Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

3446

10 Minuten unter 4 Augen - bitte um Tipps

Pinie
Zitat:
Ich hatte sogar PN-Austausch mit ihr, gerade zu Beginn als etliche weibliche Nutzer sie angegriffen haben. Aber auch der offenbarte einfach nach einer gewissen Zeit, dass sie in ganz anderen Punkten Hilfe braucht. Über Einzelheiten rede ich hier nicht, da es nicht umsonst "private Nachricht" heißt. 

Na, das nenne ich mal perfide.
Du postulierst, der PN- Austausch habe andere Baustellen offenbart, nachprüfen kann das nun niemand, weil du ja so ein diskretes Menschenkind seist.

Si tacuisses....

x 2 #3061

P
Zitat von Pinie:
Na, das nenne ich mal perfide.
Du postulierst, der PN- Austausch habe andere Baustellen offenbart, nachprüfen kann das nun niemand, weil du ja so ein diskretes Menschenkind seist.

Si tacuisses.

Nö ist es nicht Pinie.

Hier im Forum läuft ziemlich viel im Hintergrund über privateren Austausch über PN und auch über den Chat. Wenn Du Dir das nicht vorzustellen vermagst, ist das wohl eher Dein Thema. Hat da nicht jeder User das Recht frei zu entscheiden, ob, wann und mit wem Er/Sie sich privat austauscht ? Dazu ist diese Möglichkeit vorhanden und wird von Vielen auch genutzt.

Und weshalb würdest Du das scheinbar gerne überprüfen ? Eventuell ein bischen kontrollsüchtig ?
Folglich könnte man sich bei Dir nicht darauf verlassen, daß Du privat Austausch nicht öffentlich preisgibst ? Gut zu wissen. lustig

x 1 #3062

A

10 Minuten unter 4 Augen - bitte um Tipps

x 3

Pinie
lol
Mit wem ich mich per PN hier ausgetauscht habe und welche Schlüsse ich daraus zog, hast und wirst du von mir hier nie lesen.
Vielleicht versuchst du meinen Post an Ricky noch einmal sinnerfassend zu lesen.
Tipp: Das schwarze sind die Buchstaben.
Hilfe: Si tacuisses, philosophus mansisses bedeutet, Hättest du besser ganz und gar Stillschweigen bewahrt.
Denn so kann ich diese unüberprüfbare Anspielung nur indiskret und perfide nennen.

x 2 #3063

P
@Pinie

Wie es scheint hast Du ein Problem mit Diskretion. Und ja ich habe es durchaus wahrgenommen und den Wink verstanden. Wenn es da persönliche Differenzen gibt, kläre die auf privatem Wege.

Und ich bilde mir meine Meinung selber, immer !

Angenehme Nachtruhe Pinie

Pinie
Über PN im Forum tratschen wie Ricky das macht, nennst du Diskretion?
Mhm.
Nighty night Phönixflamme.

x 1 #3065

P
Zitat von Pinie:
Mhm.

Pinie,

schau Dir mal an wie Du Dich hier gerade aufführst. Worum geht es Dir dabei wirklich ?
Und was weißt Du darüber worüber und wie sich andere privat austauschen ?

Und was Du gerade auch mir somit direkt/indirekt unterstellst. lustig

Ich frage mich zugleich auch wie so ein vermeintlicher Austausch wohl zustande gekommen sein mag, wenn Du daran "unschuldig" unbeteiligt warst. zwinkern

Wie auch immer, gehört das in dieser Form in den Thread von Malena ?
Klär die Baustelle besser privat, wenn Du meinst, daß es da was zu klären gibt !

Pinie
Zitat:
Ich frage mich zugleich auch wie so ein vermeintlicher Austausch wohl zustande gekommen sein mag, wenn Du daran "unschuldig" unbeteiligt warst.  

Qua? (vulgo: Häh?!)
Du, lies doch einfach, was ich geschrieben habe.
Zur Verdeutlichung:
PhönixFlamme wurde hier von einigen Usern angegriffen, da habe ich erlauchtes Wesen mich sogar per PN-Austausch um PhönixFlamme gekümmert.
Tja und Leute, was soll ich sagen. Es taten sich bei PhönixFlamme Baustellen auf, heieiei.
Welche das sind, nun dazu äussere ich mich nicht, ich bin ja schliesslich eine ganz diskrete Person.

Jetzt klar, was ich mit indiskret und perfide meine?

x 2 #3067

P
@Pinie

Ja, das habe ich gelesen und zur Kenntnis genommen.

Danke für den Hinweis, aber das war mir durchaus bewußt.
Es ist doch niemand gezwungen sich zu öffnen und sich "fremden" Menschen anzuvertrauen.

