, erreichst oder erlebst.
Und dass Du jetzt hier von "rächen" sprichst, dann aber sagst: "Ist halt witzig gemeint..." Sorry, ist wieder so ne Nummer, die nur als Ausweichmöglichkeit wirkt, damit man nicht merkt, wie selbstbezogen Du mittlerweile bist. Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass Dir in der Machtphalanx nämlich tierisch einer abgeht, wenn Du es gewissen Leuten "zeigen konntest", auch wenn nur Du selbst dran glaubst. Das ist nämlich Deine Form von Macht, aber wenn ich Dich dann in diversen Diskussionen hier lese, wo Du Dich eben im Schriftbild unnahbar geben willst, im nächsten Satz aber damit kommst, alle seien so gemein zu Dir und dann wie in Teenie-Logik damit um die Ecke kommst: "Warum verschwendet ihr eure Zeit, wenn ich so doof bin" führt halt dazu, dass man Dich nicht so richtig ernst nehmen kann. Und da hast Du's dann absolut Keinem gezeigt.
Was Du offenbar nicht verstehen willst, ist, dass Du Dich an ein ÖFFENTLICHES Forum wendest mit Deiner Frage. Und da kommen dann eben auch jene, die einfach klar durch dich durchsehen und wissen, was da so alles am Gehen ist und was einfach nicht funktioniert. Du willst das dann aber nicht hören, weil Du ne vorgefestigte Meinung hast und nur dazu dann Hilfe willst. Ums mal zu emulieren, erklär ich's Dir jetzt anhand eines Beispiels. Es ist ein Gleichnis! Ich sage das direkt vorweg, damit Du es nicht wieder missinterpretierst.
malena3: "Hallo, ich bin hier um eine Bombe zu basteln. Kann mir jemand Tipps geben."
RandomUser: "Öhm... warum willst Du denn ne Bombe basteln?"
malena3: "Na ja, weil ich nen anderen wegsprengen will. Eventuell auch mich selbst."
AndererUser: "Warum willst Du das denn tun?"
malena3: "Das ist egal. Gib mir einfach Tipps."
NocheinUser: "Öhm... nö. Warum sollten wir Dir helfen Andere oder Dich selbst zu verletzen?"
malena3: "Darüber will ich nicht sprechen und außerdem warum verschwendest Du hier Deine Zeit, wenn Du mir nicht helfen willst, wie ich ne Bombe bastle?"
So, und jetzt übertragen wir das mal auf Deine Sache. Diverse Leute sehen hier eindeutig, dass bei Dir was nicht richtig läuft, dass das an sich auch einfach ungesund ist und vermutlich noch deutlich mehr Therapie bedürfte, als Du jetzt wahrhaben willst, aber nein, Du willst das nicht sehen. Daher kreischt Du danach, es sollen Dir Leute nur bei Deinen Plänen helfen, sonst die Klappe halten. Würden jetzt hier aber wirklich alle die Klappe halten, weil Dir keiner bei Deiner "inneren Bombe" helfen will, dann ist's halt auch nicht richtig. Verstehste?
Du kannt hier NIEMANDEM vorschreiben, was er wann wie zu posten hat, so lange er sich an die Forenregeln hält. Witzig ist halt nur, dass Du auf gewissen Ohren einfach komplett taub zu sein scheinst. Und das macht Dich eben NICHT zu ner "starken Frau" - ganz im Gegenteil. Hier waren jetzt diverse, die da definitiv genug angesprochen haben, sei es nun eine @megan oder eine @Gretchen , aber selbst die wenden sich mittlerweile ab, weil sie einfach glauben: "Hopfen und Malz.." und so. Und Du interpretierst das dann wieder als Ausschluss. Hat aber nur was damit zu tun, dass Du, nicht generell aber in einigen Ansichten, ein falsches/abnormes Verhältnis aufbaust. Und wenn Du dann rumschreist: "Ja, da halten mich welche für krank und wie fies ich doch bin", tja, dann kommt das nicht von ungefähr. Warum sollte Dir hier jemand einfach nur so sagen: "Hey, Malena3, ich glaube Du bist krank"... weil "Frust und so" schon klar. Witzig nur, dass das so ziemlich nie passiert, wenn Leute keine sehr zwiespältigen Aussagen von sich lassen.
Und genau DESHALB schrieb ich: Guck mal wo da Deine Verhaltensmuster eigentlich hingegangen sind. Es ist nämlich sehr gut möglich, dass Dr. Fox Dich nur in einer Form von "Jetzt kann ich's jedem zeigen" beflügelt hat. Und das wäre z.B. einer der falschen Wege. Wenn DU natürlich meinst: "Ne, das ist der absolut richtige und auch einzige Weg", dann wird Dir das Gros der User hier vermutlich folgendes sagen: "Ooooookkk... dann noch viel Spaß im weiteren Leben." Ich würde vermutlich sagen: "Auf den künftigen Nevenzusammenbruch bin ich gespannt."
Selbstanalyse ist halt wat Feines - nur nicht jedermanns Sache.
In diesem Sinne... schönes Wochenende.