Ist ja sehr lobenswert, wenn Du Dich um Phönixflamme gekümmert hast über Andere. zwinkern
Bisher hast Du aber den direkten privaten Weg des Austausches nicht gewählt.
Weshalb ? Im direkten Austausch ließe sich so Manches wohl eher klären, oder ?

Den Weg hast Du bisher allerdings nicht gewählt und es anscheinend vorgezogen "hintenherum" Dich mit anderen Menschen da auszutauschen. Bin ich Dir nicht böse drum . zwinkern

Es gehören auch dazu immer 2 Pinie.

Hmm, ich kann mich auch nicht erinnern je irgendwo und irgendwann behauptet zu haben, daß ich keine Baustellen habe. Kopf kratzen

Ob die jedoch immer so tatsächlich der Einschätzung Anderer entsprechen, sei mal dahingestellt.
Wenn Du herausfinden willst, wer ich wirklich bin und was ich persönlich für Baustellen habe, empfehle ich Dir den direkten und privaten Austausch.

In diesem Sinne ein erholsame Nacht und ein schönes Wochenende

Pinie
Zitat:
Im direkten Austausch ließe sich so Manches wohl eher klären, oder ?

Den Weg hast Du bisher allerdings nicht gewählt und es anscheinend vorgezogen "hintenherum" Dich mit anderen Menschen da auszutauschen. Bin ich Dir nicht böse drum .  

Häh?
Wirfst du mir gerade vor, mich nicht hinreichend per PN auszutauschen und einen Satz später mich "hintenrum" (per PN) auszutauschen?

Sag mal, sonst alles gut bei dir?

Also ich persönlich würde keinen allzu privaten PN-Austausch mit Personen beginnen, die sich anschliessend damit im Forum brüsten oder solches Gebaren bei anderen gutheissen.
Pfff
Da war Malena wohl etwas zu vertrauensselig.

P
@ Pinie

Ich kann Dir zumindest versichern, daß ich mich nicht über Dich und oder Deine etwaigen Baustellen mit Anderen ausgetauscht habe bisher. Und ich heiße da gar nix gut.

Ja, bei mir ist Alles gut, keine Sorge. Smile

Nein, ich werfe Dir da gar nix vor, ev. denkst Du mal in Ruhe darüber nach. zwinkern
Und zwar was Du Anderen vorwirfst und woran Du Dich selber beteiligst.

Ich erwarte gar nix von Dir. Was erwartest Du von Anderen ?

Emma14
Sind das nun die Nachwehen des Malena-Threads?
Die Erwähnung des Austausches von privaten Pins ist ja sicher noch ok. Aber der Hinweis auf die anderen vermeintlich eigentlichen Baustellen der TE, selbst wenn sie nicht weiter benannt werden, ist durchaus schon eine Form der Indiskretion.

x 3 #3071

P
Zitat:
Sind das nun die Nachwehen des Malena-Threads?
Die Erwähnung des Austausches von privaten Pins ist ja sicher noch ok. Aber der Hinweis auf die anderen vermeintlich eigentlichen Baustellen der TE, selbst wenn sie nicht weiter benannt werden, ist durchaus schon eine Form der Indiskretion.

Ja, das stimmt. Der Beitrag enthielt aber noch andere Imformationen, wenn man das mal beiseite läßt.

Zitat:
Mhm.

Die öffentlichen Andeutungen und solche konkreten Aussagen wie zum Beispiel diese hier nenne ich ebenfalls nicht diskret, sondern öffentliches bloß stellen.

Pinie
Ich sage lediglich klipp und klar, wie sowas bei mir ankommt.
Indiskret und perfide.
Da Malena sich abgemeldet hat befindet man sich nun zusätzlich im Spektrum von "Nachtreten".
Sehr heldenhaft, muss ich schon sagen.

P
So kann man das auch nennen. Metaebene ist das allerdings nicht. Eher eine direkte Spiegelung.

Malena könnte hier durchaus weiter mitlesen und schreiben als Gast, sofern Ihr danach ist.

Friedl Beutelrock:
Macht besitzen und nicht ausüben ist wahre Größe.

Konfuzius:
Fordere viel von dir selbst und erwarte wenig von den anderen. So wird dir Ärger erspart bleiben.

Aldous Huxley:
Wer so tut, als bringe er die Menschen zum Nachdenken, den lieben sie. Wer sie wirklich zum
Nachdenken bringt, den hassen sie.

Jules Gaultier de Laguionie:
Einbildungskraft ist die einzige Waffe im Krieg gegen die Wirklichkeit.

Konrad Adenauer:
Nehmen Sie die Menschen, wie sie sind, andere gibt's nicht.

Werner Mitsch:
Wo Kompromisse fehlen, dominieren die Faustregeln.

x 1 #3074

Emma14
Zitat:
Malena könnte hier durchaus weiter mitlesen

Davon sollte /kann man ausgehen. Exclamation

x 2 #3075

A

x 4